Corona-Abschiedsparty 31.10.?
Beiträge von 8Prozent
-
-
alles klar robben

Noch kein HF 63 gekauft

-
Aber auch hier gibt's wieder Meckerer, vielleicht Neider.
-
Ja, war nur Blödsinn

-
Vollständig wär ja mit Zuschauern

-
Mach ich ziemlich genau wie Du Gandalf.
Beim Vorbeigehen hatte ich mich auf Drostens Aussage gestützt und da für mich eigentlich eine Ansteckung nicht in Erwägung gezogen.
Aber die oben genannten Heimansteckungen hatte ich nicht bedacht. Aber etz erinner ich mich auch an Drostens Worte dazu.wieder nix mit neuer Idee

-
Ich frag mich (vielleicht auch dumm), woraus die doch noch relativ hohen Infektionen derzeit noch ergeben? Etz ziehen wir die Kontaktbeschränkungen schon drei Wochen lang durch. Ich meine, der Drosten hatte auch mal gesagt, man muss keine Angst haben, sich im Vorbeigehen im Supermarkt anzustecken. Hab ich nicht mehr gehört, vielleicht überholt?
Würde es Sinn machen, die aktuell Infizierten mehr nach ihren Aktivitäten in den letzten zwei/drei Wochen zu befragen, um da neue Erkenntnisse zu gewinnen?

-
wie bei der UEFA: Ende der Woche

-
Sind diese (nicht selbst gebastelten) Masken eigentlich flexibel genug vom (Klein)Kindskopf bis zum ausgewachsenen Quadratschädel? Mein ich ernst, hab noch keine in der Hand gehabt.
-
Ich hab auch noch keine eindeutigen Aussagen gelesen, wie verlässlich die PCR-Tests, wie verlässlich die (aktuellen/zukünftigen) Antikörper-Tests sind und wie lang wohl die Immunität anhalten wird. Letztere ist natürlich auch die am schwierigsten zu beantwortende Frage der dreien.
Warum ich auch bei den PCR-Tests skeptisch bin. Wir hatten tatsächlich in der Familie jetzt einen Fall. Großtante, wird im Mai 80, zunehmend dement und auch noch Parkinson. Wurde eingeliefert wegen Fieber, dort der Test positiv gewesen, hat sich zum Glück aber inzwischen erholt und zwei negative Tests wurden absolviert. Größtes Problem bei ihr etz die Aufnahmestopps in den Pflegeheimen, in das sie doch dringend müsste wegen der Demenz.
Allerdings haben sich ihr Mann (85 mit 35%-Herzleistung, überstandenem Krebs), Sohn (5x) und meine Mama (72, nur etwas Bluthochdruck) als direkte Kontakpersonen über unterschiedliche Zeiträume wohl nicht angesteckt bzw. keinerlei Symptome gezeigt über die (verspätet angeordnete) Quarantäne... beim Sohn, weil Arzt auch der Test gleich negativ.
Alle "nur" Glück gehabt? Oder war der erste Test einfach falsch positiv?

-
Ist der Schlauch an einen Flachmann oder eine Dose Faxe angeschlossen?
-
Apropos Aluhut. Vor‘n paar Tagen unter ner Brücke durchgefahren. Da hing ein Banner: „Q“.In dem Moment wurd‘s mir a bissle mulmig. Wenn diese Spinner sich aus ihren Löchern trauen und womöglich militant werden, dann wird‘s lustig. Oder auch nicht.
Aluhut usw. hab ich scho etwas gelesen. "Q" kenn ich aber nur aus James Bond. Für eine Google-Recherche is ein Buchstaber aber etwas wenig 
Ansonsten bin ich echt gespannt, wann beim Thema Corona mal irgendwas als "erwiesen" und "stichhaltig" angesehen werden kann. Das würde auch helfen. Aber

-
Natürlich muss man aufpassen, dass die Maßnahmen / Grundrechtsbeschneidungen zyklisch hinterfragt und schließlich wieder aufgehoben werden. Aber sind grad mal drei Wochen und Greta hat es ja auch ohne zu zögern eingesehen.
-
Achso. Mir sagte die Dame bis vorhin nix. Hab aber auch nur einen Strohhut

-
https://www.t-online.de/nachrichten/de…e=pocket-newtab
Hab schon weitere Aussagen gelesen, die's mit "1984" u.a. vergleichen. Aber die Trulla erscheint mir nicht ganz sauber. Demos bloß aus Prinzip, während die Einen um ihre Großeltern und die Anderen um ihre wirtschaftliche Existenz bangen...
-
Na, der Eine reißt es auch nicht raus.
-
Wissenschaftler haben herausgefunden,
sind dann aber wieder rein gegangen

Frohe Ostern und dicke Eier!
-
Immer öfter muss ich einem Bayernfan zustimmen
naja, irgendwann in den 30ern treffen wir uns (hoffentlich) wieder in der ersten Liga, aber dann! 
-
ja, vor ein paar jahren hat es was gegeben, ich habe es aber nicht wirklich verfolgt, eher so nebenbei wahrgenommen . ich war 2013 dort, war super

Ich letzten Spätherbst. Hat mir auch gut gefallen. Keine Mücke gesehen, muss trotzdem mit Blutspende warten.
-
geteilte insel, beide seiten weltklasse

Aber Girne/Kyrenia Malaria-Gebiet wie ich vor paar Tagen gelernt hab.