Wie lang braucht man z.B. in London von Wembley- zum Olympiastadion?
Oder vom Prinzenpark nach St.Denis?
Noch nicht ausprobiert, aber in 30min geht das mit ÖPNV mMn auch nicht...
Wie lang braucht man z.B. in London von Wembley- zum Olympiastadion?
Oder vom Prinzenpark nach St.Denis?
Noch nicht ausprobiert, aber in 30min geht das mit ÖPNV mMn auch nicht...
Hat jemand Spielbecher gesehen? Habe auf Fotos nur was bei #1 gesehen. Danach nur noch Plastikbecher, oder?….
zu #5 noch, schon am Montag
aktuelle Vermutung nur zu Spielen mit dem Gastgeber (in deren Stadien) noch nicht widerlegt.
Du bist bisher der Einzige, der von U-Bahn-Chaos schreibt, mein ich ... ich behaupte, in D werden diese Massen durch den ÖPNV nicht so schnell abtransportiert...
Auffüllen gab's mindestens scho in RSA, meine eigentlich auch in Rußland. Könnte man auch so werten, daß (nachdem die dummen, reichen Ausländer die teuren Karten gekauft haben) auch der ärmeren Bevölkerung mal so ein Erlebnis gegönnt wird. Höchstwahrscheinlich nur der Nebeneffekt für bessere TV-Bilder. Trotzdem gibt's Schlechteres.
So streng sind die Ordner auch wieder nicht. Bin im Oberrang letzte Reihe heut von der Kurve erst Richtung HT. Da waren aber die Pressetische im Weg, also nochmal die andere Richtung zur GG fast Höhe Mittellinie (frech, ich weiß
) An allen Blockgrenzen an Ordnern vorbei, Keiner was gesagt. Kannst in der Bundesliga nur bedingt.
Das ist AF, oder? Da hat man doch eine Stunde mehr Zeit.
Bei den Nachspielzeiten und 11m-Schießen nicht.
War glaube ich noch kein Thema hier deswegen die Frage: Dürfte jemand eigentlich schon Platz in der Ausnüchterungszone nehmen? Ist da ein Zaun drumherum und man kann von außen zuschauen?
Die Raucher sind zumindest scho mal eingezäunt vor den Stadien. Hat was von Streich(el/holz)zoo ![]()
2024 is auch wieder WM? ![]()
Alles anzeigenMeine ersten Eindrücke:
Stadien: Waren jetzt erst in 2, aber absoluter Wahnsinn, was die hingestellt haben für "nur" 4 Wochen. Also jedes scheint architektonisch noch paar Besonderheiten zu haben.
Organisation: Ich war ja anfangs sehr speptisch, ob Katar mit den Menschenmassen klar kommt. Aber man muss sagen, überall stehen irgendwelche Leute, die den Weg weisen. Flughafen, Metros und Busse scheinen sehr zuverlässig zu laufen. Gewöhnungsbedürftig ist, dass man teils riesige Umwege leitet und sehr viel in irgendwelchen mit Metallzäunen abgesperrten Bereichen wartet (Lenkung der Menschenmassen). Haben gestern 2,5 Std. für die 25km vom Stadion zum Schiff gebraucht. Das nervt einen ungeduldigen Menschen wie mich manchmal, aber ist natürlich viel besser als Chaos.
Fans: es sind sehr viele Amerikaner hier (USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Argentinien) und auch viele Asiaten (Saudis, Japaner, Koreaner). Die Katar-Diskussionen scheinen nur uns Europäer abgeschreckt zu haben.
Atmosphäre: Mir ist es zu viel kitschiges Stadionprogramm und keine Ahnung, wie die Einheimischen das ohne Alkohol ertragen (oder wie sie zu saulauter Musik nüchtern tanzen können). Das einheimische Publikum scheint aber hauptsächlich an Selfies etc. interessiert zu sein (gerne tragen sie Fanmaterial der Mannachaften), scheint also zu passen. Glaube aber schon, dass die wirklich mal paar WM-Spiele sehen wollen, gekauft wirken sie nicht.
Preise: Ein 0,4 Heineken auf unserem Schiff kostet 16,10€...
Wetter: absolut mega. 15-20 °C nachts, 25-30 tagsüber, nicht zu schwül. Völlig unverständlich, warum sie sowohl Stadien als auch Öffis so krass runterkühlen...
Sehr ähnlich auch meine Eindrücke. Seit gestern halt wegen dem fast schon sportlichen Ausscheiden erstmal sehr deutlich die Stimmung gedämpft.
Karak zwar sehr süß, aber auch sehr lecker.
