Beiträge von 8Prozent
-
-
Achja, und Griechenland hat es letztes Jahr gegen Holland (also ähnlich reisefreudig wie die Iren) auch relativ problemlos hier gegeben:
https://www.pame-ethniki.gr/gnfc/showProductList.html?changeLanguageTo=en
Hab mit meinen Oberrangkarten nähe GG erste Reihe aber ganz schön in die Sch***** gegriffen, verschmierte Plexiglasscheiben und Geländer. Also besser weiter oben oder im Unterrang.
Viel Spaß

-
Hallo zusammen, nach dem Bosnien Spiel haben ein paar von uns Flüge nach Serbien zu deren Spiel gg die Schweiz sowie Tags drauf nach Athen zum Spiel der Griechen gg Irland gebucht.
Noch jemand mit ähnlichen Plänen? Und evtl mit Ticket hinweisen für die Kicks in Serbien und Griechenland?
Wohin fliegt ihr denn da in Serbien? Hier gibt's auch ein paar die auf dem Landweg am Samstag nach Belgrad fahren und da nun gezwungenermaßen Ligaspiele schauen, weil die Nationalmannschaft irgendwo in der Pampa spielt...
Nach Belgrad. Weil ursprünglich das Spiel ja im Partizan Stadion hätte stattfinden sollen. Hätte, hätte. Nun überlegen wir uns mit einem 9-Sitzer ab Belgrad über die Dörfer zum Länderspiel zu tingeln.
Welche Liga Spiele stehen bei deinen Leuten auf dem Programm?War grad erst gegen Spanien im Marakana. Kartenvorverkauf war ganz einfach unter
Hätte gedacht, daß das erste Spiel des Europameisters ganz schnell ausverkauft ist und aus Zeitgründen einen Kumpel beauftragt. Letztlich bestimmt noch 10000 Plätze frei, Spanier so "handgezählte" knapp 100 Mitgereiste - also da hätte ich auch mehr erwartet trotz deren bekannter "Reisefreudigkeit".
Insofern, solltet Ihr den Weg nach Leskovac rechtzeitig schaffen, seh ich da online gar keine Probleme trotz der 8000er-Kapazität
Wahrscheinlich auch noch Tageskasse möglich. -
also ich bin recht glücklich, beim letzten Konfettipokal von Anfang bis zum Ende dabei gewesen zu sein
Können wir ja auch wieder so machen: Sobald wir das Ding einmal gewonnen haben, kann es wieder eingestampft werden 
das glaube ich dir gerne - aber wenn wir da in der Vorrunde rausgeflogen wäre: hätte dich das auch nur annähernd ähnlich getroffen/geärgert wie in Kasan ein Jahr später?

Muß ich unterscheiden zwischen dem Reisenden, der jeweils nur zwei Wochen (plus evtl. WM-Finale) geplant hatte und dem Fan, der die Blamage des Weltmeisters natürlich nur schwer verdaut hat. Also klar, WM > EM > alles andere. Bzw. Pokalsieg überstrahlt alles

-
-
also ich bin recht glücklich, beim letzten Konfettipokal von Anfang bis zum Ende dabei gewesen zu sein
Können wir ja auch wieder so machen: Sobald wir das Ding einmal gewonnen haben, kann es wieder eingestampft werden 
-
Die "ganz" großen Namen werden höchstwahrscheinlich scho ins VF kommen und damit auch keine Gegner in der WM-Quali. Mit dieser Nebenbedingung der vier besten nicht-Gesetzten der Weltrangliste wahrscheinlich auch England sowie der weinende Dritte aus I/F/B. Die verbleibenden Gruppen werden sich vom Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich nicht sonderlich unterscheiden. Ok, natürlich spielen wir lieber in Wien als in Tiflis

-
NRW böte sich da wohl an, ja. Oder B/L.
-
Also "Auswahl" von zwei Qualigruppen durch VF. Gegner stehen somit erst am 23.März spätabends fest. Spielorte nochmal später wahrscheinlich.
Auch im Juni, wäre bei NL-Endrunde natürlich auch so. Da zwischen zwei Spielern allerdings geforderte Maximaldistanz von 250 (?) km. In Quali-Gruppe theoretisch Gibraltar donnerstags, Astana samstags möglich.

Versteh ich zumindest so
Natürlich tritt wohl nicht der Extremfall ein.Besser Gruppensieger, Dänemark schlagen und dann Endrunde in Spanien oder doch gleich daheim

