Beiträge von MasterFrankfurt
-
-
Das wird kommen, weil es der absolut einzige Ausweg ist die Saison zu beenden. Jeden Tag 5 Spiele, da brauchste dann ca. 4 Wochen.
Kasernieren und dann runter spielen ohne Aussenkontakt. Teilweise sind die Clubs ja sogar an Hotels beteiligt, das sollte also problemlos möglich sein.Halte ich für komplett absurd. Mag sein, dass die Club-Oberen und Verbands-Offiziellen eine solche Notlösung ins Auge fassen, aber sie wird an zig verschiedenen Aspekten schon im Ansatz scheitern.
-
Zumindest anhand der bekannten Fälle nimmt die Ansteckungsrate/Ausbreitung seit Tagen bereits ab, obwohl die Auswirkungen der strengen Maßnahmen zeitlich noch gar nicht sichtbar sein sollen. Reicht diese Verlangsamung denn aus oder sind wir tatsächlich in Sachen absoluter Zahlen Nähe der Kapazitätsgrenze?
-
entweder öffnet sich mobil nicht der gewünschte Beitrag oder ich verstehe den Wink nicht -
Lt. Hörensagen (!) sind diese Flüge sogar relativ teuer, da nicht der halbe Returnflug, sondern die Kosten eines Oneways zugrunde gelegt werden.
Jo, also die Rechnung kommt tatsächlich erst einige Wochen nach Rückholung per Post. Für die CONDOR Rückholer aus Mombasa sind z.B. 820 EUR kalkuliert, für die Marrakesch Flüge waren es 360 EUR. Abweichungen sind möglich, aber grob wurde das als Preis für die Betroffenen kalkuliert, also hier sind die Unterstützungskosten der Regierung bereits abgezogen.
Insofern muss man auch ehrlich sagen: Dass sich Airlines hierfür nun feiern lassen, ist in höchstem Maße scheinheilig. Die machen nämlich unterm Strich mehr Revenue als bei normalem Flugbetrieb. Selbiges gilt für Reedereien, die ihre Schiffe nun als Krankenhausschiffe (für NICHT-Coronapatienten) insbesondere in Spanien und Italien an die Regierung geben wollen. Auch hier sind Beträge im Gespräch, die über dem normalen Fahrpreis liegen.
-
Zitat von Zeit
Er glaube «überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien voll machen. Das ist überflüssig», sagte der Berliner Virologe Christian Drosten von der Charité dem Nachrichtenmagazin «Stern». «Das wird es bis nächstes Jahr um diese Zeit nicht geben. Auf Dinge, die schön sind, aber nicht systemrelevant, wird man lange verzichten.»
-
Ich weiß den aktuellen nicht hier aber Kumpel ist gestern an Corona virus verstorben
War vor 3 Wochen in Madrid Städte Reise...Da ein paar Wörter fehlen im Satz, verstehe ich es nicht ganz, ob nun ein Kumpel von dir oder von jemandem hier ausm Forum. Jedenfalls mein Beileid.
Ein Strang meiner Family lebt in Südtirol, da sind nun auch mittlerweile alle infiziert (die Kids sind bereits durch), wirklich jeder einzelne. Onkel und Tante sogar akut, aber keine Chance auf ein Bett im Krankenhaus trotz Atemnot etc... schicken gelegentlich eine Art Hausarzt vorbei. Völliger Zusammenbruch des Systems
-
da hab ich schon vor 2 stunden hin geschrieben aber noch niemand hat sich gemeldet...

