Na, aber das tolle olympische Fussballturnier nicht vergessen!
fußball interessiert mich ja zum glück nicht ![]()
Na, aber das tolle olympische Fussballturnier nicht vergessen!
fußball interessiert mich ja zum glück nicht ![]()
vielleicht sollten die auch mal auf schnee fechten, wie bei der biathlon wm in ruhpolding ![]()
daran merkste mal wie langweilig Lümpia bisher war
naja spannend isses nie wenn erwachsene leute auf pferden sitzen, nach tonscheiben schießen oder federball spielen ![]()
kucken tu ichs natürlich trotzdem ![]()
ich denke dieser aufreger beim fechten wird uns noch lange, lange beschäftigen ![]()
Hast du ne Email-Adresse?
ohne hätte er sich hier ganich anmelden können ![]()
Ja ich benutze USALS. Hab da nur meine Koordinaten eingeben müssen, den Rest sollte die Schüssel dann eigentlich alleine machen.
Wie kann ich den testen, ob der Satelilt angefahren wird ?
Du weisst nciht zufällig einen Transponder mit großer Signalstärke auf 28,2?Eutelsat 13.0 Ost wird auf jeden Fall angefahren. Bei 28,2 kommt ewig ein Symbol, dass sich die Schüssel dreht und nach 20 Sekunden oder so, dass der Sender nicht gefunden werden konnte (Habe mal eine Kanalliste für 28,2 eingespielt).
rausgehen und kucken ob sie sich bewegt, und zwar 9 grad weiter östlich als wie astra 1 ![]()
was fürne signalstärke hast du denn bei 19 und 13 ost? wenn die beiden gut reinkommen sollte 28,2 auch kein problem sein, wegen usals halt ![]()
die olympic kanäle sind schon recht stark, hab da gestern was von 15 db gesehen bei mir ![]()
ich schätz mal die schüssel dreht schon korrekt, aber du suchst irgendwie nachm falschen sender oder so ![]()
oder musst du in den motoreinstellungen vielleicht den sat aktivieren ![]()
ein wirklich herzzereißender schrei nach liebe, den rest kannst du mit schoko dann per pn klären ![]()
Ok, dann scheint wohl wirklich was gewaltig nicht zu stimmen.
Hab auf dem Transponder von den BBC Olympia Kanälen gesucht.
Ergebnis: 0 Sender gefundenHab den Motor zur Schüssel vor 2 Jahren eigentlich nur als Spielerei montieren lassen und danach nie wirklich gebraucht. Hab das von einem Fachmann einstelln lassen, also geh ich davon aus, dass die Schüssel richtig justiert ist.
Grad eben hab ich mal n bisl getestet, auf 13 Grad Ost findet er z.B. alle Sender, d.h. immerhin scheint sich die Schüssel schonmal richtig zu drehn.
Hat noch jemand ne Idee, wieso ich auf 28,2 wirklich keinen einzigen Sender bekomm und das Signal bei 0 immer bleibt ?
fährt der motor den satelliten denn an?
benutzt du usals?
Sind die Hockey-Felder eigentlich schon immer blau????
Kann man ja kaum hingucken!
ja schon immer, du hättest dir diesen farbfernseher nicht kaufen sollen ![]()
Kommt ganz auf Standort an; in der Mitte von Deutschland reicht mir hier die kleine Technisat Multytenne um 28,2° einwandfrei rein zu bekommen.
das gilt nur für astra 2d und die olympics kanäle liegen woanders.
wenn er auf 28,2 nen suchlauf macht und nichts findet dann stimmt da was ganz gewaltig nicht ![]()
Bekommt man die BBC Kanäle denn in Süddeutschland noch rein?
Hab ne Schüssel mit Motor aber 28,2 klappt irgendwie nicht
Diesel oder Benziner?
Wenn wir schon mal bei dem Thema sind: die Übertragungen auf den diversen Zusatzkanälen von ARD und ZDF sind wohl diesem Jahr irgendeinem Sparprogramm zum Opfer gefallen?
mal zum vergleich zu den 1 tv sender und 6 streams aus deutschland![]()
Gute Nacht, das hält ja kein Mensch aus ![]()
anstatt 500 lieder je 2 sekunden zu spielen hätte man das auch etwas anders machen können
Auf Schnee, wie bei der Biathlon wm in Ruhpolding ![]()
Schöner musikalischer Querschnitt
Das ist jetzt der Punkt wo weniger mehr gewesen wäre :gähn:
bin gespannt wann brasi seine kuh erfahrungen in den fred einbringt
mel? ![]()
Mandzukic 1:0 per Elfmeter... gegen die Wölfe...
an dem post is inhaltlich und formal nichts auszusetzen ![]()
![]()
![]()
Und wenn dann die Lena noch reaktiviert wird, dann ham wer sogar realistische Goldchancen.
![]()
i'm in orbit all the way around you ![]()
![]()
hat pek jez seine tixx fürn orbit ![]()
super wär wenn die die wettkämpfe auf schnee durchführen, wie bei der biathlon wm in ruhpolding ![]()