1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jens1893
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jens1893

• Der F1-Fred

• jens1893
    • 26. Februar 2025 um 11:27

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gewusst welches der beiden Bilder mich vor 2 Jahren mehr überrascht hätte,

• Werder Bremen

• jens1893
    • 25. Februar 2025 um 23:04
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von schnudi

Wenn sich die Geschichte von 2021 man nicht wiederholt. Für mich ist Ole Werner auch nicht mehr unantastbar. Da hoffte man nach einem durchweg positiven Jahr 2024 auf allmählich bessere Zeiten und jetzt ist wieder alles in Trümmern.:ciao:

Da stehen 6 Mannschaften mit mindestens 7 Punkten hinter uns, der 16. 13 Punkte. Wenn wir aus den letzten 11 Spielen keine 3 Punkte holen, die man vermutlich maximal noch braucht, dann bitte 2. Liga oder ganz abmelden.

Bzw. 15

Ich wage die Prognose dass 30 Punkte sicher für Platz 15 reichen werden.

• DFB - POKAL 2024/2025

• jens1893
    • 25. Februar 2025 um 22:59

Zweite Saison in Serie mit einem Drittligisten im HF und der dritte in 5 Jahren.

• NCAA Football Games Dublin

• jens1893
    • 24. Februar 2025 um 16:18

Wenn ich mir die Zuschauerzahlen der vergangenen Jahre anschaue denke ich nicht, dass es da mit Karten große Probleme geben wird bzw. würde sogar fast vermuten dass man die vorher im Zweitmarkt für unter Normalpreis kriegt.

Aviva Stadium hat 49k Kapazität und es war nur bei Notre Dame gg. Navy voll, Georgia Tech gg. FSU 48k und Nebraska gg. Northwestern sogar keine 43k und Nebraska hat ne große Fanbase. Und ISU/KSU sind glaube nicht die absoluten Burner, die die Massen anziehen.

• Transfer-Überraschungen Buli 2024

• jens1893
    • 24. Februar 2025 um 15:09

Durchschnitt halte ich bei Chabot auch für übertrieben. Ich glaube die Frage bei ihm ist auch ein bißchen was ich von meinen Innenverteidigern will und brauche. Chabot hat physisch ne Top Präsenz und seine Stärken liegen klar im Spiel gegen den Ball und wenn er sich an nem klassischen Mittelstürmer festbeissen kann und du mit ner tiefen Linie spielst und im tiefen Block verteidigst ... mit dem Ball ist es beim Thema progressive Pässe, Beweglichkeit, Tempo, verteidigen im Raum bzw. Raum abdecken sicherlich tlw. ausbaufähig. Oder beim Thema nach vorne verteidigen. Er ist halt ein klassischer Innenverteidiger der wenig progressiv im Sinne von "wie gewinne ich den Ball zurück und leite den nächsten Angriff" ein, sondern eher im Sinne von "Hauptsache Ball weg" denkt.

Al-Dakhil und auch Jeltsch sind da von den Anlagen her schon andere Kaliber.

Finde man sieht den unterschiedlichen Fokus auch hier ganz gut

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• jens1893
    • 23. Februar 2025 um 23:14

Immerhin sah Jeltsch dann schon wirklich sehr, sehr gut aus. Gerade auch wenn man das mit dem Rumgeirre eines 2 Jahre älteren Chase vergleicht.

Wenn man Jeltsch heute sieht versteht man auch wieso der in Nürnberg nach der U17 WM mit 17 in die Profimannschaft kam und einfach in der Mannschaft geblieben ist weil das, auch abgesehen vom Alter, einfach nur super solide und abgeklärt ist.

• jens1893
    • 23. Februar 2025 um 21:51
    Zitat von Fußballmaster007

Meine Güte VfB, wenn man sie vorne nicht macht...:eek:

Du gibst 50m EUR für 2 Stürmer aus und stehst ohne Sturm da und dein bester Stürmer kam ablösefrei und ist eigentlich keiner.

• VfL Bochum

• jens1893
    • 20. Februar 2025 um 09:48

Ich bin zwiegespalten bei dem Thema.

