hab mir gestern den weltmeisterpass bestellt, die em kann kommen ![]()
Beiträge von flauschi
-
-
-
das war 1996 wegen unbespielbarkeit wenn ich mich recht erinnere ( da war ich auch
) worauf ich mich bezog war gegen eintracht wegen randale gegen paulinaja auf jeden fall bist du da ja auch nich ohne grund hin, am 2.12.95 hat hertha zum beispiel vor 3100 zuschauern 2-2 gegen wolfsburg gespielt

-
Zitat
Hansa spielt in BerlinBerlin sieht erneut Bundesligafußball vom Feinsten: Das Erstligamatch zwischen dem FC Hansa Rostock und Fortuna Düsseldorf wurde wegen Unbespielbarkeit des Rostocker Ostseestadions ins Olympiastadion nach Berlin verlegt. Anstoß ist am Sonntag um 18 Uhr. Frank Pagelsdorf, der Erfolgstrainer der Rostocker, hatte es sich gewünscht: "Sollte unser Spiel in Rostock dem Wetter und damit den miesen Platzverhältnissen zum Opfer fallen, dann würde ich gern wieder in Berlin spielen." So kam es dann auch. Gestern vormittag mußte zunächst das Nachhole-Spiel Hansa gegen Schalke, das heute stattfinden sollte, wegen einer dicken Eisschicht im Ostseestadion abgesagt werden. Auch die planmäßige Wochenend-Partie Rostock gegen Düsseldorf war stark gefährdet, so daß man gleich entschied, erneut nach Berlin zu gehen. Dort sorgt die Rasenheizung für reguläre Verhältnisse. Der Deutsche Fußball-Bund hat der Verlegung zugestimmt. Heute mittag werden sich im Olympiastadion die Vertreter der beiden Mannschaften mit Stadionchef Peter Schließer, den Verantwortlichen des Berliner Verbandes und der Polizei treffen, um den Ablauf des Spiels am Sonntag abend zu koordinieren. Eventuell soll der Anstoß noch auf 17 Uhr vorverlegt werden. Berlins Fußball-Präsident Otto Höhne: "Wir freuen uns auf Hansa und die Fortuna. Berlin ist reif für die Bundesliga. Meinetwegen könnte es alle vier Wochen solch ein Erstligaspiel bei uns geben, solange die Hertha oder ein anderer Berliner Verein noch nicht oben angelangt sind." In Rostock löste die Verlegung bei den Fans unterschiedliche Reaktionen aus. Die meisten hätten natürlich lieber zu Hause ihre Mannschaft unterstützt ("Wir sind nicht der FC Berlin, sondern der FC Hansa"), aber nach dem 2:1-Sieg in Dortmund, der Euphorie auslöste, werden wieder Scharen von Anhängern gen Berlin aufbrechen. Hansa-Pressechef Gerhard Sponholz: "Der Sieg beim Meister in Dortmund hat uns sehr gutgetan. Es wird bestimmt wieder ein Fußballfest in Berlin mit prächtiger Stimmung. Unser Hansa-Kreisel mit den drei Stürmern Akpoborie, Baumgart und Micevski wird auch im Olympiastadion funktionieren." Schon einmal spielten die Rostocker zuletzt in Berlin. Nach Platzsperre wegen einer Nebelbombe kam es Ende Oktober 1995 im Olympiastadion gegen Eintracht Frankfurt zu einem 1:1. 58 492 Zuschauer ließen Hansa prächtig Kasse machen. Fortuna Düsseldorfs Präsident Jürgen Hauswald nahm die Verlegung positiv: "Wir sehen es immer gern, wenn unsere Gegner auf neutralem Platz spielen müssen. Wir kommen gern nach Berlin." Wie und wo es Eintrittskarten für das Spiel am Sonntag abend gibt, wird erst heute entschieden. Wir werden berichten.
aha, einmal sperre, einmal wetter

liest sich wie son fantasyroman, 2-1 sieg in dortmund

-

also ich denke wir schreiben hier von spiel 1995 Rostock - Frankfurt und da war ich auch vor Ort

war das nich gegen düsseldorf?

-

sicher nicht , denn schon 95 konnten sich kein Fan der beiden Vereine benehmen und das auftreten im Oly war einfach nur Peinlich
das hatte nix mit große weite fußballwelt zu tunich weiß nicht von welchen vereinen du grad redest und ich nehm auch mal an, dass du damals nicht vor ort warst.
die stimmung war klasse, damals war halb union im stadion und es gab sowas ähnliches wie ne fanfreundschaft zwischen hansa und union.
überleg nochmal wie damals die fußballerische situation in berlin war, dieses spiel war schon so etwas wie 'große weite fußballwelt' für die stadt, also im kleinen jetzt

-

edit: Ja, es hätte auch die Eintracht härter treffen sollen und nach dem Einspruch spielt Hansa wieder in Berlin im OLY wie anno 95...das war klasse damals. super stimmung in der stadt, da durfte berlin auch mal die große weite fußballwelt schnuppern. schöne zeiten

-
Vor Ort werden einige privat Unterkünfte angeboten.Am meisten stehen die Omas und die Südländer am Flughäfen und am Bahnhof.Mit den kann man sehr gut verhandeln wenn man geduld hat

Schoko bei den meisten der User hier handelt es sich um zIvilisierte Mitteleuropäer, die hätten gern ein Hotel und keine Oma

-
ich nehm ma vorsichtshalber n feldbett mit

Pass auf dass nicht wieder jemand drüber fährt

-
und ich hab auch noch den fred zum ersten fantreffen eröffnet

deshalb bin auch nich erschienen

-
du kennst den schon länger

ja leider.

zum glück hab ich dich und pek erst 2006 kennengelernt

-
-
wer vorm aldi auf karten wartet ...

naja das war damals, shit happens.
aber 6 jahre später nummeriert er die spiele einfach durch und wundert sich dass das nich passt

-
-
-
http://www.uefa.com/MultimediaFile…72_DOWNLOAD.pdf
ist aber wirklich nicht schwierig zu finden

ich glaub das war jetzt pädagogisch nicht so wertvoll, wir hätten ihn suchen lassen müssen, so lernt er doch nichts

überhaupt hab ich das gefühl, dass coasterrel von unseren anno-2006-teenagern der einzige ist, der in sachen intellekt keine signifikanten fortschritte vorzuweisen hat

-
hat jemand eine korrekte Auflistung des Spielplans mit Spielnummern.
hab grad gemerkt dass eine Druchnumerierung des uefa spielplans nicht ganz richtig ist
Gruß
geht von 1 bis 31

-

edit: sag, is der maxe wirklich erst nach der WM gekommen oder hatta sich neuregistrieren müssen

ne der feine herr war zu faul sich anzumelden, seine tixx hab ich ihm dann größtenteils geschossen. allein mit den dingern hätt ich ne etage mehr bauen können

-
du könntest aber nochmal heidenkohle scheffeln mit 2006

por zeitmaschine bis 2006ja stimmt schon aber ich hätte lolle wieder anne hacken, andererseits hatten wir dich hier noch nicht, schwere sache

-
eigentlich schon .... ich wäre sooooo gerne am 16. july 1950 in rio gewesen

p.s. das waren zeiten, keine beschissenen tickets notwendig, mit ein par münzen zum stadion, die in die kiste beim eingang reinwerfen und drin warst!! pro zeitmaschine!

klingt toal langweilig, contra zeitmaschine