1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. HansPil
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von HansPil

• Archiv FC Bayern München

• HansPil
    • 20. Februar 2012 um 23:24

"20.02.12: Der „goldene Weg“?

Am vergangenen Freitag hat der FC Bayern die Informationen für das anstehende Europacup-Spiel in Basel veröffentlicht. Darin heißt es: „Sollte es im Gästeblock zum Einsatz von Pyrotechnik kommen, behält sich der FC Bayern vor, im Hinblick auf zukünftige Auswärtsspiele im Rahmen der UEFA-Champions-League entsprechende Konsequenzen zu ziehen.“ So gibt es beim FC Bayern auch Pläne in der Schublade, für das – ein Weiterkommen gegen Basel vorausgesetzt – folgende Europapokal-Auswärtsspiel auf das dem Gastverein zustehende Kartenkontingent zu verzichten und keine Karten an Bayernfans zu verkaufen. Eine solche Maßnahme des vorauseilenden Gehorsams würde die durch die UEFA-Disziplinar-Kommission möglicherweise verhängten Strafen weit übertreffen. Sie würde die vielen treuen Fans hart treffen, die ihrem Verein sogar bis in die entferntesten Städte Europas hinterher reisen. Fakt ist, dass die UEFA von ihr selbst definiertes unerwünschtes Fanverhalten mit Strafen belegt. Im Falle von Pyrotechnik sind das meist Geldbeträge, die für den FC Bayern wirtschaftlich gesehen keine Rolle spielen. Fakt ist aber auch, dass Pyrotechnik seit Jahrzehnten europaweit, ja sogar weltweit Teil von Fankultur und Fußball-Atmosphäre ist. Nicht umsonst gefällt es auch einem Uli Hoeneß bei besonderen Anlässen im Stadion in München Feuerwerk zu zünden. Pyrotechnik ist auch Teil eines „Europapokal-Feeling“, das gerade diejenigen fesselt, die jetzt von dieser Drohung betroffen sind. So ehrlich sollte jeder von uns zu sich selber sein, dass er vielleicht selber schon mal ein Bengalo in der Hand hatte oder zumindest von den beeindruckenden Bildern begeistert war.

Die jetzt ausgesprochene Drohung zielt darauf ab, den geltenden Status Quo zu brechen. Denn Pyro gehört seit Jahren und Jahrzehnten zu Europacup-Auswärtsspielen dazu. Diese Maßnahme nimmt alle Bayernfans in Geiselhaft. Sie soll die Fans spalten und bestehende Gräben vergrößern. Gräben, die sich nicht leugnen lassen, die man aber lieber alle zusammen im Sinne unseres FC Bayern schließen sollten, anstatt sie zu vergrößern.

Auf den ersten Blick scheint diese Maßnahme für die Vereinsführung des FC Bayern ein goldener Weg aus einer Situation, die sie als ärgerlich empfindet. Verzichten die verschiedensten Fans, Fanclubs und Fangruppen in Basel auf Pyrotechnik, wird die Drohung in Zukunft vor jeder Partie ausgesprochen und es gibt keine Pyrotechnik mehr bei Europapokal-Auswärtsspielen. Der FC Bayern ist der schönen neuen Welt eines sauberen Fußballs ohne „Störungen“ und „negtiven Begleiterscheinungen“ ein Stück näher. Einer neuen Welt ohne Emotionen und echter Fußball-Atmosphäre. Brennen in Basel im Gästeblock die Bengalos, dann kann die Vereinsführung mit dem Finger auf „die radikale Minderheit“ zeigen und für die folgenreiche Entscheidung verantwortlich machen, die eigentlich sie getroffen hat. Sie spaltet die Lager noch tiefer und stellt die kritischen Fans weiter in die Ecke. Auf den ersten Blick schaut das nach einer sogenannten „win-win-Situation“ für die Herren von der Säbener Straße aus.

Bei diesem Erpressungsversuch wird es aber keinen Gewinner geben, es ist kein „goldener Weg“ und nichts anderes als eine Bankrott-Erklärung der Fanarbeit des FC Bayern. Die Vereinsvertreter haben im Laufe der letzten Zeit durch ignorantes und respektloses Verhalten jeglichen konstruktiven Dialog mit den aktiven Fans abgewürgt. Der goldene Weg geht nur über Respekt und Verständnis füreinander. Er ist vielleicht mühsam und langwierig, aber er lohnt sich für diejenigen, denen der FC Bayern wirklich am Herzen liegt.

- ProFans München

• Tickets Olympische Spiele London 2012

• HansPil
    • 20. Februar 2012 um 17:16
    Zitat von mario3101

Hab die beiden hier in Dubai am strand getroffen haben machtig auf dicke Hose gemacht und sich wohl im burj al arab eingemietet.

