So nervig die Restriktionen sind. Die tun so, als lebten wir in einer Diktatur...
Beiträge von 8Prozent
-
-
Kontaktverbot auch?

Wenn beide Masken tragen, wird's scho erlaubt sein ...
-
Da is die Blöd aber langsam diesmal

Wurde hier doch schon vor zwei oder drei Tagen verlinkt. Glaub es war wieder mal der österreichische Videotext
-
Aber ja auch da. Was war das Ziel einer solchen Momemtaufnahme?
Bin auch schon vorbereitet auf die Umweltberichte in ein paar Jahren zu den Milliarden Testwattestäbchen (die doch eigentlich schon verboten werden sollten) und eine Kostenübersicht.
Klar, Leben und Gesundheit haben höchste Priorität. Aber nicht alle Tests hätten sein müssen. Allen voran die Freitestungen für Urlauber aus Risikogebieten
-
richtig, aber nun auch bei n-tv und nicht nur bei Blöd

Die zitieren da drin aber auch immer nur die Blöd. Also der Informations- und Wahrheitsgehalt is dadurch nicht signifikant gestiegen

-
Nach BILD-Informationen wurden die Landesregierungen diese Woche per Post vom Bundesgesundheitsministerium aufgefordert, bis 10. November Lieferadressen für den Impfstoff zu nennen – also Standorte für mögliche Impfzentren.
Insgesamt sollen bundesweit 60 Zentren entstehen. Die Bundesländer sollen sich am sogenannten Königsteiner Schlüssel orientieren (also 16 Zentren in Bayern, eines in Bremen etc.).
Die Impfzentren seien nötig, um die Wirksamkeit des Impfstoffs zu garantieren, hieß es. Denn: Der Corona-Impfstoff muss bei – 78 Grad gekühlt werden. Aber: Vielen Arztpraxen fehlen Kühlgeräte, die das können.In einer Videoschalt-Konferenz der Gesundheitsminister zu Wochenbeginn, an der auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU) teilnahm, habe Spahn erklärt, die Firma Biontech (Mainz) stehe dicht vor Zulassung eines Impfstoffs. Das berichten Teilnehmer.
Auf Nachfragen, wann er mit ersten Impfungen rechne, sagte Spahn in der Runde: „Das könnte noch vor Ende des Jahres passieren.“Hmm. Da kann man ja fast drauf wetten, daß da irgendjemand was vermurkst und einige Dosen unbrauchbar werden. Sorry für's Geunke

-
War etz auch bei drei Spielen. Einmal mit knapp 4000 und zwei Mal rund 6500.
Immer hatte ich deutlich weniger Kontakte als in diversen Fußgängerzonen...
-
Wo gibt's denn derzeit noch Großveranstaltungen?

-
Aber diese 100 bzw. 300 Zuschauer sind auch a Gschmarri. Erzeugen ja noch mehr Frust, bei den wieder Ausgeladenen als kompette Geisterspiele.
-
Endlich mal Qualität
Das is aber meistens nur der Fall, wenn sie es irgendwo kopiert haben

-
Soll doch auf einem Schloß in Wales statt finden im Januar 2021. Meine ich gelesen zu haben

-
Der R-Wert schaut ja immer in die Vergangenheit. Aber die Werte steigen ja seit Wochen. Kann ich mir grad nur so erklären, daß in die aktuelle R-Wert-Berechnung mal wieder die wochenendbedingte kurzzeitige Absenkung einfließt ...
-
Laut worldometers in D über 10000 neue Fälle

-
Die Informationalage ist ja sehr dürftig. Vielleicht wurde er ja erschossen, nicht gut für ihn aber nicht relevant bezüglich eines Impfstoffes.
Im Sputnik-Link steht zumindest das folgende. Kann aber auch stille Post über drei Ecken sein:
"Der Tod des 28-jährigen Freiwilligen ist offenbar auf „Komplikationen durch COVID-19” zurückzuführen, berichtet die brasilianische Zeitung „O Globo”."
-
Find's auch nicht lustig, aber auch nicht schlimm, wenn Jemand drüber lacht.
Lustig wär's, wenn er immer beteuert hätte, ihm könne das nie passieren.
Aber da ist er so realistisch, daß es trotz aller Hygieneregeln keinen 100%igen Schutz gibt, außer sich komplett daheim einzuschließen.Würde aber auch keinen guten Eindruck auf die Bevölkerung machen, v.a. Pflegepersonal usw.
-
Spahn laut tagesschau.de auch positiv
-
Das is grad was, was Aggressionen bei denen (mich je nach Nervenbelastung eingeschlossen) auslöst, die sich möglichst zu 100% an die Regeln halten. Man schränkt sich zum Wohle der engsten Liebsten aber auch in Summe der Allgemeinheit fast überall und wieder zunehmend ein und beobachtet dann sowas, was mit dazu beitragen könnte, daß das Ganze uns noch länger begleitet. Natürlich in Unkenntnis der Umstände der beobachteten Personen. Wobei, wären sie ein Haushalt, würden sie sich höchstwahrscheinlich nicht in der Öffentlichkeit um den Hals fallen.
Von einer Umarmung passiert vielleicht auch nix. Trotzdem irgendwie ein "warum die und ich nicht?"-Gefühl. Kann auch zur Gesellschaftsspaltung beitragen

-
Mit den Erklärungen sehe ich ein Fußballspiel mit 10-20% der Kapazität, bei dem die wenigsten per ÖPNV anreisen als kein "Superverbreitungsereignis" an. Das wird derzeit aber jeder Politiker von der Hand wischen ohne ins Detail zu schauen

-
Wirklich gut erklärt. Leuchtet ein. Fragt sich nur, ob es auch genügend Leute berücksichtigen.
-
im Auge des Hurrikans is es am sichersten