Sehr starkes Spiel von Cottbus und ordentlich Glück für den Sportclub! Da wünsch ich auf jeden Fall viel Glück für die kommende Saison ![]()
Beiträge von Guggelikaschte
-
-
Trotz seines Abgangs ist der Sportclub für mich in der Innenverteidigung gut aufgestellt. Heintz sehe ich da als große Verstärkung und auch von Koch erwarte ich diese Saison einen Sprung. Das war letzte Saison sehr vielversprechend.
Wenn jetzt noch ein offensiver Außen kommt bin ich sehr zufrieden mit der Kaderzusammenstellung. Das kann was werden dieses Jahr

-
Hoffe, dass wir ihn noch ein Jahr hier spielen sehen dürfen. Die Ablöse ist mMn deutlich zu niedrig, gemessen an den heutigen Ablösen.Ihm fehlt noch die Konstanz und Erfahrung, aber er wird seinen Weg schon gehen. Tolles Talent was HartenSaier da wieder gescoutet haben.
Jetzt ist er wie erwartet doch in die Premier League gewechselt. Schade, ich werde seinen Einsatz und seine Art auf jeden Fall vermissen. Caglar war definitiv einer der besten Transfers der letzten Jahre. Toller Typ!
Wie viel Ablöse dann am Ende wirklich dabei rumgekommen ist, bzw wie viel noch fließen wird, wird denke ich wie immer nicht nach Außen dringen. Bin aber sicher dass sich der Sportclub da noch Boni und Anteile an einem Weiterverkauf gesichert hat. Gerade Letzteres dürfte lukrativer sein, als jetzt ein paar Euro mehr. Vor allem da bei jedem zusätzlichen Euro an Ablöse 20 % an Altinordu fließen. Wenn sich die Preisspirale so weiter dreht wie in den letzten Jahren, kommt bei einer Beteiligung einiges rum. -
Wir haben 4x Chargers gegen Titans anzubieten. Wer Interesse hat, hier ist der Fred:
B: 4x Chargers - Titans NFL London

-
Falls hier von den SC Mitgliedern huete jemand Karten gekauft hat - habt ihr schon eine Mailbestätigung bekommen?
Ich nämllich noch nicht

-
Hi, leider nicht, Heimspiele sind bei mir nur noch in Ausnahmefällen möglich bei ca. 600km Anreise.

Ah schade, für mich als Exil-Freiburger liegt Cottbus quasi um die Ecke. Dafür schaff ichs kaum zu Heimspielen vom Sportclub

-
Am Dienstag beginnt der Mitgliedervorverkauf fürs Derby gegen Stuttgart und das Spiel gegen Schalke

-
Nochmal danke für die Karte, Howie! Großartiges Spiel, mit Herz und Kopf.Und 4 Toren unserer Ex-Cottbus Jungs!
@spock Bist du eigentlich in der ersten Pokalrunde gegen Freiburg im Stadion? Bin am überlegen, dort hinzufahren
Gibts da ne Möglichkeit in der Nähe des Stadions gut zu parken und muss ich beim Stadion der Freundschaft auf irgendwas achten? -
Sehr schöne Nachricht - das wird sowohl die DEL als auch die 2. Liga aufwerten, in der es in den Playoffs endlich wieder wirklich um was geht

-
Ich kann euch - als Fan eines an die 2.Liga gewöhnten Clubs - sagen, dass die 2. Liga wirklich was sehr feines sein kann. Das letzte Jahr 2. Liga mit Freiburg hat mir, unabhängig vom Aufstieg, sehr gut gefallen. Die 2. Liga ist einfach doch noch etwas näher am eigentlichen Fussball dran, mit weniger Drumherum-Gedöns wie die 1. Liga. Und von den Mannschaften her gibts mindestens genauso attraktive Ziele
Viel Spaß in der 2.Liga (das ist ernstgemeint
) 
-
Hat jemand von euch Erfahrungen, wie es letztes Jahr bei den Spielen mit dem Schwarzmarkt war? Wir ( 4 Personen) würden gerne zum Spiel der Eagles gegen die Jaguars, hatten beim Verkauf aber keine Chance. Meint ihr, kurz vor der Partie geht was am Stadion bzw. auf den einschlägigen Verkaufsbörsen?
-
Es gibt die SNES Mini jetzt in einigen Media Märkten für 89 Euro. Einfach mal im Markt eures Vertrauens reinschauen, falls ihr noch eine braucht
-
Na ja, 2. Liga Cottbus...seien wir mal ehrlich...

