1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MasterFrankfurt
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MasterFrankfurt

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • MasterFrankfurt
    • 5. Mai 2020 um 10:11

    Wobei man da ja dennoch Mal realistisch bleiben muss. Auch ein Pharma Vorstandsvorsitzender wird fragen, ob sie ihn verarschen wollen, wenn er statt 8,9 Millionen Prämie "nur" 8,5 Millionen ausgezahlt bekommt, sofern man es vorher besprochen hat seine 10 Mio entsprechend zu kürzen.

    Wortwahl und Umgang damit spiegeln dann eben die Entfremdung dieser Kerle vom normalen Leben wieder, allzu oft auch einen eher niedrigen Bildungsstand oder zumindest keinen allzu intellektuellen Umgang. Da sind echte Sorgen doch ganz weit weg.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • MasterFrankfurt
    • 4. Mai 2020 um 01:14

    Es geht mir allein um die Vorbildfunktion und gesellschaftliche Wirkung. Existenzen gehen kaputt, Menschen sitzen mit quasi-Berufsverboten zu Hause und durch (teuer erkaufte) Konzepte soll der Fußball gefälligst weiterlaufen. Der 12jährige darf sich zum Kicken nicht Mal mit 5 Freunden auf dem Bolzplatz treffen, aber Millionären darf er im TV zuschauen. Auch dass das persönliche Umfeld und die unmittelbaren Kontaktpersonen eines infizierten Spielers nicht in Quarantäne müssen, finde ich absolut inakzeptabel, wenn es für unsereins abweichende Regeln gibt. Womit willst du diese denn begründen, wenn nicht mit einer Sonderstellung?

    Natürlich ist der Profifußball ein Milliardengeschäft, das sich keinen Stillstand erlauben will. Die Wirkung ist aber dennoch verheerend. Am Ende hat man Titelträger und Absteiger unter widrigsten Umständen, der Fan bleibt ohnehin außen vor und die Entfremdung vom Otto-Normal-Bürger wird sicher nicht kleiner. Was ist dann gewonnen? Man legt einige Branchen auf nicht absehbare Zeit lahm, aber tut fast so als sei das Kicken nun systemrelevant und mit aller Macht wieder zu beleben.

    Ich sage nicht dass die Liga 2 Jahre ruhen soll. Aber mir fällt kein Grund ein, warum man das Ganze jetzt starten sollte, wo Millionen Menschen durch Einschränkungen und Beschränkungen in Kurzarbeit sind und Abertausende ihre Existenzen verlieren. Und Argumente dafür habe ich hier auch bisher kaum welche gesehen.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • MasterFrankfurt
    • 4. Mai 2020 um 00:32
    Zitat von spock

    Was wäre denn aus deiner Sicht glaubwürdig? Dass man von der schrittweisen Öffnung des öffentlichen Lebens, die jetzt Gott sei Dank in Gang zu kommen scheint, den Fußball ausnehmen sollte?Dass mit den Bayern glaube ich in dieser Form auch nicht...

    Nein, natürlich sollte man ihn nicht ausnehmen. Aber es ist doch nunmal eine klare Bevorzugung, wenn dort ein Mikrokosmos geschaffen wird, der eben nicht kaserniert wird und somit weiterhin "Außenweltkontakte" hat, für den aber ganz andere Regeln gelten als für jeden anderen Bürger. Auch hinsichtlich Quarantäne nach Kontakt mit Infizierten.

