Beiträge von 8Prozent
-
-
Für die Kontaktnachverfolgung habe ich damit auch kein Problem, wenn ich jedoch wiederholt Berichte lese, dass diese Listen auch von Bullen abgefordert werden, um vergleichsweise harmlose Delikte aufzuklären, schwindet allerdings mein Verständnis...
Wie/was soll da eigentlich aufgeklärt werden? Alibis? Oder was können die sonst durch eine Anwesenheit in einer Lokaliät an Tag x um y Uhr erkennen?

-
je nachdem mit wem Du ins Stadion gehst, ist es ja auch möglich, dass die Personen vor dem Spiel zu deinem Haushalt gehört und nachher nicht mehr (oder umgekehrt)

Für Sonntag bin ich da relativ ungefährdet. Hab bei uns hier noch keine Sandhäuserin getroffen

-
Todeszahlen bei uns jetzt auch den dritten Tag in Folge zweistellig, heut sogar 19

-
Bei uns sind auch immer drei Plätze frei beim Verkauf. Aber Personen aus einem Haushalt dürfen zusammen rutschen vor Ort. Wer auch immer das dann auf Zulässigkeit kontrolliert

-
Wenn das aber bei Dir alles kein Thema is, können wir ja alle immer Deine Kontaktdaten angeben

-
Mit der Aussage wär ich nicht so leichtfertig. Außer Du hast einen großen Balkon oder Garten. Selbst dann. Ist wie eingesperrt, wenn auch im "goldenen Käfig".
Außerdem weiß ich nicht, wie die Rechtslage is, ob Dir Dein Arbeitgeber nicht zumuten darf, von daheim aus zu arbeiten, wenn technisch möglich, sofern Du keine Symptome hast... -
Wenn man positiv getestet wird?

Reden wir etz aneinander vorbei? Wenn Person x positiv getestet wird, sollten seine Kontaktpersonen vorsorglich in Quarantäne. So ist das doch Praxis seit einem halben Jahr.
@Norton51 und gandalf: Klar, seh ich auch so. Aber ich hatte einen (evtl. zu stereotypischen) Partygänger vor Augen, der eben oft Party machen will und seine Oma maximal alle halbe Jahr mal besucht. Wahrscheinlich zu speziell und hoffentlich nur vernachlässigbar existent.
-
Man wird doch nicht zwei Wochen eingesperrt, nur weil man in derselben Lokalität war wie eine infizierte Person

Am selben Abend in einer engen Lokalität? Wenn nicht da, wann dann?

-
bemerkenswert wie viele gar nicht kapieren, dass sie die Daten ja im eigenen Interesse abgeben.
Sicher? Wenn jung, ohne Vorerkrankungen, ist es vielleicht gewünscht, lieber unerkannt zu bleiben als bis zu zwei Wochen daheim eingesperrt zu sein. Oder denk ich da zu schlecht?

-
Versuch der Uni Osna einer Fünf-Tages-Vorhersage:
-
- Abgenommen werden darf der Mund-Nasen-Schutz lediglich auf dem Sitzplatz zum Verzehr von Speisen und Getränken sowie zum Rauchen (in den Nichtraucher-Blöcken 1A bis 8A ist das Rauchen weiterhin nicht gestattet). Ansnsten ist der Mund-Nasen-Schutz auf dem Sitzplatz sowie auf dem gesamten Stadiongelände durchgängig zu tragen.
Das nenne ich mal ne vernünftige Logik. Du musst die Maske die ganze Zeit im Stadion tragen oder du rauchst eine Kippe nach der anderen.
Oder Du stopfst Dich mit Kalorien voll. Also Maske tragen ist von allen Alternativen die gesündeste

-
1893% agree
Haben wir schon 1901 zusammen

-
Mal von den Alu-Hüten und extrem Unvernünftigen abgesehen, bin ich optimistisch, daß die übliche Grippe- und Erkältungswelle weit weniger schlimm ausfällt als die letzten Jahre. Die ganzen, jetzt ein halbes Jahr intensiv eingeübten Verhaltensregeln und noch bestehenden Einschränkungen helfen da ja ganz genauso. Plus etwas mehr Impfwillige, die da auch zu einer kleinen Herdenimmunität beitragen. Die Doppelbelastung seh ich jedenfalls nicht kommen.
-
Und es sollen sogar noch ein paar Impfverweigerer leben. Hinter den sieben Bergen

-
-
Södinger hat ja plötzlich auch ganz schnell die Kurve gekriegt. Bis vor zwei Wochen wollte er noch alles was irgend geht verbieten, jetzt redet er schon wieder von Weihnachtsmärkten

Er würde auch ausgebürgert werden, wenn er den Christkindlasmarkt verbieten würde!
-
und abgesehen von Blinddarm und Hüfte gab es schon diverse besorgte Stimmen von Ärzten bzgl. statistisch niedriger Einweisungen wegen Verdacht auf Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs usw. Nicht, weil die überraschenderweise weniger wurden, aber weil Patienten Angst hatten, sich im Krankenhaus anzustecken...
-
Ist doch immer und überall dasselbe.Hast du zu wenig Material bestellt, bist du der Depp, der das Problem nicht vorhergesehen hat.
Hast du zuviel bestellt, bist du der Depp, der wertvolle Ressourcen verschwendet.
Hast du genau die richtige Menge bestellt, ist jeder der Meinung, er hätte das ganz genau so gekonnt.
Gegen sich verrechnen, den Bedarf falsch einschätzen sag ich ja nix. Wenn andere Länder sie grad mehr brauchen, gern abgeben. Gern mit Rabatt. Aber nicht verschenken! Schon gar nicht an ein Industrieland wie Frankreich.
-
Teure Beatmungsgeräte in großen Mengen glatt zu verschenken halte ich dafür nachwievor für einen schlechten Scherz.