1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jens1893
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jens1893

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 12. Januar 2025 um 14:15

Be careful what you wish for. Im Endeffekt sind die Steelers und Tomlin eben in der Phase, die so ziemlich jedes Team durchmacht nachdem der HOF-QB aufhört und da gibt es deutlich schlimmere Schicksale als trotzdem jedes Jahr um die Playoffs mitzuspielen wenn der QB dann halt Mason Rudolph, Kenny Pickett, Mitchell Trubisky, Justin Fields oder Russell Wilson heißt, der jetzt dann auch ganz deutlich zeigt wieso man in Denver lieber das Ende mit Schrecken gewählt und die ~80m an Dead Cap gefressen hat. Tomlin hatte noch nie eine losing season.

Mike Shanahan wurde nach Elways Rücktritt auch kritisiert obwohl er das Team eigentlich jedes Jahr in Playoff Contention hatte ohne dass er nen QB hatte.

Das Problem in der NFL ist, dass du ohne QB eigentlich zu Hause bleiben kannst da du keine Chance hast. Da finde ich die Coaches bemerkenswert, die es trotzdem jedes Jahr schaffen, dass das Team um die Playoffs mitspielt. Denn es geht auch ganz, ganz anders.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• jens1893
    • 12. Januar 2025 um 13:48

Ist halt auch bezeichnend wenn der Diskurs zum Thema Fussball tlw. gefühlt zu 90% aus Diskussionen zu SR-Entscheidungen und einzelnen Szenen besteht.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 11. Januar 2025 um 20:36
    Zitat von hanswurst

Mega Nachfrage gibts in Arizona wohl nicht

Finde das dann aber immer noch relativ teuer. Ok, die Karten die da drinstehen wurden wohl auch meist einzeln die Tage für nen Preis in der Gegend gekauft und es sind keine Karten aus DK-Paketen die man verramschen muss.

• jens1893
    • 11. Januar 2025 um 16:27
    Zitat von dresdner

Im TV sieht's so aus als wären in Hoffenheim heute keine 15000 im Stadion.

Könnte hinkommen. Ich hab mit nem Kumpel letztes Jahr für mehrere Spiele mal genauer auf deren Ticketshop geachtet und wir sind am Ende dabei rausgekommen dass Hoffenheim vlt ne Basis von 11-12k hat die immer da sind alles drüber dann Gästefans und neutrale bzw. Leute sind die vlt kurzentschlossen auch gegnerabhängig einfach Fußball gucken wollen.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 11. Januar 2025 um 15:14
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von jens1893
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von peksim

unabhängig davon. notre dame wäre wahrscheinlich ohnehin drin gewesen.

sample is nach einem jahr zu klein aber so wie es ist war es extrem schlecht

Warum sollte man bei einem 4-Team-Playoff anders ranken als bei 12-Team-Playoffs?

Mit den Ergebnissen der Conference Championships hätte man dann ja Texas oder Penn State an 5 setzen müssen um Notre Dame dabei zu haben. Hatten aber beide den gleichen Regular Season Record in einer stärkeren Conference (ich weiß Notre Dame ist Independent).

Kann mir nicht vorstellen dass das passiert wäre. Florida State war letzte Saison ja sogar trotz 13-0 nicht in den Playoffs.

Aber ja, war nur Jahr 1. Mal sehen wie College Football in 5 Jahren aussieht.

Alles anzeigen

Weil die Top 4 und damit die Byes automatisch an die 4 am höchsten gerankten Conference Champions gingen.

Im alten System wären Oregon und UGA klar gewesen als B!G/SEC Champion und dann 2 aus 4 OSU/ND/PSU/UT. Notre Dame hätte da die besten Karten weil sie nur 1 Niederlage hatten, bei PSU wäre die Frage inwieweit man Teams für CCG Losses bestraft (aber einer Niederlage war halt gg. Ohio State). Denke das wäre dann de facto drauf angekommen wer die bessere Lobby hat und lauter schreit: Ohio State oder Texas bzw. die alte Frage B1G gg. SEC. Texas hat keinen echten Marquee Win, aber dafür die beiden Niederlagen gg. UGA, Ohio State hat Siege gg. Penn State und Indiana, aber halt auch die Niederlage gg. ein schlechtes Michigan (und Oregon). Da wäre es dann drauf angekommen wer bessere Lobbyarbeit betreibt.

Alles anzeigen

Gab ja trotzdem das ganz normale CFP Ranking. Und da war Notre Dame auf 5 (hinter Oregon, Georgia, Texas und Penn State). Boise State und Arizona State hatten zwar eine Bye Week aufgrund der Conference Siege aber waren an 9 bzw 12 gerankt.

