hat einer diesen stuffenplan aus SH genau verstanden? ab wann beginnt den die zählweise von tagen mit izidenz unter X ? ![]()
Beiträge von Ticketchef2006
-
-
Niedersachsen heute auch mit peinlichem Start des Impfportals

hatten sie aber so auch angekündigt

-
Gestern "fälschungssichere Berechtigungsscheine" zum Bezug von 2 x 6 FFP2-Masken von der Krankenkasse (IKK classic) für Mutter angekommen

Ich bin ja mal gespannt ob ich aufgrund meines eher klassischen zweitnamen auch demnächst so ein teil im briefkasten habe

-
Das stimmt. Warum macht mich das Alter nur so angepasst.

dachte 84 ist dein baujahr - scheinbar doch das alter

-
SH hat nen Fahrplan für Lockerungen vorgestellt - ob die Inzidens der Kreises oder des ganzen Bundeslandes so sein muss weiss ich nicht ...
http://www.nordostseemagazine.de/s-h-wie-geht-e…Xw4SuwVj5BTf_t8
-
Hallo in die Runde (als teilweise Mitlesender),
vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten, es tummelt sich ja auch juristische Expertise hier.
Meine Frau sah heute ein Fahrzeug mit einem Zettel in der Heckscheibe, auf dem stand (sinngemäß): "Schluss mit der Coronadiktatur. Jetzt verstehe ich 1933 noch besser."
Darf man das? Ist das noch Meinungsfreiheit oder ist das strafrechtlich relevant?
Für solche Fälle muss man immer ein paar Aufkleber mit "Nazi" oder "Dumm" in der Geldbörse haben

-
Auf Twitter jetzt übrigens diverse Berichte über Kinder, die ihre Gutscheine für FFP2 Masken erhalten haben....
schön für 20 € an Oma verkaufen

-
Mittendrin, statt nur dabei. Kein Bock mehr auf die Arbeitsverweigerer und diesen Manager
Da liegt meiner Meinung nach auch euer Problem - musst nun irgendwie drin bleiben und dann dort spätestens im Sommer handeln...
-
Lag wohl doch nicht nur am Trainer...
-
NRZ von heute
"Duisburg erhält 2.084 Impfdosen pro Woche für die Impfung der über-80-jährigen. Bis alle immunisiert sind, kann es vier Monate dauern."
Warum genau musste eigentlich ein Impfzentrum mit einer Kapazität von 4.300 Impfungen pro Tag unbedingt schon vor Weihnachten fertig sein?
Weil sonst die Leute jammern da es für x Mio vergößert werden muss und diese dann sagen "Hätte man von Anfang an ja gleich größer planen sollen"

-
VA in der ersten Sendung gleich zwei kölsche Proleten auf einmal - das kannst keinem Zuschauer von außerhalb zumuten...
Ja, die nerven oftmals hart und sind selten lustig oder unterhaltsam.
-
Der Auftakt war an Langewele nicht zu überbieten - liegt bei den kleinen Gruppen natürlich extrem an den Kandidaten. Das war zu Beginn echt nichts und es wirkte eher wie ein kleines Best Of.
RTL hätte aber grundsätzlich besser kommunizieren sollen was einen in der neuen Show erwartet - so waren die Erwartungen einfach zu hoch...

-
Eine Perspektive wann wo was gelockert wird um zu motivieren fehlt mir leider vollkommen. Frei nach dem Motto hast du im Kreis Inzidenz X darfst du wieder Y
-
Tipp für morgen:
- Ausgangssperre 18 Uhr
- FFP2 Pflicht wie in Bayern im Supermarkt und im ÖPNV
- Home-Office "Pflicht" im Sinne einer Verordnung, dass jeder daheim bleiben "muss", der es irgendwie kann
- irgendeine Überraschung
Begründung für alles: Mutation aus GB, wir wollen keine Zustände wie in London und die aktuellen Zahlen sind nur sehr unsicher zu bewerten.
Wer bietet mehr/andere Tipps?
Wir wollen das erreichte nicht leichtfertig verspielen - das muss noch unbedingt fallen
Wir sollten ein Bullshit Bingo erstellen
-
Alles anzeigen
Was soll man sich denn jetzt realistisch von der morgigen Konferenz wünschen?
Wir haben jetzt eine Situation mit fallenden Zahlen, was erfreulich ist. Dagegen steht diese abstrakte Gefahr des mutierten Virus.
Realistisch betrachtet wird es wohl zu weiteren Verschärfungen kommen. Vielleicht bis hin zu einer Ausgangsperre. Ob das dann effektiv oder gerechtfertigt ist, wage ich mal nicht zu beurteilen. Pauschal dagegen bin ich jedenfalls nicht.
Ich wünsche mir halt nur, dass ganz einfach auch mal mehr erklärt wird. Dieses Mal kann man nämlich nicht an irgendwelchen Zahlen ablesen, dass Verschärfungen notwendig sind. Die Mutation ist hier in Deutschland leider eine abstrakte Größe und man möge mir dann bitte erklären, aufgrund welcher Daten oder Modellierungen man meine Grundrechte weiter einschränkt.
Des weiteren wünsche ich mir einen klaren belastbaren Plan zum Ausstieg aus dem Lockdown, so wie es Daniel Günther gefordert hat. Gar nicht unbedingt für mich (ich bin zwar genervt, aber auch verständnisvoll und halte noch eine Weile durch), sondern für die vielen Bürger, bei denen ich eine gefühlte corona Müdigkeit vernehme. Die Loyalität der Leute ist das wichtigste Gut für die nächsten Wochen und die sollte man nicht aufs Spiel setzen.
Sprich: Man möge bitte morgen (endlich mal) die Menschen mitnehmen und nicht nur staatsmännisch und arrogant die Deutungshoheit für sich beanspruchen und die Dinge dann einfach so verkünden. Um dann 48 Stunden später wieder daran herumzufuhrwerken...
Eine Erklärung für die eher unerwarteten Zahlen des November Lockdowns kann sein das diese neue Variante bereits voll hier ist und wir diese so nur nicht erkannt/ertestet haben. Ist in meinen Augen keine ganz falsche Erklärung der Zahlen und der Entwiklung dieser...
Es wird auf alle Fälle spannend - vorallem eine nächtliche Ausgangssperre finde ich vollkommen sinnfrei und bin gespannt was passiert...
-
der sächsische Weg ist definitiv nicht zur Nachahmung empfohlen.
Das war nun eine sehr universelle Aussage - was meinst du nun genau?

-
Die Richtung der letzten Tage stimmt auf alle Fälle - ist eher ein Problem für den Gipfel in der nächsten Woche als für uns

-
Kleine Aufbesserung der Stimmung - denkt dran Bayern ist gestern aus dem Pokal geflogen

-
Ist die Bild natürlich ist der Artikel nicht frei von Polemik.Aber wenn Spahn unter Ende September noch bis zum Sommer versteht muss man sich schon fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat. Dann lieber vorher mal die Schnauze halten und nicht irgendwelche nicht haltbaren Zeiträume in die Welt posaunen.
ganz ehrlich - sommer geht nun einmal bis september...ob man nun "spät"sommer sagen sollte oder nicht das ist ja nun wohl ziemlich egal...
-
Sehr guter Link, danke.
Ich stimme dir auch zu: Da haben ganz sicher ganz viele ein völlig falsches Bild.Genau zu diesen Themen auf ARD+ZDF und auch den Privaten eine Sondersendung machen und ganz viele Probleme und Fragen/Unsicherheiten wären geklärt...