Die Radwege sind dann doch bestimmt auch klimatisiert.
Beiträge von 8Prozent
-
-
zum Baden, Entspannen auf alle Fälle.
Kulturell praktisch nix anzuschauen, die Olympiastätten halt. -
Laut einem Russen soll Nishni Nowgorod aber auch sehr schön/interessant sein.
-
Lohnen sicher, da gibt es einiges in der Gegend zu sehen. Wahrscheinlich (außer Moskau / StP) der spannendste Ort und Umgebung ...
Kann ich nur bestätigen!

-
also die vom Konfettipokal hingen (weil Paket) je ca. eine Woche beim russischen und deutschen Zoll fest ...
-
-
Langsam kann man eine Dschungelelf aufmachen: Immel, Legat, Hartwig, Ansgar, Icke. Na ok. Aber für Halle oder Kleinfeld reicht's

-
So 1h. Wurde dann wegen guter Führung wieder entlassen

Aber die Türen standen eh auf. -
In Frankreich kommt man max ins Chateau d tif, in Russland in ein ostsibirisches Gulag
War ich, war ganz nett

-
wenn Du in der last-minute-Phase eins kaufst, kannst gleich die FAN-ID beantragen und kriegst dann wohl relativ schnell die elektronische per emsil/SMS-Download.
Die ausgedruckt kannst einreisen und nach der Passkontrolle am Flughafen Deine laminierte bekommen.Gegen Spontanbesuche sprechen doch eher die Flugpreise.
-
Eben. Und außerdem hast dann so eine wichtig aussehende Akkreditierung mit Deinem Namen in kyrillischen Buchstaben rumhängen

Des Ding kostet nix, selbst kein Versand.
Also sehe keinen Grund, das nicht machen zu wollen
-
-
Ich weiß es nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die das beim Resale noch mal überprüfen bzw. dass die FIFA da Rußland anstupst...
-
Is tatsächlich überraschend kulturell interessant da. Der Kreml angenehm überschaubar. Der Tempel aller Religionen schön bunt, in Echt etwas krummer und schiefer als auf den Fotos und heuer innen gesperrt wegen kleinem Brand.
Wer mehr Tage da ist: eine Bootsfahrt auf der Wolga nach Bolgar, zum Weltkulturerbe. Nicht total berauschend aber ganz nett, bulgsrisch/islamisches Freilandmuseum mit Kamelfarm
-
Vielleicht führen "wir" ja auch schon wie einst 1994 frühzeitig 3-0, so dass ich früher gehen kann...Bei allergünstigstem Verlauf der Spiele davor wäre der Gruppensieg selbst durch eine Niederlage nicht mehr zu nehmen und Du müsstest gar nicht erst hin

-
Falsch. Hinwärts bin ich mit dem Bummelbus gefahren.
Zurück mit dem E-Train.
Der um 19:47 sollte zu schaffen sein, wenn Du gleich nach Abpiff rausgehst. Zu den Bussen muss man schon so 1-2km laufen.
http://www.kazan.aero/en/for-passeng…le-aeroexpress/
Ich meine mich aber zu erinnern, dass auch am Spieltag da diverse Sonderzüge eingesetzt waren. Oder nur die nach Moskau. Aber das kriegst Du allerspätestens am Spieltag selbst raus.
-
Kann ich leider nicht. Bin erst am nächsten Früh jeweils mit dem günstigen Linienbus gefahren. Ca. 1h.
Nachm Spiel gab es zumindest Shuttle-Busse ins Zentrum (zwischen Bahnhof und Kreml). Evtl. gab's auch welche zum Flughafen, hab ich aber nicht drauf geachtet.
Mit dem Taxi sollte das aber auf jeden Fall zu schaffen sein.
-
achso. Mit happy end?

-
Moskau gibt es zu allen drei (wichtigen) Flughäfen den AirportExpress. Mit Fan-ID und Eintrittskarte ist der auch kostenlos (Fahrkarte muss aber am Schalter trotzdem geholt und die beiden Dokumente vorgezeigt werden). Das galt heuer auch +/-1 Tag zum Spieltag. Irgendwo stand, dass das pro Fan-ID nur zwei Mal möglich ist. Glaub aber nicht, dass die die FAN-ID-Barcodes irgendwo zentral speichern bzgl. Fahrkartenerwerb.
Zum Pulkovo in St.Petersburg bin ich erst Metro und dann Bus gefahren. Müsste auf der Flughafenseite beschrieben sein.
-
Zumindest ist das mein aktuelles Verständnis des Formats.