Öke stimm ich auch zu.
Danke übrigens mal an ALLE hier. Trägt immer mal wieder zum Durchhalten bei.
Grad auch der Kräuterlikör ![]()
Öke stimm ich auch zu.
Danke übrigens mal an ALLE hier. Trägt immer mal wieder zum Durchhalten bei.
Grad auch der Kräuterlikör ![]()
Respekt vor deiner Offenheit an so einer persönlichen Stelle.
Danke. War nicht schwer. Jeder hat aber wohl in dieser Krise seinen anderen Problemschwerpunkt (bzw. vielleicht mehrere).
Gut, daß Du den Satz mit den Hausaufgaben nicht zitiert hast. Ich glaube natürlich Jedem engagierten Lehrer hier, daß er auch da sein Bestes tut (auch da sind natürlich mentale Täler verständlich), aber aus den Elternkommentaren war ja zu lesen, daß das wohl nicht für alle gilt.
Letztendlich stimm ich v.a. Peksim zu, daß wir alle froh sein können, da bislang physisch gesund durch gekommen zu sein!
Unfrei fühl ich mich aber schon, auch wenn es (wie fast immer auf der Welt) natürlich noch bedeutend schlimmer laufen könnte.
Amen ![]()
Mich kotzt mein Single-Leben tatsächlich richtig an, die Ersatzbefriedigungen wie Sport, Reisen, Stadion wurden genommen und abgesehen von Weihnachten und ihrem Geburtstag hab ich Mama vorsichtshalber ein Jahr lang nicht umarmt.
Die Woche hab ich irgendwo gelesen, wie fehlende menschliche Berührungen auf Dauer auch depressiv machen können. So weit ist es zum Glück noch nicht, größter Deprigrund bleibt der Ruhmreiche, aller Voraussicht nach morgen wieder
Joggen war ich immer gern. Inzwischen ist es trotz gesteigerter Ausdauer einfach öde.
Ich red mir dann immer ein, so glücklich zu sein, keine schreienden Plagen daheim zu haben, die auch noch irgendwelche beschissen formulierten Hausaufgaben machen müssen und wenigstens in meiner Wohnung noch fast alles machen zu können, was und wann ich will. Klappt oft, nur nicht immer. ![]()
Ca. 70% aller Toten waren aus der Gruppe ü80, die jetzt so gut wie durch ist mit der Impfung. Da ist man also schon recht gut vorangekommen. Für die Bewertung der Inzidenz spielt das aber keine offensichtlich keine Rolle.
Das Statistik-Bild, von Fahnder glaub ich, diese Woche war für mich extrem erschreckend. Ich dachte, wir sind da mindestens zu 80/90% durch, dabei waren es Bundesländer mit <50% !!
Und meine nähesten Verwandten sind zwischen 60 (Hirntumorvorbelastet) und 74.
Da sind mir die 30% Toten auch noch zu viel ...
Aber trotzdem: mich kotzt so ziemlich jede Beschränkung an!
Warum können eigentlich nicht endlich mal die Überlebenden der spanischen Grippe erklären, wie sie das damals ganz ohne Impfstoff nach der dritten Welle hinbekommen haben!?
Machen wir eh nie. Bzw. Jeder daheim
Er hat gesagt, wenn wir uns sonst an alle Regeln halten, dürfen wir fünf gegen fünf auf kleine Tore spielen ![]()
Hab geträumt, Karl hat nachts um 2 bei mir geklingelt und wollte mit mir über Corona reden.
![]()
Man stelle sich vor, es gäbe sowas zwischen Mann und Frau. ![]()
sehe ich das richtig, dass der Zusammenhang zwischen Impfung und Thrombose damit nachgewiesen ist?
Daran war die EMA ja Gestern noch gescheitert...
Was aus den paar Zeilen hervorgeht und laienverständlich klingt, ja.
Für folgende Kette
Impfung - Symptome/Zeitraum - Behandlung - alles gut
fehlt den potenziell Betroffenen also nur noch Glied zwei. Wird aber sicher auch noch kommuniziert.
@MonsieuL Du schreibst in nem anderen Fred 10 Mio Geimpfte hätten wir...
Ist doch ungenau oder?
10 Mio Impfdosen und 3 Mio doppelt geimpfte heisst für mich ca 7 Mio haben mindestens Erstimpfung
Find ich auch immer blöd, daß man da jedes Mal selbst rechnen muß, wieviele Menschen aktuell mindestens einen Schutz haben...
Alles wird gut! irgendwann ...
ich verweiger mich auch der "neuen" Rechtschreibung
EU will im Streit über Impfstoff-Lieferungen Brief an AstraZeneca schicken
Die EU-Kommission will sich schriftlich an AstraZeneca wenden, um den Streit über zugesagte Impfstoff-Lieferungen in die Staatengemeinschaft zu lösen. "Wir planen einen Brief an AstraZeneca zu schicken, der es uns erlauben wird, als Teil des Prozesses zur Lösung des Streits einen Dialog mit dem Unternehmen zu beginnen", sagte ein Sprecher der Kommission. Der Brief befinde sich in der Vorbereitung und werde mit den EU-Regierungen besprochen, bevor er verschickt werde.
Lieber jetzt noch zwei, drei Jahre ... aber dann!!!
Medial viel los, ja. Aber nur viele Asymptotische oder falsch Positive können es ja auch nicht sein, wenn man den Anstieg in den Intensivstationen sieht:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen
(und das ist ja nochmal um einiges verzögerter als die Testzeitpunkte ...)
Ganz ehrlich. Erschreckend. "Die Schwächsten zuerst" hieß es. Oder sind soviel chronisch Schwerkranke unter 80?
Aber bei Ü80 immer noch 5%?? Konnten/wollten sich da doch (noch?) so viele nicht impfen lassen???
Von der Tschechei hatte ich nur gelesen, daß den Infizierten und Kontaktpersonen Geld bezahlt werden sollte, damit sie auch wirklich in Quarantäne bleiben (weil sie sonst nicht über die Runden kommen
) und die Armee die Einhaltung der Sperrzonen usw. mit kontrollieren sollte. Wie die Realität ist, keine Ahnung.
Zudem sind die offiziell scho bei über 10% mit sicher trotzdem noch höherer Dunkelziffer.
Aber ja, in den deutschen Grenzregionen scheint es ja derzeit zumindest auch nicht so extrem anzusteigen. Eher dort, wo es schön niedrig war im Februar.
https://www.sr-mediathek.de/index.php?seit…0533&startvid=1
Im Saarland wurden mehrmals Biontech und AZ verwechselt. Leute, die die Erstimpfung mit BN hatten, bekamen bei der Zweitimpfung AZ
Betrifft sogar Leute > 65 Jahren.
Man vermutet aber jetzt, dass es möglicherweise wirksamer ist, als zweimal mit demselben Stoff geimpft zu werden. Studien laufen anscheinend
![]()
Klar, alles durcheinander saufen hat ja auch eine größere Durchschlagskraft ![]()
Ist es nicht so , daß VAR und Katar sich überhaupt nicht abkönnen ?
Also ich kann den VAR auch nimmer ab, egal ob mit oder ohne Kater!