Ich geh ja auch davon aus, dass der Nils noch einige Jahre für uns spielen wird. Da hat Energie dann auch noch Zeit um aufzusteigen

-
Die Bayern der RL Nordost, das liegt sicher an den Bayern Retrotrikots die ihr dieses Jahr tragt
Hoffentlich gehts dann auch mal wieder hoch und in die 3. Liga -
Ich beobachte ja speziell immer "unseren" Nils. Man, was hat der in dieser Saison zugelegt! Richtig Führungsspielerqualitäten entwickelt! Gestern 2 Buden, wobei ich das erste fast noch schwieriger fand, im richtigen Moment gegen 2 Verteidiger durchzugehen. Das nennt man wohl Torriecher. Bei seinem zweiten war dann auch ne Menge (erarbeitetes) Glück dabei, da braucht man sich nix vormachen. Glück hat der Tüchtige!

Ja, der ist diese Saison richtig im System von Streich angekommen, dass sieht man vor allem bei seiner Arbeit gegen den Ball und den Laufwegen. Da hat er sich echt nochmal weiterentwickelt und ist dadurch eben nicht mehr nur ein super Joker, sondern ein extrem wichtiger Stammspieler geworden. Das freut mich auch sehr für ihn, ist ein super Typ, der hoffentlich noch ne Weile beim SCF spielen wird. Er kann dann gerne seine Karriere bei Energie in der 2. Liga ausklingen lassen

-
Laut Express spielen die Oilers in Köln (wo denn auch sonst, wenn der Express berichtet
)
Laut ungesicherter Infos wird Poldi die Zamboni fahren
-
Naja man redet viel über Trainer und deren Leistung.
Bei Streich habe ich immer nen heiden Respekt, wenn es in die Pause geht. Er hat immer eine Idee für die zweite Hälfte und der Gegner selten die Möglichkeit schnell zu reagieren.
Da läuft das vorher einseitige Spiel plötzlich ganz anders.Das stimmt. Vor allem auch in dieser Saison. Mittlerweile bin ich bei einem Rückstand auch relativ entspannt, da die Mannschaft damit in den letzten Spielen immer sehr gut umgegangen ist
-
Läuft momentan würde ich sagen. 5 Punkte aus drei Spielen gegen Mannschaften die momentan alle unter den ersten 5 stehen
Und auch wenn viele nach dem Spielen vom Sportclub dann oft sagen, die anderen (Leipzig, Dortmund) sind unter ihren Möglichkeiten geblieben, muss ich dagegen halten, dass das taktisch und läuferisch vom SC extrem stark ist, diese Mannschaften so unter ihren Möglichkeiten zu halten! Das liegt nicht nur daran, dass RB oder der BVB schlechte Tage hattem. Vor allem gegen Leipzig war das taktisch ne ganz starke Leistung und das jetzt schon einige Spiele in Folge - mit Ausreißern nach unten, die sie dann doch noch umbiegen. Nicht umsonst hat Freiburg schon 5 mal einen Rückstand gedreht.
Gefällt mir diese Saison echt super, was die auf den Platz bringen. Ist nicht mehr der schöne Fußball für den sie sich mal den Namen Breisgau-Brasilianer verdient haben, aber grundehrlich und eine Mannschaft, die man gerne anfeuert. Ging mir dieses Jahr bei den wenigen Spielen, die ich im Stadion gesehen habe jedes mal so. -
https://www.transfermarkt.de/christian-stre…iew/news/296268
Glückwunsch!
Für mich ist Streich auch DER Trainer der Liga. Straight, ehrlich, macht nen guten Job und rennt nicht jeder Trainermode (Stichwort: Laptop-Trainer) hinterher. Absolut klasse Typ (erinnert mich immer irgendwie an Ede Geyer
).Stimmt, sowohl bei Streich als auch Geyer versteht man nur regional was die so von sich geben
Aber bei Geyer hatte ich dann doch öfters als bei Streich den Eindruck, er könnte irgendjemanden auf oder neben dem Platz (oder der Pressekonferenz) erwürgen 
-
Für mich fast noch beeindruckender als der Sieg gegen Köln. Hätte ich nicht gedacht, dass die 2 Tage nach dem heftigen Spel zu so einer Leistung im Stande sindNils Petersen Fußballgott