Kann sich ja die Türkei wieder bewerben.
Beiträge von 8Prozent
-
-
Die sollen sich nicht so aufregen! Immerhin dürfen sie schon seit 1971 wählen gehen!!
-
Der Sieger ist nicht automatisch qualifiziert.
-
Bitte Kroatien, Israel, Rumänien, Kosovo und Malta

-
... wird umbenannt in Murphy's League...
-
Genauso dämlich, der Absatz darunter:
"Vor einer Moschee habe ich einmal eine Schlägerei aufgenommen. Es war eine Gruppe von Menschen mit ägyptischem Migrationshintergrund. Die fünf Täter allerdings hatten einen deutschen Pass, das Opfer einen ägyptischen. Da bekam ich in der Dienststelle den Hinweis, ich müsse den Vorfall dem Staatsschutz melden. Es könne ein rassistisches Motiv geben, weil die Täter ja Deutsche gewesen seien."
-
auch das is eher unrealistisch. Im April/Mai sind die letzten Europapokalspiele und unmittelbar vor der EM sicherlich (und mMn zu recht) reine Testspiele.
Es spricht aber auch nicht unbedingt was dagegen, für die WM-Quali auch die EM-Endplatzierungen gewichtet mit einfließen zu lassen. Aber was die UEFA macht, werden wir ja dann sehen
-
Warten wir es ab
Ich geb einen aus, wenn es anders kommt als von mir beschrieben 
Im Frühjahr 2020 werden doch erstmal die Relegationen zur EM gespielt. Da sind 16 Mannschaften an den ein-zwei Märzspieltagen beschäftigt. Die unteren beiden Ligen brauchen sechs Spieltage. Wie soll das dann noch im April/Mai funktionieren?
-
Die UEFA meldet das hier: Gespielt wird im Juni in Portos Estádio do Dragão und im Estádio D. Afonso Henriques in Guimaraes.
Ah. Besser!
-
Die beiden Stadien dürfen aber maximal 150km auseinander liegen. Wird dann wohl nur auf Lissabon rauslaufen.
-
Jetzt erst eingefallen: es gilt am Montag, der Elftal ihren frisch erworbenen Titel abzunehmen!
-
Also ich will in den ersten EM-Quali-Lostopf, um interessantere/ggf. neue Auswärtsspiele zu haben. Insofern will ich einen Sieg am Montag (und dann wahrscheinlich gegen Österreich aus Topf zwei gelost
). Nicht zuletzt als mini-Prestige-Erfolg zum einigermaßen versöhnlichen Jahresabschluss!
Was Frankreich davon hat, egal! -
Glückwunsch! Nicht verlieren am Montag und Ihr spielt 2019 um einen Titel!

-
Ich auch.
Alles was mit 4 (oder 04
) ist geht einfach nicht. Bringt nur Unglück! 
Hat ja auch WM ganz klar gezeigt
Hab nix dagegen, noch den 9. WM-Titel zu erleben! Wird aber eng

-
http://www.kicker.de/news/fussball/…-ist-klein.html
Mit der Völkerverständigung des Sports hat er zwar recht, aber 48 Länder sind trotzdem zuviel für eine WM und der Modus is nachwievor dämlich!
-
Meinte ja auch groß, also die Mutter aller der Derby in Deutschland
Die Teebeutel sind schon raus

-
den montparnasse turm gibts eh

und alles andere is noch fraglich, man weiss noch nicht ein mal ob es eine zweite edition der nations league überhaupt geben wird

Stimmt, da liest man noch gar nix, ob es 2020 schon weiter geht oder erst 2022 oder überhaupt ...
Was dann ja den Abstieg der deutschen Nationalmannschaft noch dramatischer machen wuerde. Fuer ewig zweitklassig.

Aber unenthronbarer Konfetti-Sieger!
-
mona lisa hat der leo gemalt eh nur weil er sie nageln wollte
Und dazu im Hbf N eine Ausstellung gesehen. Er war höchstwahrscheinlich (mindestens) bi und evtl. Mona Lisa eigentlich ein Jüngling

-
Weiterhin dämlich ist natürlich, dass im Juni jetzt fix zwei Quali Spiele stattfinden. Das braucht lange nach der Saison wirklich kein Mensch.Deutlich wahrscheinlicher, aber noch lange nicht fix. Erstens könnten wir als doch noch dritt-/viertletzter Absteiger wieder in eine Gruppe mit einem der A-Gruppensieger gelost werden und zweitens gibt es fünf Fünfergruppen, also auch ein Nicht-A-Gruppensieger spielt in so einer. Vermutlich aber als Belohnung der beste Gruppenzweite (Schweiz/Belgien?), der wir nicht mehr werden können. So explizit hab ich das aber noch nicht gelesen/gefunden.
-
Ich bin ja auch eher konservativ / bei Neuem skeptisch. So gefällt mir der Wettbewerb aber schon.
Ein Nachteil ist allerdings, es bleibt in den wenigen übrig gebliebenen Freundschaftsspielen halt wirklich nicht mehr viel Möglichkeit, etwas auszuprobieren. Ob Löw sich das trauen würde gegen Rußland die historisch siebte Niederlage im Kalenderjahr zu riskieren, nur um neue Erkenntnisse zu gewinnen? Andererseits ist es ja auch ein Test, den gegen Frankreich eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Hoffentlich gegen Rußland erfolgreich!Ok, wahrscheinlich hätte es ohne die Liga heuer auch nur noch vier EM-Quali-Spiele gegeben und wohl zwei Freundschaftsspiele.
Noch zum Thema "Neues toll oder nicht?": Auf dem Eifelturm war u.a. eine Tafel, wie viele Künstler damals gegen das "monströse Schrottwerk" (o.ä.) protestiert haben. War mir noch nicht bekannt. Und jetzt ist es eines der meistfotografiertesten Bauwerke der Welt.