-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Das war mir neu:
"Wo findet das Finalturnier statt?
Die UEFA schreibt vor, dass alle Verbände mit einem Team in Liga A grundsätzlich die Ausrichtung des Finalturniers anbieten müssen, wenn es die angeforderten Stadien in dem Land gibt. Wenn das Viertelfinale steht, wird das UEFA-Exekutivkomitee im Dezember 2024 eine der Viertelfinalbegegnungen bestimmen, dessen Sieger das Turnier ausrichten wird. Grundsätzlich sind auch Bewerbungen anderer Länder möglich."
Wobei der letzte Satz das dann wieder etwas abschwächt ...
Kann es sein, dass da mal wieder jemand schlecht informiert war ? Im Artikel sprechen die von den besten vier Gruppensiegern der NL für die Playoffs zur WM-Quali. Unter https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League_2024/25 heißt es aber, die vier bestplatziertesten Teams (also Gesamtranking). Macht aus meiner Sicht nen gewaltigen Unterschied. So wie ich es sehe und die besseren Quellen es hergeben, ist das geändert worden, so dass die Gesamtliste zählt und es eher nicht mehr dazu kommt, dass "schwächere Gruppensieger" zum Zug kommen würden. Sportlich eher nachvollziehbar, aber macht die unteren Ligen weniger interessant und führt zu weniger Überraschungen wie bspw. Georgien bei der EM
WM-Qualifikation für Deutschland beginnt nach dem neuen Modus frühestens am 1. September 2025 und endet, sofern man nicht ins Playoff muss, spätestens am 18. November
Das ist mal extrem gestaucht ...Mit welcher Begründung fängt die WM-Quali in Europa erst 09/25 an, bzw wieso haben die südamerikanischen Mannschaften schon zum Teil acht (!) Qualifikationsspiele? Garantiert die Nations-League dem Sieger / Finalisten eine WM-Teilnahme?
Frag UEFA bzw. FIFA

Einige Europäer fangen scho im März 25 an

Südamerika-Quali scho seit Ewigkeiten als Liga mit 18 Spieltagen, braucht sei Zeit

NL-Finalisten könnten WM trotzdem verpassen

Noch viel zu lernen Du hast, nicht nur laut peksim

-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Das war mir neu:
Die UEFA schreibt vor, dass alle Verbände mit einem Team in Liga A grundsätzlich die Ausrichtung des Finalturniers anbieten müssen, wenn es die angeforderten Stadien in dem Land gibt. Wenn das Viertelfinale steht, wird das UEFA-Exekutivkomitee im Dezember 2024 eine der Viertelfinalbegegnungen bestimmen, dessen Sieger das Turnier ausrichten wird. Grundsätzlich sind auch Bewerbungen anderer Länder möglich."
Kann es sein, dass da mal wieder jemand schlecht informiert war ? Im Artikel sprechen die von den besten vier Gruppensiegern der NL für die Playoffs zur WM-Quali. Unter https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League_2024/25 heißt es aber, die vier bestplatziertesten Teams (also Gesamtranking). Macht aus meiner Sicht nen gewaltigen Unterschied. So wie ich es sehe und die besseren Quellen es hergeben, ist das geändert worden, so dass die Gesamtliste zählt und es eher nicht mehr dazu kommt, dass "schwächere Gruppensieger" zum Zug kommen würden. Sportlich eher nachvollziehbar, aber macht die unteren Ligen weniger interessant und führt zu weniger Überraschungen wie bspw. Georgien bei der EM
WM-Qualifikation für Deutschland beginnt nach dem neuen Modus frühestens am 1. September 2025 und endet, sofern man nicht ins Playoff muss, spätestens am 18. November
Das ist mal extrem gestaucht ...Naja, noch wäre Platz Vier in der NL-Gruppe absolut möglich ... was höchstwahrscheinlich eine Fünfer-Gruppe mit Spielen im März und/oder Juni bedeuten würde. Auch wenn nicht sehr wahrscheinlich ... etwas Respekt vor Bosnien und Ungarn sollte weiterhin sein - vor Holland nicht

du hast schlaganfall gehabt
Nein. Sollte man auch nicht damit spaßen, aber weil Du es bist

Mein Satz is eine Mischung aus fränkischem Pessimismus und hoch angesiedelter sportlicher Fairness

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Das war mir neu:
Das ist mal extrem gestaucht ...Naja, noch wäre Platz Vier in der NL-Gruppe absolut möglich ... was höchstwahrscheinlich eine Fünfer-Gruppe mit Spielen im März und/oder Juni bedeuten würde. Auch wenn nicht sehr wahrscheinlich ... etwas Respekt vor Bosnien und Ungarn sollte weiterhin sein - vor Holland nicht

-
er hat sich auf den gesamten Sportschau-Artikel bezogen. Find ich legitim
Bzw. sogar latent interessant, hatte ich überlesen. Letztlich macht die Änderung wohl auch nicht so viel Unterschied bzgl. wirklicher Quali von kleineren Mannschaften. Hätten wohl gegen die Gruppenzweiten eh nur ganz wenig Chancen ... -
Für das Rückspiel in M gibt's wieder ein paar (auch zusammenhängende) 25-Euro-Karten im obersten Rang:

-
Das war mir neu:
Worum es in der UEFA Nations League gehtDeutschlands Fußballer bekommen es in der Nations League mit einem Erzrivalen zu tun. Der UEFA-Wettbewerb hat auch eine Bedeutung für die WM-Qualifikation 2026.www.sportschau.de -
-
Konnte 1 Karte kaufen
In welchem Block hast du sie gekauft?
ja, macht wahrscheinlich keinen Sinn, wenn in allen Blöcken paar Deutsche vereinzelt hocken. V.a. nicht im "Ultras"-Block

-
Erledigt. Freitext-Feld für Kommentare/Meinung fehlt

-
Scheiß Krebs!
Ruhe in Frieden!
-
Praktisch, braucht man keine Balljungen. Der rollt von selbst wieder rein
Viel Spaß allen vor Ort