1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundesliga - Spieltagsgelaber

• taufbrief
  • 24. August 2019 um 07:53
  • KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.146
    • 10. Januar 2025 um 22:08
    • #11.781

Wirtz kommt, Leverkusen macht ernst:popcorn:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.481
    • 10. Januar 2025 um 22:10
    • #11.782
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Jonas_98

Und jetzt mit ordentlich Feuer die zweite Hälfte einleiten :klatsch:

0815 ..

Was gibt's? :gruebel:

Pyro hier Pyro da als choreografisches Element wird doch langsam langweilig oder nicht? Klar sieht es gut aus, aber meine persönliche Meinung ist, dass es viel mehr „Feuer“ reinbringen würde die Fackel(n) in emotionalen Situationen anzureißen..

Puh schwierig, aber verstehe wie du es meinst.

Wenn in emotionalen Situationen muss die ganze Kurve brennen. Bei einem schwarz-weiß-blauen Verein aus OWL werden in emotionalen Situationen häufig ein bis zwei Fackeln entzündet. Das sieht immer recht erbärmlich und peinlich aus

Alles anzeigen

Sehe es komplett anders - finde genau das stachelt noch mehr an, aber da hat jeder andere seine andere Meinung :)

Ist in meinen Augen einfach viel zu sehr Stil/Choreoelement geworden.

:klatsch:

• Gladbachschanki
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.487
    • 10. Januar 2025 um 22:27
    • #11.783

Das lässt sich der Stieler selbstverständlich nicht nehmen, dass er nochmal eine "große" Entscheidung treffen darf... was für eine Entscheidun :schraube:

• Deilginis
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.745
    • 10. Januar 2025 um 22:28
    • #11.784

Das SR-Gespann will das Spiel nochmal spannend machen. In meinen Augen doppelt falsch. VAR darf nicht eingreifen und es ist auch kein Elfmeter.

• Jonas_98
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.988
    • 10. Januar 2025 um 22:30
    • #11.785
    Zitat von Deilginis

Das SR-Gespann will das Spiel nochmal spannend machen. In meinen Augen doppelt falsch. VAR darf nicht eingreifen und es ist auch kein Elfmeter.

Ob Strafstoß oder nicht, aber wie dämlich ist bitte die Herangehensweise vom Verteidiger?

Euro 24: #11 - #16 - #20 - #23 - #32 - #36 - #39 - #42 - #46

• Bernhard
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.757
    • 10. Januar 2025 um 22:30
    • #11.786
    Zitat von Deilginis

Seh ich anders, klarer Elfmeter. Der Verteidiger weiß genau, wo er seine Hand hat und was er macht

• Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.481
    • 10. Januar 2025 um 22:56
    • #11.787
    Zitat von Bernhard
    Zitat von Deilginis

Seh ich anders, klarer Elfmeter. Der Verteidiger weiß genau, wo er seine Hand hat und was er macht

Kann ich nur zustimmen klarer 11 Meter - wieso sind die Arme sonst da, als aktiv zum Gegner zu gehen ?

• Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.481
    • 10. Januar 2025 um 22:58
    • #11.788

Zusätzlich sieht man nach dem Tor, wie hohl Tapsoba heute Abend gespielt hat..

Checkt den Guirassy beim Ball holen um .. dumm und unnötig wenn er 2 min vorher Gelb gesehen hat.. noch was zu riskieren

• Deilginis
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.745
    • 10. Januar 2025 um 23:17
    • #11.789
    Zitat von Cemko92

Checkt den Guirassy beim Ball holen um .. dumm und unnötig wenn er 2 min vorher Gelb gesehen hat.. noch was zu riskieren

Das sehe ich übrigens grundsätzlich kritisch. Ich würde mir wünschen, es käme die Regel, dass der Ball nach einer Spielunterbrechung nur von von der Mannschaft genommen werden darf, die im Ballbesitz ist. Dann hört z.B. endlich dieser sinnbefreite Aktionismus auf, nach einem Tor den Ball schnell zum Anstoß zu bringen, um ach so viel Zeit einzusparen.

• Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.481
    • 10. Januar 2025 um 23:27
    • #11.790
    Zitat von Deilginis
    Zitat von Cemko92

Das sehe ich übrigens grundsätzlich kritisch. Ich würde mir wünschen, es käme die Regel, dass der Ball nach einer Spielunterbrechung nur von von der Mannschaft genommen werden darf, die im Ballbesitz ist. Dann hört z.B. endlich dieser sinnbefreite Aktionismus auf, nach einem Tor den Ball schnell zum Anstoß zu bringen, um ach so viel Zeit einzusparen.

Dann aber auch das Zeitspiel schneller unterbinden ..

Auch das Thema Ball in der Hand des Tw

• Hupe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.145
    • 10. Januar 2025 um 23:33
    • #11.791
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Bernhard
    Zitat von Deilginis

Kann ich nur zustimmen klarer 11 Meter - wieso sind die Arme sonst da, als aktiv zum Gegner zu gehen ?

Also für mich fährt Tapsoba schon den Arm aus… aber der BVB Spieler rennt dann ja dagegen… also im Sinne dass der Arm schon ne Weile da is und der bvb Spieler einfach da in den Pulk rennt.

Das KANN man auch anders interpretieren… aber für mich ist das ne Sache die man so oder so sehen kann und insofern wäre das für mich etwas was man dann einfach so entscheidet wie der Schiri es in der Situation sieht. Also wenn Stieler 11er gibt ist es Elfer und wenn nicht dann halt keiner.

Ich finde in dem Moment wo wir hier oder man im TV anfängt zu diskutieren sollte immer die Entscheidung des Schiris stehen.

Das Glück ist eine Hure

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.371
    • 10. Januar 2025 um 23:49
    • #11.792

knut kircher hat doch die tage erst gesagt, dass der VAR nur noch bei klaren Fehlentscheidungen eingesetzt werden sollte. dass man zum wesen des VAR zurückkehren will.

ist doch klar, dass stieler genau diese aussage ad absurdum führt im ersten spiel. klare fehlentscheidung war es nicht. gibt er den ausm spiel heraus, weil es seine wahrnehmung ist, isses okay. gibt er ihn nciht, weil duranville den ball eh nicht mehr kriegt, isses auch okay.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.828
    • 11. Januar 2025 um 00:09
    • #11.793
    Zitat von Just_FCBCGN

knut kircher hat doch die tage erst gesagt, dass der VAR nur noch bei klaren Fehlentscheidungen eingesetzt werden sollte. dass man zum wesen des VAR zurückkehren will.

ist doch klar, dass stieler genau diese aussage ad absurdum führt im ersten spiel. klare fehlentscheidung war es nicht. gibt er den ausm spiel heraus, weil es seine wahrnehmung ist, isses okay. gibt er ihn nciht, weil duranville den ball eh nicht mehr kriegt, isses auch okay.

#fuckvar :winke:

zuhause ist es am schönsten

Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.371
    • 11. Januar 2025 um 00:10
    • #11.794

alles scheiße :winke:

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.294
    • 11. Januar 2025 um 13:32
    • #11.795

Auch auch 21 Jahre Serie von freitag abend heimspiele ohne Niederlage gebrochen

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.053
    • 11. Januar 2025 um 14:32
    • #11.796
    Zitat von Just_FCBCGN

Das ist halt eines meiner Hauptprobleme mit dem VAR wie er derzeit angewandt wird. Vieles im Fussball ist Ermessenssache und recht wenig ist da 100%ig klar und es gibt IMO viel zu viele 60/40 Szenen die im Spiel so entschieden werden, wo sich dann der VAR einschaltet (obwohl die Bilder in meinen Augen nicht klar das Gegenteil zeigen), der Schiri es sich dann anschaut und die ursprüngliche Entscheidung revidiert weil er sich denkt "ok, das war 60/40 eher andersrum". Ich würde da gerne ne höhere Hürde haben um Entscheidungen revidieren zu können nach dem NFL-Motto "indisputable evidence". Denn so finde ich es tlw. auch einfach sehr willkürlich was man sich dann nochmal anschaut und was nicht.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

Einmal editiert, zuletzt von jens1893 (11. Januar 2025 um 14:59)

• Fußballmaster007
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.926
    • 11. Januar 2025 um 15:49
    • #11.797
    Zitat von jens1893
    Zitat von Just_FCBCGN