Alles anzeigen

Ich denke da hätte es um die relevanten Rankings eben mehr Diskussionen gegeben und man hätte die Lobbymaschine angeschmissen und das hätte dann eben die Ergebnisse beeinflusst weil auch dem Committee klar ist dass die Entscheidungen Konsequenzen nach sich zieht.

So wars ja im Endeffekt bumms ob du an 5 oder 6 bist bzw. es gab ja auch vorher schon Stimmen die meinten 5 bzw 6 wäre das beste Ranking weil es kein Reseeding nach der ersten Runde gab und du damit das vermeintlich leichtere Matchup in Runde 2 hast. Die einzige wirkliche Diskussion gabs ja um den letzten Platz und ob der an Alabama oder SMU geht. Bei dem von mir oben beschriebenen Szenario fahren B1G und SEC die größten Geschütze auf die sie finden können und da gibt es dann in den relevanten Sports Talks und im Radio mediales Dauerfeuer.

• jens1893
    • 11. Januar 2025 um 14:32
    Zitat von Just_FCBCGN

knut kircher hat doch die tage erst gesagt, dass der VAR nur noch bei klaren Fehlentscheidungen eingesetzt werden sollte. dass man zum wesen des VAR zurückkehren will.

ist doch klar, dass stieler genau diese aussage ad absurdum führt im ersten spiel. klare fehlentscheidung war es nicht. gibt er den ausm spiel heraus, weil es seine wahrnehmung ist, isses okay. gibt er ihn nciht, weil duranville den ball eh nicht mehr kriegt, isses auch okay.

Das ist halt eines meiner Hauptprobleme mit dem VAR wie er derzeit angewandt wird. Vieles im Fussball ist Ermessenssache und recht wenig ist da 100%ig klar und es gibt IMO viel zu viele 60/40 Szenen die im Spiel so entschieden werden, wo sich dann der VAR einschaltet (obwohl die Bilder in meinen Augen nicht klar das Gegenteil zeigen), der Schiri es sich dann anschaut und die ursprüngliche Entscheidung revidiert weil er sich denkt "ok, das war 60/40 eher andersrum". Ich würde da gerne ne höhere Hürde haben um Entscheidungen revidieren zu können nach dem NFL-Motto "indisputable evidence". Denn so finde ich es tlw. auch einfach sehr willkürlich was man sich dann nochmal anschaut und was nicht.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 11. Januar 2025 um 14:24
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von peksim

unabhängig davon. notre dame wäre wahrscheinlich ohnehin drin gewesen.

sample is nach einem jahr zu klein aber so wie es ist war es extrem schlecht

Warum sollte man bei einem 4-Team-Playoff anders ranken als bei 12-Team-Playoffs?

Mit den Ergebnissen der Conference Championships hätte man dann ja Texas oder Penn State an 5 setzen müssen um Notre Dame dabei zu haben. Hatten aber beide den gleichen Regular Season Record in einer stärkeren Conference (ich weiß Notre Dame ist Independent).

Kann mir nicht vorstellen dass das passiert wäre. Florida State war letzte Saison ja sogar trotz 13-0 nicht in den Playoffs.

Aber ja, war nur Jahr 1. Mal sehen wie College Football in 5 Jahren aussieht.

Alles anzeigen

Weil die Top 4 und damit die Byes automatisch an die 4 am höchsten gerankten Conference Champions gingen.

Im alten System wären Oregon und UGA klar gewesen als B!G/SEC Champion und dann 2 aus 4 OSU/ND/PSU/UT. Notre Dame hätte da die besten Karten weil sie nur 1 Niederlage hatten, bei PSU wäre die Frage inwieweit man Teams für CCG Losses bestraft (aber einer Niederlage war halt gg. Ohio State). Denke das wäre dann de facto drauf angekommen wer die bessere Lobby hat und lauter schreit: Ohio State oder Texas bzw. die alte Frage B1G gg. SEC. Texas hat keinen echten Marquee Win, aber dafür die beiden Niederlagen gg. UGA, Ohio State hat Siege gg. Penn State und Indiana, aber halt auch die Niederlage gg. ein schlechtes Michigan (und Oregon). Da wäre es dann drauf angekommen wer bessere Lobbyarbeit betreibt.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 10. Januar 2025 um 17:36
    Zitat von Cody Rhodes
    Zitat von jens1893
    Zitat von VfB-Tom

Was sagt die Gerüchteküche in welchem Stadion das Spiel in Dublin stattfindet?:gruebel:

Ziemlich sicher Aviva, Croke Park ist ja beinahe sakrosankt dass da nur GAA-Sachen stattfinden dürfen

Der Irish Examiner sprach vom Croke Park. Aber muss ja nichts heißen :mrgreen:

Spannend, die College-Spiele waren AFAIK im Aviva und du wirst ja vermutlich wissen wie zickig die GAA bzgl. Croke Park ist.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 10. Januar 2025 um 17:32
    Zitat von VfB-Tom

