Was wollen wir trinken, 7 Tage lang?
Kiba
![]()
Was wollen wir trinken, 7 Tage lang?
Kiba
![]()
schlägt der heidemörder wieder zu und hat verstärkung bekommen?
![]()
Hier ist nicht der Gay-Chat
Der Korb war halbwegs charmant 
Wer macht mir den Garten?
Ich würde dir lieber den Hof machen
![]()
also mein Sohn muss 6 Stunden Maske tragen. Übrigens auch wenn er voll geimpft ist. Selbst wenn die ganze Klasse voll geimpft wäre. Keine Chance.
Regt dieses eigentlich mehr die Eltern oder die Kinder auf? Manchmal würde ich diese gerne mal getrennt befragen wollen ![]()
irgendein steaksnerd hat mal behauptet zu hause ists eh am schönsten
![]()
endlich wieder zuhause und ne internetleitung die nicht versagt ![]()
wie gehts mim häusle voran?
4-6 Wochen noch - Boden, Maler, Bad, Küche, Elektriker und Innetüren fehlen noch ... ![]()
was geht?
selten wenig zu tun - bearbeite vor langeweile sogar schon freiwillig so eine kundenaktionsliste... unglaublich
![]()
irgendwann wird sich was tun … mußt nur geduld haben! bist aber wie eine uschi ….
ja, wir vergessen beide keinen hochzeitstag ![]()
Bist Du da jetzt überrascht?
nicht wirklich aber etwas mehr als "nichts" hätte ich schon erwartet...
in sachen hotels geht ja überhaupt nichts auf dem normalen weg... ![]()
Zuviel Text - ich schau lieber in mein Aquarium anstelle das alles zu lesen ![]()
captain der schweizer nati hat sich heute nicht wohl gefühlt. pcr test ergab kurz vor spielbeginn, covid positiv.
er ist der einziger spieler im nationalteam der nicht geimpft oder genesen ist. was für ein vorbild, pfui. was für eine aussenwirkung!
genau so ein fall ist doch aber eigentlich bessser als jede impfwerbung. muss halt nur auch genau so deutlich kommuniziert werden... ![]()
wie holt ih euch aus der scheiße raus wenn ihr hochzeitstag vergessen habts ....frage für einen freund
antrag machen und nochmal um die hand anhalten ( vorher testen ob du wenn du auf die knie gehst auch wieder hochkommst - umfallen wirkt peinlich )
![]()
Spannend heute ![]()
Es kann auch passieren, ja. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man sich als Geimpfter infiziert ist nunmal deutlich geringer und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass man andere ansteckt. Natürlich ist es in solchen Fällen am besten, man beachtet auch trotz Impfung gewisse Vorsichtsmaßnahmen. Ich teste mich z. B. trotz Impfung noch regelmäßig bevor ich meine sehr vulnerable Mutter besuche. Mir gibt meine und die Impfung meiner Mutter aber einfach ein sehr viel besseres Gefühl. Und aufgrund der sehr viel geringeren Gefahr einer Infektion lassen wir dafür dann z. B. Masken und Abstand beim Treffen weg, weil das im Verhältnis u. E. dann sehr viel Lebensqualität nimmt, das den etwas höheren Sicherheitsaspekt nicht aufwiegt. Das muss halt jeder für sich entscheiden und abwägen.
Ich meine jetzt explizit nicht Dich, aber ich habe bei einigen Impfskeptikern bisweilen das Gefühl, dass die vereinzelten und immer noch RELATIV seltenen Impfdurchbrüche als Argument herhalten müssen, dass die Impfung per se nichts taugt. Und diesbezüglich sei auf die gestern geposteten Daten der Inzidenz Geimpfte/Nicht-Geimpfte verwiesen.
Aus meiner Sicht hast du den Nagel auf den Kopf getroffen ![]()
Laut einer Studie der Universität Oxford nimmt die Wirksamkeit von Corona-Vakzinen mit der Zeit ab. Außerdem fanden die Forscher heraus, dass eine Infektion mit der Delta-Variante, die das Infektionsgeschehen wohl bald dominieren wird, bei Vollgeimpften eine vergleichbar hohe Viruslast wie bei Nichtgeimpften auslöst. Somit können ganz genauso Geimpfte die Oma von nebenan anstecken, insbesondere wenn sie sich in „trügerischer Sicherheit“ wähnen und plötzlich unvorsichtig agieren. Mit einer Impfung schützt man nur sich selbst, und zwar vor einem schweren Krankheitsverlauf. Die Oma von nebenan schützt man durch AHA+L+A und vermeidet möglichst engen oder längeren Kontakt, vor allem im Innenbereich.
klar - du weißt also schon wie die nächste und übernächstes Variante aussehen wird?