Ich bin gerade aus Gelsenkirchen zurück. Massenandrang, ich schätze 300 Leute!
Um 11.00 Uhr war ich da, da gab es schon eine Schlange mit ungefähr 200 Leuten vor mir. Danach 45 Minuten gewartet, bis sich rumsprach das getrennt voneinander der Kartenverkauf und die Umschreibung, bzw. Abhholung von Tickets an verschiedenen Schaltern stattfindet. Da ich nur umschreiben lassen wollte, bzw. Informationen haben wollte, durfte ich die "große Schlange" verlassen (die meisten wollten Tickets kaufen) und dann ging es ziemlich schnell zum Umschreibungsschalter. Es wurden immer 5 oder 6 Personen reingelassen. Dann wieder keine richtigen Hinweise, da es Schalter für Umschreibung und Abholung gibt, (ein paar Hinweisschilder draußen wären nicht schlecht). Es gibt es überhaupt keine Hinweise wo welche Sachen umgeschrieben oder verkauft werden. Das Personal freundlich aber ziemlich hilflos und meine Fragen wurden an den nächsten weitergetragen.
Ich verstehe nicht, man hatte soviel Zeit alles vorzubereiten und dann ist alles mit der heißen Nadel gestrickt.
Übrigens traf ich beim Verlassen am Parkplatz einen jungen Mann der 2 Tickets für Togo - Schweiz gekauft hatte, aber schom um 08.30 Uhr am Schalter stand. Er sagte mir es wurden mehrere Spiele angeboten.
Ich kann nur für Gelsenkirchen sprechen, aber wenn das so weitergeht, rechtzeitig hinfahren.