Am ehesten noch in den "Ausbildungsstätten"... oder "weitere".
Beiträge von 8Prozent
-
-
Jetzt steht das von der länderübergreifenden Risikoermittlung drin. Irland und Italien derzeit dabei. Nachbarländer wären besser...
-
Wir verwenden (in)Teams!

-
Ein wenig Statistik zur App, wen es interessiert

(App völlig nutzlos-Postings dürfen natürlich gemacht werden, auch wenn sie völlig nutzlos sind)
War und bin ja nie ein Gegner der App. Les aber aus den Diagrammen aber auch nur Korrelationen heraus. Positiv, daß es viele Infizierte nutzen, die Info weiter zu geben. Aber ob es wirklich was bringt geht da nicht daraus hervor. V.a. bei den derzeitigen Testzeiten. Eine Azubine von uns, deren Mitschüler positiv getestet wurde, hat am Mittwoch von der BS Bescheid bekommen und gestern war erst ihr Test. Bis so Jemand dann die Positiv-Info in der App eingetragen hat ist gut eine Woche vergangen. Klar ist da nicht die App der Flaschenhals aber halt auch nimmer sonderlich wirksam
Positiv gedacht, wenn nur eine Infektionskette dadurch unterbrochen werden kann, wäre es ein Gewinn. Fraglich nur, wie gewichtig der is. -
Trinken geht wohl nicht in der Arbeit?
-
Ich persönlich finde ein Fläschchen mit Desinfektionsmittel für "to go" noch immer ganz gut. Kommst zurück ins Auto, bist mit Bahnfahren fertig und brauchst noch etwas bis zum nächsten Handwaschbecken fühle ich mich dann immer besser

Hab leider keine Quelle dafür, aber hat nicht sogar Drosten (inzwischen) gemeint, daß Schmierinfektionen zu vernachlässigen sind? Mir persönlich sind da von Anfang an zuviele Reibungsverluste zwischen Infizierten, Gegenstand und Uninfizierten dazwischen.
-
Na dann wird halt Ferencvaros Championsleague-Sieger

-
Ok. Danke. War mir nicht bekannt, daß es die in solchen Dimensionen und Häufigkeit gibt... Könnten ja auf teams/zoom umgestellt werden. Also bis auf Braut, Bräutigam und Pfarrer

-
Dachte, da is nur ein Sechstel G

-
Allmächd!
-
Wie kommen solche Massen zustande? Ich täte mir extrem schwer, 300 Verwandte und Freunde zu finden, die ich da unbedingt dabei haben möchte. Was das auch noch kostet...
-
er hat den Artikel doch kurz zusammengefasst

Es wär aber noch schön, die Art der Veranstaltungen zu nennen, die laut der WamS für den massiven Anstieg gesorgt haben
Also was noch außer privaten Geburtstagsfeiern und Großhochzeiten. Oder doch nix Anderes. -
und schon wieder negativ. dafür heute 5 positive aus meinem umfeld, ohne kontakt zu ihnen zuletzt. bald wird es unüberschaubar....

Aber wenn die so weiter machen bist Du durch Deine Herde ja geschützt

-
Freiluft sollte sich doch mit sinkenden Temperaturen, allein schon durch die früher untergehende Sonne demnächst erledigt haben.
Die ganzen Privathaushalte sind doch nicht zu kontrollieren. Gegen Denunziantentum bin ich trotz der Lage.
-
Aber was is die Lösung? Die "Feierwütigen" sehen wohl weder das Eine noch das Andere so richtig ein.
Irgendwie können es doch auch nicht nur die Parties sein. Gab es doch seit paar Monaten. Und so kalt ist es doch noch gar nicht, daß die Immunsysteme schwächer sind. Erst recht nicht in Spanien oder Südfrankreich...
Da muß noch mindestens eine andere Komponente dazu kommen.
-
Den Staat geht es einen Scheissdreck an, wann ich wo einkaufen war und wen ich dort getroffen habe. Ich glaubt es hackt ja wohl. Datenschutz aufweichen

Hab mich verkürzt ausgedrückt. Nicht die Zuordnung zu Personen, anonymisierte Informationen über alle. Statistik halt. Und, auch auf Fahnders Worte noch, nicht mal unbedingt auf einen speziellen Supermarkt bezogen, sondern eben den Typ des Zusammenkommens, über alle Daten halt. Ob eben Supermärkte an sich, Stadien oder doch die ultragefährlichen Schulen

"BigData"-Analysten könnten da sicher Einiges ermitteln. Aber wie auch schon geschrieben mit dezentraler und nur vierzehntägiger Speicherung wohl eh hinfällig.
-
Ja, is der Früh-Indikator
-
Bleiben halt trotzdem noch die unbemerkte Übertragung und der fehlende Impfstoff als mindestens zwei Unterschiede zur Grippe die die Situation durch weitaus stärkere und schnellere Verbreitung verschärfen.
Zudem die noch sehr gering erforschten Folgeschäden.
-
Das ist richtig.
Andererseits würde die Info nichts bringen, wenn ich in der Zeit bei Edeka einkaufen war. Der Rückschluss, dass dieser konkrete Laden risikobehafteter ist als ein anderer, wäre natürlich völlig falsch.Natürlich nicht für einen einzelnen Fall. Aber über die gesamte Menge aller Begegnungen. Wahrscheinlich aufgrund der dezentralen Speicherung aber auch nicht möglich derzeit.
-
Stimmt. Den Datenschutz könnte man hier schon aufweichen und etwas mehr Daten angeben. Zeitraum wenigstens ungefähr.
Außerdem könnte man da schon auch Ansteckungsorte identifizieren. Wo sind sich Leute begegnet, von denen kurze Zeit später mehrere als identifiziert gemeldet wurden.