Grundsätzlich hab ich schon Verständnis dafür, dass manche Klubs mtlw. etwas restriktiver sind was Gäste im Heimbereich betrifft und dass es da jetzt gerade in Bochum Probleme gab sollte auch niemand wirklich überraschen, allerdings finde ich es halt relativ witzlos es an der Kleidung festzumachen. Ich sitz im Zweifel lieber neben ner Person die ein anderes Trikot anhat und 90 Minuten in Ruhe das Spiel schaut als ner Person, die zwar neutral gekleidet sein mag, die aber 90 Minuten die Schnauze nicht zukriegt und rumpöbelt.

Andererseits steht das aber halt auch klar auf den Karten und dann muss man selber für sich die Frage beantworten, ob man lieber sein Trikot spazieren trägt und riskiert nicht reinzukommen oder halt was anderes anzieht und dafür das Spiel sieht.

• VfL Bochum

• jens1893
    • 20. Februar 2025 um 09:10

Ich war vor 2 Jahren auf der Gegentribüne direkt neben dem Gästeblock und da wurden Leute mit VfB-Schal abgewiesen. Innen drin hats dann niemand mehr gejuckt ...

• Der NHL-Thread

• jens1893
    • 16. Februar 2025 um 16:23

Wenn ich sehe dass Trump hier aus heiterem Himmel auf einmal Zölle einführt, vom 51ten Bundesstaat labert, Trudeau als Gouverneur bezeichnet und dadurch direkt und indirekt Kanadas Unabhängigkeit in Frage stellt bzw. bedroht sollte es keinen überraschen dass die Kanadier derzeit nicht gut auf die Amis zu sprechen sind. Glaube die US-Hymne wurde auch zuletzt bei normalen Spielen in Kanada vermehrt ausgebuht.

Beim ersten Spiel der Amis gegen Finnland gabs ne Ansage dass man doch bitte die Hymne respektieren solle. Haben auch erst alle getan bis es einer laut “Fuck that” geschrien hat und die Buherei losging :mrgreen:

• Kaufberatung Heißluftfriteuse

• jens1893
    • 15. Februar 2025 um 23:17

ich wollte seit ner Weile einen Air Fryer, hatte nur immer irgendwie Zweifel ob ich es vom Platz her hinkriege. Hab dann meinen Eltern einen aufgeschwatzt, auch um ihn mal in Natura zu sehen, und dann selber einen bestellt und es ist wirklich die eierlegende Wollmilchsau. Hab mir den Phillips 9270 plus nem Rost und Backpapierformen geholt und ich weiß nicht wie ich jemals ohne leben konnte weil du wirklich gefühlt alles darin machen kannst. Hab jetzt von Ofengemüse bis Burger und Steak mit Pommes alles durch und es ist wirklich alles a) lecker und b) auch wirklich einfach ohne zugesaute Küche.

• Bayer Leverkusen

• jens1893
    • 15. Februar 2025 um 21:42

Wenn Wirtz nen besseren linken Fuss hat gewinnt Leverkusen das Spiel.

• FC Bayern München

• jens1893
    • 14. Februar 2025 um 17:17
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Macauley

Ich finde das mit der AK übrigens überhaupt nicht schlimm. Sie ist ja nicht gerade ein "Schnäppchen" und man muss den Spieler ja auch verstehen, dass er ggf. mal was anderes möchte. Wenn es so kommen sollte, dann hat man doch ein wahnsinnig gutes Geschäft gemacht (hat der überhaupt Ablöse gekostet damals?) und aus wirtschaftlicher Sicht würde das ja dann zumindest passen. Nur weil es mal so war, dass man allgemein keine Ausstiegsklauseln gewährt hat, muss es ja jetzt nicht mehr so sein. So ist der Markt und die Erwartungshaltung mittlerweile und dann muss man auch einfach mal flexibel sein und "neu" denken. Alles in allem: Eine Win-Win-Situation :klatsch:

Das Problem mit der AK ist dass du jetzt im Prinzip die Büchse der Pandora geöffnet hast und jeder Spieler eine AK will und du somit durchgehend Unruhe haben wirst. (Noch mehr als in München ohnehin schon)

Hast du ja mit Kane dann schon.

