1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MasterFrankfurt
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MasterFrankfurt

• Der Corona Fred

• MasterFrankfurt
    • 11. April 2020 um 10:47
    Zitat von borusse1909

Das ist ja mehr als frech.Denke Soloständige sollten dich auch die volle Unterstützung bekommen :mad:

Un der Theorie ist das auch möglich. Aber wohl eher im Handel oder Gastro mit kleinem Ladengeschäft. Als Dienstleister (oder generell Kreativer, Künstler, auch Lehrkraft) wird jedoch niemand 3000€ monatliche Fixkosten haben, die allein betrieblich sind. Naja, ganz realistisch ist das Thema für einige (die derzeit nicht öffnen dürfen) vermutlich in wenigen Wochen besser, für uns in der Touristik wird es dieses Jahr vermutlich gar kein richtiges Geld mehr zu verdienen sein.

• Der Corona Fred

• MasterFrankfurt
    • 11. April 2020 um 00:38

Da vorher nicht geprüft wird, habe ich meine beantragten knapp 7000€ sogar bekommen. Denn per Mail sagte mir das Wirtschaftsministerium es würde diese Woche eine Lösung geben. Gestern wurde dann zurückgerudert: für Freiberufler und Unternehmer ohne Pachten etc bliebe nur ALG2, anderenfalls sei es Subventionsbetrug. Habe daraufhin gestern umgehend alles zurück überwiesen. Unser Gastronom im Ort war da gewiefter. Er hat die Pacht drei Monate erlassen bekommen und lässt von der Staatskohle nun seinen kompletten Laden sanieren und neu möblierten. Legal. Sind ja schließlich Betriebsausgaben :autsch: Aber wie Freiberufler oder Einzelunternehmer ihre Miete oder 5oo+€ KV zahlen interessiert niemanden. Und mit ner Uschi in der Wohnung, gibt es als Bedarfsgemeinschaft natürlich auch kein ALG2

• Der Corona Fred

• MasterFrankfurt
    • 11. April 2020 um 00:23
    Zitat von Cody Rhodes

Aus welchem Grund bekommst du denn nun kein Geld? Das man den Leuten, die es wirklich benötigen schnell hilft ist ja absolut in Ordnung, aber da kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen und richtig durchdacht ist das Ganze wohl nicht.

Ja eben weil ich seit 6 Jahren sehr sparsam wirtschafte und dem Staat z. B. keinerlei Buromiete etc als Betriebsausgaben vorsetze, sondern aus meiner 2Z Wohnung arbeite. Hätte ich stattdessen nun für 3 Monate ein Penthouse Büro angemietet, hätte der Staat gezahlt. Ich bin nun mal als Solo-Selbständiger primär darauf bedacht, meinen Lebensstandard bzw Unterhalt zu bestreiten. Wie 99% der Freiberufler und Solo - Unternehmer. Wohlgemerkt nicht als Kleinunternehmen, sondern bilanzierungspflichtig.

• Werbung nervt extrem

• MasterFrankfurt
    • 11. April 2020 um 00:15

Ich wüsste ja gerne mal, was dabei tatsächlich herumkommt. Dann könnte man den Kack auch einfach deaktivieren und jeder wirft halt jährlich nen 10er in die Box

• Der Corona Fred

• MasterFrankfurt
    • 10. April 2020 um 21:25
    Zitat von Cody Rhodes

https://www.spiegel.de/wirtschaft/cor…aPemGfGgEm7IrBY

Überraschenderweise wird die Hilfe für Kleinstunternehmer von vielen in Anspruch genommen, die eigentlich überhaupt garkein Geld bekommen dürften.

Bei 1Live hörte ich auch diese Woche, wie eine Fitnesstrainerin über die Hilfe sprach. Was für laufende Kosten so jemand wohl hat? :rolleyes:

Naja, dazu sollte man bedenken, dass Berlin und NRW anfangs für Freiberufler und Soloselbständige auch die regelmäßigen Kosten für den privaten Lebensunterhalt anerkannt haben. Zum Beispiel private KV, private Miete usw... Dies wurde erst später geändert, bereits erfolgte Bescheide behalten aber ihre Gültigkeit.

Und ehrlicherweise finde ich eher frech, wie sich landein landaus Politiker mit hohen Soforthilfen auch für Künstler, Freiberufler und kleine Soloselbständige gerühmt haben... Diese nun aber mit überwiegender Mehrheit gar nix bekommen. Geht mir selbst auch so. 2Z Wohnung, in der ich häuslich arbeite, Vollzeit selbständig. Da wird genau gar nichts anerkannt, ob Miete oder 600€ PKV. Obwohl Einnahmen natürlich völlig im Eimer sind.

• Eintracht Frankfurt

• MasterFrankfurt
    • 9. April 2020 um 17:38
    Zitat von saschku

https://m.youtube.com/watch?v=FWhRiRpaTl0&feature=youtu.be#

Das neue offizielle Video. Einige bekannte Gesichter dabei.