Das ist halt eines meiner Hauptprobleme mit dem VAR wie er derzeit angewandt wird. Vieles im Fussball ist Ermessenssache und recht wenig ist da 100%ig klar und es gibt IMO viel zu viele 60/40 Szenen die im Spiel so entschieden werden, wo sich dann der VAR einschaltet (obwohl die Bilder in meinen Augen nicht klar das Gegenteil zeigen), der Schiri es sich dann anschaut und die ursprüngliche Entscheidung revidiert weil er sich denkt "ok, das war 60/40 eher andersrum". Ich würde da gerne ne höhere Hürde haben um Entscheidungen revidieren zu können nach dem NFL-Motto "indisputable evidence". Denn so finde ich es tlw. auch einfach sehr willkürlich was man sich dann nochmal anschaut und was nicht.

Kann ich dir bedingungslos zustimmen. Die "indisputable evidence" haben wir ja eigentlich im Regelwerk stehen ("klare Fehlentscheidung"). Man müsste das bestehende Regelwerk einfach nur konsequent anwenden..

• hermi6
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.906
    • 11. Januar 2025 um 15:49
    • #11.798
    Zitat von jens1893
    Zitat von Just_FCBCGN

Wieso gab es eigentlich kurz vor der Halbzeit keinen Elfmeter für Schick? Dem wurde beim Eckball ja fast das Trikot zerrissen.

• Fußballmaster007
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.926
    • 11. Januar 2025 um 16:13
    • #11.799
    Zitat von hermi6
    Zitat von jens1893
    Zitat von Just_FCBCGN

Wieso gab es eigentlich kurz vor der Halbzeit keinen Elfmeter für Schick? Dem wurde beim Eckball ja fast das Trikot zerrissen.

Berechtigte Frage. Nimmt man die VAR-Entscheidung kurz vor Schluss als Maßstab hätte der Schiedsrichter folgerichtig auch diese Szene (zumindest) anschauen müssen.

• dresdner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.166
    • 11. Januar 2025 um 16:20
    • #11.800

Im TV sieht's so aus als wären in Hoffenheim heute keine 15000 im Stadion.

WM 2006: 6, 40, 50, 57,
    EURO 2008: 12, 16, 20, 23, 28,
    EURO 2012: 2, 4, 6, 9, 17, 25, 26, 30, 31,
    EURO 2016: 2, 7, 10, 12, 38, 41, 43, 49, 50, 51,
    WM 2018: 7, 11, 15, 19, 25, 27,
    WM 2022: 7, 8, 11, 14, 16, 19, 21, 24, 26, 28, 31, 32, 33, 38,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 15. Juni 2025 um 23:48
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Jules Rimet 15. Juni 2025 um 23:46
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

Quizmeister 15. Juni 2025 um 23:40
  • Iron Maiden on Tour

peksim 15. Juni 2025 um 23:39
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 15. Juni 2025 um 23:38
  • Eintracht Frankfurt

c.eic 15. Juni 2025 um 23:38
  • Der F1-Fred

peksim 15. Juni 2025 um 23:35
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 15. Juni 2025 um 23:31
  • Groundhopper-Touren

ledtasso 15. Juni 2025 um 23:13
  • FC Bayern München

Daniel089 15. Juni 2025 um 23:07
  • FIFA Klub WM 2025

peksim 15. Juni 2025 um 23:05
  • Hannover 96

Futzi 15. Juni 2025 um 22:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 15. Juni 2025 um 22:49
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:46
  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

stfn84 15. Juni 2025 um 22:42
  • Tennis-Fred

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:40
  • Der tooor-Survival-Laberfred

viktoria1948 15. Juni 2025 um 22:37
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 15. Juni 2025 um 22:36
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

hochhausass 15. Juni 2025 um 22:22
  • Hamburger SV

Rothose1887 15. Juni 2025 um 21:58

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.933 Zugriffe, Vor einer Woche
  • FC Bayern München

18.567 Antworten, 1.383.440 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 865.384 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 700.331 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.350 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.276 Antworten, 478.936 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.507 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.477 Antworten, 336.174 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.413 Antworten, 275.945 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.780 Antworten, 256.008 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin