10 Punkte Rückstand gegen Angola im Moment ![]()
Beiträge von redMUC
-
-
aso...da ich weiß, dass Ballack an dem tag nicht in Schland war...
Stichtag liegt am 23. - es wird schneller sein...groß genug und gesund genug bis jetzt
und lell?

-
von den ersten 5 Auswärtsspielen sind 4 Freitags

ich glaub echt die DFL will das ich hocken bleib
Und dazu Dienstags um 17:30 gegen Aachen, auch weltklasse

genau, wir haben bei der dfl einen antrag gestellt

-
Eieiei bei dem habe ich gedacht aus dem wird mal was, schade

bei ihm fehlt die einstellung und der ehrgeiz

-
Kurz vor Transferschluss vermeldet die Spielvereinigung einen weiteren Neuzugang. Vom tschechischen Erstligisten Sparta Prag schließt sich Sergio Peter (ehem. Waldhof Mannheim, Blackburn Rovers) den Neckarelzern an.
viel spaß

-
Auch von mir alles Gute

-
Vielleicht sollten wir der DFL mal vorschlagen, dass wir die Spielplangestaltung- und Terminierung vornehmen. Das kriegen wir doch schneller und effizienter hin, oder?
Ich denke da so an ein tooor-Gremium mit planer, janer und mel (wg. Frauen-Quote).

Und dann werden nach dem Spieltag die Regeln wieder geändert

-
Geschlossen

-
dito

Alles Gute zum 25. Mig

-
ZitatAlles anzeigen
Wettskandal: DFB sperrt Schuon
Der DFB hat im Wettskandal mit Marcel Schuon einen der beschuldigten Profis hart bestraft. Das DFB-Sportgericht sperrte den früheren Osnabrücker "wegen unsportlichen Verhaltens" für zwei Jahre und neun Monate bis einschließlich 31. August 2012. Der Beginn der Sperrzeit wurde auf den 1. Dezember 2009, dem Tag des Ausschlusses Schuons aus dem Kader seines damaligen Arbeitgebers SV Sandhausen festgelegt.
Im europäischen Fußball-Wettskandal ist jetzt der erste an Manipulationen beteiligte Spieler gesperrt worden. Ex-Profi Marcel Schuon darf für 33 Monate nicht am Spielbetrieb teilnehmen. "Das DFB-Sportgericht hat auf Antrag des DFB-Kontrollausschusses den früheren Osnabrücker Lizenzspieler Marcel Schuon wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Jahren und neun Monaten belegt", heißt es in einer DFB-Pressemitteilung. Schuon habe die Vorwürfe im Wesentlichen eingeräumt; er habe an der Aufklärung von Manipulationsvorwürfen zumindest in Teilbereichen mitgewirkt.
Im Rahmen intensiver Ermittlungen sei Schuon zweimal angehört worden. "Kontrollausschuss und Sportgericht sehen es als erwiesen an, dass sich Schuon gegenüber einem Inhaber eines Wettbüros bereit erklärt hat, die Ergebnisse der Meisterschaftsspiele der 2. Bundesliga zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem VfL Osnabrück am 2. Mai 2008, dem TSV Alemannia Aachen und dem VfL Osnabrück am 21. November 2008, dem FC Augsburg und dem VfL Osnabrück am 17. April 2009 sowie dem 1. FC Nürnberg und dem VfL Osnabrück am 13. Mai 2009 zugunsten des jeweiligen Spielgegners des VfL Osnabrück zu beeinflussen", wurde in der Erklärung festgestellt.
Ein Nachweis, dass es durch Schuon während dieser Spiele tatsächlich zu Manipulationshandlungen gekommen ist, konnte laut DFB nicht geführt werden, auch wenn ihm nach dem Spiel in Augsburg "bestehende Wettschulden in Höhe von 25 000 Euro erlassen wurden".
Schuon hatte zuletzt beim Drittligisten SV Sandhausen gespielt. Im November 2009 sagte der heute 25-Jährige vor der Staatsanwaltschaft Bochum aus, dass er noch als Profi des VfL Osnabrück - also vor seinem Wechsel nach Sandhausen - mit einem Auftraggeber eine Spielmanipulation verabredet hatte. Zu dieser Manipulation sei es aber nicht gekommen, hatte Schuon beteuert. Der SV Sandhausen kündigte dem Fußballer am 1. Dezember 2009 fristlos. Auf dieses Datum wurde nunmehr der Beginn seiner Sperrzeit festgelegt.
Quelle: Wettskandal: DFB sperrt Schuon - Bundesliga - kicker online
-
ZitatAlles anzeigen
Silvestre verstärkt Bremens Abwehr
Werder Bremen ist nach der Qualifikation für die Champions League bei der Suche nach einem Defensivspieler fündig geworden. Der 33-jährige Mikael Silvestre wird die Abwehr der Hanseaten verstärken.
Der ablösefreie französische Nationalspieler, der zuletzt beim FC Arsenal aktiv war, unterschrieb bei den Hanseaten am Montag einen Zweijahresvertrag.
Silvestre kann in der Defensive flexibel eingesetzt werden und fühlt sich sowohl im Zentrum als auch auf der linken Seite wohl. "Ich bin überzeugt, dass ich beide Positionen noch gut bekleiden kann", sagte der Profi. "Das ist ein neues großes Abenteuer für mich. Es gab auch andere Angebote, aber Thomas Schaaf und Klaus Allofs haben mich fasziniert."
Mit Verweis auf seine Landsleute Johan Micoud und Valerien Ismael, die mit Werder 2004 Meister und Pokalsieger wurden, sagte Silvestre: "Ich hoffe, dass ich ähnlich erfolgreich bin." Cheftrainer Thomas Schaaf lobte die Verpflichtung: "Wer wie wir über Jahre international dabei ist, schaut natürlich auch nach links und rechts und registriert, welche Spieler für große Erfolge stehen. Mikael war in diesem Bereich über Jahre auffällig. Trotzdem ist er immer noch hungrig, große Ziele anzugehen. Aufgrund seiner Art bin ich mir sicher, dass auch seine Mitspieler von ihm profitieren werden. Er ist eine Bereicherung."
Die Karriere des 33-Jährigen begann bei seinem Jugendverein Stade Rennes. 1998 wechselte er für eine Saison zu Inter Mailand, doch richtig glücklich wurde Silvestre erst bei Manchester United, wo er von 1999 bis 2008 gegen den Ball trat und zum Leistungsträger avancierte. In seinem letzten Jahr bei den Red Devils durfte er den Champions-League-Titel bejubeln, zudem stehen fünf Meistertitel zu Buche.
Vor der Saison 2008/09 wechselte Silvestre zu Ligakonkurrent FC Arsenal, sein 2010 auslaufender Vertrag wurde jedoch nicht verlängert. Der Franzose hatte zuletzt Angebote vom FC Fulham und dem türkischen Klub Kayserispor ausgeschlagen. Nun hat sich Werder den vereinslosen Linksfuß geschnappt.
Keine weiteren Neuzugänge geplantSilvestre ist der letzte Zugang bei Werder. "Es ist nichts mehr geplant", sagte Klubchef Klaus Allofs. Stattdessen wollen die Bremer noch Spieler abgeben, darunter Markus Rosenberg. "Es ist ja noch Zeit", erklärte Allofs.
Quelle: Silvestre verstärkt Bremens Abwehr - Bundesliga - kicker online
-
zank Rensing nicht

rensing beim spargocup für msdwgw? hoffe du bist schon in den verhandlungen

-
GW

Ich glaube, das Team erst am späten Freitagnachmittag zusammenzuwürfeln war keine gute Idee

Mach ich immer so, ich hab allerdings auch keine Alternativen auf der Bank.

-
Glückwunsch an alle Gladbacher die lieber zuhause geblieben sind. War die richtige Entscheidung!

-
-
ich glaube bei dem Spiel können wir wieder singen... "alle sind se da ausser Erich Honnecker"

-
safty car

-
endlich mal action

-
Hoffentlich regnet es gleich

-
hallo, mein name is barbara ekligmann

du bist vielleicht eklig mann