Meppen oder Verl - je nach Luftlinie/fahrbarerWeg/Dauer
Beiträge von 8Prozent
-
-
da wurde gestern wohl noch Jemand disqualifiziert

-
wäre dafür das in der Relegation generell die klassen tiefere Mannschaft im Rückspiel Heimrecht hat. Stattdessen hat auch bei 2./3. Liga-Relegation der Zweitligist immer im Rückspiel Heimrecht weil der Drittligist einen Tag länger Regeneration hat zwischen letzten Spieltag/erstes Relegationsspiel...sehe das aber als nicht so großen Vorteil
Beim bisher einzigen Mal hat's zum Glück nix geholfen.
-
Noch ein paar Stimmen, die die Rettungsaktion im Nachhinein eher als tierschutzwidrig kritisieren. Vom reißerischen Titel mal abgesehen, schwierig als Laie zu beurteilen. Absichtlich hat ihn sicherlich Keiner gequält.
30 Menschen, Bagger, Wal-Spalter: So läuft die Obduktion des Buckelwals abDänemark will den toten Buckelwal wohl obduzieren. Die Untersuchung ist mit enormen Anstrengungen verbunden – kann aber wichtige Antworten liefern. Sogar…www.t-online.de -
wo holst den Achten her?

-
Eben. Ein 10:0 kann ich mir so gar nicht vorstellen. Nicht im ersten WM-Spiel von Curacao und nicht zum deutschen Turnierstart. Klar, mit einem 8:0 gegen KSA hat damals auch Keiner gerechnet und erst recht nicht mit einem 4:0 gegen P. Wie gesagt, bin froh über einen, möglichst bald eingeleiteten, Sieg.
-
Möglicherweise ist es gar nicht schlecht, dass die Erwartungshaltung in der Öffentlichkeit überschaubar ist und man alles andere als überheblich zur WM fährt.
ändert sich alles gewaltig spätetens nach 10:0 gegen curacao

mir reicht ein 2:1 - wäre nach 12 Jahren mal wieder ein Auftaktsieg

-
und wie wäre es 2030 Gruppenphase NL, März Viertelfinale. ab Juni dann Quali 6+2. und März 2032 dann final 4 NL. oder man verzichtet auf hin und rückspiel im NL Viertelfinale und macht im März n final 8. kriegt man zur not auch in ner woche hin.
Sicherlich eine Möglichkeit, ja. Sag's dem Aleksander

-
von WM 2030 bis Ende 2031 müsste es doch 16 Länderspieltermine geben. Da sollte man die 6+2 Quali Spiele schon durchgehen. Aktuell gabs ja auch nur in den 4er Gruppen 6 Spiele, andere hatten auch 8 zu schaffen, an 10 spieltagen bis ende 2025.
p.s. der Titel des threads ist irreführend.
Ja, da muß halt mehr gebastelt werden als bisher. Kann ich noch nicht überblicken, ob das klappt.
Herbst 2030: 6 NL-Spieltage
März 2031: 2 Spieltage NL-VF, Ab- und Aufstieg für 8 (VF) plus mMn 12 Mannschaften. Der Rest könnte hier die Quali-Ligaspiele scho anfangen wie bisher auch.
Juni 2031: NL- Endrunde für 4 Mannschaften. Rest wie bisher auch mögliche Quali-Spiele.
Herbst 2031: 6 Quali-Spieltage. Einige wären dann spätestens Ende Oktober mit den sechs Spielen durch.
Die vier NL-Halbfinalisten brauchen aber die sechs Spieltage. Mindestens Einer muß dann in die Ausscheidungsspiele und der Gegner auf ihn warten. Oder im dümmsten Fall bis zu vier.
Da müsste man das also bei den Paarungen schon vorab berücksichtigen und kann gar nicht so arg auf die Tabellenplatzierung nach den sechs Spieltagen bauen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Hier mal für die Statistik die bwin Quoten auf den WM Sieg
Frankreich 5,5
Spanien 5,5
England 7,5
Brasilien 9
Argentinien 9
Portugal 11
Deutschland 15
Muss lange her sein, dass die Quote so schlecht war für Deutschland. Und ich schätze es auch genauso ein, ich war selten so wenig optimistisch, dass da was geht. Schade, denn nach der Euro war mehr Euphorie da, aber die Truppe hat keinen Schritt nach vorne gemacht. Höchstens auf der Stelle stehen geblieben.
2022. Hatte Deutschland 16
OK. Hab nur eine 10 gefunden vor Katar. Aber hängt ja vom Anbieter und Zeitpunkt ab.
Laut den Quoten die ich gefunden habe sind die Quoten diesmal so schlecht wie seit der WM 2002 nicht mehr.
Immerhin vor Holland

