Irgendjemand meinte hier letztens, dass wir Politik aus dem Forum lassen sollten...
Ich bin der gleichen Meinung!
Irgendjemand meinte hier letztens, dass wir Politik aus dem Forum lassen sollten...
Ich bin der gleichen Meinung!
Bei LUX -> DO würde ich gerne mitfahren wollen
Am Mittwoch wird's besser
VIP 1860 vs. Havelse
Ich durfte heute den 1860 VIP in der s.g. Sechzger Alm geniessen. FlipDeRip hatte mir hier 2 Tickets vermacht - noch einmal vielen Dank dafür.
Normalerweise sind ja VIP-Besuche am Sonntagabend eher suboptimal. Da trifft es sich hervorragend, dass ich fußläufig zum Grünwalder Stadion und zum Trainingsgelände wohne. Da kann man sich dann auch mal ausnahmsweise Sonntags den Helm lackieren .
Der Vip-Bereich befindet sich nicht im Stadion, sondern ca 1km entfernt. Auf dem Trainingsgelände gibt es die so genannte Sechzger Alm, die den VIP-Bereich beheimatet. Hin zum Spiel und zurück fahren ausrangierte Linienbusse mit der Aufschrift VIP-Shuttle.
Die Atmosphäre in der Alm ist echt angenehm. Essen und Trinken sind absolut top. Es gab Salate, Suppen, 2 verschiedenen Fleischgerichte (Kalbsbrust und SpareRibs), Käsespätzle und noch mehr vegetarisches Zeugs, Kaiserschmarrn, Eiscreme / verschiedene Biere, Weine, Aperol-Spritz, Jägermeister + andere Schnäpse und als Highlight Gin-Tonic im Maßkrug . Hab mich dann bei der Abschütterei auch auf Gin-Tonic konzentriert. Die machen echt ne professionelle Mische. Nach dem Spiel gibt's dann noch mal Currywurst / Knödel und Nachtisch.
Dann gibts pro Person noch 2 Biermarken mit denen man im Stadion Getränke kaufen kann.
Die Sitzplätze auf der Haupttribüne waren ne Frechheit - sichtbehindert durch zwei vertikale Stützen.
Das Spiel war ebenfalls ne Frechheit! Ich mag die Löwen trotzdem. Sind ja schließlich Münchens große Liebe
IMG_20250914_175245.jpgIMG_20250914_183944.jpgIMG_20250914_184019.jpgIMG_20250914_175114.jpg
Aufstieg jetzt!
Wie ging es aus? 😇
3:1 für Deutschland
Wir träumen doch alle davon, in die ostdeutsche Pampa umzuziehen.
wenn ich in DU-Marxloh wohnen würde, dann würde ich nicht nur davon träumen ... Ich wäre schon seit 35 Jahren dort
KaWi74 wichtig ist, dass Du auch selbst dahin kommst! Oberstdorf ist ganz großer Wintersport
Wooooid, da war ich lange genug in der Berufschule
jetzt verstehe ich manches besser
St. Pauli - Borussia Dortmund - Ballsaal VIP mit EDEKA-Special
Dank Gegge hatten die Mutti Fischfutter und ich ein absolutes Highlighterlebnis.
Genau 1,5h vor Spielbeginn öffneten sich die Tore zum VIP-Bereich am Millerntor. Wir bekamen zügig unsere VIP-Bändchen und haben uns in dem großen Ballsaal (VIP-Bereich hinter der Haupttribüne) an einen 4er-Tisch gesetzt. Es war übrigens unser erstes Mal in dem VIP-Bereich. Wir waren vor >15 Jahren schon einmal in dem VIP-Bereich hinter der Pauli-Kurve. Das war damals echt gut. Hatte damals gefühlt 4h mit dem Vater von Eric-Maxim Choupo-Moting getrunken ...
Diesmal also Ballsaal - hab da keine Weltstars getroffen, nur F-Promi UdoKannJudo .
Der Ballsaal war gefühlt sehr überfüllt und auch die Lautstärke war unangenehm. Die Kulinarik war ganz ok. Allerhand verschiedene Mottostände mit Streetfood (Bürger, Pinsa, Pasta, Fischbrötchen, Currywurst). Positiv: Es gab GIN (Knut Hansen). Insgesamt ist der VIP-Bereich eher durchschnittlich. Zum normalen Kurs von geschätzt 500 Euro hätte ich mich geärgert.
Das tatsächliche Highlight waren die besonderen Plätze in der s.g. EDEKA-Ecke. Des ist ein Bereich direkt am Spielfeldrand mit gepolsterten Sesseln und einem Tisch. Hier hab es auch noch mal allerhand Snacks (Ships. Nüsse, Obst, Süssigkeiten), die wir an die Rollstuhlfahrer neben uns verschenkt haben.
Von den Plätzen aus hat man tatsächlich eine super Sicht (hautnah dran) und man erlebt die Atmosphäre ganz anders als in der Kurve. Wir haben während des Spiels 100te von Whats-App- Nachrichten und Bilder bekommen, von Leuten aus dem Dortmunder Block und von Freunden, die uns gefühlt 95Min. im TV gesehen haben.
Nach dem Spiel haben wir uns dann noch ca. 1 5h mit GIN zugeschüttet, bevor es dann weiterging in die einschlägigen Kiez-Kneipen.
Allein wg der EDEKA-Plätze würde ich das jederzeit nochal machenIMG-20250823-WA0024.jpgIMG_20250823_181925.jpgIMG_20250823_175744.jpgIMG_20250823_175222.jpgIMG_20250823_171551.jpgIMG_20250823_184137.jpgIMG-20250823-WA0027.jpgIMG-20250823-WA0040.jpg
darauf haben wir gewartet
wieso schreibst Du im Plural?
Schlage eigentlich auch immer den Sportplatz von Wacker Bergeborbeck oder rings um den Bahnhof Bergeborbeck vor
Dass dieser Zusatz nicht zieht, wundert mich...
Aber kommt natürlich auch drauf an, was drin ist. Underberg - und Jules Rimet schlägt zu.
Vielleicht zieht für Dich, dass ich im Nachbarzimmer liege
in Ulm nur Ratiopharm und 1860!!!!
Ruhe in Frieden, Martin.
Grüß Dich Addi,
Du bist der erste Sechzig-Fan hier aus dem Taunus!!!