1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. swissdude
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von swissdude

• pop-up t-com nervt

• swissdude
    • 21. April 2006 um 10:45

dieses pop up auf dem forum nervt mich gewaltig.
    ich verstehe euch jungs schon, dass ihr geld verdienen möchtet, bei eurem aufwand etc. aber ich kann, egal bei welchem browser, dieses popupwindow immer erst nach ca. 5 bis 10 sekunden löschen und deshalb den inhalt des forums nicht sehen.
    bitte ändert das doch. danke.

• Brauche eure Hilfe - Plane evtl. Zeitungsartikel

• swissdude
    • 4. April 2006 um 20:02

sonic,
    ich habe mein anliegen auch schon gepostet (http://www.tooor.de/ftopic1166.html).... hier nochmals ausführlicher:

Das OK geht ja davon aus, dass weniger als 1% der Tickets tatsächlich getauscht wird. Klar, stellt euch mal folgenden Tauschvorgang vor: Ich gebe das Ticket dem OK zurück, und eine andere Person die dauernd im Wartesaal ist schlägt logischerweise zu. So habe ich mein u.U. einziges Ticket verloren und mein Tauschpartner, würde mir in diesem fall seines sicher nicht geben....

ich verstehe schmidt ja, wenn er sagt: „Die Übertragung eines Tickets an eine zuvor ausgewählte Person muss schon allein aus Fairness-Gründen die Ausnahme bleiben. Denn wer durch eine Übertragung begünstigt wird, bekommt einen Vorteil denjenigen gegenüber, die sich aufgrund der weltweit riesigen Nachfrage immer noch offiziell um eine Eintrittskarte bewerben." Kann ich eigentlich nur unterstützen. Ich bin für Fairness, no Doubt! Aber diejenigen, die tauschwillig sind, hatten sich ja in einem (hoffentlich) regulären prozess das ticket ergattert und sollten deshalb doch das recht haben, einen "tauschpartner" anzugeben, der wiederum mich als "tauschpartner" angibt... das wäre ein 1:1 Tausch, bei dem nur gewonnen wird und niemand schlchter dasteht. ökonomisch gesehen eine reine nutzensteigerungsaktion!

Aber die labern von Schwarzmarkt... Um die wenigen Ticket-Tauschvorgänge, die bei eBay versteigert werden, zu unterbinden müssen relativ viele unnötig "leiden" - okay, ich gebe ja zu, dass dies ein Luxusproblem ist... Aber IT-technisch gesehen sollte es doch kein problem sein, ein tool zu entwickeln, welches einen tauschvorgang erlaubt welches trotzdem den schwarzmarkt unterbindet. man müsste einfach den reinen tauschvorgang mit dem des reinen verkaufsvorganges trennen. zeit bliebe ja genug bis zum 27 märz.

Alle fans die gerne das Spiel ihrer Mannschaft sehen möchten, werden doch verarscht falls es so bleiben sollte... oder kennt ihr jemand, der tickets erhalten hat, von seinem team in der ersten verkaufsrunde? Es gibt diverse Fans, die einen perfekten Tauschpartner haben, aber leider die Tickets nicht tauschen können... oder kenn ihr jemanden, der das Risiko des "Resale"-Raumes eingeht?

Wenn eine richtige Stimmung in den Stadien aufkommen soll, dann muss diese Regelung gelockert werden... Das wäre doch im Sinne aller, im Speziellen der Fans, der Vereine und im Endeffekt auch dem FIFA-OK! wie gesagt, schaden würde es niemandem, aber nutzen schon!!!

der tausch sollte mindestens für leute aus der 1. verkaufsphase möglich sein, da sie nicht wussten, welche spiele sie zugeteilt erhalten...

also, hau denen eine pressemeldung rein, die hoffentlich in anderen medien auch noch aufgenommen wird!!!!

@sonic: thanx für deinen einsatz. komm leider nicht aus nrw. trotzdem: bei fragen bitte pn an mich.

ps: die fifa hat zu dieser problematik noch keine stellung bezogen....

• Warum Tausch nicht möglich?

• swissdude
    • 2. April 2006 um 14:21

okay, wegen den drei tagen: ich habe gelogen. :oops: ich suche auch schon länger nach gründen... aber drei tage warens her, seit meine hoffnungen begraben wurden...
    die sponsorenstory ist aber auch unglaublich. so was kann auch nur in einem staat wie deutschland passieren. unglaublich, ein mitarbeiter soll das wm ticket als "einkommen" versteuern.... korruptionsverdacht wegen einem fussballticket...
    wo kommen wir denn da hin vor lauter beamtentum?

gruss aus der schweiz

ps: hier findet ihr mein ursprüngliches posting:
    http://www.tooor.de/ftopic566.html

• Warum Tausch nicht möglich?

