1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 8Prozent
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 8Prozent

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 4. Januar 2021 um 13:40

Mit der folgenden Begründung klingt es leider sinnvoll :(

Lauterbach für "konsequenten" und nicht befristeten Lockdown

05:04 Uhr
    SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat einen "konsequenten" und zeitlich nicht befristeten Lockdown gefordert. Er verwies dabei auch auf die Mutation des Coronavirus. "Wir müssen die Neuinfektionen deutlicher reduzieren als bisher geplant", sagte er der "Passauer Neuen Presse". "Ein Inzidenzwert von 50 reicht nicht aus, weil wir es in Zukunft wahrscheinlich mit einer Virus-Variante zu tun haben werden, die wesentlich ansteckender ist als die bisher in Deutschland verbreitete." Die Rate der Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in sieben Tagen müsse auf 25 gesenkt werden. Am Sonntag lag sie in Deutschland bei 139,6.

Daher wirklich auch wichtig, daß die Impfstoffproduktion, -verteilung und -verwendung beschleunigt werden könnte! Bei hoffentlich gleichbleibender Qualität in allen Schritten!!

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 3. Januar 2021 um 20:11

Achso. Ok. Aber der Maggus hat ja scho angemerkt, dass möglichst bald mehr Impfstoff besorgt werden sollert. Von "etz warten wir mal a weng ab" kann bei ihm zumindest keine Rede sein.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 3. Januar 2021 um 19:59
    Zitat von Kartenfahnder

100 Mio Dosen sind toll, aber wenn sie später kommen als woanders stürzen bis dahin unnötig viele Flugzeuge der Söder Airline ab.

Was willst denn eigentlich immer damit sagen? Wir haben hier in Nemberch keine spezielle Fluggesellschaft (mehr).

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 3. Januar 2021 um 17:06
    Zitat von Kartenfahnder

Wir haben bisher 1,3 Mio Impfdosen bekommen und davon 85% noch nicht verimpft. Währenddessen stürzen jeden Tag 1-2 Jumbos der Söder Airline ab, aber da ist das plötzlich nicht mehr so schlimm und wir sollen erst mal gemütlich abwarten.

Das hab ich so noch nicht nachgerechnet. Da muß natürlich schleunigst geprüft werden, wo der Flaschenhals ist und wie der schnell verbreitert werden kann! Ebenso bei den Möglichkeiten, die Lieferungen zeitnah zu erhöhen. Ich bin mir aber auch sicher, daß das getan wird. Öffentlich den Finger in die Wunde legen kann nicht schaden, aber nach Schuldigen kann am Ende immer noch gesucht werden. Die Energie auf konstruktive Lösungen aufzuwenden ist aber aktuell ja wichtiger.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 3. Januar 2021 um 17:00
    Zitat von podollski92

habe extra aus dem Grund den Link geöfffnet, um zu sehen wie er das begründet - tja, hätte ich mir auch sparen können :huebscher:

Mir fallen als eine Begründung die noch nicht sonderlich erforschten Langzeitfolgen ein. Da gab es nur sehr vereinzelte Berichte bislang. Wahrscheinlich auch nur Fälle im Promille-Bereich oder darunter. Zum Glück! Ein Laufenlassen der Pandemie außerhalb der Risikogruppen kann dann da aber auch da zu hohen Fallzahlen führen, schwer zu sagen ob das dann Hunderte, Tausende oder Zehntausende wären ...

Hier ein Lokalbericht noch von Anfang Oktober:
    https://www.nordbayern.de/region/ansbach…eben-1.10478437

Aber nicht falsch verstehen, ich wäre auch extrem glücklich, wenn praktisch keine Einschränkungen mehr nötig wären. Am besten noch vor März! Mit Maske und Abstand (in den Schulen gibt es dann sukzessive auch Optimierungen) käme ich noch relativ lange klar.

Zu der Aussage: keine Covid-Patienten mehr auf den Intensivstationen hab ich auch die Tage erst eine Arzt-Aussage gelesen, in etwa: "Rechne da erst im Sommer mit einer Entspannung". Keine Ahnung, ob das Schwarzmalerei war oder "begründetes Bauchgefühl" ...

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 3. Januar 2021 um 15:23

Da steht Einschränkungen. Das muß ja nicht gleich massive Ausgangssperre und Schließungen bedeuten. Maske und Abstand sind auch Einschränkungen.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 3. Januar 2021 um 14:05

Ich wollte es auch nicht schön reden, nur erwähnen. Verbesserungspotenzial ist da und wird hoffentlich auch zunehmend genutzt. Ich schließe mich da mal Nortons Ausführungen oben an.
    Hast das gepriesene Israel denn alle möglichen Impfstoffe in gleicher Stückzahl geordert, weiß man das? Oder eben einfach nur Glück gehabt?

