Bitte bitte Bitte abpfeifen
Beiträge von sox13
-
-
Abpfeifen bitte.
Aber sofort.....
-
Wir können noch so die Daumen drücken, wir verlieren das Ding mit 0:3 und dann ist diese Saion endlich zuende !!
Ich weiß, es ist schwer zu glauben… aber wir machen ein dreckiges 1:0 und Wiesbaden gewinnt nicht

Pauli wird da morgen in Wiesbaden nix anbrennen lassen und ihr habt's in der Hand.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Damit ist das Chaos perfekt!
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Chaos.
Robben1 sag es uns bitte, was ist der Plan der Oberen? Du sagst uns immer nur was nicht der Plan war.

Ich gehöre nicht zum elitären Kreis der Oberen. Die werden schon einen Plan A B C D E F haben doch den werden wir nie zu Gesicht bekommen.
Aber dass bestimmte Dinge nicht der Plan waren kannst du schon sagen?

Meine Meinung ist irrelevant. Ein großer Fehler war es grundlos Nagelsmann zu entlassen. Und bei welchem Verein läuft schon alles am Schnürchen? Das ständig Namen und interne Dinge nach draußen dringen stört mich massiv. Wie gesagt, man müsste halt Flick an Land ziehen und schon wäre auch wieder Ruhe.
Ich hoffe nach wie vor auf Hansi Flick.
Bitte nicht den. Der hatte mit seinen vielen Titeln in der Hochpandemie -Zeit nur Glück und ist dann mit der N11 kläglich gescheitert.
-
Hatte es ja neulich hier erwähnt, vielen im Verein und besonders den Spielern sind der zu rasante Aufstieg in die CL-Sphäre zu Kopf gestiegen und man vergisst die Basics und woher man kommt.
Plötzlich entfernt man sich als Verein automatisch vom typischen Union-Image, für das man auch immer zurecht in Fußballdeutschland anerkannt wurde.
sox13 stimmt, du sagst es, man sollte dort einfach mal wieder ein paar kmh langsamer fahren und Ruhe reinbringen.vlt. ist es auch ein notwendiger Stabilisierungsprozess auf lange Sicht, den Union jetzt durchmacht und hat demnach auch was Gutes und Sinnvolles und das Ganze um den Verein beruhigt sich wieder etwas. Dennoch würde ich Pauli gerne in der AF in der Buli einmal spielen und erleben wollen.
-
Wenn ich mir die Pressekonferenz von Grote von Gestern vor dem morgigen Spiel so anhöre so bin ich da nicht guter Dinge für das Freiburg-Spiel. Ich hoffe ich täusche mich da. Mehr als das Gesund beten der Mannschaft scheint da derzeit nicht mehr möglich. Trimmel - und kein anderer als er kennt die derzeitigen mannschaftlichen Internas besser - hat den wahren Grund wenn auch vorsichtig zuletzt angedeutet - die mannschaftliche Geschlossenheit ist über die letzten Monate ins Rutschen geraten. So oder so, oben oder eine Etage tiefer ein kompletter Re-start wird notwendig sein.
-
Willkommen