Was sagt die Gerüchteküche in welchem Stadion das Spiel in Dublin stattfindet?:gruebel:

Ziemlich sicher Aviva, Croke Park ist ja beinahe sakrosankt dass da nur GAA-Sachen stattfinden dürfen

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 10. Januar 2025 um 16:41
    Zitat von Cody Rhodes

Deutschland bleibt doch bei einem Spiel. Wäre ja ganz nett wenn man da nicht alle paar Wochen eine kleine Info bekommen würde :rolleyes:

Ist aber Standard bei der NFL. Hauptsache man bleibt immer in den Schlagzeilen.

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 10. Januar 2025 um 15:29

Gerüchten zufolge sollen die Steelers in Irland gegen Green Bay spielen

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 10. Januar 2025 um 09:39
    Zitat von Christian
    Zitat von jens1893

super bowl verlegen ist bei dem was da alles dran hängt vermutlich nahezu unmöglich, denkt einfach mal an die benötigten hotel kapazitäten

Die Hotels sollten eine Woche später dort auch noch stehen :gruebel:

Aber ist da dann auch die benötigte Menger Zimmer frei?

• NFL + Fantasy Football

• jens1893
    • 10. Januar 2025 um 09:27

super bowl verlegen ist bei dem was da alles dran hängt vermutlich nahezu unmöglich, denkt einfach mal an die benötigten hotel kapazitäten

• Eintracht Frankfurt

• jens1893
    • 10. Januar 2025 um 08:44
    Zitat von Robben1
    Zitat von dome3107

Laut Sky komplett mündliche Einigung zwischen City und Marmoush. Verhandlungen sollen diese Woche noch starten.

Wenn es so sein sollte könnte ich das in keinster Weise nachvollziehen. Die Eintracht hat die Chance nächstes Jahr Champions League zu spielen und verkaufen Ihr Tafelsilber? Würde ich keinesfalls tun weil er eben ein wichtiger Baustein für die Qualifikation für europäische Wettbewerbe ist. Nur weil City Not hat muss man nicht auf diesen Zug aufsteigen, deren Problem. Nur alleine schon das darüber nachdenken ihn zu verkaufen ist absurd.

a) 80m EUR sind mehr als du als Eintracht Frankfurt vermutlich aus einer CL-Saison holst. Dafür müßtest du vermutlich schon Richtung VF gehen damit das rausspringt.

b) Du verlierst als Eintracht Frankfurt (und der Name ist hier austauschbar, denn das gilt für circa 95% aller Klubs) jegliche Glaubwürdigkeit wenn du ihm hier den Wechsel verwehrst. Kein Spieler mit Potential geht nach Frankfurt weil das sein Traumverein ist bei dem er bis zum Karriereende spielen will (kein Front gilt auch für den VfB und 95% der anderen Klubs), das ist für die allermeisten Spieler ein Sprungbrett um eben genau so eine Chance zu kriegen, wie es bei Marmoush hier der Fall zu sein scheint. Wenn du da hier jetzt "nein" sagst wirst du bei anderen Spielern Probleme haben sie von dir zu überzeugen weil die dann natürlich fragen wieso das bei ihnen dann anders laufen sollte. Das ist eben die Realität für 95% der Klubs in Europa, vermutlich alle außer vielleicht 10. Selbst Dortmund sitzt in dem Boot und lebt davon seit 10 Jahren allerdings hervorragend.

• jens1893
    • 9. Januar 2025 um 22:14

Wie sich Union hier ausschließlich als unschuldige, dritte Partei hinstellt und sich weigert auch nur ansatzweise Verantwortung für das Verhalten des eigenen Publikums zu übernehmen finde ich schon faszinierend. Wenn ich zu mir nach Hause einlade und mein Hund den Gast anpißt oder mein Kind den Gast vollkotzt ist mir das erstmal peinlich und ich versuche nicht zu klären wieviel der Gast jetzt wirklich abgekriegt hat und erkläre mich zur dritten Partei, die da keinerlei Verantwortung trägt.

• Der NHL-Thread

• jens1893
    • 9. Januar 2025 um 19:51
    Zitat von hda

Ne ich meine rein faktisch das Zuschauerinteresse

Im TV, ja. Hat aber auch mit den TV-Rechten zu. Die Ratings für den Winter Classic jetzt waren eine Katastrophe aber das ist auch wenig überraschend wenn man Sonntags direkt gegen die NFL und die College Playoffs antritt.

