https://web.de/magazine/unter…gesagt-34514754
Probleme verschärfen sich.
scheint wirklich was Größeres zu sein, dieses Corona
https://web.de/magazine/unter…gesagt-34514754
Probleme verschärfen sich.
scheint wirklich was Größeres zu sein, dieses Corona
Die Forschungen laufen auf alle Fälle auf Hochtouren
![]()
https://www.tagesschau.de/investigativ/n…corona-101.html
"Das Pharmaunternehmen, das mit einem Jahresumsatz von 22 Milliarden Dollar zu einem der größten der Welt gehört, stand in der Vergangenheit schon häufig wegen seiner Preispolitik in der Kritik. So hatte der Konzern 2014 ein Mittel gegen Hepatitis C auf den Markt gebracht, das zwar gut wirksam und in der Herstellung sehr günstig ist, aber 60.000 Euro pro Patient kostete."
![]()
das is eben die nächste große frage, wann und wie "das normale leben" freigegeben wird, und was passiert mit neuinfektionen danach.hängt davon ab wann es irgendeine art heilmittel gibt, und wann die impfung kommt. erst danach kann man über sieg über corona reden. natürlich wird bis dahin wirtschaft großteils zerstört udn ein ziemliches chaos ausbrechen. mal schauen, keiner weiß wirklich was passiert, sowas hat moderne welt noch nie gehabt.
Wahrscheinlich bin ich da etwas naiv. Aber ich kann nicht glauben, dass die Wirtschaft da so einen Riesenschaden nimmt. Es trifft ja die ganze Welt fast gleichermaßen aktuell. Die Wertstoffe, das Wissen, die Fabriken usw. sind nach Immunisierung der Gesellschaft ja nicht weg. Arbeitskräfte auch kaum (die makabre Begründung schreib ich nicht). Natürlich wird es etwas dauern, aber ich glaub, das kann wieder hochgefahren werden.
Aber soweit sind wir ja noch nicht.
Ok, die nicht-Deutschsprachigen haben es über soziale Netze höchstwahrscheinlich in ihrer Muttersprache mitbekommen. Ist ja ein globales Problem.
Richtig. "Nur" ![]()
Man befindet sich halt nachwievor im Blindflug / scheinbarer Sicherheit.
Hier sind ja alle nahezu vernünftig. Bei der Bevölkerung draußen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Kenn Leute, die auch ohne Spiel am WE nach HH fahren wollen. Und was macht die "bildungsferne" Schicht? Bzw. die der nicht deutschen Sprache mächtigen? Wurde das Problem auch in alle X Sprachen übersetzt?
Den Betreiber der Seite hat es wohl auch erwischt bzw. musste in Quarantäne ![]()
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashbo…423467b48e9ecf6
Seit gestern keine Änderung mehr.
Vielleicht aber auch ganz gut, wenn man da erstmal nix mehr beobachtet. Ansteigend wird es trotz der ganzen Stilllegungen erstmal noch ordentlich.
Bedenklich bezeichnend so ein Satz von Drosten (oder anderem?): "Die (unwissentlich) Infizierten von heute sind die Toten von in vier Wochen" ![]()
Fußball war noch nie so unwichtig.
Der Drosten hat (wieder mal) ein gutes Argument gegen flächendeckende Schul- und Kitaschließungen gebracht: Auch Ärzte und Krankenschwester haben Kinder. Wie sollen die arbeiten, wenn sie sich um kleine Kinder kümmern müssen, die am besten aber nicht zu Oma/Opa sollen?
Klassen ab 7./8. wahrscheinlich kein Problem.
Prost! ata!
Also wenn die pleite gehen, wär das endlich mal was Positives von Corona ![]()
Glaub nicht, dass man die Krise einfach so wegwixxen, wischen kann!
Ouzo? Vielleicht ist das der Durchbruch.
![]()
Freilich! Aber ich hab alle Vorräte aufgekauft!
