ja, sorry. War scho spät. Hätt ich mir aber auch verkneifen können, stimmt. Guten Morgen ![]()
Beiträge von 8Prozent
-
-
Naja. So hoch muss man das Versehen jetzt auch nicht bewerten. Ist ja auch eine sich täglich ändernde Zahl, nur indirekt zu bestimmen und lieber (falsch) defensiv kommunizieren als zu forsch positiv.
-
blei nicht gesund

stimmt

-
Ansicht eines Theologen/Ethikrats:
-
Welche Stellungen sind denn jetzt dann laut Gericht erlaubt

Manndeckung, Freistoß und Strafstoß

-
Interview mit dem Spieler Verstraete aus Köln:
https://www.sportschau.de/fussball/bunde…traete-100.html
Schwer nachvollziehbar warum der nicht auch in Quarantäne geht

"Er verwies auf seine Freundin, die wegen einer Vorerkrankung zu einer Risikogruppe gehöre. "Das ist mir viel wichtiger. Ich möchte, dass alle gesund sind, bevor wir wieder Fußball spielen." "
"Mittelfeldspieler Verstraete vom FC fühlt sich mit dem Vorgang offensichtlich unwohl. "Es könnte ein bisschen seltsam sein, dass einfach alles weitergeht", sagte er in dem Interview mit Blick auf die Fortsetzung der Bundesliga. "Wenn jeder Spieler anonym entscheiden könnte - ohne, dass der Verein dir etwas übel nehmen könnte - wäre ich sehr gespannt, wie das Stimmungsbild aussehen würde. Alle sagen das Gleiche: Die Gesundheit der Familie steht an erster Stelle.""
Eben. Er wird nicht der einzige Spieler sein mit gefährdeten Verwandten ...
-
Kleine Länder und dann noch Inseln haben es irgendwie einfacher. Klingt zunächst banal, dann nicht so, weil es ja ein skalierbares Problem sein müsste. Aber ist meine Beobachtung. Färöer, Island, Neuseeland.
-
Wer arbeitet macht Fehler, ...
Das ist aber ja hier eine positive Neuigkeit.
-
"Im Testen nichts Neues"
-
Spiegelt das dann doch die Annahme wieder, dass viele schwer vorerkrankte Menschen verstorben sind, die jetzt in den Todeszahlen "fehlen"?
"Wer früher stirbt, ist länger tot."
-
Aha...
"Flug mit Lufthansa? Aber nur mit Maske
15:03 Uhr
Die Lufthansa verpflichtet alle Passagiere, auf ihren Flügen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Darüber hinaus wird empfohlen, die Bedeckung während der gesamten Reise zu tragen, wie das Unternehmen mitteilte. Die Maskenpflicht an Bord soll ab Montag (4. Mai) zunächst bis zum 31. August dieses Jahres in allen Airlines des Konzerns gelten. Mit der neuen Regelung entfällt das bislang übliche Freihalten der Mittelsitze in Dreier-Reihen. Durch das Tragen der Masken bestehe ausreichender Gesundheitsschutz, begründete Lufthansa diesen Schritt."tagesschau.de
-
-
Ja, klar. Hör ich ja auch gern
Und sowas zieh ich dann auch vor. Aber wie das vertraglich geregelt war, weiß ich doch nicht.Dachte immer, mit Presseausweis und so ist man früher da überall reingekommen, v.a. als Öffentlich-Rechtlicher.
Jetzt hätte ich erwartet, dass um jede einzelne Person "gefeilscht" wird und da TV ja Bild und Ton beinhaltet, befürchtet, dass Radio hinten runter fällt. Aber umso besser, wenn es da wenigstens auch Verträge gibt.Nagut, hab ich wohl zu wenig gedacht grad. Neben der Arbeit

-
Ja, mir auch nicht. Im überflogenen Konzept hab ich nix gelesen und die Zahl der Personen soll ja minimiert werden. Ob es auch Radioverträge gibt, wußt ich nicht.
-
Sind Radioreporter denn laut Konzept erlaubt?
-
Unter dem Facebook-Eintrag gestern zum Thema, dass das Konzept vom Arbeitsministerium abgesegnet wurde waren schon sehr viele freudige Kommentare. Für mich unverständliche. Seh mich aber eigentlich nicht als Freak

Kurz ins Grübeln gekommen bin ich gestern Abend bei "The Masked Singer" gekommen. Die haben ja auch zwei Wochen pausiert wegen zwei Positivfällen. Wurde dann gestern gesagt, es waren der Gewinner Tom Beck und der Dritte Gregor Meyle (beide Anfang 40).
Der Meyle meinte dann sichtlich gerührt, es tat gut, "die Leuet da draußen von der Scheiße etwas abzulenken". Da stimm ich zu. Die Sendung wurde halt seit Mitte März live aber ohne Studiopublikum ausgestrahlt, nur die Jury hat applaudiert und sonst kam Applaus vom Band (Aufnahme der ersten Sendung noch mit Gästen). Da ich mich von der Sendung gut unterhalten gefühlt hab war ich da froh. Aber die Zuschauer im Dunkeln sieht man eh nicht bei einer TV-Sendung.
Und es ist reine Unterhaltung/Zerstreuung.
Als Fan eines Vereins plaus auch des Drumrums eben der Fans im Stadion (Gesänge, Sprechchöre, Choreos, Spruchbänder usw.) ist das schon etwas Anderes für die, die wahrscheinlich hier bei tooor eher sind als "draußen".
Da ist dann wohl eher das schon ewige Hilfsmittel "Brot und Spiele" akzeptabel.Trotzdem bin ich persönlich immer noch ganz klar gegen Geisterspiele. Aber ich entscheide es ja auch nicht

-
In Frankreich auch abgebrochen. Über Wertung wird noch entschieden:
-
aber schon wieder genesen:
-
-
An der Nervigkeit der Kinder