Ich persönlich werde mich zum dritten Mal mit Biontech impfen lassen, wenn ich an der Reihe bin bzw. plus ein paar Tage/Wochen. Kann grad nicht überblicken, ob wir da wirklich die 65Mio plus X Dosen zum erforderlichen Zeitpunkt (ja, eher Zeitspanne, aber Mitte/Ende Mai war ja der sehr hohe Scheitelpunkt der "Impfwelle") vorrätig haben. Für die Risikogruppen befürworte ich wieder vollkommen die Priorisierung. Negatives Beispiel: Mein Großonkel mit 86, der sich bereitwillig zwei Mal impfen hat lassen zögert da etz. "Erstmal Antikörper-Test machen". War noch nicht zu überzeugen.
Darüber hinaus bin ich skeptisch, ob ein schnelles drittes Durchimpfen die aktuelle Herbst-/Winterwelle wirklich brechen kann aufgrund der Saisonalität... Beim Klassen"streber" Israel ist es ja immer relativ warm ...
Aber den Risikogruppen könnte es sicherlich so manches ersparen.
Die Belastung des Gesundheitssystem kommt ja auch wohl eher durch die vielen "Jungen", die meist durchkommen, daher aber nicht so früh wegsterben und wieder "Platz machen" wie die 70+ aus den Wellen davor. Klingt makabrer als es gemeint ist... plus die weggefallenen Kapazitäten durch ausgestiegene Pflegekräfte ...
Insgesamt bin ich skeptisch, ob sie das "es wird keinen Lockdown mehr für Geimpfte" wirklich durchziehen werden (können).