Allerdings sollen doch Kinder fast gar nicht oder nur mit sehr geringen Symptomen betroffen sein ![]()
Beiträge von 8Prozent
-
-
Es wurde für mich verständlich erklärt, warum aus diesem Grund die jetzt veröffentlichten Neuinfektionen diejenigen sind, die vor einer knappen Woche getestet wurden und sich vor zwei bis drei, vielleicht aber auch vier Wochen angesteckt haben.
Bin auch für Hoffnungsschimmer dankbar.
Aber liegt da dann nicht zuviel Zeit dazwischen, um mit den aktuell verfügbaren Tests noch "positiv" zu erkennen? 
-
Schon öfter genannt und für mich plausibel:
BY und BW durch relative Nähe zu Italien und Österreich (Skitourismus).
NRW Karneval -
Deswegen schreibe und spekuliere ich hier auch so viel. Eine Art Katharsis.

Katharr? Etz bist Du auch scho infiziert! Gute Besserung

Rest: Alles scheiße

-
Leider kein Wunder, wenn ich bspw bei mir im Park sehe, wie viele Familien aufeinander hocken (Picknicken), viele ältere Damen ihr Kränzchen in der Sonne halten und gefühlt 20 Hundehalter sich auf 20qm aufhalten und unterhalten.
Man sollte schleunigst den „kompletten Shutdown„ in der kompletten BRD fahren um die Fallzahlen nicht radikal steigen zu lassen.Ich bin mal gespannt, was die EU sich einfallen lassen hat, um ein gemeinsames Vorgehen durchzuführen (leider viel zu spät!).
Immer noch?
Wo?
Ich seh nur viele Leute spazieren gehen in der wirklich angenehmen Sonne. Aber dass sich viele nah beieinander aufhalten nicht.Was soll denn noch mehr runtergefahren werden im "kompletten Shutdown" Deiner Meinung nach??
-
America first

-
Wie soll das auch gehen ? Von Virtualität wird niemand satt , wird kein Haus gebaut , kein Kranker geheilt , keine Radarfalle aufgebaut , kein Bus gefahren ,kein Rohrbruch beseitigt , keine Straße geflickt , kein Wasserwerk in Betrieb gehalten und vieles mehr.
Themer Homeoffice ...viele können sich anscheinend nicht vorstellen , daß es noch außerhalb der Flatscreenperipherie noch was anderes gibt ....Prostitution geht

-
Das ist aber auch ne gänzlich auf der Luft gegriffene Räuberpistole ...

Aber Tinder wird scho umprogrammiert worden sein

-
ok, es gibt auch positive, wenn auch skurile Nachrichten aus Italien:
101jähriger geheilt
-
Italien hat gleich China eingeholt und > 10% Sterblichkeit
Ja, wahrscheinlich sehr viele unentdeckte Infitierte. Aber trotzdem puh. Scheinen die Maßnahmen immer noch nicht zu wirken
-
Ich hab mir sagen lassen, dass man sein Smartphone auch zu Hause lassen kann, wenn man denn dann gerne mal rausgehen möchte und auf die Ausgangssperre und Überwachung scheißt.

Ich mach das sogar ohne scheißen ganz gern mal. Oder lass es den ganzen Tag aus.
-
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…Seife-wie-sonst
Deutsche kaufen viermal so viel Seife wie sonst
13:58 Uhr
Nun ist es amtlich: Der Verkauf von Toilettenpapier ist um 211 Prozent nach oben geschnellt. Das Statistische Bundesamt wertete die Verkaufszahlen im Einzelhandel aus. Bei Seife waren die Zahlen mit einem Plus von 337 Prozent "mehr als viermal so hoch wie in den sechs Monaten zuvor". Demnach wurden auch Toilettenpapier (plus 211 Prozent), Reis (plus 208 Prozent) und passierte Tomaten (plus 171 Prozent) deutlich stärker nachgefragt als sonst.
Bei Zucker, Mehl und Teigwaren war der Absatz laut Statistischem Bundesamt in der vergangenen Woche etwa doppelt so hoch wie im Mittel der sechs Monate von August bis Januar.
Demgegenüber ging in den vergangenen Wochen der
Bierverkauf im Einzelhandel um teilweise knapp zehn Prozent zurück.
Tatsächlich Krise -
Kommt immer auf die Ehe an. Vielleicht hat es auch eher der Kollege

-
Ich hab das so verstanden: Symptome erst so ab Tag 4-5. Infektiös schon viel eher.
In meinem Weltbild dann auch testbar, da genügend Virenkonzentration im Rachen vorhanden. -
Heute Skiurlaubsanzahlung (Ischgl) zurückerhalten, haben keinerlei Anstalten gemacht, die behalten zu wollen. Denen brennt auch ganz schön der Kittel im Moment.
Haben ja auch noch schön finanziell profitiert bis zuletzt ...
-
Auch wenn's mich auch hätte treffen können. Ist schon ok, dass das nicht von der Allgemeinheit/Steuergeldern bezahlt wird.
-
Mach ich schon seit Wochen mit Ouzo. Und damit sich sonst Niemand infiziert, spuck ich den natürlich nicht aus sondern schluck ihn anschließend heldenhaft runter!
-
Oder wenn ihnen ein als infiziert Verdächtiger zu Nahe kommt

-
und wie gesagt. Ein bißchen auch wie SAW.
Zwei Wochen alle auf Abstand kann retten. Aber halten es genügend durch?
-
Mir hat heut früh auch Montgomerys Aussage, das würde uns noch das ganze Jahr beschäftigen, einen ganz gewaltigen psychischen Dämpfer gegeben

Kann sich der Drecksvirus nach 2-3 Wochen ohne Kontakte (mehr oder weniger weltweit) nicht einfach vom Acker machen???