Wer kann denn alle 16 aufsagen?
Ohne nachzuschauen fehlt mir der Bremer.
Der war in den letzten Wochen auch nicht bundesweit in den Medien, eigentlich ein gutes Zeichen ![]()
Beiträge von 8Prozent
-
-
die wichtigste frage und zahl fehlt - wie ist die abweichung der jeweiligen norm/durchschnitt bei den todeszahlen von jahr zu jahr ... hast du da immer nen schwankung von z.B. +- 10 % drin dann relativiert diese die 5 % steigerung in diesem jahr natürlich deutlich. aber diese zahl fehlt leider

Zusätzlich sind wir (rein durch Zuwanderung) von 2019 auf 2020 etwas mehr geworden. Also "dürften" die absoluten Todeszahlen auch etwas höher sein, nur halt keine 5%.
-
Das wäre mal wieder typisch für unsere Politik.
Beschließen heute nachmittag, was ab Montag gilt und die Schüler haben noch nicht mal die Gelegenheit, alle ihre Bücher für den Lockdown mit nach Hause zu nehmen
Ok, Schulen dann ab Dienstag
Aber wie Spock richtet sagt, jeder findet noch Gründe, warum "seins" grad offen bleiben soll. Aber nachdem viele den Mist schon fast 6 Wochen mitmachen, sollten jetzt auch wirklich ALLE mitmachen. Ab 11.Januar dann mMn nach wieder Schulen und Läden auf. -
Ja, Konzepte für ab Januar über- und vorlegen.
Aber ab Montag: Läden, Schulen, Kirchen dicht, Demos nicht mehr erlauben bis 6./10.Januar. Verdammt nochmal!
-
was mich extrem stört und die Politiker für mich unglaubwürdig(er) macht, ist, dass seit Tagen sich nahezu jeder darin überbietet, Ängste zu schüren und dramatische Szenarien zu schildern (jeden Tag Flugzeugabsturz, letztes Weihnachten mit Opa, inakzeptable Todeszahlen...).Ist ja absolut legitim sich um jedes Menschenleben zu sorgen, ich halte es auch für falsch einfach zu sagen: So what, sterben halt paar hundert Leute mehr...Aber dann rumzueiern um möglichst irgendwie die 14 Tage bis Heilig Abend noch rumzukriegen, passt halt überhaupt nicht zusammen und da ist das „Rumgeheule“ über die Verstorbenen doch pure Heuchelei
Komplette Zustimmung. Und das Vorgehen absolut nicht zu verstehen

-
-
Ob die Nulpen wohl irgendwann mal das offensichtliche checken, dass dieser Lockdown-Schwachsinn ineffektiv und größtenteils nutzlos ist und anfangen, sich über wirksame Maßnahmen Gedanken zu machen

Die da z.B. wären? Die App verpflichtend machen? Sprich jedem ohne auch erstmal ein Smartphone geben? Wer kontrolliert dann, ob Jeder immer eins dabei hat, eingeschaltet mit weiterhin installierter App?
Soll nicht provokant gemeint sein, aber außer der App hattest Du doch auch noch keine Vorschläge, oder?

-
Brauchen wir eine Quer-Querdenker-Demo?

-
In vielen Punkten gut, aber ich finde der Kommentar missachtet all die Menschen, die versuchen, sich so gut es geht an die Regeln zu halten. Und das müssen sehr viele sein, sonst hätten wir jetzt schon eine Katastrophe ganz anderen Ausmaßes.
Stimme Euch Beiden zu. Komplette Schließungen deutschlandweit wie im März/April. Allerspätestens ab Montag, besser noch Samstag. Wer immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke hat, legt halt Gutscheine unter den Baum oder wird kreativ.
Und ich glaub, das würden sehr viele Bürger unterstützen. Aber wie verklickern wir das auf die Schnelle Mama Merkel und Uncle Jens?
-
-
Bin mir zu 99,9% sicher, daß alle Gegner in ihrer Hauptstadt spielen.
-
die Kurve vor Corona versteh ich aber nicht ... dachte, es trainieren alle auf die Bikinifigur hin, schaut aber genau andersrum aus...
-
Da kann man aber MLs Frage schon verstehen. Was is besser, bald 50000 Leute mit 95% Schutz oder 100000 mit 89%?
Aber wir wissen erstens ja nicht, ob Dosis eins und zwei absolut gleich sind und zweitens ob ein zu langer Abstand zwischen beiden Dosen insgesamt wieder kontraproduktiv ist... -
Aber doch nicht mehr ganz so abwegig nach EST in MZ.

-
Mal schauen , ich bin da erstmal entspannt , würde mich aber gerne mal in Island eine Herrenboutike eröffnen .
Dann bitte frühzeitig Franziskus die Anfrage schicken, der hat viele Termine

-
im März können sie auch auf irgendeinem Sportplatz spielen

-
Hatte mich letztens mal bei den Impfstudien registriert. Jetzt schreiben die mich an für eine Studie von Curevac oder halt alternativ Placebo. Ich denke mal drüber nach....

Was würdet ihr machen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kann man hören.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.aber auch.

-
Dann sechs Punkte für Kosovo und Spanien muß sich durch die (NL-)Quali kämpfen

-
noch ein "Helden"-Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
6er gruppe stand nicht fest
Eben. Gab noch eine 1:5-Chance
Die hat aber Portugal weggeschnappt.