Ich sehe ja die Diskussion bezüglich der Klauseln bei uns und wenn ich jetzt sehe dass selbst Bayern Musiala und Kane nicht ohne hingekriegt hat bleibe ich bei meinem Punkt, dass sie als solche kein Problem sind, sofern Höhe und Zeitpunkt stimmen. Und so haben Verein und Spieler jetzt erstmal Klarheit und du sparst dir Diskussionen. Verein hat hier jetzt im Falle Musiala 3 Jahre Planungssicherheit, Musiala sichert sich mit einer Unterschrift deutlich über 100m EUR und weiß wann er rauskann wenn er will.

Wirtz wird jetzt halt auch nen Teufel tun und in Leverkusen ohne Klausel unterschreiben.

• Borussia Dortmund

• jens1893
    • 12. Februar 2025 um 10:47
    Zitat von borusse1909
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von stfn84

Das BVB Umfeld ist toxisch.

Die Frage ist, warum ist das so?

Sicherlich gibt es da eine neue Generation Fan, die die Zeiten von 2004-2008, den Abstiegskampf 2000 oder gar die Jahre vor 1986 nicht mitgemacht haben kann. Da verstehe ich dann schon, dass man sich mit so einer "verfahrenen Situation" schwer tut und Gelassenheit und Geduld dann nicht so da sind.

Und die ganzen Jahre zwischen "mit Bayern kann man nicht mithalten" und "Für den Rest sind wir zu gut" haben dann auch zu einer gewissen Ziellosigkeit geführt. Zumal so Highlightabende wie im April gegen Atletico Madrid, die das Stadion angezündet haben, dann auch nicht so da waren.

Das mit "Für den Rest sind wir zu gut" hat sich ja jetzt erstmal erledigt. Vielleicht sinkt dann ja jetzt mal die Erwartungshaltung, so dass der BVB diese mit ein paar klugen Entscheidungen im Sommer dann mal erfüllen oder gar übertreffen kann.

Woher diese Lust am Untergang kommt kann ich mir aber überhaupt nicht erklären.

Alles anzeigen

Ich glaube tatsächlich, es ist einfach ein Spiegel der Gesellschaft. Egal welches Thema ob Politik oder sonstwas. Jeden Tag muss doch ne andere Sau durchs Dorf getrieben werden.

Im Fussball werden Siege doch als selbstverständlich hingenommen und nach Niederlagen ist es direkt der komplette Untergang.

Verstehen tu ich das auf jeden Fall nicht. Eine der schönsten Zeiten für mich war tatsächlich auch wo wir vom 16. Platz auf 7 gekommen sind. Es war einfach wahnsinnig intensiv und jedes Spiel ob Niederlage oder Sieg wurde halt auch so von den Fans angenommen. Dieses kann die aktuelle Generation von Fans sicher heute nicht mehr verstehen.

Alles anzeigen

Gerade Social Media befeuert das halt auch bzw. gibt glaube auch ein verzerrtes Bild.

Früher hast Leserbriefe geschrieben oder mit deinen Kumpels die Sachen diskutiert, heute kann jeder Idiot ungefiltert seine Scheisse ins Internet rotzen und findet dafür meistens auch ein tlw. sehr großes Publikum bzw. es ist da auch sehr einfach sich Applaus für seine Meinung abzuholen.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 12. Februar 2025 um 09:40
    Zitat von Lawless3012

Ich glaube, nach "den alten Regeln" hätte ich mich dann schwer getan, ein Interesse für die NFL zu entwickeln.

Denn neben dem Spiel an sich gefällt mir halt die Denkweise, immer den Wettbewerbscharakter hoch halten zu wollen. Das ist dann immer eine nette Abwechslung zum Fußball, wo ja mehr oder weniger das Gegenteil stattfindet.

Das Problem der NFL ist, dass du ohne QB daheim bleiben kannst. Mit Ausnahme Flacco 2013 und Burrow 2021 hieß der AFC QB seit 2001 immer Brady, Manning, Roethlisberger oder Mahomes. Und wenn ich mir die derzeitige QB-Situation der beiden Conferences anschaue und sehe dass es da in der AFC noch den 2 maligen MVP Lamar Jackson und amtierenden MVP Josh Allen hat weiß ich nicht ob sich das die nächsten 10-15 Jahre so dramatisch ändern wird.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 9. Februar 2025 um 23:21
    Zitat von Icey245

Jets trennen sich angeblich von Rodgers. Keine Überraschung, wenn dem so sein sollte.