Sie wissen aber noch nicht was sie mit den tixx machen, die haben aber was davon gefaselt dass sie erst mal Tausende Kreditkarten Daten verkaufen wollen :)

:mrgreen::mrgreen::klatsch::klatsch::mrgreen: :mrgreen:

• HansPil
    • 20. Februar 2012 um 16:37
    Zitat von Robben1

Nö, nix neues.

Hat denn generell einer von euch eine ähnliche Mail bekommen wie ich sie vor ner Woche hier reinkopiert hab bzgl Storno wenn man keine Ghana Adresse hat?

• HansPil
    • 19. Februar 2012 um 16:46
    Zitat von Hamburch

Ich meinte auch eher die Gesamtsituation: Ein finanziell zu 110% gesunder Verein, ein Kader, der ermöglicht, zB nen Robben auf die Bank zu setzen, in drei Wettbewerben dabei, in der Liga nur kurzzeitig mal auf 3 in Schlagdistanz zu 1 und 2, in der CL mit gutem AF-Gegner und allen Chancen aufs historische Finale im eigenen Reifen - und ne mE nach wie vor 50:50-oder-mehr-Chance im Pokal-HF.

Ich meinte nur, dass mir das irgendwie zu sprunghaft ist zwischen mia san mia und Selbstzerfleischung... :rolleyes:

Sollten der BVB und Gladbach einmal schwächeln, seid ihr nach meiner Erwartung sofort da und werdet Meister - im Moment könnte man aber meinen, es sei Abstiegskampf angepfiffen... :winke:

Prinzipiell richtig, allerdings ist der Trend seit geraumer Zeit nicht mehr positiv. Ein richtig gutes Spiel haben wir seit der ersten HZ gegen Neapel nicht mehr gemacht und das ist schon lange her. Wenn sich daran nicht bald was ändert dann wars das mit den 3 Hochzeiten

• EM 2012 - nationale Kontingente

• HansPil
    • 19. Februar 2012 um 12:32
    Zitat von mikeginder

Bin 100% sicher, dass man vor Ort locker umtern OP reinkommt bei Deutschen Spielen. Ich vermute sogar der "Resale" wird nur kurz gestoppt und dann wieder geöffnet. Nie, Nie, Nie sind ca. 7000 Deutsche bei jedem Gruppenspiel. Mein Tipp: Maximal ca. 1500 Deutsche pro Spiel.

In Südafrika, wo ich 5 Wochen vor Ort war, waren es ja auch ned mehr wie max. 500-1000 je nach Spiel....

Seh ich genauso. Kommen im Leben keine 7000 Deutsche zu nem Gruppenspiel und wenn wir ihm HF in Donezk spielen werden nur ein paar mehr als in Durban gegen Spanien. Schon irgendwie traurig, aber so ist es nun mal

• HansPil
    • 18. Februar 2012 um 11:28
    Zitat von Tomatenmarki

Ne klasse 6, einen guten LV und einen Top Stürmer :winke:

Auf der 6 würd ich Gustavo mal ne Chance über längere Zeit geben, ich glaub der kann sich noch richtig gut entwickeln

LV hmm wüsst ich aber auch niemanden den man holen kann. Vll den Corluka falls Lev sich die Ablöse nicht leisten kann

• Archiv Hertha BSC Berlin

• HansPil
    • 18. Februar 2012 um 01:25
    Zitat von Norton51

Der Preetz hat echt ne Vollmeise. :huebscher:

Das wäre ja die weiße Managerfahne. :rolleyes:

Otto lässt wieder mit Libero spielen und ermauert der Hertha den Klassenerhalt :mrgreen::mrgreen:

• [B] NED-DEN; POR-NED; ENG-UKR; VF Kiew

• HansPil
    • 18. Februar 2012 um 00:50
    Zitat von hansemann68

Wollte nur noch mal kurz dran erinnern:

könnten die letzten Tickets sein :mrgreen:

Wo ist nochmal gleich der Ironie Smiley? ;):mrgreen::winke:

• EM 2012 - nationale Kontingente

• HansPil
    • 18. Februar 2012 um 00:30
    Zitat von hansemann68

Bestimmt für die Leute, die zu wenig Zeit haben :gruebel:

Eher weil se die Karten nicht wegbekommen. Vor Ort wirste mit Karten unter Preis zugeschmissen, wartets mal ab

• Miles-and-more

• HansPil
    • 17. Februar 2012 um 00:49
    Zitat von sammy77

Mit Star Alliance habe ich innerhalb Deutschlands (weniger Europas) für etwa 10-15 Flüge pro Jahr das Vergnügen. Mein Meilen-Guthaben verfällt ständig und zeitweise vergesse ich sogar, die Karte beim Check-In vorzulegen. Lohnt ja auch kaum, für die 125 Meilen pro Segment in den von mir bevorzugten Tarifen.