Der Song ist und bleibt natürlich großartig,
    aber schlechter und unpassender hätte man das Video wirklich nicht schneiden können. Also technisch ist das unterirdisch in meinen Augen.

• Der Corona Fred

• MasterFrankfurt
    • 4. April 2020 um 18:08
    Zitat von MonsieuL

Hier gibts jetzt übrigens Angaben zu der Gesamtanzahl an durchgeführten Tests:

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

Ich muss blind sein. Wo siehst du dort Anzahl an Tests?

• Eure aufregendsten Spiele im Stadion?

• MasterFrankfurt
    • 4. April 2020 um 14:56

1) Eintracht Frankfurt - SSV Reutlingen 25. Mai 2003 (6:3 Alex Schur)
    2) Deutschland - Argentinien 30. Juni 2006 (5:3 Elfmeterschießen)
    3) Eintracht Frankfurt - FC Kaiserslautern 29. Mai 1999 (5:1 Jan Åge)
    4) Deutschland - Italien 02. Juli 2016 (6:5 Elfmeterschießen)
    5) Deutschland - Argentinien 13. Juli 2014
    6) Eintracht Frankfurt - Benfica Lissabon 18. April 2019 (2:0)

Den höchsten Stellenwert hatte natürlich Rio, aber in Sachen Dramatik und Emotion liegt es bei mir irgendwie dennoch nur auf Platz 5. Eintracht in San Siro könnte irgendwo auch noch mit rein.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• MasterFrankfurt
    • 4. April 2020 um 14:17
    Zitat von Rogätzer

Wer sind denn die Blancos? Sind die Dauerpleite? :huebscher:

• Noch offene Fragen ...

• MasterFrankfurt
    • 2. April 2020 um 22:42

Dann zip es!

• Suche Whirlpool Beratung

• MasterFrankfurt
    • 31. März 2020 um 21:14
    Zitat von Kevin_173

Muss ich dazu schreiben dass der erste Satz leichte Ironie enthält ?

Dass irgendwo Ironie drin steckt war klar. Da das hier aber immernoch Tooor.de ist, hätte die Ironie nicht unbedingt nach dem ersten Satz enden müssen. Aber wenn du wirklich son Teil suchst, bin ich sicher, dass es hier eine Vielzahl weltweit anerkannter Experten gibt.

Wo ist eigentlich @Essen U-Haft wenn man ihn braucht?

• Suche Whirlpool Beratung

• MasterFrankfurt
    • 31. März 2020 um 21:08

:gruebel: :gruebel:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• MasterFrankfurt
    • 31. März 2020 um 00:27
    Zitat von Norton51

Das wird kommen, weil es der absolut einzige Ausweg ist die Saison zu beenden. Jeden Tag 5 Spiele, da brauchste dann ca. 4 Wochen.
    Kasernieren und dann runter spielen ohne Aussenkontakt. Teilweise sind die Clubs ja sogar an Hotels beteiligt, das sollte also problemlos möglich sein.

Halte ich für komplett absurd. Mag sein, dass die Club-Oberen und Verbands-Offiziellen eine solche Notlösung ins Auge fassen, aber sie wird an zig verschiedenen Aspekten schon im Ansatz scheitern.

• Der Corona Fred

• MasterFrankfurt
    • 27. März 2020 um 00:22

Zumindest anhand der bekannten Fälle nimmt die Ansteckungsrate/Ausbreitung seit Tagen bereits ab, obwohl die Auswirkungen der strengen Maßnahmen zeitlich noch gar nicht sichtbar sein sollen. Reicht diese Verlangsamung denn aus oder sind wir tatsächlich in Sachen absoluter Zahlen Nähe der Kapazitätsgrenze?

• Der Corona Fred

• MasterFrankfurt
    • 24. März 2020 um 22:36

:gruebel: entweder öffnet sich mobil nicht der gewünschte Beitrag oder ich verstehe den Wink nicht

• Der Corona Fred

• MasterFrankfurt
    • 24. März 2020 um 22:29
    Zitat von BellaItalia

Lt. Hörensagen (!) sind diese Flüge sogar relativ teuer, da nicht der halbe Returnflug, sondern die Kosten eines Oneways zugrunde gelegt werden.

Jo, also die Rechnung kommt tatsächlich erst einige Wochen nach Rückholung per Post. Für die CONDOR Rückholer aus Mombasa sind z.B. 820 EUR kalkuliert, für die Marrakesch Flüge waren es 360 EUR. Abweichungen sind möglich, aber grob wurde das als Preis für die Betroffenen kalkuliert, also hier sind die Unterstützungskosten der Regierung bereits abgezogen.

Insofern muss man auch ehrlich sagen: Dass sich Airlines hierfür nun feiern lassen, ist in höchstem Maße scheinheilig. Die machen nämlich unterm Strich mehr Revenue als bei normalem Flugbetrieb. Selbiges gilt für Reedereien, die ihre Schiffe nun als Krankenhausschiffe (für NICHT-Coronapatienten) insbesondere in Spanien und Italien an die Regierung geben wollen. Auch hier sind Beträge im Gespräch, die über dem normalen Fahrpreis liegen.

• Der Corona Fred

• MasterFrankfurt
    • 22. März 2020 um 11:44
    Zitat von Zeit

Er glaube «überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien voll machen. Das ist überflüssig», sagte der Berliner Virologe Christian Drosten von der Charité dem Nachrichtenmagazin «Stern». «Das wird es bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht geben. Auf Dinge, die schön sind, aber nicht systemrelevant, wird man lange verzichten.»

https://www.zeit.de/news/2020-03/2…-naechstes-jahr

• Der Corona Fred

• MasterFrankfurt
    • 21. März 2020 um 22:57
    Zitat von tubaudo

Ich weiß den aktuellen nicht hier aber Kumpel ist gestern an Corona virus verstorben
    War vor 3 Wochen in Madrid Städte Reise...

Da ein paar Wörter fehlen im Satz, verstehe ich es nicht ganz, ob nun ein Kumpel von dir oder von jemandem hier ausm Forum. Jedenfalls mein Beileid.

Ein Strang meiner Family lebt in Südtirol, da sind nun auch mittlerweile alle infiziert (die Kids sind bereits durch), wirklich jeder einzelne. Onkel und Tante sogar akut, aber keine Chance auf ein Bett im Krankenhaus trotz Atemnot etc... schicken gelegentlich eine Art Hausarzt vorbei. Völliger Zusammenbruch des Systems

• Der Corona Fred

• MasterFrankfurt
    • 21. März 2020 um 22:54
    Zitat von Brasi

da hab ich schon vor 2 stunden hin geschrieben aber noch niemand hat sich gemeldet... :(

Ich hätte dir ja jetzt geantwortet, aber da ist keine Mail. Fake News :mad:

• Der Corona Fred

• MasterFrankfurt
    • 21. März 2020 um 14:02
    Zitat von effzeh

In L.A. wird man nur noch getestet, wenn das Testergebnis einen Einfluss auf die weitere Behandlung (im Krankenhaus) hat oder der Übertragungsweg ein besonderer gewesen sein könnte. Wer nur leichte Symptome hat und ohnehin nur wieder nachhause geschickt würde, wird gar nicht erst getestet. https://www.latimes.com/california/sto…ainment-testing

Das ist aber hier in Frankfurt von Beginn an so gewesen. Hier wird mal selbst mit Symptomen partout nicht getestet, sofern es nicht Anzeichen auf akute Verläufe gibt

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

Doro 26. Oktober 2025 um 01:15
  • Neu im Forum

hansemann68 26. Oktober 2025 um 01:01
  • FC Bayern München

wumpl 26. Oktober 2025 um 00:46
  • 1. FC Köln

macadona 26. Oktober 2025 um 00:42
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

Tobitobsen 26. Oktober 2025 um 00:40
  • Hamburger SV

macadona 26. Oktober 2025 um 00:27
  • Fanclub Nationalmannschaft

wumpl 26. Oktober 2025 um 00:09
  • Borussia Dortmund

Dschorgo 25. Oktober 2025 um 23:05
  • Primera División Argentina

markus84 25. Oktober 2025 um 22:49
  • Vorstellung

RM1902 25. Oktober 2025 um 22:47
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

wismuter 25. Oktober 2025 um 21:50
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 25. Oktober 2025 um 21:17
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

DommiSt 25. Oktober 2025 um 21:04
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

RM1902 25. Oktober 2025 um 20:50
  • Oasis Tour 2025

peksim 25. Oktober 2025 um 20:11
  • Energie Cottbus

Augsburger 25. Oktober 2025 um 19:17
  • Vorstellung

Frank 25. Oktober 2025 um 19:16
  • Servus, Griaß Eich

Frank 25. Oktober 2025 um 19:14
  • Neu hier

Frank 25. Oktober 2025 um 19:13
  • Servus

Frank 25. Oktober 2025 um 19:12

Heiße Themen

• Vorstellung

8 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Vorstellung Neumitglied

26 Antworten, 449 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Abstimmungshilfe Euer Trainer gesucht - Das Voting – euer tägliches „Dankeschön"

9 Antworten, 189 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Neu hier... Freue mich auf Kontakte!

40 Antworten, 817 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Verkaufe Tickets Dortmund Köln

20 Antworten, 1.204 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

20 Antworten, 448 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

13 Antworten, 291 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [V] 2 x Pegasus Klangforscher Familienkonzert "Kommissarin Flunke und die Schurken" 26.10. Alte Oper Frankfurt

1 Antwort, 41 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Neu hier!

22 Antworten, 534 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 4x Innenraum-Stehplatz The Weeknd - Europe Tour 2026 Frankfurt 30.07.26

5 Antworten, 83 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 14 Mitglieder und 14.190 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • chris1
  • davidw95
  • diggedag
  • Gazelle
  • Hagelkorn
  • jmt
  • MonsieuL
  • schlottcity
  • Seppel01
  • smollo
  • Sombat
  • Stormbiker