Wenn Schefter, Rapoport, Glazer und Co. an die Öffentlichkeit gehen haben sie das meistens aus erster Hand und wie hanswurst andeutet ist da auch das Timing meist gut durchdacht.

• jens1893
    • 8. Februar 2025 um 00:21
    Zitat von DesertWolf

Vorallem verwandelte Elfert... Hab mit meinem Mannschaftskapitän geschaut der Engländer ist und er musste mir zustimmen dass Kane niemals reinrassiger Engländer sein kann bei der Quote :huebscher: IRgendwo muss ein deutscher Schäferhund oder ein italienischer Singvogel drin sein :huebscher:

Auch das ist zweifelsohne eine Qualität von Harry Kane.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• jens1893
    • 7. Februar 2025 um 22:49

ich müßte erstmal gucken ob ich alle eröffnungsspiele seit 1990 so spontan auf die kette kriege

• jens1893
    • 7. Februar 2025 um 22:36

Ohne jetzt was gesehen zu haben aber bei Kane dürften wir bald an dem Punkt sein wo er den Rekord für Elfmeter in einer Saison packen kann.

• Der NBA-Thread

• jens1893
    • 7. Februar 2025 um 19:11

Im Prinzip hat Schröder Recht, aber er hätte es anders formulieren müssen. Im US-System haben die Spieler sehr wenig bis gar kein Selbstbestimmungsrecht weil alles auf Parity und Competitive Balance ausgerichtet ist, aber das sind dann halt die Schattenseiten eines Systems, das auch gerade in der NFL schon Karrieren ruiniert hat bevor sie begonnen haben weil Spieler einfach ohne eigenes Mitspracherecht in Situationen gelandet sind, wo es maximal schwierig ist Erfolg zu haben.

Luka Doncic hat der Trade jetzt auch 116 Millionen gekostet weil die Lakers ihm keinen Super Max Contract anbieten dürfen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Phil93257 23. November 2025 um 15:28
  • Vorstellung

Toffi 23. November 2025 um 15:27
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

ARMINIA 23. November 2025 um 15:23
  • (S) 2X DTH in Düsseldorf 10.07.27 Sitzplatz Unterrang

Christian1887 23. November 2025 um 15:07
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 23. November 2025 um 14:54
  • VIP Erlebnisse around the World

Jaggabites 23. November 2025 um 14:39
  • Copa Libertadores

Dschorgo 23. November 2025 um 14:32
  • Der FC Liverpool Thread

wrwckl 23. November 2025 um 14:14
  • Vorstellung

Brasi 23. November 2025 um 13:51
  • Vorstellung

EgalWohin09 23. November 2025 um 13:34
  • Eintracht Frankfurt

Kartenfahnder 23. November 2025 um 13:15
  • Borussia Dortmund

hanswurst 23. November 2025 um 12:59
  • Guns N´Roses on Tour

Cody Rhodes 23. November 2025 um 12:42
  • Black Week/ Black Friday

hsvkuh 23. November 2025 um 12:16
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

saschku 23. November 2025 um 11:50
  • (B) 1x TREAM in FFM 29.11.

niggo6 23. November 2025 um 11:43
  • Rugby

Daniel Düsentrieb 23. November 2025 um 11:35
  • 1. FC Köln

Sprudelhuhn 23. November 2025 um 11:30
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

rob077 23. November 2025 um 11:24
  • Vorstellung

Flo1002 23. November 2025 um 11:12

Heiße Themen

• (S) 2X DTH in Düsseldorf 10.07.27 Sitzplatz Unterrang

1 Antwort, 22 Zugriffe, Vor 24 Minuten
  • Vorstellung

5 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

1 Antwort, 60 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

1 Antwort, 25 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung

11 Antworten, 218 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

10 Antworten, 288 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.451 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 1x TREAM in FFM 29.11.

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung

34 Antworten, 934 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus

13 Antworten, 258 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 175 Mitglieder und 2.738 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • Addi2004
  • alfonso123
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93
  • Balatoni