• Der NHL-Thread

• jens1893
    • 9. Januar 2025 um 19:43
    Zitat von hda

Was heißt totgelaufen? Ist das interesse deutlich gesunken

Finde ich schon, ja. Die Bilder sind halt immer ähnlich und bei den Teams hats jetzt auch nicht die riesige Abwechslung. Hab neulich nen Artikel bei The Athletic dazu gelesen, der im Endeffekt genau das sagte was ich oben meinte und dass die NHL da vielleicht einfach mal kreativer und mutiger sein muss.

• Der NHL-Thread

• jens1893
    • 9. Januar 2025 um 19:37

Das Konzept Winter Classic hat sich mtlw. glaube auch einfach etwas totgelaufen. Die Bilder sind sowieso immer prinzipiell die gleichen. Was komplett Neues waren während der Pandemie die Spiele am Lake Tahoe und die Bilder waren auch absolut bombastisch, nur hat man da halt a) um einiges höhere Grundkosten um die Infrastruktur hochzuziehen und b) keine Zuschauereinnahmen.

Image
  • iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

• jens1893
    • 6. Januar 2025 um 19:46
    Zitat von theflex

Hey zusammen, ich bin eigentlich kein Apple Fan. iPhone und iPad kommen mir nicht ins Haus. Was MacBooks angeht ist es anders. MacOS is unschlagbar. Da nun alle Laptops den Geist aufgegeben habe oder kurz davor sind, schau ich mich seit paar Wochen um. Ich will nicht mehr als 1000€ ausgegeben. Bei mydealz gibt's ab und an was mit M2 + 16GB oder M3 mit 8 GB. So in etwa.

Gibt's hier Experten, die mir sagen können welche Hardware Konstellation (CPU, RAM und ggf. Display) die beste Preis Leistung bieten.

Eventuell gibt's Shop Empfehlungen von euch.

Das wäre fein. Vielen Dank. :klatsch:

Ist die Frage wofür du es brauchst, prinzipiell reicht für die meisten vermutlich sogar noch der M1. Sonst würde ich 16 GB bevorzugen.

• PDC Dart WM

• jens1893
    • 4. Januar 2025 um 15:19
    Zitat von spock

Also ich sehe Littler mitnichten als den "Überspieler". Er hat absolut verdient die WM gewonnen . Aber Humphries spielt auf dem exakt gleichen Niveau, führt auch in der Weltrangliste und hat 4 Major-Turniere 2024 gewonnen ( bei 7 Finalteinahmen), darunter das WorldMatchplay. Hatte eben gegen Wright einen absolut schwarzen Tag, was auch immer jedem mal passieren kann. Tagesform ist immer ein Thema.

Insofern sehe ich hier aktuell mindestens 2 gleichstarke Spieler in der Zukunft.

Weltrangliste ist aber erst Ende des Jahres bei Littler repräsentativ da er ja erst seit 12 Monaten spielt und die Weltrangliste nach den Einnahmen der letzten zwei Jahre geht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Primera División Argentina

saschku 23. November 2025 um 18:17
  • Vorstellung

Bofingson 23. November 2025 um 17:56
  • Mahlzeit aus dem Pott

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:51
  • Vorstellung

Bofingson 23. November 2025 um 17:51
  • Vorstellung

Bofingson 23. November 2025 um 17:51
  • Servus zusammen 😃

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:49
  • Vorstellung

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:47
  • Vierschanzentournee

fctunnel 23. November 2025 um 17:45
  • Servus

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:42
  • Servus :)

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:41
  • [B] Die Toten Hosen - je 2x München 2026

ARMINIA 23. November 2025 um 17:39
  • Hallo zusammen

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:31
  • [B] 4 × Die Toten Hosen (München, 09.07.26)

Speedy 23. November 2025 um 17:27
  • Trottel des Tages

8Prozent 23. November 2025 um 17:22
  • B: 2x Handball WM der Frauen in Dortmund am 06.12.2025

Cody Rhodes 23. November 2025 um 17:06
  • Eintracht Frankfurt

jens1893 23. November 2025 um 16:56
  • FC Bayern München

peksim 23. November 2025 um 16:49
  • Der FC Liverpool Thread

klhosse 23. November 2025 um 15:52
  • Der F1-Fred

Phil93257 23. November 2025 um 15:28
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

ARMINIA 23. November 2025 um 15:23

Heiße Themen

• Vorstellung

11 Antworten, 128 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • B: 2x Handball WM der Frauen in Dortmund am 06.12.2025

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (S) 2X DTH in Düsseldorf 10.07.27 Sitzplatz Unterrang

1 Antwort, 38 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

1 Antwort, 64 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Vorstellung

15 Antworten, 240 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

13 Antworten, 321 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

1 Antwort, 27 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.469 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

36 Antworten, 960 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus

15 Antworten, 274 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 179 Mitglieder und 2.636 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Andiano86
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • ballverliebt
  • bamberger11
  • BarneyGumble
  • Bastek