Die Schafe, die wir heut so halten, sind und waren schon immer Haustiere... die haben mit ihren naturbelassenen Verwandten nicht mehr so viel zu tun.
Vor allem mitte Wolle und so...
ne art ohne wolle wäre toll also ohne wolle abschneiden ![]()
![]()
Die Schafe, die wir heut so halten, sind und waren schon immer Haustiere... die haben mit ihren naturbelassenen Verwandten nicht mehr so viel zu tun.
Vor allem mitte Wolle und so...
ne art ohne wolle wäre toll also ohne wolle abschneiden ![]()
![]()
Wärs nich billischer, irgendnem Nachbars-Bengel wöchentlich nen 5er zuzustecken, damit er den Rasen frisst - ähh mäht...
fremde sind bei uns am see nicht gern gesehn ... und fürn 5er mäht das teil keiner der es gesehn hat ![]()
![]()
Gänse machen auch nen super Rasenmäher.. und da entfällt definitiv die Klauenpflege
Aber krach machen die Viecher wie nur was
vogelviecher haben wa schon das blöde ![]()
![]()
![]()
"Schaf-Leasing könnte aber auch dazu beitragen, die Haltungsbedingungen mancher Tiere zu verbessern.
Erkundigen sich nicht ständig Leute mit einer 500 qm großen Wiese hinterm Haus nach den Voraussetzungen für die Schafhaltung? Zu Bequem zum Rasen mähen. Stell doch ein Schaf drauf, das düngt dir sogar noch die Wiese und hält sie kurz. Hast keine Arbeit damit und jeden Tag noch einen halben Liter Milch. Weil eins nicht geht, nimmt man halt zwei. Die stehn dann viel zu lang auf einer viel zu kleinen und verwurmten Fläche. Als Unterstand dienen vier Wellbleche vom Schrott. Es muß Heu zugefüttert werden. TA kostet Geld, Wurmkur fällt flach, Durchfall, Krankheit, Klauenpflege mehr schlecht als recht usw. Aber man kennt ja schon jemand, der gern Lammbraten mag. Die Schlachtung, wenn sie denn wenigstens beim richtigen Schlachter stattfindet, beendet schließlich den Traum eines Anfängers von zufriedenen Schafen in der Sonne auf einer saftig grünen Wiese - und den Alptraum zweier Tiere.
"
alles nich so einfach
wäre pech ... und man lernt aus fehlern ![]()
vorteil der nachbar ist koch mit eigenem laden da würden wa das fleisch schon loswerden ![]()
Alles anzeigen
Studizeit is vorbei
frag sonst Valdi
wie groß ist denn dein Grundstück? nachher haste da sonst viel zu viele Schafe....
dachte so an 2-3 stück hmmm größe..... 150 mal 70 meter
die ham sogar n extra unterforum nur für dich cheffe
Aquakultur • Landtreff.de
das wird mein forum ![]()
![]()
Google: Schaf-Leasing
angeblich reichen 1000qm Rasen nicht, um 1 Schaf und 2 Lämmer satt zu bekommen
der erst sinnvolle beitrag ![]()
denn aba auch noch Blutauffangwannen, nich datt der teich janz rot wird
so klein ist das net wir redne schon von nem see ...
kannste nich irgendnen Studi schlecht bezahlen, der bei euch den Rasen mäht
hmmm... nein ![]()
wobei die frage nach dem schwimmen ist bullshit es kann ja auch passieren das es friert dann laufen die blöden dinger noch übers eis und verschwinden so ![]()
zaun muss also ganz rum ![]()
könnten blöde nachfragen kommen wenn das ding irgendwann als wasserleiche im angelteich schwimmt
der mann hat ahnung ![]()
![]()
warum is das wichtig?
weil das grundstück am see liegt ![]()
ich hab da mal was.... nicht aufregen planer ist alles legal ![]()
![]()
gestern sitze ich mit meinem nachbarn auf dem see und wir angeln hechte ... da es sich um unsere wochenendgrundstücke dreht haben wir etwas über rasenmähen gesprochen ...
hat einer erfahrungen damit schafe als rasenmäher zu halten ? welche art nimmt man da am besten ? schwimmen schafe ? bock ? weibchen usw usw .
bin über ideen dankbar
ist das der richtige fred oder lieber in bauer sucht frau fred ![]()
![]()
Ich bin jetzt eine Etage höher gezogen.. Mein Eingang ist seinem jetzt noch näher
Gestern hörte ich ihn mit seinen Schweinen reden
wenn er gesagt hat "komm her du geile sau" muss er nicht unbedingt die schweine gemeint haben ![]()
![]()
bin mal gespannt wofür andrea sich entscheidet - dieter oder die modewelt
ist das nich heike ? ![]()
![]()
Jetzt darf er das Kind nicht mal mehr sehen.. Die Alte hat nen Sockenschuss.. Aber gut, gerade deshalb haben die so gut zusammengepasst
er hat ja noch seine nachbarin bei der er nen blick erhaschen kann ![]()
irgendwie alles viel zu knapp dieses jahr
das ne riesngrosse scheizze diese saison ... ich tippe wie ein volltrottel ![]()
![]()
![]()
![]()
wäre aber irgendwie fair
nur es könnte viel ärger für die zukunft bedeuten
dei sollten einfach henry sperren und aus! wäre ja einfacher!! sonnst gibt es einige spiele mehr bei der WM!!!
fair ist aber kein sport mit tatsachenentscheidungen und ohne videobweis
war so und wird erstmal immer so bleiben ![]()
Mein Nachbar hat danach geheiratet, ein Kind gezeugt, sich scheiden lassen ..usw. Also wenn das was Gebackenes ist
Naja, Hühnerhansi hatte wenigstens seinen Auftritt bei uns aufm Karneval
bis dahin war doch alles ok ![]()
Ihr seid fies
wieso ?![]()
der bekommt doch bestimmt soviele briefe und xxx angebote das der sich nach der ausstrahlung kam retten kann ![]()
wenn selbst dein nachbar nach der ausstrahlung was gepacken bekommen hat dann schaft der tobias es auch ![]()
aber Hauptsache dem Bauer mal die Brust enthaart
Aua![]()
da stand der doch drauf ![]()
naja nun muss er es wieder mit dem clown treiben ![]()
wenn das durchgeht sollten wir auch weltmeister von 66 werden ![]()
![]()
in der mopo steht es heute auch ... alles aus.. sie hat nen neuen ... böse frau ![]()
![]()
keine ausrutscher unter den top 5 ![]()