Also 4mal komplett 90min plus Nachspielzeiten bis zu insgesamt 20min sind sicher nicht möglich. Aber wahrscheinlich so 3*85 und 90+x mein ich aus den Berichten hier rauszulesen... Plus eben Streß, Geld, Ego-Verhalten nötig. Meines wär's nicht
ja, nicht ein mal orf schafft es
"Huuuusch, huuuusch ..." ![]()
dann wäre ich trotzdem heute mit dieser komischen Binde aufgelaufen - soll sich doch die FIFA und der Ref lächerlich machen und dafür eine gelbe Karte geben und nochmal schön in aller Öffentlichkeit zeigen, wie "weltoffen" man ist.Wie groß ist denn das sportliche Risiko, dass Neuer nochmal eine Gelbe in der Vorrunde sieht und gesperrt fehlt? Und selbst wenn sitzt doch nicht der katarische Torwart von gestern auf der Bank, sondern ich würde auch einem Ter Stegen zutrauen ein WM-Spiel zu bestreiten
Gibt da in meinen Augen nix zu beschönigen, egal wer da wie Druck gemacht hat - entweder ich steh hinter so einer Kampagne und ziehe sie dann auch gegen Widerstände durch oder ich lass es generell bleiben, dann aber auch bitte bei irgendwelchen dämlichen Heimspielen
Hast natürlich recht und ich oben den DFB vergessen.
Ja, das is nebem dem kurzfristigen Verschieben des ES sowie Bier-Verbot der nächste Punkt, der einem auch als Fan (ganz unabhängig von den anderen Kritikpunkten, von denen ich mir, soweit eben möglich, erstmal auch ein eigenes Bild machen wollte) sehr übel aufstößt. Erster Adressat natürlich die FIFA mit der immer widerlich wirkenden Glatzfratze ... wie weit da auch vom Emir Druck gemacht wurde, weiß man nicht so genau. Allerdings war das mit den Regenbogenfarben gegen Ungarn auch scho so und der Orban hat sicherlich nicht so eine Macht auf die UEFA, geschweigedenn Geld.
Ausdrucken der Hayya geht nur im DECC (Eigene U-Bahn-Station) von 10-10. War heut fast a Stund in der Sonne angestanden. Vielleicht geht's die nächsten Tage schneller ... Am besten ohne Gepäck hin, v.a. keine scharfkantigen Gegenstände ![]()
Fußball is wie Schach. Nur ohne Würfel!
Ich habe heute erst meine Hayya Card beantragt und habe über Booking.com ein Hotel gebucht, jetzt wird nach meiner "Accomindation" gefragt nach einem Voucher Code, bzw. wo kann ich meine Buchungsbestätigung hochladen?
und ich habe dummerweise Einreise mit dem Auto angewählt gehabt... kann man das noch umändern in mit dem Flugzeug?
Danke
Anmelden. Dann unter Accomadation "other booking platform" (o.ä.) auswählen. Daten eingeben und Buchungsbestätigung von booking.com als PDF hochladen. Dummerweise findet man das nach Aus- und Neueinoggen nimmer im Konto. Als hätte man es nicht gemacht. Aber wird dann innerhalb von 48 äh freigeschaltet, wenn alles akzeptiert is.
Takka-Tukka-Land ![]()
Singt die Bauchtänzerin gegen Ende "FIFA, leck mich mal!" ? ![]()
Nicht schön geredet, aber auch mal was Positives:
Nationalspieler unterstützen Kinderdorf in Nepal
Die deutsche Nationalmannschaft unterstützt über fünf Jahre ein SOS-Kinderdorf in Nepal mit einer Million Euro. Das kündigte DFB-Präsident Bernd Neuendorf am Freitag an. Hintergrund: Viele der unter extrem schlechten Bedingungen in Katar lebenden Gastarbeiter stammen aus Nepal und Indien. "Wir wollen da unterstützen, wo die Menschen herkommen", sagte Neuendorf. Für die Kinder in Nepal solle sich die Situation, wegen Armut auswandern zu müssen, nicht wiederholen. Finanziert wird die Aktion über die 2020 gegründete Stiftung der Nationalmannschaft.
(aus dem Kicker Live-Ticker)
Selber noch nicht gemacht. Aber soweit ich verstanden hab:
- Einloggen
- Unter Accomodation
2. Visit on a Matchday
auswählen und dann wird der Rest hoffentlich intuitiv sein ...
Viel Erfolg ![]()
Ich tipp mal auf mindestens zwei Unentschieden (Ecuador & Senegal):
gemüse jetzt wird mir einiges klar
https://www.tz.de/sport/fussball…r-91924652.html
Wenn Deutschland ein Tor schießt, installiere ich mir ein Solarmodul auf dem Dach“, „dann pflanze und ernte ich mein eigenes Gemüse“
Ah, da ist der allseits beliebte Spruch-Wettbewerb abgeblieben! Ging heuer wohl nur an FFF und die letzte Generation.