-
Servus zurück
in die alte Heimat.Ja, ja der alte Jahn, vor deiner Zeit im Stadion in der Prüfeninger Str.
Das waren noch Zeiten, nicht wie jetzt in diesem Beton- Kübel an der Autobahn.
-
Alles anzeigen
Sehe das als „Betroffener“ wie die meisten hier: wenn man nach 33 Spielen händeringend auf irgendwelche anderen Teams angewiesen ist, hat man seine Hausaufgaben übers Jahr nicht gemacht. Egal ob am Anfang oder am Ende der Saison. Basta.
Mich hätte nur retrospektiv interessiert wie die Stimmen aus Dortmund gewesen wären wenn man letztes Jahr am 34. die Ersatzspieler rangelassenen hätte…soll sich ja keiner vorm Urlaub verletzen und wenn wir nen lustigen entspannten Nachmittag mit vielen Toren sehen sind auch alle im Stadion zufrieden.Woran sich der BVB messen lassen muss ist die große Klappe im Vorfeld („Rechnung offen“, „110%“, „im Flow bleiben“) und was man dann auf dem Rasen bietet…
Fanfreundschaft ist doch eh egal, interessiert zum einen auf dem Rasen keine Sau und auch mir als Fan ist es ziemlich wurscht mit wem sich die Ultras auf die Fresse hauen oder nicht. Deswegen finde ich Verein XY nicht cooler oder blöder
Glaube eh, dass Mainz spätestens nächste Woche die fehlenden Punkte in WOB geholt hätte - wäre schön noch ein zweites Los in der Trommel zu haben sofern man Heidenheim schlägt. Aber gut, ist jetzt halt so…
große klappe is eben das was zu diskussion führt, und das war echt mies von allen beteiligten seitens bvb.
apropo heidenheim schlagen, ganz ehrlich, ich glaube nicht daran. hab einige der letzten spiele der kölner gesehen, man is einfach langsamer als die gegner und zweikampfe gehen auch zumeist verloren … bis auf ende vom spiel in mainz sah das wirklich schlecht aus, zweitliga niveau und zwar nicht mehr als durchschnitt. klar wäre relegation gegen tuna was spezielles, sehe aber auch nicht wie man sie schlagen könnte
Danke für den Mutmacher - dann reicht es ja wirklich

Ne, im Ernst: das war gestern ein Spiegelbild zu Bochum…grausamer Fußball ohne Plan, grottig Flanken und ein echtes Gebolze. Am Ende gewinnt man und weiß nicht wirklich wie.
Union muss sich da echt in den Hintern beißen - alleine was der Hollerbach an vielversprechenden Kontern verstolpert hat. Wahnsinn…

Das wird nächste Woche ein hartes Stück Arbeit - aber wir haben alle schon verrücktere Geschichten erlebt

Aber Union hat ja Grote und der hat echt Bock, sprüht vor Energie.
-
Willkommen

-
Servus und willkommen

-
Hätte der FC das Heimspiel gegen Darmstadt gewonnen, sähe es auch etwas anders auch
Ja natürlich. So kannst du jedes Spiel durchgehen und kommst zum Schluss, dass der Effzeh eigentlich nach Europa muss

Ein letztes Beispiel noch. Union war am 27. Spieltag 12. mit 9 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Dass man jetzt am 33. Spieltag 16. ist, liegt sicherlich zum größten Teil an Union
Behauptet da jemand was anderes?
-
Union einfach klassischer Fall von schwer im Management verschätzt in dieser Saison und von der automatisch gestiegenen Erwartungshaltung erdrückt worden.
Für die CL natürlich den Kader punktuell aufgebessert, was meiner Ansicht nach total misslungen ist (Volland, Bonucci).
Pendel zwischen Neapel, Madrid und Hoffenheim/Heidenheim wankt und es entsteht Nervosität im sonst so stabilen Umfeld und man muss mit was zurechtkommen, was sonst eher andernorts vorkommt: mediale Aufmerksamkeit und Unruhe.Eine Mannschaft, die die letzten Jahre Europa gewohnt war, muss plötzlich knallharten Abstiegskampf liefern, das ist schon öfter um Haaresbreite fast schiefgegangen..
Bin gespannt, wie und ob sich Union aus dieser Schlinge befreit kommende Woche.
Wenn nicht, wie oben geschrieben "klassischer Fall": wer über 1-2 Jahre hoch steigt in der Tabelle, kann schnell tief fallen..Gute Analyse
Die sportlich Verantwortlichen, das Management von Union haben im Sommer '23 und vor Saisonstart den Hype, die Erwartungshaltung und damit den Druck selbst geschaffen. Sie wollten am großen Rad des Geldes mit drehen, sprich Umzug zu den CL Heimspielen ins Oly und eine irrsinge Personalpolitik kam dazu. Ich hätte die 15 Mille für die CL Quali genommen und meinen Stiefel weiter gespielt. Aber nein, alle waren wie versessen auf die CL Hymne im Oly. Ich war nur zu einem CL Hinspiel im Oly und das genötigt von meinen Enkeln. Hätte da dem Ruhnert mehr Weitblick zu getraut. In entscheidenden Drucksituationen wie gestern in Köln fehlt die frühere v. a. defensive Stabilität. Obwohl ich Grote einiges zutraue, aber auch er quatscht zu viel, siehe letzte Pressekonferenz vor dem Kölnspiel. Jetzt müssen Punkte her, nix sonst. Und wenn wir runter gehen dann beginnt hoffentlich mal eine eigene Fehleranalyse und daraus resultierende Konsequenzen. -
Unsere Mainzer