Ich kopiere mal die letzte Antwort aus dem Interview:
Burioni: Das Spannende ist, dass das Virus uns daran erinnert, dass wir alle gleich sind. Wir sitzen im selben Boot. Und alle Egoismen machen es uns jetzt nur schwerer. Aus dieser schlimmen Situation kann etwas Positives entstehen, wenn wir uns jetzt darauf besinnen, dass Europa eine Geschichte und eine Kultur teilt. Und eben auch gemeinsame Gefahren. Vielleicht werden wir, wenn das alles vorbei ist, ein vereinteres Europa. Das wäre doch ein schöner Gedanke.Vielleicht ziemlich naiv gedacht, aber zu hoffen wäre es, dass diese heftigen Einschnitte die Gesellschaft wieder etwas näher zusammenbringt.
und wir könnten erkennen, ohne welchen Blödsinn wir auch leben können. Zurückbesinnung auf mehr Wesentliches. Und vielleicht der lange prophezeite große Knall zum Ende der Kommerzialisierung im Fußball. Hmm, wahrscheinlich hab ich mir grad die Situation mit Ouzo schön gesoffen... Jamas!
Wenn die Bevölkerung außerhalb der Risikogruppen beschleunigt immunisiert werden würde, wär das toll.
Aber das lässt sich leider nicht so leicht steuern.
Oder alle zwischen 20 und 50 nach Malle und dann "Corona tanken".
Er hat halt einen etwas schwarzen Witz gemacht.
Wie hat Einer mal geschrieben? "Es ist ernst, aber es wird auch nicht nur davon besser, dass man keine Witze drüber macht." Oder so ähnlich.
Mein Eindruck: sie wollen gar nicht komplett verhindern, dass es bei uns durch die Gesellschaft geht. Zum einen weil es eben nicht zu verhindern ist, zum anderen weil sich dann ja auch Menschen immunisieren. Ziel ist es die Geschwindigkeit einfach zu verlangsamen, damit das medizinische System das aushält.Was ich auch gut fand: Bei Fragen müsste es nicht noch mehr Verbote und Einschränkungen geben, hat Spahn gesagt: Man kann die Frage ja auch mal umdrehen: warum können nicht Menschen sich auch selbst einfach mal die Frage stellen, ob man nicht mal 2 Monate auf den Clubbesuch verzichten kann?
Bei zwei Monaten wird's aber wohl nicht bleiben, wenn es verlangsamt wird. Aber ist halt so. Wird wohl ein "hartes" Jahr, aber Oma&Opa usw. sind es doch wert.
Was nun???
Ihr habt einen Vorteil, weil deren Abwehrspieler ausfällt. Rest der Mannschaft hatte keinen Kontakt. Steht zumindest beim Kicker.
Frankfurt - Basel sind die Begründungen auch klasse...
"Die Stadt Frankfurt teilte mit, dass das Spiel der Eintracht gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag (15.03.2020) ohne Fans stattfindet, die Europa-League-Partie am Donnerstag gegen Basel finde "unter Auflagen" wie gewohnt statt. Diese Entscheidung sei ein Grenzfall, sagte Gesundheitsdezernent Stefan Majer. Die Umstände, dass viele Schweizer Fans schon unterwegs seien und Mönchengladbach mit der Nähe zum Landkreis Heinsberg ein Gebiet mit erhöhterem Risiko sei, führte er als Begründung an.
Die "Auflagen": Personen, die sich krank fühlen und Grippe-Symptome aufweisen, sollen dem Stadion genauso fernbleiben wie chronisch Kranke. Gesundheitsamts-Leiter René Gottschalk sagte: "Mit diesen Vorlagen ist die Durchführung des Spiels bedenkenlos.""
Also ehrlich, die Liga spielt mindestens zwei Tage ohne Zuschauer. Auch Spanien hat ca. so viele Fälle wie wir.
Die kriegen das auch nicht gestoppt bis dahin.
Würde mich schon starkt wundern, wenn das für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird.
Franzel und FlinkeFlasche schließ ich mich an. Aber an Weltuntergang glaub ich auch nicht. Die Wirtschaft wird sich wieder erholen.
Ggf. bleibt zu überlegen, was wir selbst da tun können. Ein, zwei Monate auf Gehalt verzichten? Aber etz erst mal den Drecksvirus in Griff kriegen!