    Wir hatten das ja alles hier bereits hundertfach an Argumenten. Solange der Amateursport nicht Mal kontaktlos öffnen darf, solange ein Physiotherapeut nicht Mal Einzeltermine unter strengen Hygienevorschriften wahrnehmen darf und solange Maskenpflicht im kleinen Tante Emma Laden gilt, kann auch kein solch medienwirksamer Profisport abgezogen werden. Es ist doch völlig klar, dass das nur schiefgehen kann. Die Presse lauert auf kleinste Fehler und wir werden eine Masse an Fehlern sehen, nach deren Duldung man dem gemeinen Volk einfach keine Regeln mehr glaubhaft auferlegen kann

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • MasterFrankfurt
    • 3. Mai 2020 um 15:08

    Seien wir ehrlich: Nun sinds ja "nur Kölner", vorher warens "nur drei Frankfurter". Sobald aber bei den Bayern plötzlich 3 Personen infiziert sind oder gar 2 Leistungsträger vor einem Spiel ausfallen würden, kämen sicher andere Stimmen. Das ist doch alles absurd und nicht mehr glaubwürdig, was da gerade passiert.

  • Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

    • MasterFrankfurt
    • 3. Mai 2020 um 14:55
    Zitat von rosch92

    et läuft...

    Hatten wir nicht vereinbart, Scheine nur noch VORHER zu posten?

  • Der Corona Fred

    • MasterFrankfurt
    • 30. April 2020 um 22:59

    Laschet hat wohl mal wieder nen Bock geschossen und musste das Schreiben an die Schulen revidieren. Der macht schon einen denkbar schlechten Eindruck für einen selbsternannten Kanzlerkandidaten.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • MasterFrankfurt
    • 30. April 2020 um 19:35
    Zitat von MonsieuL

    Was ist an so ner Räuberpistole interessant? :mrgreen:

    Du weißt doch, dass ich Klatsch und Tratsch mag. Wobei ich das tatsächlich für seeeehr vorstellbar halte. Ist ja auch anderenfalls schwer zu verklickern, die eigene Liga dichtzumachen und nebenan wird fröhlich zu Ende gespielt (in der Theorie). Solche "Macht ihr das bitte auch so" Deals laufen ja gerade ständig

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • MasterFrankfurt
    • 30. April 2020 um 17:58

    Übrigens auch interessant: Ein Reporter fragt Angie, er habe Quellen die behaupten, Frankreich hätte sie nach ihrer Liga Absage um Solidarität gebeten, die Bundesliga ebenfalls nicht freizugeben. Angie meinte, davon wüsste sie nix.

  • Aktien - Thread

    • MasterFrankfurt
    • 29. April 2020 um 14:02

    Wo sollten Einsteiger eurer Meinung nach ihr Depot eröffnen? Gibt es da übliche Verdächtige, die man hinsichtlich der Gebührenstruktur guten Gewissens empfehlen kann?

  • Der Knobel, Rätsel, Denksport Fred

    • MasterFrankfurt
    • 27. April 2020 um 18:33
    Zitat von MonsieuL

    Ich bin davon ausgegangen, dass du das beim Spiegel abgeschrieben hast :gruebel:

    Verstehe ich nicht :popcorn:
    Ich hab mich damit gestern Nacht vorm Schlafen tatsächlich beschäftigt

    Bilder

    • Screenshot_20200427-183223_ColorNote.jpg
      • 647,5 kB
      • 1.440 × 3.040
      • 99
  • Der Knobel, Rätsel, Denksport Fred

    • MasterFrankfurt
    • 27. April 2020 um 14:49

    Sachst jetzt auma wat zu meiner Hausnummer :autsch: :mad: :popcorn: :huebscher:

  • Der Knobel, Rätsel, Denksport Fred

    • MasterFrankfurt
    • 27. April 2020 um 13:29
    Zitat von wmdabeiseier2

    ups, jetzt hab ich vergessen weiter zu machen :rolleyes:

    Im Grunde muss ja die Hausnummer der Schlüssel zum Erfolg sein. Man müsste jetzt aus allen Möglichkeiten das Produkt ausrechnen. Dann kann man die wegstreichen, die jeweils bloß einmal als Lösung vorkommen. Die können es nicht sein, weil sonst ja der Tipp mit den Zwillingen unsinnig wäre.

    Es muss also eine Lösung sein, wo mehrere Kombinationen das gleiche Produkt ergeben, aber nur eine Kombination keine Zwillinge beinhaltet. Also sprich dieser finale Tipp dann ein klares einzigartiges Ergebnis ergibt.

