Beiträge von Ticketchef2006
-
-
Lese gerade, dass in Deutschland im März 11% Menschen weniger als in 2020 gestorben sind, in Gesamt Q1 immerhin noch 2% weniger - mutmaßlich wegen der ausgebliebenen Grippewelle.
Ein weiterer Faktor, den man im Gesamtkontext berücksichtigen sollte - gerade in Richtung der No-Covid Anhänger gesprochen.
bin ich nun ganz falsch davor - auf eine übersterblichkeit muss doch fast zwangsläufig eine untersterblichkeit folgen da du ja nur 1x in die statistik eingehen kannst

-
die Grafik wäre schöner wenn man den 7 Tagesschnitt und nicht den jeweiligen Sonntag genommen hätte

-
In den letzten Wochen und Monaten wurden landauf und landab nächtliche Ausgangssperren fast immer von Gerichten kassiert.
Begründung jedes Mal "nicht verhältnismäßig" und zudem "ein tatsächlicher Nutzen bei der Pandemiebekämpfung nicht hinreichend nachgewiesen".
Was also beschließt die Bundesregierung heute: Nächtliche ausgangssperren
Ich pack mir ne Angel in den Kofferraum und bin auf dem Weg zum Sport

-
In den Bremer Schulen wird erst ab der kommenden Woche getestet, man benötigt diese Woche um alles zu organiseren. Auf Nachfrage, warum man sich nicht in den letzten zwei Wochen um die Organisation und vorbereitung gekümmert habe hat man uns geantwortet "da waren Ferien"

Sind das die gleichen die sonst immer betonen "Es ist unterrichtsfreie Zeit - das sind keine Ferien für uns"

-
7,5 mio für einen trainer

hoffentlich schreibt ihr auf der anderen seite nicht wieder ein sonderkündigungsrecht für den trainer in den vertrag

-
weil es für die menscheit besser ist wenn du innerhalb deiner vier wände bleibst?

endlich mal ein gutes argument - das überzeugt mich

-
Solidarität und so

deshalb hab ich mich auch ganz unsolidarisch beim impfen vorgedrängelt
nicht dass die alten noch das gute biontech zeug bekommen ... wäre dann wieder ein ausgleich auf meinem solidarkonto
( bloss viele smileys nutzen nicht dass der beitrag ernst genommen wird
) -
Sagt der Artikel nicht gerade, dass das erst ab Inzidenz 100 greift?
ich beschäftige mich nicht mit jedem artikel der hier eingestellt wird und habe nur "lockdown für 6-8 wochen" soll vielleicht kommen im kopf/mitbekommen

-
Steinigt mich gerne aber wieso soll ich hier oben in SH mit einer Inzidenz von 70 bei so einem Lockdown mitmachen?

-
https://www.spiegel.de/panorama/ratek…71-4ca6ebc267f9
@Ticketchef2006 ich hoffe du hast die Cheffin gut versichert

alles paletti hier
-
Ohne eine Neiddebatte führen zu wollen, welche Prio-gruppe gehört ihr denn an und in welcher Verbindung steht ihr zu eurem Hausarzt oder auch wie oft seid ihr da so Patient?Überlege ob ich mal dem ein oder anderen Hausarzt eine Email schreibe, dass ich 24/7 erreichbar bin und ins nächste Taxi springen würde, wenn mal was übrig sein sollte. Habe aber das Gefühl dass da aktuell eher Beziehungen helfen. Zumindest was ich so aus meinem weiteren Umfeld höre.
Im Grunde ist jeder geimpfte positiv, jeder weggeworfene Rest-ml der weggeworfen wird zu viel - das "aber" kann ich in dem Kontext aber jeder selber denken.
Wie seht ihr das?Kommt einfach drauf an wie du aufgestellt bist jeder hat ja so sein privates Netzwerk und so hat der eine in Handwerk/Finanzen/Recht/Medizin einfach mal einen Vorteil und hier hilft natürlich wenn du eher nen Arzt als guten Freund hast. Mal gewinnt man und mal verliert man...
grundsätzlich hilft es einfach immer wenn man von seinen Mitmenschen nicht als Arschloch wahrgenommen wird 
-
-
Grad noch eine Negativerfahrung bezüglich Impfung gemacht

Wollte mich beim Hausarzt gegen Hirnhautentzünding impfen lassen. Nach allen mir bekannten Informationen, u.a. vom RKI, soll zu einer Corona-Impfung ein Abstand von 2 Wochen eingehalten werden.
Wurde dort aber abgewiesen, weil angeblich keine anderen Impfungen während den zwei Corona-Teilimpfungen vorgenommen werden

Weiß dazu irgendjemand was? Hab jetzt nochmal kurz recherchiert, und auf dieser Seite wird sogar jemand vom RKI explizit zitiert, dass die Hirnhaut-Impfung super in die 12 Wochen Abstand zwischen den AZ-Impfungen reinpasst

patienten die googlen sind ja immer sehr beliebt - aber hier würde ich meinen arzt hinterfragen bzw. nochmal nachfragen wieso diese infos so gegensätzlich sind...

-
wenn man diesen fred als stimmungsparometer nimmt dann bewegt sich langsam etwas beim thema impfen... wäre schön

-
ich habs auch nicht negativ gemeint

wir blicken ja auch nach vorne und unser glas ist halb voll

-
Was du beschreibst sind doch härtere Maßnahmen. Na klar, viele von von uns denken beim Begriff härtere Maßnahmen gleich an Ausgangssperre und Schließung von was weiß ich, Frisören oder so. Das wird ja auch tatsächlich von einigen Politikern oder "Experten" gefordert. Härtere MAßnahmen könnte aber auch bedeuten, verpflichtende Tests in Unternehmen,
Ich sehe das grundsätzlich so wie du. Würden die existierenden Maßnahmen überall konsequnet umgesetzt, dann wäre wahnsinnig viel gewonnen. Auf der anderen Seite, was willst du denn gegen all die Spacken machen, die meinen, sie müssten sich nicht an die einfachsten Regeln halten?Fakt ist aber doch, wirklich alle Intensivmediziner warnen eindrücklich vor einer droheneden Überlastung auf den Intensivstationen. eigentlich alle Experten sagen, wir müssen jetzt irgendetwas unternehmen. Es wird aber praktisch gar nichts unternommen mit dem Verweis, dass die Zahlen doch noch gar nicht so schlimm seien. ICh weiß auch nicht was jetzt richtig ist, aber nix tun um dann in zwei Wochen festzustellen, "oh, die Experten hatten ja doch Recht", das fände ich fatal.
Leider funktioniert es bei vielen Unternehmen leider nie mit der von der Politik gewünschten Freiwilligkeit . Hier sehe ich auch einen großen Hebel. Test müssen zu Pflicht werden vor allem wenn du deine Leute nicht ins HO schicken willst / kannst.
-
ladylover

besser als ladyboy

-
-
Heute lief auf ZDF info die Doku "der Maulwurf - Undercover in Nordkorea". Gibt es sicher auch in der Mediathek.
Fand die richtig gut. Kaum zu glauben, dass das tatsächlich so abgelaufen ist.
Hatte vor einigen Jahren auch mal ne mehr als interessante Doku aus Nordkorea gesehen - kaum zu glauben dass dieses auf dem gleichen Planeten gedreht wurde..