1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • HansPil
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    699
    • 6. Februar 2012 um 15:07
    • #46.141
    Zitat von Brasi

die wollten eh nit, die sind 100 pro sechzger im herzen:winke:

...nicht wenn man die früh genug entdeckt:winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. Februar 2012 um 15:08
    • #46.142
    Zitat von HansPil

...nicht wenn man die früh genug entdeckt:winke:

doch, hat was mit herzensangelegenheit zu tun:winke::mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• HansPil
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    699
    • 6. Februar 2012 um 15:09
    • #46.143
    Zitat von Brasi

doch, hat was mit herzensangelegenheit zu tun:winke::mrgreen:

Sowas wie beim Barrios also? :mrgreen:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.872
    • 6. Februar 2012 um 15:10
    • #46.144
    Zitat von HansPil

Ist aber nicht allein ne Frage des Trainers wenn man sich die Mannschaft der Amas mal anschaut. Sind kaum richtige Talente da was eher daran liegt dass man Leute wie Sosa, dos Santos und co geholt hat, statt in Bayern mal die Augen nach Talenten wie Leitner, Aigner oder den Benders offen zu halten

Ich glaube es ist aber auch nicht alleine ein Problem der fehlenden Talente. :gruebel:

Selbst wenn Talente da sind, brauchen die eben Zeit und Spiele, um sich entwickeln zu können und die gibt es bei Bayern ja eben oft auch nicht.

Andererseits sind Müller und Badstuber ja schon der Beweis, dass es funktionieren kann, wenn man Vertrauen hat. Aber die Talente müssen schon sehr schnell, sehr stark sein, wenn es gehen soll.

Die Benders zum Beispiel haben ja doch eine Weile gebraucht, bis sie auf dem heutigen Level angelangt sind.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. Februar 2012 um 15:11
    • #46.145
    Zitat von HansPil

Sowas wie beim Barrios also? :mrgreen:

ja, genau so:winke:

• HansPil
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    699
    • 6. Februar 2012 um 15:15
    • #46.146
    Zitat von Norton51

Ich glaube es ist aber auch nicht alleine ein Problem der fehlenden Talente. :gruebel:

Selbst wenn Talente da sind, brauchen die eben Zeit und Spiele, um sich entwickeln zu können und die gibt es bei Bayern ja eben oft auch nicht.

Andererseits sind Müller und Badstuber ja schon der Beweis, dass es funktionieren kann, wenn man Vertrauen hat. Aber die Talente müssen schon sehr schnell, sehr stark sein, wenn es gehen soll.

Die Benders zum Beispiel haben ja doch eine Weile gebraucht, bis sie auf dem heutigen Level angelangt sind.

Richtig, aber grade das Beispiel bei den Turnern zeigt ja dass genügend Talente in der Region vorhanden sind. Wie man diese dann fördert muss man individuell sehen. Man kann sie ja auch 2 Jahre ausleihe wie Babbel und Lahm damals.
    Müller Badstuber Schweinsteiger und co sind ja die besten Beispiele dafür dass es sich lohnt talentierte Spieler zu fördern. In der aktuellen Regionalliga Mannschaft findet sich aber kaum einer der dazu das Zeug hätte mal bei Bayern oder überhaupt in der 1. oder 2. Buli zu spielen.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.872
    • 6. Februar 2012 um 15:17
    • #46.147
    Zitat von HansPil

Richtig, aber grade das Beispiel bei den Turnern zeigt ja dass genügend Talente in der Region vorhanden sind. Wie man diese dann fördert muss man individuell sehen. Man kann sie ja auch 2 Jahre ausleihe wie Babbel und Lahm damals.
    Müller Badstuber Schweinsteiger und co sind ja die besten Beispiele dafür dass es sich lohnt talentierte Spieler zu fördern. In der aktuellen Regionalliga Mannschaft findet sich aber kaum einer der dazu das Zeug hätte mal bei Bayern oder überhaupt in der 1. oder 2. Buli zu spielen.

Ok, da stimme ich dir zu.

Und dass wir uns zukünftig weniger mit diesen Santossen, Pranjics und Sosas aufhalten sollten, finde ich auch klar.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Februar 2012 um 15:18
    • #46.148
    Zitat von TaylorDurden

Dir ist schon klar wie die Amatöre in der Regionalliga derzeit so plaziert sind. :gruebel:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Jonker noch mal irgendwas anvertraut bekommt :rolleyes:

Mal ganz davon abgesehen, dass es für die Platzierung der IIten sicherlich tausend Gründe gibt und nicht für alle der Trainer verantwortlich ist, gibt es aus meiner Sicht auch keine Regel, dass ein guter 1.ligatrainer auch in der 4. liga erfolg haben muss.