-
Neues UEFA-Konzept für Nations League und EM-QualifikationDie Nations League und die EM-Qualifikation sollen einen neuen Anstrich bekommen. Der UEFA-Plan für beide Wettbewerbe erinnert an den Modus der Champions…www.sportschau.de
Nicht mehr Quali-Spiele als bisher. Hieße nur zwei Ausscheidungsspiele, nur, wo dann unterbringen? Die waren zuletzt immer im März. Wäre ja eine sinnlose EM-Endrundenauslosung im Dezember wenn da erst vier bis fünf Teilnehmer (inkl. Gastgeber) feststehen

WM auch nicht viel besser.
Überzeugt mich nicht bisher.
Und mögliche Erweiterung auf 32 wird da auch genannt. Mehr als die Hälfte aller Länder... Noch deutlich blöder als bei möglichen 64 WM-Teilnehmern. Da wären es immerhin weniger als ein Drittel.
-
also 2 Spiele gegen das andere Team aus den eigenen Topf und je ein spiel gegen alle anderen aus der Gruppe
Das denk ich auch, der Rest wär ja Blödsinn bei drei Gruppen. Ansonsten hätten sie es wie in CL, EL und ECL ja eine einzige Gruppe machen können.
-
eben, da wird - halt auch getrieben durch WWW und die ganzen sozialen Medien - viel zu viel Wirbel drum gemacht
-
Wobei ja wiki, auch die englische im Prinzip jeder beliebige Mensch auf der Welt ist, der da was eintragen kann. Vorliegend hats auch wer ohne account eingetragen und ohne Quelle.
Wobei die spezifik schon den Verdacht nahelegt, dass das stimmt
richtig, korrigiert hat's aber auch noch Keiner. Geht ja meistens dann auch recht schnell
-
Sind inzwischen alle 26 durchgesickert? Hab nicht mitgezählt
-
im englischen Wiki steht seit heute Spielort Olympiastadion für die Spiele gegen uns und Holland, gegen Serbien in Piräus. Sind ja meist sehr gut informiert.
Auf uefa.com und beim griechischen Verband hab ich allerdings noch nix gefunden dazu
-
web.de hat wohl mehr Informationen, aus der PP-Präsentation kann ich das nicht alles so ableiten:
UEFA verkündet neue Formate für EM-Qualifikation und Nations LeagueDie UEFA will EM-Quali und Nations League umkrempeln und präsentiert dafür einen neuen Turniermodus. Das komplizierte Format erinnert an den Europapokal.web.dedas wäre ja heftig:
"Die drei Gruppensieger aus Liga 1 qualifizieren sich dann direkt für die Endrunde. Die weiteren Plätze werden über Playoffs ermittelt, an denen auch Mannschaften aus Liga 2 teilnehmen werden."
-
sieht für mich so auf den ersten Blick aus, aber mit drei Tabellen
-
also auch so ähnlich wie in den Europapokalwettbewerben als Ligen, in denen nicht jeder gegen jeden spielt

-
Bei der EM gab’s auch nen vierten Schnapper, ebenfalls nur Trainingsgast.
Jan Reichert
hat ihm gut getan