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 3. Januar 2021 um 12:52

Frankreich: Höheres Tempo bei Impfkampagne

12:44 Uhr
    Nach Kritik am langsamen Anlaufen der französischen Impfkampagne hat Regierungssprecher Gabriel Attal ein schnelleres Vorankommen versichert. In einem Interview mit der französischen Zeitung "Le Parisien" sagte er, eine Beschleunigung sei bereits im Gange. "Wir stärken die Mittel, um die Impfstoffe in Altenpflegeheime zu bringen." Am Wochenende habe man zudem damit begonnen, medizinisches Pflegepersonal im Alter von mehr als 50 Jahren zu impfen. Attal sagte, dass ab Montag Informationen zu den erfolgten Impfungen transparent veröffentlicht werden sollen.
    Bisher gibt es keine genauen Angaben dazu, wie viele Menschen geimpft wurden. Französische Medien sprechen teils von wenigen Hunderten und berufen sich unter anderem auf die Webseite CovidTracker, die von einem Datenwissenschaftler betrieben wird. Dort werden die Zahlen nach eigenen Angaben auf Basis der Gesundheitsbehörden zusammengetragen. Diese würden dem Betreiber der Seite von den Behörden zugänglich gemacht, hieß es auf Nachfrage. Demnach wurden mit Stand Samstagabend etwa 430 Menschen in Frankreich geimpft.

Wenn denn das so stimmt, jammern wir hier mal auf sehr hohem Niveau. Auch wenn ich natürlich nix dagegen hätte, wenn es trotzdem deutlich schneller gehen würde. Hätte wohl Keiner. Aber auch langsamer geht immer, siehe auch weiter oben die Passage über Holland.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 2. Januar 2021 um 11:58

Reg Euch nicht auf, sind heuer ja nur maximal 363,5 Tage mit Beschränkungen :winke: :huebscher:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 1. Januar 2021 um 17:30
    Zitat von grover

Was hast du eigentlich immer mit Irland?

Irland is das neue Island :winke:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 31. Dezember 2020 um 13:09
    Zitat von gandalf

also ein richtig "Harter" Lockdown würde für mich einschließen, dass es erstens eine Pflicht zum Homeoffice für alle Bereiche gibt, wo das möglich ist und alle Produktionen, die nicht lebensnotwendige Produkte herstellen, pausiert werden, plus Ausgangssperren ganztags, außer fürdie Besorgung von lebensnotwendigen Gütern und den Weg zur Arbeit, inkl. Verbot von jeglichen geschäftlichen Reisen. Außerdem Kontaktsperre zu jeglichem anderem Hausstand, privat, wie geschäftlich.

War aber doch im Frühling auch nicht anders, oder? :gruebel:

Dann bleiben für mich als mögliche Unterschiede nur noch weniger Angst im Großteil der Bevölkerung und keine sukzessive steigenden Temperaturen. Ersteres nicht erstrebenswert, Zweiteres dauert noch laaaang.

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 31. Dezember 2020 um 13:06

Immerhin sind die Neugeimpften mehr als die Neuinfizierten:

Bisher mehr als 130.000 Impfungen in Deutschland

12:49 Uhr
    Bis zum Silvestermorgen sind in Deutschland nach Angaben des Robert Koch Instituts 131.626 Menschen geimpft worden. Im Vergleich zum Vortag stieg die Zahl der Geimpften um 51.465. Diese Zahl könne auch Nachmeldungen enthalten und spiegele somit nicht die Zahl der an einem Tag tatsächlich Geimpften wider, betont das RKI. Unter den bisher Geimpften sind 57.406 Bewohner von Pflegeheimen. 61.612 Personen erhielten die Impfung aus beruflichen Gründen, darunter fällt medizinisches Personal mit sehr hohem Ansteckungsrisiko sowie Personal in der Altenpflege. Die meisten Impfungen wurden bisher in Bayern erfasst (28.206), gefolgt von Nordrhein-Westfalen (19.930) und Hessen (15.674) .

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 31. Dezember 2020 um 12:10
    Zitat von gandalf

Ein Lockdown in dem gefühlte 80-90% der Menschen weiterhin arbeiten gehen und der ÖPNV weiterhin rappelvoll ist, ist halt auch eher eine leichte Einschränkung als ein Lockdown.

Ist das immer noch so, trotz "schulfrei" und jetzt auch noch Weihnachtsurlaub? War schon ewig nimmer in Bus und Bahn.

Was ist denn aber eigentlich noch der Unterschied zu den Maßnahmen im März und April? Also weniger "hart"?

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 30. Dezember 2020 um 23:49
    Zitat von DesertWolf

Wichtig für die Schüler heute wäre mal Grundrechenarten ohne Taschenrechner.

Noch besser ohne Laubbläser!!

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 30. Dezember 2020 um 21:24
    Zitat von MarkusID

Aber klar, die Lehrpläne werden alle einfach nicht geändert, weil die Beamten alle kein Bock haben. Die einfachen Wahrheiten sind doch noch immer die Besten!

Du hast offenbar mit dem Schulsektor nicht viel zu tun. Aber so einfach, wie Du es Dir hier machst, ist es bei weitem nicht.

