Die Überschrift ist reißerisch, im Inhalt etwas relativiert. Aber noch schlimm genug
Und der erneute Verweis auch auf die Gefahren für Jüngere.
Beiträge von 8Prozent
-
-
war der nicht auf dem Balkon?
-
Gibt's noch überhaupt noch Länder in Europa, in denen Restaurants und Läden ohne Lebensmittel / Arznei offen sind?

-
Aber irgendwann gehen wieder ein paar Türen auf. Bin auch "gespannt", wie das dann alle gehandhabt wird. Wahrscheinlich sind alle monatelang sehr sensibel. Auch ein normaler Schnupfen vielleicht zu 14 Tagen Quarantäne führen. Außer die prophezeiten Schnelltests sind wirklich 100% verlässlich.
-
Ich meine der Drosten (oder ein anderer Virologe) hatte mal gesagt, dass bei den allermeisten Menschen das Virus erst im Rachen aktiv ist und dort schon eine Reaktion des Immunsystems ausgelöst wird. Wenn es dann später auf die Lunge übergeht, ist sozusagen schon die Hälfte des Kampfes gekämpft. Durch unglückliche Umstände, z.B. Einatmung einer starken Viruskonzentration kann der Angriff auf die Lunge viel schneller erfolgen, so dass auch sonst gesunde und jüngere Menschen einen sehr viel stärkeren Krankheitsverlauf haben.
Das ist jetzt aus meiner Erinnerung laienhaft geschildert. Weiß nicht mehr, ob das nur eine Hypothese war oder schon eine fundierte Erkenntnis...Wollt ich auch grad schreiben. Hab ich genauso wie Du verstanden.
-
Aber dass man den Namen veröffentlichen muss

-
Aber der soziale Grundgedanke is richtig. Da sollte man als Vermieter mit dem oder den Mietern sprechen und schauen, was möglich ist. Kein generereller Mietenstop sondern vielleicht reduzierte Miete, dafür für einen längeren Zeitraum. Sollte in einem guten Verhältnis möglich sein.
Ich hoffe, das nutzen dafür keine Mietnomaden oder sonstige Schnorrer aus.
-
Ich scho
aber is ja auch schon spät. -
wohl die gleiche wie meine. Irgend so ein Ticker-Häppchen wahrscheinlich.
-
Ich meine sogar gelesen zu haben, Rutte meinte, die Durchseuchung sei nicht das explizite Ziel aber ein positives Nebenprodukt seiner wie auch immer gelagerten Strategie.
-
Glaub mir ,ich habe jede Menge darüber gelesen. Daher nochmal, wo siehst Du eine westliche Strategie des Durchseuchens?
höchstens, weil UK und Niederlande recht weit im Westen von Europa liegen.
-
Bei allem Verständnis für kritischen Journalismus... aber Anne Will es auch noch nicht kapieren

-
Bläserwitze auf 3
Ode an die Freude(nhäuser)!
-
...habe letzte Woche schon angewiesen, das meine Leute nur zu zweit zur Baustelle fahren.
So in etwa?
"Ein Stadtgärtner gräbt ein Loch, ein anderer schaufelt das Loch wieder zu.
Kommt ein Passant vorbei und fragt nach dem Sinn der Graberei.
Sagt der eine: "Wir pflanzen einen Baum. Aber derjenige, der den Baum reinstellt ist heute krank" -
Hier in unserer Siedlung erklang aus verschiedenen Richtungen um 18.00 Uhr tatsächlich „Freunde schöner Götterfunken“.
Wie schön!

Hier nix. Hab allein (nicht drauf) gepfiffen. Wird noch mehr Gelegenheiten geben.
-
Das kommt noch erschwerend hinzu.

Man kann aber nach einem Wahlsieg nicht im nächsten Jahr absteigen

-
Das glaube ich ihm tatsächlich auch, wollen die anderen aber sicherlich auch
Es gab am Donnerstag die Übereinkunft aller Bundesländer, dass man am Sonntag die Lage neu bewerten und zusammen Maßnahmen beschließen will.
Söder hat bereits einen Tag später nichts mehr davon gewusst und sein eigenes Süppchen gekocht.
Kein Wunder, dass da jetzt der ein oder andere etwas dünnhäutig ist
Es geht hier aber nicht um eine Steuerreform o.ä. Wie auf ML's Seite zu sehen, war die Verdopplungsrate da in Bayern mit am schlimmsten. Jeder Tag hilft da, Leben zu retten.
Da etz rumzumotzen is mMn fürchterlich. Grad als MP des Landes mit den absolut meisten Fällen
-
Is halt a Glubberer

-
War grad auch nochmal spazieren. Relativ viel los, aber auch hier alles sehr brav!

Dabei ein neuer positiver Gedanke gekommen. Durch die ganzen Einschränkungen wird es weniger Wirtshaus, Disco- oder fanbedingte Schlägereien und v.a. schwere Verkehrsunfälle geben. Das entlastet das Gesundheitssystem von dieser Seite, letzteres auch sicherlich etwas die Sterblichkeitsrate.
-
Man darf ja auch ohne Hund noch allein raus. Spaziern, Joggen. Halt immer brav im Abstand von 1-2m an den Anderen vorbei.
Die Luft stärkt die Abwehrkräfte und die Sonne ist was für's Gemüt!