Trotzdem sehr interessant, das ganze Thema. Wenn ich es richtig verstanden habe, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ... gibt man als Meilenjäger sehr (sehr) viel Geld und Freizeit für (Phantom)Flüge aus, die man vorzugsweise auch gar nicht antritt, letztendlich nur um einen bestimmten Status (aufrecht) zu erhalten und dann gewisse, doch überschaubare Vorzüge oder Upgrades, wie kostenloses Übergepäck oder Lunge Zutritt zu ergattern. Hintergrund ist dabei weniger die Ersparnis, sondern bestimmte, elitäre Privilegien oder wie Billy es beschrieben hat gar eine Art Suchtproblematik.

Im Umkehrschluss heißt das für mich - in Anbetracht der Verhältnismäßigkeit - wenn ich fleißig Zeitschriften abonniere, sämtliche Payback Punkte in Meilen umwandle, täglich Kohle zwischen MM und einer anderen KK hin und her transferiere und auch sonst beispielsweise in Hotels immer fleißig die Meilenkarte zücke, dass ich dann vielleicht eine Chance habe, irgendwann einen Frequent Flyer Status zu erreichen, um dann wiederum ein Jahr lang den Cappuccino vor Abflug am Airport von der Lufthansa bezahlt zu bekommen oder ggf. mal in die Business upzugraden.

Etwas sarkastisch formuliert aber nicht unwahr ;)

Du kannst es allerdings auch "normaler" handhaben und dir ne KK von LH zulegen. Diese gibts ab 45-95 Euro Monatsbeitrag je nach Leistungen dann verfallen deine Meilen auch nicht mehr und Du bekommst pro Euro den Du damit umsetzt eine Meile (Bei Sonderaktionen auch doppelt) Dazu legst Du immer schön fleißig deine MM Karte am Check In vor und nimmst die Meilen auch mit. So hast du ohne Merhaufwand früher oder später auch die Chance nen Langstreckenflug zu günstigen Preise abzugreifen. Ich bin zb mal von FFM nach Singapur für 200 Euro geflogen und hab dafür 70 000 Meilen eingesetzt (korrigiert mich einer wenns weniger sind)
    Da mich das ganze Sammeln ja nichts gekostet hat (ich verzichte auf Zeitungsabos da ich keine brauche und das Geld für mich verschwendet wäre), durchaus lohnenswert
    Du kannst dann dazu je nach Motivation an diversen kostenlosen Aktionen teilnehmen dann geht das Sammeln etwas schneller

Ich selbst sammel auch nicht um Business fliegen zu können oder um in irgendne Lounge zu können, sondern einfach nur um ab und ein wenig Kohle bei meine Flügen zu sparen

• Miles-and-more

• HansPil
    • 16. Februar 2012 um 22:55
    Zitat von Christian

einfach online pokern und mit M&M-KK einzahlen und mit anderer KK auszahlen. dann kann man sich den ganzen anderen kram sparen :rolleyes:

Funktionniert das auch ohne dass man mit dem eingezahlten Geld pokert? Habs früher auch mal bei Sportbettingseiten gemacht...aber die meisten verlangen mittlerweile ne KK Gebühr

Für die die in die Allianz Arena gehen kannst auch da mit KK die Arena Card(ten ;) ) aufladen und draussen wieder auszahlen lassen :rolleyes:

• Miles-and-more

• HansPil
    • 16. Februar 2012 um 22:51
    Zitat von billyboy

terminal ist echt mini in doha, aber alles sieht aus wie abgeschleckt, gute ledersitze zum abliegen und jacuzzi kannste im businesscenter machen.
    klein und fein die ganze sache ...
    guten flug

Der Flughafen in Singapur ist weltklasse. Mit Kino, Fitneßcenter, Entertainmentbereich usw...

• Miles-and-more

• HansPil
    • 16. Februar 2012 um 22:26
    Zitat von Stowasser

ich hab aktuell 1500 aufm konto, wie weit komm ich?:mrgreen:

Abonier mal den Newsletter gibt 500, dann jeden Monat 9 Tripadvisor Bewertungen bringt nochmal 900. Dazu DKB und die KK wenn Du sie noch nicht hast. Füllt sich dann schon mal ganz ordentlich :winke:

• Miles-and-more

• HansPil
    • 16. Februar 2012 um 22:24
    Zitat von buffy0407

Die sind echt klasse - hatten wir allerdings damals nur auf dem Rückflug.

Am Dienstag fliege ich Business nach Singapur mit der Qatar via Doha - da bin ich echt mal gespannt , besonders auf das Premium Terminal in Doha.