Um es sachlicher/lösungsorientierter auszudrücken: Ich kann mich außer dem "Basiswissen" in Mathe (Grundrechenarten, Dreisatz), Deutsch (Alphabet, Fälle) Bio (Photosynthese, Sexualkunde :biggrin: ), Erdkunde (Himmelsrichtungen, Orientierung), Physik (Schwerkraft, Reibung) usw. dunkel an viele Sachen erinnern, die ich nie mehr gebraucht hab. Grundsätzlich ist doch wichtig, Konzentration, Strukturierung, Abstraktion, Themaerfassung, freies Reden zu lernen. Das muß doch auch mit weniger Stoff gehen, ohne zu schaden. Da ich nicht ganz bildungsfern bin, kann ich nicht komplett einschätzen, ob das für diese Schüler auch reichen würde. Vermute aber schon stark. Vielleicht mit mehr Wiederholung desselben Stoffes sogar leichter :gruebel:

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 30. Dezember 2020 um 20:10
    Zitat von holstein86

Nur weil es die eigene Argumentation nicht unterstützt, ist es leider doch noch immer real.

Ich habe leider auch Fälle im Umfeld, wo genau diese tragischen Ansteckungen von Kindern auf die Eltern stattgefunden haben. Und das ist ganz, ganz schlimm für die Kinder mit dieser Schuld gerade umzugehen.

Also, immer offen bleiben und nicht anfangen zu leugnen bitte.

:shock: da sollten aber alle Erwachsenen (Eltern, Verwandte, Lehrer, ...) schleunigst klar stellen, daß das keine Schuld ist. Von Schuld kann man maximal bei denen reden, die sich so wirklich an keine Regel halten!

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 30. Dezember 2020 um 19:47

Wenn wir mit der Impfung eh alle gechippt werden, kann man sich den dann nicht gleich vom Gesundheitsministerium online auf den Rechner ziehen und dann per USB-Spritze selber verabreichen? :gruebel: Wären wir bis spätestens Heilig-Drei-König durch!

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 29. Dezember 2020 um 20:00

Zusätzlich zu den Beschränkungen, die mir ja auch unheimlich auf den Sack gehen, aber ich ertrage mit Sicht auf Licht am Ende des Tunnels:

Was ist mit Karlchens Behaupten des Wettlaufs der Impfung gegen Mutationen: Angenommen, die in UK und RSA sind auch mit den aktuellen Stoffen erfolgreich zu bekämpfen (hoffentlich!). Besteht das Risiko, je länger nicht genügend geimpft sind, daß es zu Mutationen kommt, die eben noch nicht abgedeckt sind?

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 28. Dezember 2020 um 22:00

Mit Beleidigungen kommt man beim Ziel einer Überzeugung wohl äußerst selten bis nie weiter...

• Der Corona Fred

• 8Prozent
    • 28. Dezember 2020 um 21:59

Danke für die konstruktiven Antworten. Ich hoffe schon, daß stichhaltige Argumente da noch fruchten :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 1x Feine Sahne Fischfilet in Rostock am 18.07.26 zum Tooorpreis

fcbschulle 13. Juli 2026 um 06:03
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

Vantheman 13. Juli 2026 um 01:14
  • Miles-and-more

MasterFrankfurt 12. Juli 2026 um 23:49
  • Tennis-Fred

Robben1 12. Juli 2026 um 23:40
  • Nina Chuba - Arena Tour 2025

Cemko92 12. Juli 2026 um 23:12
  • Groundhopper-Touren

podollski92 12. Juli 2026 um 22:26
  • Nationsleague 2026/27

podollski92 12. Juli 2026 um 22:19
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 12. Juli 2026 um 22:15
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schnudi 12. Juli 2026 um 22:12
  • Servus! Bin Neu hier ;)

Speedy 12. Juli 2026 um 22:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 12. Juli 2026 um 21:51
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

peksim 12. Juli 2026 um 21:35
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

8Prozent 12. Juli 2026 um 21:09
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Takko 12. Juli 2026 um 20:42
  • Die Toten Hosen on Tour

flaschenbier 12. Juli 2026 um 20:15
  • Vorstellung

Maxouli_29 12. Juli 2026 um 20:02
  • SC Viktoria Köln

popo 12. Juli 2026 um 20:01
  • System Of A Down Tour 2026

Zottel 12. Juli 2026 um 18:47
  • Böhse Onkelz

xklodi 12. Juli 2026 um 15:20
  • Borussia Dortmund

KiGoe83 12. Juli 2026 um 14:57

Heiße Themen

• (B) 1x Feine Sahne Fischfilet in Rostock am 18.07.26 zum Tooorpreis

0 Antworten, 6 Zugriffe, Vor 21 Minuten
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.503 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.233 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Kölle Alaaf

27 Antworten, 904 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.199 Zugriffe, Vor einer Woche
  • NFL München

13 Antworten, 292 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.602 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grüße aus der Pfalz

35 Antworten, 1.396 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

4 Antworten, 255 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

531 Antworten, 13.697 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 58 Mitglieder und 15.718 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Atze1406
  • BavariaFantastika
  • bensin
  • buddybs
  • Christian1887
  • DerGast
  • DRG78
  • Dugdi
  • Dumi
  • edde78