1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. millers
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von millers

• Übertragung abgelehnt

• millers
    • 4. April 2006 um 23:53
    Zitat von kölner

Ich habe versucht Tickets aufgrund eines Härtefalls zu übertragen (ich arbeite am Spieltag im Sanitätsdienst im Stadion und wollte das Ticket deswegen auf einen Kumpel übertragen. Entsprechende Belege hätte ich gerne eingereicht!)
    Das Ticket wurde erst übertragen und nachträglich kam dann eine e-mail mit einer ABLEHNUNG!

Im CSS steht jedoch immer noch der Status ÜBERTRAGEN. Ist das bei anderen auch so? Hat da jemand Erfahrung?!

bei allen bei denen der antrag abgelehnt wurde steht im css noch übertragen. ich habe auf jeden fall noch nichts anderes gehört.

• Umfrage: Wer hat Tickets auf falschen Namen?

• millers
    • 4. April 2006 um 23:51

na na, wir wollen doch nicht der fifa eine statistik liefern auf was sie sich einstellen muss

• Übertragung abgelehnt

• millers
    • 4. April 2006 um 16:10

FIFA Ticket Center
    Tel.: 01805 - 70 777 0

• Übertragung abgelehnt

• millers
    • 4. April 2006 um 15:26

Also da habe ich anderes gehört.

Erstens beschäftigt die FIFA mindestens 400 Anwälte die sich nur um Vergehen gegen die Lizenzauflagen kümmern (also wenn jemand ohne Genehmigung mit der WM wirbt oder ähnliches)

Zweitens habe ich schon öfters gelesen dass FIFA Menschen ganz genau den Internetmarkt beobachten. Sie haben ein Auge auf die vielen illegalen Ticketverkaufsagenturen und kontrollieren ebay und bestimmte Foren.

Das die FIFA kontrolliert ist sicher. Und dass sie mittlerweile auch auf dieses Forum gestoßen sind halte ich angesichts der vielen Leute die hier Tickets tauschen für sehr wahrscheinlich.
    Die werden sich wahrscheinlich nicht alles durchlesen was hier so geschrieben wird, aber sie sind da.

• überschreibung wegen urlaub.

• millers
    • 4. April 2006 um 14:25

ich bezog mich auch mehr auf ddiesen teil:

Zitat

Wenndu nicht hin kannst, kannst du das Ticket ja zurückgeben in den Resale.

Dieses Argument würde bei fast jedem Übertragungsantrag ziehen. Natürlich weiß ich das ein Einreiseverbot ein Übertragungsgrund ist, gott sei dank. Aber bei dieser Argumentation ist man nur auf den guten Willen der FIFA angewiesen

• überschreibung wegen urlaub.

• millers
    • 4. April 2006 um 14:16

Spargo:

aber mit diesem Argument kann man eigentlich jeden Übertragungsantrag ablehnen.

Du bist krank? Gibt das Ticket halt zurück!!
    Du darfst nicht Einreisen? Verkauf dein Ticket!

Einzig innerhalb der Familie könnte dann vielleicht noch klappen, als Geschenk oder ähnliches

• Kartenübertragung auf Familienmitglieder abgelehnt

• millers
    • 4. April 2006 um 14:10
    Zitat von coacher69

Ja klar arbeite ich bei der Gesellschaft. Und nein, selbstverständlich habe ich niemanden anrufen können. Wie auch, wird ja auf fifa.com nur alles immer schriftlich gemacht. *schnief

Hier die Nummern:

FIFA Ticket Center
    Tel.: 01805 - 70 777 0

OK in Frankfurt: 069 – 2006 0

Hättest nur mal nachfragen müssen, hätte dir wahrscheinlich viel Ärger erspart.

Viel Glück!!!

• Kartenübertragung auf Familienmitglieder abgelehnt

• millers
    • 4. April 2006 um 14:08
    Zitat von Yoda

Schonmal probiert vorher die FIFA anzurufen :?:

Das denke ich auch. Einfach mal anrufen. Das lässt sich bestimmt klären.
    Bei einem Freund von mir gab es auch mal eine Fehlermeldung dass er nicht mehr als 7 Einzeltickets haben darf. Er hatte natürlich noch keine sieben. Ein Anruf und innerhalb eines halben tages war die Sache gegessen.

Ist zwar nicht so extrem wie die Tickets direkt storniert zu bekommen, aber ein Anruf tut manchmal Wunder...

• Bin zu blöd: wie soll der Tausch überhaupt gehen?

• millers
    • 4. April 2006 um 13:45

glaubt ihr wirklich das ihr mit einem "nachweis" an den stadionkontrollen einfach so durchkommt?
    ich wär mir da nicht so sicher. die ordner haben bestimmt die klare anweisung jemanden nur mit gültigem ticket und passenden ausweis reinzulassen.
    ob die da so viel spielraum haben, geschweige denn die autorität besitzen, euch in diesem fall durchzulassen...ich wage es zu bezweifeln.

ich will hier ja nicht immer als pessimist auftreten, aber man sollte es sich doch zwei mal überlegen was man tut. :wink:

• Bin zu blöd: wie soll der Tausch überhaupt gehen?

• millers
    • 4. April 2006 um 13:16

das frage ich mich auch mittlerweile.

es müssten doch alle mitbekommen habe dass übertragungen nicht so einfach möglich sind. ein tausch dürfte ungleich schwieriger werden. wie will man denn der fifa weiß machen dass man zu dem einen spiel nicht kann, es person xy geben will und dann person xy rein zufällig das gleiche problem hat und nun mir ein anderes ticket übertragen möchte?

vieelicht kann sich hier mal jemand von denen äußern die immer noch fleißig am tauschen sind

• Warte schon 72 Stunden auf ÜBERTRAGUNG ist das normal ?????

• millers
    • 4. April 2006 um 12:35
    Zitat von mok

mal eine frage:
    wartet eigentlich noch einer auf die umschreibung??? oder wurde bereits alles abgelehnt??

schau mal hier:
    http://www.tooor.de/ftopic1257.html

• Übertragung abgelehnt

• millers
    • 4. April 2006 um 12:31

du hast recht.
    im endeffekt weiß niemand was kommen wird, wahrscheinlich die FIFA selber nicht
    abwarten, schauen und dann tickets verbrennen :wink:

• Übertragung abgelehnt

• millers
    • 4. April 2006 um 12:26

die Lesegräte sehen überall etwas anders aus. in Berlin sehen sie auf jeden Fall anders aus.

Aber wieso sollten die so eine große Welle starten und dafür eine nicht unerhebliche Menge Geld ausgeben wenn sie dann auf einmal sagen: Uns doch egal, macht was ihr wollt.

Selbst beim besten Willen glaube ich das nicht (und ich glaube wirklich stark weil ich indirekt davon betroffen bin) das sie das ganze System ungenutzt "in der Ecke stehen lassen"

• Übertragung abgelehnt

• millers
    • 4. April 2006 um 12:21

slebst nachdem ich jetzt das bild gesehen habe, denke ich immer noch das es keien großes Problem ist die Pässe zu kontrollieren.
    Wie gesagt, ganz sicher nicht jeden. Aber wenn die wollen können die schon eine große Quote kontrollieren.
    Ihr müsst ja auch beachten das die meiste zeit bei der persönlichen Kontrolle der Zuschauer drauf geht (bei der Suche nach Waffen usw.) da kann man gut noch eine kleine Kontrolle des Ausweis zwischenschieben. Goßer Zeitverlust wird da nicht auftreten.

• Übertragung abgelehnt

• millers
    • 4. April 2006 um 12:16

jetzt verstehe ich was du mit Bild meinst, mein fehler :oops:

• Übertragung abgelehnt

• millers
    • 4. April 2006 um 12:15

die nummer des Pass ist nicht auf dem Ticket gespeichert. Das Ticket hat eine bestimmte Nummer und die wird mit dem Zentralcomputer im Stadion abgeglichen. Der schickt dann die Passnummer zum lesegerät am Drehkreuz. So wird es definitv gemacht.

Wieso schaue ich Bild? Was hat die überhaupt damit zu tun?????

Ist doch kein problem den Ausweis zu kontrolieren. Wird in vielen Diskos jedes Wochenende gemacht. Die müssen ja nur durch Durchsagen oder Schildern darauf aufmerksam machen dass man den Pass bereit halten soll, dann geht das ganz recht flott.

• Übertragung abgelehnt

• millers
    • 4. April 2006 um 12:06

Ich glaube nicht das die Kontrollen am Stadion ausfallen.

Im Prinzip ist das kein großer Akt. Das Ticket wird an das Lesegerät gehalten, der Coputer gleicht die Ticketnummer mit seiner Liste ab und am Lesegerät erscheint die Ausweis-/Passnummer des Ticketinhaber. Denn nur diese Nummer ist ausschlagebend!! Wegen der unterschiedlichen Schreibweise von Namen im asiatischen oder auch orientalischen.
    Nun muss nur noch die Nummer vom Lesegerätdisplay mit dem Pass des Ticketbesitzer abgeglichen werden und fertig ist das Ganze. bei Komplikationen muss man halt an die Seite treten oder zu einem "Klärungsterminal" wo dann genauer geschaut werden kann.

Alles in allem also kein allzu großer Aufwand die tickets zu kontrollieren. Sicher, alle werden sie nicht kontollieren können. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen dass die FIFA gar nicht kontrolliert. Dafür ist das System doch zu einfach.

• Tickets adidas WORLD OF FOOTBALL Olympiastadion Nachbau

• millers
    • 4. April 2006 um 11:52

kingwilli:

Ich habe sogar für manche Spiele 20 Karten besorgt (über einen anderen Namen). Klar ist es nicht so gut wie richtig im Stadion zu sein, aber Deutschland - Polen mit 20 Kumpels in dem Nchbau zu sehen wird ganz bestimmt ein riesen Spaß!!! :D

• Tickets adidas WORLD OF FOOTBALL Olympiastadion Nachbau

• millers
    • 4. April 2006 um 11:47
    Zitat

wieso sollte das nicht möglich sein?