Leider gibt's da keine LH Meilen mehr, ich buche die jetzt mal auf mein BMI Konto, war die einzig sinnvolle Lösung....

Qatar ist Eco schon überragend und was ich in der Business so beobachten konnte war schon beneidenswert

• Servus

• HansPil
    • 16. Februar 2012 um 17:21

Kurzes Gastspiel :mrgreen: was war los? :gruebel:

• Miles-and-more

• HansPil
    • 16. Februar 2012 um 15:09
    Zitat von Stowasser

Seit ihr hier alles Meilenfreaks? Wie kann ich denn sonst noch welche generieren?:winke:

DKB Konto eröffnen falls Du noch keins hast. kostet nix und bringt aktuell 5000 Meilen. Danach noch Freunde werben, kannste maximal 3x im Kalenderjahr machen, bringt wieder 5000:winke:

• Miles-and-more

• HansPil
    • 16. Februar 2012 um 15:03
    Zitat von Cohiba

Die Punkte bei tripadvisor nehm ich auch schön mit, gibt ja genug Aktionen um relativ einfach an Meilen zu kommen, so dass man relativ schnell sein Konto füllen und auf nen BC-Langstreckenflug hinsparen kann...
    Unterstützend dazu noch schön Paypack-Punkte in Meilen umwandeln...

Punkte in Meilen umwandeln ist ja nicht rentabel. Lass dir lieber 10 000 Punkte auszahlen, haste 100 Euro und hol dir bei entsprechender Aktion ein Welt Abo für 99 Euro...kriegste 15 000 Meilen:winke:

• HansPil
    • 15. Februar 2012 um 17:03

Ich storniere auch nicht, wird schon alles klappen :winke:

• HansPil
    • 15. Februar 2012 um 00:36

Bayern holt 16-jähriges Juwel aus Dänemark - FC Bayern II - Top-Teams - fussball-vorort.de

• versuch eines sachlichen pyrofreds

• HansPil
    • 13. Februar 2012 um 23:04

und was ist dann das? :mrgreen:
    Fuegos artificiales en la cancha | U de Chile 1 - 1 Iquique | Fecha 3 Apertura 2012 - YouTube

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• AS Monaco An - und Abreise

Kartograph 24. September 2025 um 22:31
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Stowasser 24. September 2025 um 22:30
  • Mahlzeit in die Runde!

19Sakul96 24. September 2025 um 22:21
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

RM1902 24. September 2025 um 22:14
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

Cukinas 24. September 2025 um 22:13
  • Schiedsrichterkarten - Fragen&Infos

Jonas_98 24. September 2025 um 21:53
  • FSV Mainz 05 - Ticket-Diskussionsfred

Gladbachschanki 24. September 2025 um 21:46
  • Vergabe WM 2030

Australier76 24. September 2025 um 21:14
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

wumpl 24. September 2025 um 20:18
  • HSV Karten Drama

KaWi74 24. September 2025 um 20:14
  • Borussia Dortmund

hermi6 24. September 2025 um 20:00
  • [B] 4 x Böhse Onkelz, Wien, 21.12.25, Sitzplatz PK 3

tefano 24. September 2025 um 19:55
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

Spatzl 24. September 2025 um 19:53
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Bernhard 24. September 2025 um 19:39
  • 1860 München

TSV 24. September 2025 um 19:37
  • Championship, League One oder drunter

Batzi 24. September 2025 um 19:37
  • Kaufberatung Wärmepumpe

Klaxon 24. September 2025 um 19:00
  • (B:) 4x Böhse Onkelz - Berlin - 18.12.2025 - Steher FOS

Icke85 24. September 2025 um 18:30
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 24. September 2025 um 18:28
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

Dolly 24. September 2025 um 18:19

Heiße Themen

• AS Monaco An - und Abreise

4 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 48 Minuten
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

16 Antworten, 219 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Mahlzeit in die Runde!

7 Antworten, 110 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • HSV Karten Drama

38 Antworten, 1.785 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SV Meppen Ticket-Gutschein abzugeben

3 Antworten, 195 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • [B] 4 x Böhse Onkelz, Wien, 21.12.25, Sitzplatz PK 3

0 Antworten, 39 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Neu im Forum

26 Antworten, 544 Zugriffe, Vor einem Tag
  • BurkiCup 2026

73 Antworten, 2.790 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [S] App die beim Amazon Fire TV Stick automatisch eine bestimme App beim Start öffnet

2 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (B) 2 - 3 x Onkelz in Stuttgart am 15.12. in Stuttgart

3 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 9 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 224 Mitglieder und 2.481 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • aceknox
  • Aldikolonne
  • anja263412
  • ARMINIA
  • arno73
  • aronymus
  • Atze1406
  • B-Rabbit