irgendwie beschleicht mich seit einigen Tagen auch der Gedanke immer häufiger:
Beiträge von 8Prozent
-
-
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/kra…00319-99-400731
Betretungsverbot öffentlicher Anlagen in Freiburg für zwei Wochen, Ausnahmen alleine oder im Haushalt wohnende
Richtig so,nur muss man es auch durchsetzenAlso nicht ganz so restriktiv wie eine Ausgangssperre, richtig?

-
Ich würde das am liebsten bei völlig abstrakten Zahlen lassen. Ist schlimm genug. Wird aber nicht so bleiben.
Freund eines Freundes positiv im Krankenhaus mit Atembeschwerden.
Schwiegermutter in Mexiko heute mit 39 Fieber aufgewacht. Du hast natürlich sofort das scheiss Virus im Kopf. Auch wenn das auch ohne bei einer knapp 80jöhrigen gebrechlichen Frau nicht spaßig ist.
Alles Gute für die Beiden. Unbekannterweise. Ok, sind alle anderen Infizierten für mich auch. Also allen gute Besserung! Scheißdrecksvirus!
-
klar, das geht natürlich. In Frankreich darfst glaube ich sogar joggen gehen. Dazu halt Einkäufe, Weg zur Arbeit und anderen helfen z.B.
Hoffe. das wird uns auch wenigstens noch erlaubt. Oder mit dem Rad in die Arbeit fahren.
-
Gibt es irgendeinen Corona-Ticker, in dem nur positive Meldungen zu dem Thema gepostet werden? Oder alternativ einen neuen Fred hier erstellen? Ich muss aus dieser Spirale raus...
Gerade gelesen: In Japan gehen die Neuinfektionen aufgrund der Verhaltensänderung leicht zurück.

Da sagst was!
Eine hatte ich ja gestern gemeldet: ESC abgesagt
-
Außerhab von der Ansteckungsgefahr halt ich Bargeld auch für besser.
-
Find ich schon
wo ist das Problem einfach mal daheim zu bleiben ?Werden wir wohl bald eh machen müssen. Da ist das Wetter zu nützen, solang es noch geht - im gemäßigten Abstand - , schon ok.
-
Ja, wir sollten etz nicht auf Stasi machen.
Vor kurzem hieß auch noch, man sei nur Kontakperson Stufe 1, wenn man sich mindestens 15min mit einem Infizierten von Angesicht zu Angesicht unterhalten hat.
Hab ich jetzt nimmer gelesen, der Dynamik wohl zum Opfer gefallen. -
Und zum eigentlichen Thema: Ja, so bedrohlich es wirken mag. Es hilft nix, sich davon entmutigen zu lassen. Es wird überall viel getan und wenn es noch mehr tun, werden wir hoffentlich irgendwie gut durchkommen.
-
Also ich bin inzwischen weit entfernt davon, den Corona-Dreck mit einer saisonalen Grippe zu verharmlosen. Aber mein Gedanke grad: Da mutiert doch auch ziemlich jedes Jahr der Virus und die letztjährige Impfung hilft (höchstwahrscheinlich?) nicht.
Hätten wir diesen Zinnober dann auch, wenn sich nicht viele impfen lassen würden (gibt aber ja auch genügend Impfgegner)?Oder ist da eine Grundimmuniniserung durch die Ähnlichkeit der Viren gegeben?
Kann wahrscheinlich hier auch Keiner beantworten.Unterschiede sind ja auch noch die kürzere Inkubationszeit und wohl keine symptomlos verlaufenden Infektionen.
-
Was mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf geht. Is wie eine real gewordene Mischung aus Zombiefilm und Saw. "Ich möchte ein Spiel spielen: Schaffen Sie es, zwei Wochen komplett auf Ihren gewohnten Alltag zu verzichten, um Ihre Liebsten zu retten?"
-
Klar steigen die Fallzahlen.
Ja, wahrscheinlich noch mindestens 5 Tage. In Italien ja leider auch

-
Die Gemeinten sitzen wahrscheinlich eh noch im Park

-
Relativ hohe Infektionsrate wahrscheinlich. 19 von rund 6000.
-
Erste lokale Ausgangssperre:
-
In unserem Bundesland is das eh seit heut nimmer möglich. Ab 15 Uhr maximal Lieferung.
Achja, Corona bringt tatsächlich auch "Gutes"
-
Ich konnte meinen Onkel (60), zwei Mal Hirntumor überstanden, überzeugen, heute nicht mehr zum Inder Mittagessen zu gehen

-
Da müsste man jetzt wissen warum die sterben. Vor was die Experten bei uns warnen, ist dass nicht genügend Intensiv-Betten zur Verfügung stehen mit Beatmungsmöglichkeiten etc.Diese werden aktuell aufgebaut auf verschiedenen Wegen.
Grundsätzlich zeigt der Beitrag was uns ebenfalls droht, wenn wir uns nicht an die Maßnahmen halten, nämlich die große Welle und nicht die kleine/eingedämmte
Ist wahrscheinlich der Beitrag.
https://www.zdf.de/nachrichten/he…-krise-100.html
Der Geheilte war 23 ...
Den Grund, warum die Anderen 107 sich nicht erholt haben kennen sie leider nicht. Das erschreckt nochmal mehr. Klingt für mich so, dass es da noch nicht mal an der Anzahl der Atemgeräte gescheitert ist.
Es wird aber auch nicht drauf eingegangen, wie alt die alle waren und welche/wieviele/starke andere Krankheiten die hatten.Hat für mich nochmal eine andere Qualität.

-
Aktive Passivierung?

-
https://m.faz.net/aktuell/gesell…e=pocket-newtab
Geruchsverlust und Durchfall is doppelt scheiße.