Dortmund alles richtig gemacht. Jetzt wissen sie auch, welche Spieler sie in dem wichtigen Spiel nicht spielen lassen sollten. Gut, dass sie das nochmal getestet haben

Man kann nur hoffen dass sie die Sommerpause mit Testspielen nicht zu früh eingeleutet haben oder vielleicht doch.
-
bvb bereitet sich auf real vor ... ergebnistechnisch

Ich sehe reale Chancen gegen den BVB

Ich wünsche Ihnen nur das Beste

-
Hätte man eigentlich auch Fischer behalten können.

Der könnte den Niedergang letztlich auch nicht stoppen und Grote war im Nov. und ist jetzt der richtige Mann am Ruder. Vielleicht sogar für die nächste Zeit.
-
Baumgart und Bold raus - Enttäuschung pur diese Saison


Ja bitte, Baumgart wollte ursprünglich eh zu den Eisernen. Nur das Timing passte nicht. Jetzt passt es.
-
Willkommen

-
Ich finde das ist im nachgang immer leicht gesagt. Hätte man vor der Saison nicht in nem höheren Regal eingekauft und es hätte nicht geklappt, dann hätte man genau anders herum argumentieren können („wie konnten die denn mit so nem Kader ohne CL Erfahrung in die CL gehen“).
Meine Meinung: man hat letztes Jahr wesentlich über den Erwartungen performed (hatte TK bei Copa TS vor n paar Wochen schön statistisch belegt) und diese Saison hat man statistisch weniger Punkte als erwartet. Und dann ist man halt als Union Berlin schnell unten drin… auch ohne Bonucci und Co. Und dann hat man halt im Gegensatz zu Mainz daneben gelegen mit der Trainer Patrone bzw war nicht früher mutig genug das schnell zu korrigieren (wie es Mainz tat)." ...im nachgang immer leicht gesagt" , wenn du das schreibst, hättest mal meine Einlassungen hierzu zu Beginn der noch laufenden Saison vorher lesen sollen.

-
Ich finde das ist im nachgang immer leicht gesagt. Hätte man vor der Saison nicht in nem höheren Regal eingekauft und es hätte nicht geklappt, dann hätte man genau anders herum argumentieren können („wie konnten die denn mit so nem Kader ohne CL Erfahrung in die CL gehen“).
Meine Meinung: man hat letztes Jahr wesentlich über den Erwartungen performed (hatte TK bei Copa TS vor n paar Wochen schön statistisch belegt) und diese Saison hat man statistisch weniger Punkte als erwartet. Und dann ist man halt als Union Berlin schnell unten drin… auch ohne Bonucci und Co. Und dann hat man halt im Gegensatz zu Mainz daneben gelegen mit der Trainer Patrone bzw war nicht früher mutig genug das schnell zu korrigieren (wie es Mainz tat).sehe ich auch so, Union ist ja letztes Jahr nicht Vierter geworden weil sie den viertbesten Fußabll gespielt haben sondern den vierterfolgreichsten. Die hatten in so vielen Spielen ziemliches Spielglück, wo du dich hinterher gefragt hast, wie die das Spiel denn gewinnen konnten. Ähnlich wie das Tedesco-Schalke, das mit einem ähnlichen Lauf Vizemeister wurde und in der folgenden Saison ganz schnell entzaubert war als das Pendel wieder öfters zu Gunsten des Gegners ausschlug.
Sehe ich ganz anders. Warum etwas ändern was mehrere Jahre gut funktionierte und auch mitverantwortlich für den Aufstieg war. Bloss wegen dieser CL Qualifikation, die in dem Slogan " CL für alle" letztlich gipfelte. Sie wollten mir der CL Qualifikation den spielerischen Umbruch und der ist für s erste gescheitert.