    Stimmt's oder Holzweg? :gruebel:

    Jo und genau so komme ich auf die Hausnummer 72

  • Der Knobel, Rätsel, Denksport Fred

    • MasterFrankfurt
    • 27. April 2020 um 02:05

    Ich denke die Hausnummer ist 72 :mrgreen:

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • MasterFrankfurt
    • 23. April 2020 um 23:00
    Zitat von MonsieuL

    Und wie siehts mit der Saison im Hallenhalma aus? :gruebel:

    Wohl gut! https://www.finanztrends.info/halma-mehr-als-ein-gutes-zeichen/

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • MasterFrankfurt
    • 23. April 2020 um 17:05
    Zitat von Brasi
    • Vor 5 Minuten Die zentralen Punkte der Pressekonferenz

      • Es gibt eine Einigung mit den Medien. Die TV-Gelder fließen demnach im Mai und bringen den Vereinen die dringend benötigte Liquidität ein.
      • Nur mit einem Partner ist die DFL nicht übereingekommen. DAZN sei das nicht, so Geschäftsführer Seifert.
      • Die DFL hat ein detailliertes, rund 50-seitiges Konzept ausgearbeitet, das die Austragung von Geisterspielen ermöglichen soll.
      • Dieses Konzept sieht unter anderem vor: Hygienevorschriften (auch für zu Hause), regelmäßige Tests und eine begrenzte Zahl an Personen im Stadion.
      • Die für den Fußball notwendigen Tests (rund 20.000 an der Zahl) machen etwa 0,4 Prozent der Gesamtkapazität an möglichen Untersuchungen aus.
      • Ein möglicher Infektionsfall während des Spielbetriebs erfordert nicht zwingend eine zweiwöchige Quarantäne für die gesamte Mannschaft.
      • Die Klubs sollen zunächst ohne Zuschauereinnahmen planen - auch für die Monate nach der Saison 2019/20.
      • Die Saison soll im Bestfall vor dem 30. Juni beendet werden. Das ist das erklärte Ziel der DFL, die es sich aber offen hält, notfalls auch im Juli Spiele austragen zu lassen.

    Wenn man den Käse so liest, ist es für mich unvorstellbar, dass dieses Konzept auf eine politische Mehrheit stößt. Danach kannst doch auch dem "normalen" Volk keinerlei Einschränkungen mehr verklickern...

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • MasterFrankfurt
    • 23. April 2020 um 16:31
    Zitat von MasterFrankfurt

    Würde ich, ja.Angebot: Bis Ende Mai finden keine 2 vollständigen Bundesligaspieltage statt.
    Einsatz: 4 Kisten Bier :winke:


    Das ist ja wohl mehr als fair und lässt dem DFL Plan sogar noch Puffer :winke:

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • MasterFrankfurt
    • 23. April 2020 um 16:28
    Zitat von MonsieuL

    Du wolltest doch nicht, bzw als ich nach ner Wette gefragt hatte waren die Konditionen plötzlich ganz anders als Du zunächst getönt hattest :mrgreen:

    Bitte was? :shock:

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • MasterFrankfurt
    • 23. April 2020 um 14:22

    Will eigentlich immernoch niemand wetten? :kaffeetrinker:

  • Der Corona Fred

    • MasterFrankfurt
    • 23. April 2020 um 00:28

    Also hier gibt es einen ganz klaren Trend zu erkennen, dass die (nach wie vor bestehenden) Regeln immer weiter gedehnt bzw missachtet werden. Die Gruppen werden wieder spürbar größer, vor allem Jugendliche aber auch 60+ sehe ich hier seit vorgestern plötzlich wieder in Größen von mehr als 5 eng beieinander stehen. Die Abstände im Supermarkt werden wieder geringer und was ich so an Kommunikation aufschnappe, scheint das Ding für viele durch zu sein und sie warten quasi nur auf den Startschuss nun auch endlich wieder reisen, in der Lieblingskneipe saufen und uneingeschränkt shoppen zu dürfen. Die Einkaufszentren haben hier nun auch wieder offen, selbst die größeren Läden verkleinern ihre Fläche auf 800m², wobei diese Regelung ja ohnehin wohl sehr zeitnah von den Gerichten kassiert wird. Und angeblich sollen Sport- und Spielplätze auch zeitnah folgen. Sorry, da habe ich kein Verständnis für.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • MasterFrankfurt
    • 23. April 2020 um 00:13

