Gleich berichtet die ZDF-Sportreportage sogar vom Skandalclub.
Beiträge von winatwo1
-
-
was für ein Wahnsinn

-
Ich vermute mal, dass nach der Info, dass vor Ort ein Bier 15 Euro kostet alle toorler abgeschaltet haben. Aber gleich kann Niklas Kaul König der Athleten werden. Es geht um Gold im Zehnkampf - Daumen drücken
-
https://www.liga3-online.de/chemnitzer-fc-…24kMLuGfTyZx2WU Bergner und Sobotzik treten zurück
Bald haben es die rechten Fans geschafft, den Verein zu Grabe zu tragen.
Das sollte anderen Vereinen eine Lehre sein, was passieren kann, wenn man nicht klare Kante gegen rechte Fans zeigt. -
ist bei euch irgend ein Boykott oder so oder warum kommen bei bestem Wetter im August Samstag um 15:30 nur 1500 Leute mit?

Die sind alle bei Union - BVB.
-
Ohne dass ich den Arbeitsvertrag kenne würde mich mal vermuten, dass es einen Paragrafen gibt bzgl. Unterlassen von vereinsschädigendem Verhalten oder so. Das wäre natürlich locker erfüllt. Außer man sagt, dass es da eh nichts mehr zu schädigen gibt.
Das Problem des CFC ist aber, dass der Verein selbst im Frühjahr eine Trauerfeier/Trauerandacht im eigenen Stadion für rechte Hooligans toleriert hat und nun einem Spieler vorwirft, auf der Tribüne neben diesen Hools gestanden zu haben. Das ist eine nicht ganz nachvollziehbare Argumentation. Aber was ist in diesem Verein ein nachvollziehbares Handeln.
-
Bei einem normalen privatwirtschaftlichen Unternehmen gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Da hätte ein derartiger Rauswurf vor keinem Arbeitsgericht in Deutschland eine Chance. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die CFC GmbH argumentiert, das sie ein Unternehmen ist, welches in der Öffentlichkeit steht und sich daher solche Auftritte von Angestellten nicht leisten könne. Warten wir's mal ab.
Ich glaube auch, dass Frahn vor Gericht gewinnt. Sein Verhalten in der "Freizeit" reicht für einen Rausschmiss nicht. Der Verein hätte gegen die Aktion mit dem Hooligan-T-Shirt vorgehen müssen, dass hätte mehr Erfolgschancen gehabt. Aber zu der Zeit hat der CFC viel zu viel durchgehen lassen und toleriert.
-
An Heuchelei nicht mehr zu überbieten. Der Spieler findet zurecht keinen Verein mehr, außerdem klagt er gegen seinen (viel zu späten) Rauswurf beim CFC und möchte jetzt seine eigen Position verbessern.
-
Ein Eklat nach dem nächsten. Neues vom Skandalkub bzw. von den rechten Fans:
-
Fans gegen Fans und ein völlig überforderter Verein ohne klare Linie:
-
Das kann in diesem Fall sein. Da habe ich aber überhaupt kein Mitleid mit dem Verein, der viel früher eine klare Kante gegenüber Frahm und den Nazi-Fans hätte zeigen müssen (deshalb ist er in meinen Augen ein Skandalverein). Das holt ihn jetzt wieder ein und wird er nur schwer wieder los.
-
https://www.tag24.de/amp/cfc-chemni…-kaotic-1159105
Koan Frahn mehr in KMS... Läuft ja sensationell dort aktuell

der gehörte schön längst gefeuert und gesperrt. Bin mal gespannt welcher Verein den Hirni aufnimmt.
-
Und sonst so? Zum Sportlichen?
Mach dir mal keinen Kopf, bei Energie gibt es nicht mehr oder weniger geistig Beschränkte als anderswo auch . Alles bestens.
Sportlich wird es schwer.
Aber ich drück Euch die Daumen, dass die Chance genutzt wird, sich sportlich und auch sonst positiv darzustellen.
Ist aus meiner Sicht ein Glückslos für Energie. Ihr könnt bundesweit auf Euch aufmeksam machen. Und der Pokal hat eigene Gesetze... - wenn gegen Bayern eine klitzekleine Chance besteht, dann zu Saisonbeginn - denn Bayern wird nicht eingespielt sein. Und vielleicht seit Ihr gut in die Saison gestartet. Und Wollitz wird das Team schon motivieren. -
Spiel müsste doch eigentlich Livespiel werden, es sei denn
- Energie sperrt wieder den RBB (sprich ARD) aus;
- RBB (sprich ARD) ist so dumpfbacken und geistig beschränkt wie Energie und macht ne Retourkutsche -
Waaahhhnsinn

-
Saustarkes Video der Frauen-N11:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Falls du die Sparkasse meinst: afaik wären die eh ausgestiegen, hieß in einigen Pressemitteilungen nach den bekannten Vorfällen dort
Ich weiß, dass die Sparkasse schon vor den Vorfällen im Spiel gegen Altglienicke beschlossen hatte, als Hauptsponsor zurückzutreten. Der Sparkasse waren die von Leipziger benannten Umstände im Verein schon Grund genug, hinzuschmeißen.
Aber bei so einem Sympathieträger werden die Sponsoren ja Schlange stehen. Es kann sein, dass mir entgangen ist, wer der neue Hauptsponsor ist. Bitte um Nachsicht - kann ich als Nicht-Chemnitzer ja nicht wissen. Könnt ihr mir aber sicherlich sagen. Wahrscheinlich kommt das Unternehmen aus dem Securitybereich oder?. -
Das sehen wohl 17 Vereine in der Liga anders. Klamm in der 3.Liga, mit falschen Zahlen angetreten, von Anbeginn eine erhebliche Deckungslücke, dann offiziell insolvent, es kommt in der Folge nicht viel außer exorbitanten Forderungen an die Stadt, dennoch wird ein Kader zusammengestellt, mit dem man natürlich locker durch die Liga spaziert und dieses Mißwirtschaften wird mit dem Aufstieg belohnt. Da hält sich meine Danksagung arg in Grenzen
.Ich finde das auch ein starkes Stück, was Chemnitz da durchgezogen hat. Dazu kommen noch die besonderen Vorkommnisse im Stadion neulich.
Ich glaube/hoffe deshalb aber auch, dass Chemnitz sofort wieder absteigt. Zudem hört der Hauptsponsor aufgrund der Umstände auf und hoffentlich wird sich auch der ein oder andere Spiele überlegen, zu solch einem Skandalclub zu gehen.
-
Was Holtby gemacht hat, geht natürlich gar nicht.
Allerdings wundert es mich, dass der Trainer zu diesem Zeitpunkt nicht auf die erfahreren Spieler setzt, Einige jetzige Stammspieler scheinen mir angesichts des Drucks etwas überfordert und deshalb sehr verunsichert zu sein. Das macht sich dann in individuellen Fehlern bemerkbar.
PS: Was ist eigentlich mit Fiete Arp, Sakai und Ito? Sind die verletzt? -
Eine Sicht der Dinge, der ich zustimme:
https://web.de/magazine/sport…uessig-33674054