Ich hätte dir ja jetzt geantwortet, aber da ist keine Mail. Fake News

-
In L.A. wird man nur noch getestet, wenn das Testergebnis einen Einfluss auf die weitere Behandlung (im Krankenhaus) hat oder der Übertragungsweg ein besonderer gewesen sein könnte. Wer nur leichte Symptome hat und ohnehin nur wieder nachhause geschickt würde, wird gar nicht erst getestet. https://www.latimes.com/california/sto…ainment-testing
Das ist aber hier in Frankfurt von Beginn an so gewesen. Hier wird mal selbst mit Symptomen partout nicht getestet, sofern es nicht Anzeichen auf akute Verläufe gibt
-
Kann mir aber jemand sachlich erklären, wie China das derart schnell tatsächlich in den Griff zu bekommen scheint? Dass sie nun sogar Ärzte und Experten nach Europa senden können. Das ist doch irgendwie sehr unwahrscheinlich alles. Ok, Wuhan wurde dicht gemacht aber vorher hätten doch längst Infektionsketten und neue Cluster irgendwo anders in China für eine Ausbreitung sorgen müssen. Oder war der Shutdown wirklich so konsequent, dass er mit Deutschland bis dato absolut nicht vergleichbar ist?
-
Einer der politisch Hauptverantwortlichen, Gesundheitsminister Spahn hat m. E. die Situation fortlaufend zumindest unterschätzt, wenn nicht sogar falsch eingeschätzt..Beispiele: Vergleich mit Grippe (Ende Jan.), "...zufrieden mit dem Krisenmanagement"" (Feb), "Die Folgen von Angst können weit größer sein, als die durch das Virus selbst." (Anfang März), "und das permanente Ignorieren von Warnungen (z.B. Screenings & Einreisekontrollen) von Experten.
Spahn lobte u.a. auch das föderale System mit regionalen Kompetenzzentren, das in Krisenzeiten seine Stärken zeige. "Es ist richtig, dass wir nicht von Berlin aus zu entscheiden haben, ob in Heinsberg oder anderswo eine Schule zeitweise geschlossen wird.". Flickenteppiche sind z.Zt. wohl in Mode, in Deutschland und auch in Europa. Oder ....Schuld haben die anderen? Sind ja bald wieder Wahlen.
Aber waren es nicht u.a. die "Experten" des RKI, die noch im Januar das Risiko als gering einschätzten und eine globale Pandemie für sehr unwahrscheinlich hielten? Da jetzt Spahn einen Strick draus zu drehen, finde ich falsch.
-
Hier halte ich trotz vieler Auswüchse aber alle noch für ausreichend intelligent, da im Zweifel für den Algorithmus Mal Daumen runter zu drücken und sich mit sachlichen Fakten vorzubereiten, falls im eigenen Bekanntenkreis jemand den Scheiß propagiert. Correctiv hat das versucht, aber irgendwie nicht so richtig gut gemacht: https://correctiv.org/faktencheck/hi…ft-zu-tun-haben
-
Der Kram hier geht ja unglaublich viral. Wir können uns also auch auf einen Krieg der Informationen einstellen, obwohl es lange angenehm sachlich blieb:
-
Dann soll auch jeder sich an die eigene Nase fassen und einfach sich nicht mit Freunden treffen. Dann braucht es härtere Maßnahmen nicht. Ganz einfach. Aber bei vielen steht immer noch: ego first
Nee eben genau das ja nicht!

-
Wir haben noch 25 Minuten Zeit. Jeder, der es besser weiss, soll mal schreiben, was er dem Volk sagen würde. Und wer es nicht besser weiss oder wem nichts einfällt, der darf sich später einmal beim Kritisieren gerne zurückhalten.
Ich bin kein grosser Fan von Merkel, auch wenn ich über die letzten Jahre gelernt habe, mit ihr zu leben. Aber zynische Anti Merkel Stimmung und Besserwisserei kann uns in der aktuellen Situation nicht weiterbringen.
Die Rede wurde übrigens schon ne Stunde vorher von der Regierung an die Medien geschickt, die dann wiederum den Sperrvermerk ignorierten und größtenteils veröffentlichten deutlich vor 19 Uhr.
-
Naja, so ungelegt klingt das nicht:
Zitat„Die Verordnung bezieht sich auf alle Veranstaltungen, alle Klubs, also auch den VfB Stuttgart, den 1.FC Heidenheim und den KSC.“ Kein Fußball bis Mitte Juni!
Murmann im Klartext: „Diese Verordnung bezieht sich auch auf Geisterspiele. Auch Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit sind bis zum 15. Juni 2020 untersagt.“
Ich sehe allerdings auch die Notwendigkeit nicht, so etwas am 18.03. rauszuhauen. Ist ähnlich unüberlegt wie die nun quasi unbefristete Reisewarnung weltweit. Da wurden die juristischen Konsequenzen wohl auch nicht bedacht, sonst hätte man das allenfalls monatsweise gemacht und verlängert.
-
Dat ist mein Problem. Eben jene Quelle suche ich seit 15min. Hab's gelesen, geschlossen und seitdem finde ich es nicht mehr.
-
In unserem Bundesland is das eh seit heut nimmer möglich. Ab 15 Uhr maximal Lieferung.
Achja, Corona bringt tatsächlich auch "Gutes"
und das ist für RP ernsthaft ne Eilmeldung wert?

-
Ich konnte meinen Onkel (60), zwei Mal Hirntumor überstanden, überzeugen, heute nicht mehr zum Inder Mittagessen zu gehen

ist er nun beim Italiener?

-
Drei weitere volle Monate Stillstand, auch keine Geisterspiele. Es erscheint mir ausgeschlossen, dass man danach nochmal in die aktuelle Saison einsteigen kann. Soviel schieben ist einfach nicht machbar.