    Ihr glaubt ernsthaft immernoch, dass die Saison zu Ende gespielt wird? :gruebel: :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

    Vfbler97 25. Oktober 2025 um 06:27
  • Major League Baseball

    wumpl 25. Oktober 2025 um 05:30
  • Oasis Tour 2025

    Hamburgerjungs 25. Oktober 2025 um 02:13
  • Vorstellung Neumitglied

    Magic Dirk 25. Oktober 2025 um 01:42
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

    Kundelinho 25. Oktober 2025 um 00:24
  • VfB Stuttgart

    Fußballmaster007 25. Oktober 2025 um 00:23
  • 1. FC Kaiserslautern

    saschku 25. Oktober 2025 um 00:01
  • 1860 München

    saschku 25. Oktober 2025 um 00:00
  • Werder Bremen

    grover 24. Oktober 2025 um 23:37
  • Fanclub Nationalmannschaft

    Batzi 24. Oktober 2025 um 23:34
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

    LostandFound 24. Oktober 2025 um 23:03
  • Championship, League One oder drunter

    hda 24. Oktober 2025 um 22:49
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    Folienfuchs 24. Oktober 2025 um 22:48
  • Borussia Dortmund

    luca_louiv 24. Oktober 2025 um 22:33
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

    hda 24. Oktober 2025 um 22:29
  • Insiderparken St. Pauli Heimspiele am Millerntor

    flaschenbier 24. Oktober 2025 um 22:05
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

    Gidde 24. Oktober 2025 um 21:44
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

    luki94 24. Oktober 2025 um 21:28
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

    Kosseher76 24. Oktober 2025 um 21:20
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

    Speedy 24. Oktober 2025 um 21:16

Heiße Themen

  • Vorstellung Neumitglied

    7 Antworten, 111 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Neu hier... Freue mich auf Kontakte!

    38 Antworten, 603 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Verkaufe Tickets Dortmund Köln

    20 Antworten, 1.107 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 4x Innenraum-Stehplatz The Weeknd - Europe Tour 2026 Frankfurt 30.07.26

    5 Antworten, 82 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Neu hier

    12 Antworten, 207 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

    18 Antworten, 329 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) Bayern - Piräus heute Abend

    3 Antworten, 81 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Mitgliederverwaltung Amateurverein - WISO Mein Verein

    4 Antworten, 98 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Länderspiel in der DFB Akademie

    6 Antworten, 448 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier!

    20 Antworten, 480 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

  • 49 Mitglieder und 13.504 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Andiii
  • asgezi
  • Atze1406
  • BarneyGumble
  • Bastek
  • billyboy
  • chicken
  • chris1
  • Christian
  • Christian1887
  • CWausM
  • diggedag
  • DJCeejay
  • EgalWohin09
  • eugen
  • fanofsoccer
  • fcbayernnico
  • fcbmark
  • FCBxFCSP
  • flaschenbier
  • Freakfer
  • Gegge
  • Gundi09
  • Hadern60
  • hasardeur79
  • Jay
  • Jonas_98
  • julli
  • MainMan
  • manuel87
  • markei007
  • markus84
  • MonsieuL
  • Mustermann
  • nullneuner
  • P4tr1ck
  • Pionier
  • Pokermon11
  • rosch92
  • S04Father
  • schwarzenbeck
  • Schwenka5
  • Sluck3r
  • smollo
  • Stowasser
  • Vfbler97
  • WalterFrosch
  • waltersson83
  • Werner Krieger
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen