Gestern waren es über 26.000. Wenn darin 16.000 fehlen, macht es irgendwie nicht besser.
![]()
![]()
Denke (hoffe), das Wort "Nachmeldungen" bezieht sich auf mehrere Tage...
Gestern waren es über 26.000. Wenn darin 16.000 fehlen, macht es irgendwie nicht besser.
![]()
![]()
Denke (hoffe), das Wort "Nachmeldungen" bezieht sich auf mehrere Tage...
Von den +31.000 sind ca. 17.000 auf gestern bezogen. Der Rest sind Nachmeldungen. Also nicht von einer Blöd Schlagzeile oder ähnlichen in Panik versetzen lassen
Wäre beruhigend. Bin vorhin fast vom Stuhl gefallen ... hätte da etz allerlei hineininterpretieren können. Wie kommst Du zu Deiner optimistischen Sichtweise?
Übrigens ist die Belegung der Intensivstationen mit C19 Patienten den vierten Tag in Folge gesunken. Von insg. 5.762 im Bericht vom 03.01.20 auf jetzt 5.491. Ein Trend der gefällt.
Quelle DIVI Reports.
Solang er mit Besserung/Heilung verbunden ist ...
Letztes Jahr aber auch schon deutlich runter gegangen, bevor Corona bekannt war.
Wohl auch mit den geschlossenen Praxen über Weihnachten/Neujahr zu erklären.
Der Arzt aus dem Dorf meiner Eltern hat gestern mit 2 Teams in der lokalen Pflegeeinrichtung 230 Menschen geimpft.115 pro Team, bei einem 8-Stunden Tag sind das ca. alle 4,1 Minuten eine Impfung. Finde ich schon beachtlich...
Würde so noch schneller gehen: 180 mit drei ![]()
Dazu eine neue Seite zum täglich anschauen mit mal etwas positiveren Gefühlen ![]()
Die Huml is ja auch scho geflogen... auch wenn sie da wohl persönlich nix dafür kann.
Gerade gelesen, jemand mehr Infos zu diesem Test?
Speichel statt Stäbchen: Am Flughafen Zürich gibt es neue Coronatests
Das Testangebot am Flughafen Zürich wird ab Donnerstag erweitert. Flugpassagiere müssen für einen PCR-Test nur noch spucken. Der nasale Abstrich entfällt. Das Resultat liegt nach fünf Stunden vor.
Die Tests werden als Selbsttestkits vor Ort verkauft und selbständig, ohne medizinisches Personal, in Testboxen durchgeführt. Diese werden nach jedem Kunden gereinigt. Anschliessend wird die Probe in einem Labor ausgewertet. Der Test kostet 195 Franken. Betrieben wird das neue Angebot durch die Swissport-Tochter Checkport, wie der Flughafen Zürich am Donnerstag mitteilte.
Geeignet sind die Tests für Personen, die keine Symptome aufweisen und einen Test für eine Reise benötigen. Im Fokus stehen dabei Flugpassagiere, da für die Einreise in Länder einzig der PCR- und kein Schnelltest zugelassen ist.
Kann man sich die darunter liegenden Porträts raussuchen?
Würde aber natürlich schon helfen wenn du deine oma informierst die kein handy hat oder diese es zuhause oder im auto gelassen hat. Ist ja nur ein "kann und kein muss Angebot" für personen dir dir besonders wichtig sind und du weisst das diese z.B. kein handy haben
![]()
Ja. Ok. Trifft dann halt auf mich nicht zu. Die drei Leute (ein Haushalt), die ich seit November nur noch treffe haben ersten eh alle ein Smartphone mit App und die kann ich mir auch so merken. Also die unnötige Arbeit mach ich mir nicht. Und wer sich etz an die Regeln hält, dem geht das sicher genauso und die Anderen werden das bestimmt nicht freiwillig auch noch eintragen
Das hätten's wenn, dann vor den Beschränkungen einführen sollen.
Ich war (bin prinzipiell) ein Befürworter der App. Aber was soll denn etz bitte das Kontakttagebuch? Wieso soll ich nochmal mühsam meine (ok, derzeit minimalen) Kontakte von Hand eintragen? Wozu dann die ganze Bluetooth-IDs?? ![]()
Hab ein Auto, aber ich trotte bei laufendem Motor doch lieber neben her ![]()
Die Situation in den Krankenhäusern ist aber auch viel dramatischer als im März/April.
Die Argumentation mit Vorsicht bzgl. immer noch Unklarheit bzgl. dem Geschehen an Weihnachten/Silvester naja.