Wenn es mit heynckes während der Saison krachen geht, dann braucht man eine Interimslösung, denn Trainer, die für den FCB in Frage kommen, sind eh unter Vertrag. Und dann macht es 100mal mehr Sinn Jonker zu nehmen, der das Team kennt und mit diesem schon Erfolge hatte, als einen Feuerwehrmann Pedda Neururer zu holen:huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. Februar 2012 um 15:19
    • #46.149
    Zitat von gandalf

Mal ganz davon abgesehen, dass es für die Platzierung der IIten sicherlich tausend Gründe gibt und nicht für alle der Trainer verantwortlich ist, gibt es aus meiner Sicht auch keine Regel, dass ein guter 1.ligatrainer auch in der 4. liga erfolg haben muss.

Wenn es mit heynckes während der Saison krachen geht, dann braucht man eine Interimslösung, denn Trainer, die für den FCB in Frage kommen, sind eh unter Vertrag. Und dann macht es 100mal mehr Sinn Jonker zu nehmen, der das Team kennt und mit diesem schon Erfolge hatte, als einen Feuerwehrmann Pedda Neururer zu holen:huebscher:

alternativ wäre loddar ja noch frei :idee::mrgreen::winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Februar 2012 um 15:21
    • #46.150
    Zitat von Brasi

alternativ wäre loddar ja noch frei :idee::mrgreen::winke:

der wird schon "Germanys next bätschelör" auf vox:mrgreen::winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. Februar 2012 um 15:23
    • #46.151
    Zitat von gandalf

der wird schon "Germanys next bätschelör" auf vox:mrgreen::winke:

álso doch neururers peddar:winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.512
    • 6. Februar 2012 um 15:23
    • #46.152

oder zweite Chance für Klinsmann

Nanu! Bayern-Bosse auf Kuschelkurs mit Klinsmann - FC BAYERN MÜNCHEN - Sport-Bild

Alternativ: Milan Sasic oder Steffan Effenberg :winke:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 6. Februar 2012 um 15:24
    • #46.153
    Zitat von Norton51

Ok, da stimme ich dir zu.

Und dass wir uns zukünftig weniger mit diesen Santossen, Pranjics und Sosas aufhalten sollten, finde ich auch klar.

Ich habe jetzt nicht die ganaue Platzierung im Kopf, aber ich meine, der FCB hätte neulich nur 2 Sterne für das Jugendinternat/-Leistungszentrum erhalten.

Nicht wie Freiburg, MG und noch ein Verein 3 Sterne. Ich dachte gerade, das der FCB auf junge Talente setzen würde. Unter anderem hab ich Patrick Herrmann im Kopf, um den sich auch der FCB bemüht haben soll, als er mit 16 Jahren von Saarbrücken weg ist und zu uns kam. Worauf ich hinaus will, ist die Jugendarbeit in München doch nicht so gut?:gruebel:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. Februar 2012 um 15:28
    • #46.154
    Zitat von BoahJay

Ich habe jetzt nicht die ganaue Platzierung im Kopf, aber ich meine, der FCB hätte neulich nur 2 Sterne für das Jugendinternat/-Leistungszentrum erhalten.

Nicht wie Freiburg, MG und noch ein Verein 3 Sterne. Ich dachte gerade, das der FCB auf junge Talente setzen würde. Unter anderem hab ich Patrick Herrmann im Kopf, um den sich auch der FCB bemüht haben soll, als er mit 16 Jahren von Saarbrücken weg ist und zu uns kam. Worauf ich hinaus will, ist die Jugendarbeit in München doch nicht so gut?:gruebel:

ja, der fc bayern ist eh auf dem absteigenden ast. unser freund norton ist auch schon lieber im schwarz-gelben fred als hier, das sagt vieles:mrgreen::winke:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 6. Februar 2012 um 15:30
    • #46.155
    Zitat von BoahJay

Natürlich nich, richtig geiel Jugendarbeit wird nur bei den beiden Borussenmannschaften geleistet.
    Müller, Badstuber, Lahm, Schweinsteiger und Alaba sind alles Luschen. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Februar 2012 um 15:32
    • #46.156
    Zitat von BoahJay

Diese Sternewertungen sind "für den ARSCH"(achtung persönliche Meinung des Verfassers Hamburch:mrgreen:), weil die Durchlässigkeit von der Jugend in die Profimanschaft ein extrem starkes Gewicht besitzt. Dass diese bei einem Team, dass unter den Top8 in Europa zu finden ist, selbstverständlich viel schwerer ist, als beim Bulischlusslicht, sollte wohl jedem klar sein, ist also eine völlig schwachsinnige Beurteilungskomponente. Interessanter wäre da wohl eher zu schauen, wieviele Spieler der Verein pro Jahr ausbildet, die es in ein 1. oder 2. Ligateam schaffen.

Der FCB spielt momentan mit Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Müller und Kroos mit 5 Eigengewächsen in der Startelf, da gibt es unter den besten 25 europäischen teams sicherlich nicht viele, die das schaffen, ausser barca natürlich, die pumpen aber auch um die 30mio/Jahr in ihre Jugendakademie.

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 6. Februar 2012 um 15:34
    • #46.157
    Zitat von Herbie13

Natürlich nich, richtig geiel Jugendarbeit wird nur bei den beiden Borussenmannschaften geleistet.
    Müller, Badstuber, Lahm, Schweinsteiger und Alaba sind alles Luschen. :winke:

Hab ich das behauptet?:huebscher:

Bei uns gibt es gute Rahmenbedingungen, die vom DFB ausgezeichnet wurden. So etwas gab es in München meines Wissens nach nicht, das wurde viel Geld in die Umgestaltung des Trainingscentrums der Profis gesteckt.

Tut der FCB, auch im Bezug auf die Amas da zu wenig?

Dass ihr auch Knaller Spieler aus der Jugend hervor gebracht habt ist doch unbestritten.

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.539
    • 6. Februar 2012 um 15:35
    • #46.158
    Zitat von gandalf

Diese Sternewertungen sind "für den ARSCH"(achtung persönliche Meinung des Verfassers Hamburch:mrgreen:), weil die Durchlässigkeit von der Jugend in die Profimanschaft ein extrem starkes Gewicht besitzt. Dass diese bei einem Team, dass unter den Top8 in Europa zu finden ist, selbstverständlich viel schwerer ist, als beim Bulischlusslicht, sollte wohl jedem klar sein, ist also eine völlig schwachsinnige Beurteilungskomponente. Interessanter wäre da wohl eher zu schauen, wieviele Spieler der Verein pro Jahr ausbildet, die es in ein 1. oder 2. Ligateam schaffen.

Der FCB spielt momentan mit Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Müller und Kroos mit 5 Eigengewächsen in der Startelf, da gibt es unter den besten 25 europäischen teams sicherlich nicht viele, die das schaffen, ausser barca natürlich, die pumpen aber auch um die 30mio/Jahr in ihre Jugendakademie.

Registriert! :mrgreen:

:daumen: Normalerweise is Deine Umsetzungsgeschwindigkeit ja nicht grad hoch... darum finde ich das echt richtig stark! :winke: ;)

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 6. Februar 2012 um 15:36
    • #46.159
    Zitat von gandalf

Definiere bitte kurz Eigengewächs. Wenn ein Verein einen 16/17 jährigen holt (Kroos (Rostock)) ist er für mich kein Eigengewächs mehr.
    Ansonsten hast Du wohl recht.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. Februar 2012 um 15:37
    • #46.160
    Zitat von gandalf

eben, mal ganz zu schweigen von troche, guerrero, misimovic, feulner, rensing, kraft, hummels, ottl, lell:winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Aloha aus dem Pott - Bucci

vds nievenheim 5. August 2025 um 08:39
  • Re: Ticket boudesliga

Pez 5. August 2025 um 08:38
  • R.I.P wmdabeiseier2

Picca41 5. August 2025 um 08:22
  • 1. FSV Mainz 05

Megges 5. August 2025 um 08:06
  • Miles-and-more

saschku 5. August 2025 um 07:32
  • Borussia Dortmund

mmh46vr 5. August 2025 um 07:18
  • Tach aus Ostwestfalen

CH53FK 5. August 2025 um 05:29
  • Tobi aus dem Sauerland

CH53FK 5. August 2025 um 05:24
  • Addi aus dem taunus

CH53FK 5. August 2025 um 05:22
  • Tickets für Spiele in Holland

Wombel31 5. August 2025 um 02:09
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 4. August 2025 um 23:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 4. August 2025 um 23:53
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 4. August 2025 um 23:41
  • UEFA Conference League 2025/26

kickers 4. August 2025 um 23:40
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 4. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 4. August 2025 um 23:10
  • V_West aus Düsseldorf

Knaddly 4. August 2025 um 22:42
  • Oasis Tour 2025

effzeh 4. August 2025 um 22:39
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Deilginis 4. August 2025 um 22:18
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 4. August 2025 um 22:12

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.772.004 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.438.507 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.625.362 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.474.872 Zugriffe, Vor 18 Jahren