• swissdude
    • 31. März 2006 um 22:39

Hallo,
    Ich kanns kaum fassen, dass ein 1:1- Tausch von Tickets offiziell nicht möglich sein soll...
    Kennt jemand von euch Gründe, wieso Tickets nicht getauscht werden können?
    Ich verstehe ihr Argument, dass sie den Schwarzmarkt unterdürcken wollen, aber beim tausch entsteht ja kaum eine Schwarzmarktmöglichkeit...
    Die Stimmung in den Stadien wäre doch X Mal grösser, wenn jeder sein Spie schauen kann! Oder was nützt einem Schweizer ein Schwedenspiel, wenn es gleichzeitg einen Schweden gibt, der ein Schweizerspiel hat?
    Beide hätten doch den höheren Nutzen,wenn getauscht werden könnte? Das hat nichts mit Übervorteilung zu tun, denn die beiden Tauschwilligen sind ja legal an die Tickets rangekommen!

Bitte nennt mir Gründe, wieso dies nicht gemacht werden kann!
    Bin sehr gespannt.... Hab nämlich schon 3 Tage lang Gründe gesucht...

PS: Vom Verbraucherschutz wie auch von der Fifa ist keine Antwort auf mein Beschwerdemail gekommen.
    (Versendet am 14. dieses Monats...)

• Oberabzocker ,,Lifetours"

• swissdude
    • 17. März 2006 um 20:07

google Werbung kostet fast nichts. das weiss ich aus erfahrung.

• Oberabzocker ,,Lifetours"

• swissdude
    • 16. März 2006 um 11:07
    Zitat von Capsoni

Hier mal die Mail die ich an den DFB mit der Bitte um Stellungnahme geschickt habe.

Wie lautet die Adresse? Ich habe nämlich auch ein Anliegen, dass ich dem DFB senden möchte. http://www.tooor.de/ftopic566.html gruss aus der schweiz

• Ticketportal auch Tausch möglich?

• swissdude
    • 15. März 2006 um 10:24

da stimme ich euch zu. die meisten werden dass so machen.. die fifa wäre total überfordert.
    aber das wissen die doch auch... die sollen sich doch mal was überlegen! die verdienen da mad cash und sind jedoch nicht fähig so etwas zu managen. das ist doch peinlich für das ok und im endeffekt auch für deutschland!
    die lösung wäre so einfach...

ich schlage folgendes vor: wenn einige (nicht alle, sonst wird die fifa noch unter einer akuten serverüberlastung leiden) von euch der fifa die idee der tauschbörse mit dem 1:1-tausch vorschlagen, dann müssen sie dies wohl mindestens ins traktandum der nächsten sitzung nehmen (contact@fifa.org).
    wie gesagt, mein vorschlag (siehe oberes posting) ist weder unfair noch schädlich aber sehr nutzenstiftend. denn so wird niemand "linken" und so kommen auch weniger hooligans in die stadien rein, weil alle den "offiziellen" tauschvorgang wählen.
    von mir aus darf dass auch 5 Euro kosten, falls die IT-Kosten so hoch ausfallen würden...

• Ticketportal auch Tausch möglich?

• swissdude
    • 14. März 2006 um 17:19

Ich denke, Sturmi 74 hat recht. LEIDER!!!! Das OK geht ja davon aus, dass weniger als 1% der Tickets tatsächlich getauscht wird. Klar, stellt euch mal folgenden Tauschvorgang vor: Ich gebe das Ticket dem OK zurück, und eine andere Person die dauernd im Wartesaal ist schlägt logischerweise zu. So habe ich mein u.U. einziges Ticket verloren und mein Tauschpartner, würde mir in diesem fall seines sicher nicht geben....

ich verstehe schmidt ja, wenn er sagt: „Die Übertragung eines Tickets an eine zuvor ausgewählte Person muss schon allein aus Fairness-Gründen die Ausnahme bleiben. Denn wer durch eine Übertragung begünstigt wird, bekommt einen Vorteil denjenigen gegenüber, die sich aufgrund der weltweit riesigen Nachfrage immer noch offiziell um eine Eintrittskarte bewerben." Kann ich eigentlich nur unterstützen. Ich bin für Fairness, no Doubt! Aber diejenigen, die tauschwillig sind, hatten sich ja in einem (hoffentlich) regulären prozess das ticket ergattert und sollten deshalb doch das recht haben, einen "tauschpartner" anzugeben, der wiederum mich als "tauschpartner" angibt... das wäre ein 1:1 Tausch, bei dem nur gewonnen wird und niemand schlchter dasteht. ökonomisch gesehen eine reine nutzensteigerungsaktion!

