https://11freunde.de/artikel/its-no…DoyRxLyOshF9mX4
South Africa oder Saudi-Arabia. Egal, Hauptsache Sau. ![]()
https://11freunde.de/artikel/its-no…DoyRxLyOshF9mX4
South Africa oder Saudi-Arabia. Egal, Hauptsache Sau. ![]()
Im Kicker-Buch wird ein noch nicht erwähnter Punkt herausgestellt: die nahezu identisch fairen Bedingungen für alle Mannschaften bzgl. Klima und (nicht vorhandener) Reisestrapazen.
Insofern kann sich da Niemand diesbezüglich beklagen.
Persönlich freu ich mich aber zukünftig scho auch wieder, mehrere unterschiedliche Regionen eines (oder mehr) Landes kennenzulernen...
Für mich selbst war es nicht die beste WM aller Zeiten. Aber sehr gut organisiert und mit wohl meinen meisten besuchten Spielen.
Zum Glück kein Neuzugang, aber passt am ehesten hier rein (?) Bemerkenswert, daß Pelés Mama mit 100 noch lebt:
Böse
War es gar nicht gemeint
Ganz rational und latent positiv (zudem latent angetrunken
) auf die obigen Aussagen bezogen ... dem Tod wünscht man Keinem, kommt eh von allein.
Allen a g'sund's Neu's ![]()
Das stimmt deswegen finde ich gerade bei Spotify so spannend zu sehen wie viele monatliche Zuhörer ein Künstler hat obwohl man sich fragt wer kennt diesen überhaupt noch. Bei mir z.B. Lale Andersen die höre ich gerne ab und zu dabei ist Sie schon 1972 verstorben. Mein Lieblingslied von Ihr stammt von 1941 im übrigen.
Lilli Marleen? ![]()
Anti-Regenbogen nicht auf radikale Muslime beschränkt ...
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/…ierung-131.html
Scho komisch. Grundlage aller Religionen is u.a. die Nächstenliebe ... aber die Fundamentalisten ticken da alle irgendwie anders.
Hat zufällig schon mal jemand ne Rückmeldung nach ner Stornierung erhalten, ob es ggf. noch ne Erstattung gibt, wenn das Zimmer weiter vermittelt wurde? Mir wurde mitgeteilt, dass es nach Turnierende ne Rückmeldung geben sollte, ggf. würde man ja 80 % erstattet bekommen
Mein Eindruck ist (leider für Dich), daß weniger auswärtige Fans gekommen sind als erwartet. Also mach Dir mal lieber nicht zuviel Hoffnungen ![]()
Zukünftige Nutzung der Stadien noch nicht so ganz klar:
Danke @podollski92, hat Spaß gemacht!
Platz 39 zeigt mal wieder, dass ich von Fußball keine Ahnung habe, trotzdem geiler Sport!![]()
Dem Danke und den anderen Worten schließ ich mich auch mit kaum mehr Ahnung an ![]()
Mach dich mal locker
So eine Aufforderung erzeugt oft das genaue Gegenteil ![]()
vllt wollte er ihm damit wirklich nur die ehre erweisen
Denk ich mittlerweile auch.
"Heute wird der Bischt praktisch nur noch zu besonderen Anlässen oder von schiitisch-islamischen Geistlichen (z. B. im Iran) getragen."
Ich bin froh, dass ich diesen Moment nicht 2014 erleben musste, sondern den in meinem Avatar erleben durfte.
Gestern war‘s ok.
Dito ![]()
So , die WM ist vorüber. Einzigartig und hervorragend. Kommt nie wieder !
Schade , dass es keine Fangemeinde aus Europa nur annähernd schafft , eine solche Begeisterung wie die Latinos zu entfachen .
Beste Organisation, beste Stadien , bestes Finale .....ein würdiger Abschluss einer Klasse-WM .
Hätte mal sehen wollen , wenn in Berlin 2 Wochen am Stück 4 Spiele am Tag gewesen wären .Wie hätte das die Polizei gewuppt, wenn dann nebenbei noch am Tag 5 Klimakleber aus der Stadtautobahn freizustemmen sind ?
Danke Katar ! Sehr gut gemacht ...
Fairerweise muß man zu dem Vergleich mit Berlin sagen,
- daß es Schulferien für die ganze WM-Zeit gab. Die Sommer-WMs fallen in Europa ja nicht immer komplett in die Ferienzeit.
- die Busse überall Vorfahrt hatten
- es praktisch eh keine Kriminalität in Katar gibt sowie durch das weitgehende Alkoholverbot bzw. die höheren Preise plus Temperaturen auch weniger getrunken wurde (und auch deutlich weniger Assi-Publikum dabei war)
Das soll gar keine Schmälerung der tatsächlich guten Organisation in Katar sein. Sie wurde aber dem öffentlichen Leben mehr oder weniger deutlich übergeordnet. Das wäre in Berlin gar nicht möglich gewesen. Insofern ist der Vergleich halt nicht ganz fair.
Schauen gerade TV im Pub auffem Schiff. Heute ist ja Nationalfeiertag mit Parade und so. Ratet mal wer da jetzt mit Doppeldeckerbus die Parade mitmacht.
Der mit der fleischfarbenen Badekappe ![]()
Ich fand das Gehampel von Infantino sehr fehl am Platz. Und den Mantel auch. Lasst Messi in diesem Moment in Ruhe! Es geht nur um den Pokal und ihn. Und nichts weiter...
Beim Infantino geb ich Euch ja vollkommen recht. Und ich verteidige ja auch den Emir nicht zwingend. (Auch wenn ich es aus Unwissenheit 50:50 für eine Machtdemo oder doch ehrendes Geschenk halte).
Mir ging es drum, daß gefordert wurde, Messi solle den Mantel dann ablehnen. Vielleicht war es ja nicht mal Höflichkeit, vielleicht war er auch einfach überfordert mit der Situation. Endlich WM, der Pokal zum Greifen nah und Dir wird irgendwas umgehangen. Hat er evtl. gar nicht wirklich realisiert. So. Schönen Abend noch ![]()
"Höflichkeit dem Gastgeber gegenüner", so ein Quatsch
![]()
Es war eine letzte Demonstration, wer der Chef im Ring ist![]()
Stell Dir mal vor, Du bist vier Wochen wo zu Gast, wirst mit Sicherheit zuvorkommend behandelt, hast grad den größtmöglichen Erfolg zu feiern und die "ganze" Welt schaut zu. Zudem ist Dir zumindest latent bekannt, daß "Gesicht wahren" im dortigen Kulturkreis viel wichtiger is als in Deinem. Dummerweise drängt Dir Dein Gastgeber im offiziellen Feiermoment noch etwas auf. Da is Höflichkeit für mich kein Quatsch, so wurde ich auch erzogen.
Nichtsdestotrotz ist es eine - zumindest aus unserer Sicht - unnötige Geste. Ob es der Emir aber vielleicht wirklich als weitere Ehrung ansah - keine Ahnung. Möglich trotzdem.
"Du bischt Einer von uns" ![]()