Weil die Verhälnisse einfach anders sind. Auch wenn man die Grundform 1:5 (oder auch 1:10, ich weiß es nicht genau) verkleinert musst du innerhalb Anpassungen vornehmen. Die Statik ist anders. Im Nachbau wird das Dach von Säulen gestützt die bis zum Unterring reichen. Das gibt es im orginal nicht. Dann wirst du eine andere Anzahl an Eingängen haben, angepasst an die Anzahl der Sitzplätze und die Form des Stadion. Der Nachbau verhält sich anders in den Kurven. Da muss man Zugeständnisse machen. Dann müssen ganz andere Fluchtmöglichkeiten geschaffen werden als im Orginal. Außerdem wollen die im Nachbau auch verschiedene andere Veranstaltungen durchführen, z.B. Konzerte. Auch hier gibt es bestimmt gewisse Anpassungen.
    Das es nicht orginal ist siehst du doch schon allein daran, dass es im Nachbau keine Lücke bei den Sitzplätzen gibt. Im Orginal gibt es am Marathontor eine Lücke.
    Selbst wenn die Blöcke orginal gekennzeichnet wären könntest du dadurch keine Rückschlüsse auf die beste Sicht machen. Im Orginal schaust du auf das Spielfeld welches in der Mitte liegt, im Nachbau schaust du auf zwei Leinwände die nicht in der Mitte des Stadion sind.

Ich finde man kann sehr gut in der eventim Sallplanbuchung sehen wo man sitzt. Wie die Sicht von dort auf die Leinwände ist, dazu gehört natürlich etwas Phantasie und Vorstellungskraft. Aber ich denke mal das fast jeder das hinbekommen kann, so schwer ist es nun wirklich nicht.

• Übertragung abgelehnt

• millers
    • 4. April 2006 um 10:50
    Zitat von Max11

pospo, nimm einfach den simpelsten Grund, daß 2 Leute nicht mehr bereit sind, zusammen zum Fußball zu gehen und sich nebeneinander setzen. Man braucht wenig Phantasie, um 100 andere Gründe zu finden, Uni-Prüfung, Dienstreise, usw.

Die meisten deiner 100 Gründe werden sowieso als Übertragungsgrund abgelehnt weil sie für die FIFA keine wichtigen Gründen dartellen (für mich übrigens auch nicht. "2 Leute nicht mehr bereit sind, zusammen zum Fußball zu gehen", also ich bitte dich!)

Und das man Resale-Tickets nicht wieder zum Resale freigeben darf kann ich auch nachvollziehen. Bei jedem weiteren Resale-Verkauf werden die Tickets immer teurer. Dann sind wir ja schon fast bei ebay-Preisen. O.K., nicht ganz :wink:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Waldhof Mannheim

tgif6666 12. August 2025 um 00:28
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 11. August 2025 um 23:12
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Klaxon 11. August 2025 um 22:57
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 11. August 2025 um 22:21
  • Jupiler League - Belgien

Augsburger 11. August 2025 um 21:45
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

derhubbe 11. August 2025 um 21:42
  • Suche 1* Toten Hosen Düsseldorf 04.07 Innenraum

Dolly 11. August 2025 um 21:38
  • R.I.P wmdabeiseier2

burki89 11. August 2025 um 21:09
  • Neues Mitglied

markei007 11. August 2025 um 19:16
  • Stadion Stuttgart

Bambalabam 11. August 2025 um 19:02
  • Tooor Kicktipp 25/26

markei007 11. August 2025 um 18:48
  • UEFA Conference League 2025/26

peksim 11. August 2025 um 18:37
  • Borussia Dortmund

VM_83 11. August 2025 um 18:03
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Simon_089 11. August 2025 um 17:43
  • 3.Liga 2025/26

smollo 11. August 2025 um 17:36
  • FC Bayern München

Christoph1990w 11. August 2025 um 17:29
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

fcbfieti 11. August 2025 um 16:51
  • Biete 2x EM-Hockey-Finale der Damen

Birne 11. August 2025 um 16:37
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

stfn84 11. August 2025 um 16:03
  • Der tooor Laberfred

Valderama 11. August 2025 um 15:56

Heiße Themen

• Penny Förderpenny Voting Hilfe

13 Antworten, 242 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

258 Antworten, 18.127 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

102 Antworten, 7.746 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Streaming Tipps

31 Antworten, 1.271 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neues Mitglied

30 Antworten, 776 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Suche 1* Toten Hosen Düsseldorf 04.07 Innenraum

0 Antworten, 27 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B) 1x Doppelzimmer im Hotel Saffron (Bratislava) vom 03.09 - 05.09

3 Antworten, 249 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.564 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Biete 2x EM-Hockey-Finale der Damen

0 Antworten, 55 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.386 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 24 Mitglieder und 277 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • baracuda
  • btother0ck
  • CH53FK
  • diegogrande10
  • grillmeister
  • Hagelkorn
  • hanswurst
  • Harry54
  • Howie
  • hulk85
  • kampi1