Aber die labern von Schwarzmarkt... Um die wenigen Ticket-Tauschvorgänge, die bei eBay versteigert werden, zu unterbinden müssen relativ viele unnötig "leiden" - okay, ich gebe ja zu, dass dies ein Luxusproblem ist... Aber IT-technisch gesehen sollte es doch kein problem sein, ein tool zu entwickeln, welches einen tauschvorgang erlaubt welches trotzdem den schwarzmarkt unterbindet. man müsste einfach den reinen tauschvorgang mit dem des reinen verkaufsvorganges trennen. zeit bliebe ja genug bis zum 27 märz.

Alle fans die gerne das Spiel ihrer Mannschaft sehen möchten, werden doch verarscht falls es so bleiben sollte... oder kennt ihr jemand, der tickets erhalten hat, von seinem team in der ersten verkaufsrunde? Es gibt diverse Fans, die einen perfekten Tauschpartner haben, aber leider die Tickets nicht tauschen können... oder kenn ihr jemanden, der das Risiko des "Resale"-Raumes eingeht?

Wenn eine richtige Stimmung in den Stadien aufkommen soll, dann muss diese Regelung gelockert werden... Das wäre doch im Sinne aller, im Speziellen der Fans, der Vereine und im Endeffekt auch dem FIFA-OK! wie gesagt, schaden würde es niemandem, aber nutzen schon!!!

kann es dass wirklich sein???? oder bin ich falsch gewickelt und mache mir einen überlegungsfehler?

was tut der verbraucherschutz in dieser beziehung??? der war doch immer am start bei solchen geschichten! kommt schon jungs...

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, ohne diesem Risiko zu tauschen?

• Biete: 4 x 1. Kategorie SWE-Parguay in Berlin für SUI-Togo

• swissdude
    • 12. März 2006 um 16:37

Hallo, wer möchte im alterwürdigen, WM-Final-Stadion ein spannendes Spiel an super Lage erleben?
    Tausche nur gegen SUI-TOGO, kein Verkauf, kein anderes Spiel!
    Meldet euch per email/ pm!

• Tausche 4x Schweiz-Togo in DO und 1x Costa Rica -Polen in H

• swissdude
    • 8. März 2006 um 11:08

ciao,
    biete dir für die 4 togo-sui tickets 4 swe-paraguay-tickets...
    (hab dir glaub schon mal geschrieben....)
    sind 1. kategorie...

• Offer: 4x SWE-Par in Berlin for SUI-TOG in Dortmund

• swissdude
    • 8. März 2006 um 11:01

I am offering 4 times Tickets for SWE-Par in Berlin (incl. Hotelreservation)
    I am looking for 4 times Tickets for SUI-Togo in Dortmund.

• Biete 4x Togo - Schweiz in Dortmund Kategorie 2 zum Tausch

• swissdude
    • 8. März 2006 um 10:53

Ciao,
    hätte vier Tickets der besten Kategorier in Berlin für das Spiel Sweden vs. Paraguay. Könnte dir zusätzlich in Berlin zu dieser Zeit eine Hotelreservation übergeben!
    Interesse am Tausch?
    Melde dich bei: supasonic (at) gmx.ch

cya

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Schalke - Ticket - Diskussionsfred

MaxMH 4. August 2025 um 01:44
  • (B) Oasis London & Edinburgh

MaxMH 4. August 2025 um 01:33
  • Groundhopper-Touren

hanswurst 4. August 2025 um 00:28
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

70 Antworten, 1.716 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.561 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 506 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

19 Antworten, 435 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

4 Antworten, 167 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 668 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.832 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.086 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.708 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.728 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 32 Mitglieder und 901 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • 3146589
  • 8Prozent
  • achimkal
  • andos21
  • Bambalabam
  • BayernBest
  • btother0ck
  • buddybs
  • diegogrande10
  • Erenmann
  • fabs512