Besorgnis vor der Mutation ist aber ein triftiger Grund mMn. Frage: Gibt es für British Corona spezifische PCR-Tests? Oder kann das nur (zeit-)aufwendig im Nachhinein festgestellt werden? Klingt fast etwas so...
Übrigens: Irland sei ein Vorbild? Da is grad auch exponentielles Wachstum die letzten Tage ...
Letzte Frage: Wie kann der zwar knappe aber vorhandene Impfstoff schneller an den Mann/die Frau/das Diverse gebracht werden? Bei 20000-30000 pro Tag kriegen wir so locker den Januar rum ![]()
V.a. ist es doch besser geworden. Am 5.Januar sollte doch jetzt endlich mal alles auch von Neujahr nachgemeldet sein, von Weihnachten sowieso. Zwischen über 30000 und 12000 ist ja wohl ein Unterschied...
Jaja. ![]()
Ich hab dem Glubb vorher scho mehr Geld zukommen lassen. Hier und dort ja bei Karten gespart. ![]()
Jetzt stehen auch eingeschränkte Bewegungsradien (5-15km) zur Debatte. Macht das Sinn (es hieß doch, vermutlich aktuell die meisten Ansteckungen im familiären und Freundeskreis), soll das auch noch die Polizei kontrollieren? ![]()
Wär auch noch interessant, warum man den Rest aus zwei Fläschchen (aus einer Lieferung/Produktionseinheit) nicht zusammen schütten darf, um sicher eine zusätzliche Dosis zu erhalten
die 6 aus einem Fläschchen sind wohl nur bei allerhöchster Genauigkeit zu erhalten.
Eben. "Der Aufzug ist geprüft und zugelassen für 8 Personen."
Es wollen aber Tausende hochfahren in einer Stunde. Es könnten evtl. auch 16 Personen drin fahren, ohne daß die Seile reißen. "Wir probieren das etz einfach mal..."
Nach der ersten Dosis besteht doch wohl bereits nach einigen Tagen ein Schutz von 85 bis 90 Prozent. Die Frage, ob man Leute zweimal impfen sollte oder lieber jeweils eine weitere Person schützt sollte sich dann wirklich nicht stellen.
Doch. Die sollte man nicht unter Fußballfans entscheiden, sondern Experten stellen, die auch schon eine erste Antwort gegeben haben!
EMA pocht auf Anwendungsregeln bei Biontech-Impfstoff
18:25 Uhr
Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat auf die Einhaltung der maximalen Frist von 42 Tagen zwischen den beiden Gaben beim Pfizer/Biontech-Impfstoff gepocht. Nur dann könne der volle Schutz garantiert werden. Sollten die Vorschriften nicht beachtet werden, schränke dies die Haftung des Impfstoffherstellers ein. Eine Änderung der Anwendung könne nur nach entsprechenden medizinischen Studien erfolgen.
Auch Pfizer und Biontech bremsen in der Debatte, ob auf eine zweite Corona-Impfung zunächst verzichtet werden kann, um mehr Menschen zu impfen. Es gebe keine Daten, dass die Impfwirkung nach 21 Tagen anhalte, heißt es in einer Erklärung beider Firmen. Der Impfstoff soll ein zweites Mal verabreicht werden, um einen vollen Schutz zu erreichen.
Weil der Impfstoff zunächst knapp ist, hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn die Ständige Impfkommission (STIKO) um eine Einschätzung gebeten, ob dennoch zunächst auf eine zweite Impfung verzichtet werden kann. Biontech und Pfizer führen derzeit Nachverhandlungen etwa mit der EU über weitere Lieferungen, bekommen aber zunehmend Konkurrenz durch andere zugelassene Impfstoffe.
"Mit dem Wissen von heute würden wir keine Friseure und Einzelhandel mehr schließen (müssen)" ![]()
Bei uns in der Region schaut es wirklich düster aus mit den Intensivkapazitäten:
https://www.nordbayern.de/region/nur-noc…ille-1.10730329
Dafür haben gestern rund 300 Leerdenker ohne Abstand und Maske am Hauptmarkt gesungen und sich umarmt ![]()
Die neuen Varianten haben doch aktuell zwei entscheidende Merkmale:
- sie sind anstehender.
- sie verlaufen deutlich milder!
Ist der zweite Punkt so? Erwiesenermaßen?
Hab ich noch gar nichts drüber gelesen.
Über den ersten Punkt allerdings auch nur Mutmaßungen nach der starken Ausbreitung auf der Insel.
Da hinkt ihr aber ordentlich hinterher
Meine Oma, 90, Eigenheim, wurde heut morgen geimpft
Bot-Netzwerk genutzt?
Saß sie beim Impfen genau in der Mitte? ![]()