1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Ruhrpott
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Ruhrpott

• Archiv FC Schalke 04

• Ruhrpott
    • 7. Dezember 2008 um 12:00

[quote='Birne','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…345#post1574345']Das ist nur eine Momentaufnahme. Das wissen doch alle im Pott. ;) Ich freu mich auf den 3. Advent. :klatsch:

Wie hat sich denn Hr. Müller im Sportstudio geschlagen? Was man so liest, wars ja nicht so besonders, oder? :gruebel:

Dass man in einer Krise von außen angegriffen wird, ist wohl normal. Aber dass man dann drauf eingeht und auf gleichem Niveau zurückschießt, indem man Rangnicks Entlassung durch Assauer kritisiert, nach dem Motto, ohne diese Entlassung würde, wenn Müller damals schon das Sagen gehabt hätte, heute nicht Hoffenheim diesen tollen Offensivfußball spielen sondern der S04, finde ich schwach.

Kam das so rüber?

Was ist daran falsch:gruebel:

Zumindest war die Entlassung von Rangnick falsch und jeder weiß, das Assauer die Entlassung von Rangnick gewollt und auch durchgeführt hat aus persönlichen Animositäten. Das war der größte Fehler. Ob die Mannschaft wie Hoffenheim spielen würde, sei dahingestellt. Zumindest hat Rangnick gute Konzepte und hätte die Schalker Mannschaft im Laufe der Jahre weiterentwickelt.:winke:

• Archiv Hertha BSC Berlin

• Ruhrpott
    • 7. Dezember 2008 um 11:30
    Zitat von ketzer

Diese Spiel war eine reine Verarschung für Hertha BSC. 3 klare Handspiele und einmal Spieler am Trikot über dem Boden halten im Strafraum von Galatasaray keins der vergehen wurde geahndet. Der Schiri gehört ersch.... und verschar....!! Ganz zu schweigen von dem anderen Fauxpas die er sich ca. 100mal erlaubt hat.

Richtig, der Schiri gehört erschlagen, der gestern "Auf Schalke" alle Kleinigkeiten für Hertha gepfiffen hat und eine 1000 % rote Karte gegen Simunic nicht geahndet hat. Normalerweise 3 Monate Sperre für Simunic bei solchen brutalen Vergehen. ;)
    Das Spiel war aber sonst total fair.:winke:

• Archiv FC Schalke 04

• Ruhrpott
    • 7. Dezember 2008 um 11:09

Mal ein kurzer Bericht zum Spiel der Blauen gegen Hertha BSC:

Es ist kaum zu glauben, ich war mit dem Spiel der Schalker richtig zufrieden. Eine starke kämpferische Leistung und auch spielerisch waren einige gute Ansätze zu erkennen. Vor allem Ernst und Engelaar, ja Engelaar der wird von Spiel zu Spiel besser. Das Paßspiel von Engelaar war sehe präzise. Allerdings wurden wie immer reichlich dicke Chancen vergeben.
    Die Hertha wr eine einzige Enttäuschung. Ohne die Schalker Abschlußschwäche hätte es ein Päckchen gegeben, so überlegen war Schalke.

Meine Spielerbewertung nach Noten:

Neuer 3
    Rafinha 2-
    Westermann 3
    Krstajic 2
    Höwedes 3
    Jones 2-
    Engelaar 3
    Ernst 2+
    Farfan 3-
    Kuranyi 5
    Asamaoah 4
    Altintop 3

Übrigens, wir sind wieder die Nummmer 1 im Pott.:mrgreen::klatsch::winke:

• Archiv FC Schalke 04

• Ruhrpott
    • 7. Dezember 2008 um 10:19
    Zitat von Prinzessin

Kaum sindwa wieder die Nr. 1 im Pütt, ist hier nix mehr los :cry:

hast Du was anderes erwartet.:gruebel::winke:

• Der Wechselgerüchte-Fred

• Ruhrpott
    • 7. Dezember 2008 um 10:16

Macht euch mal keinen Kopf. Rüßmann und Bierhoff dürften durch sein. Wobei ich das mit Rüßmann aus ziemlich seriöser Quelle weiß.

Der heißeste Kandidat dürfte Allofs sein. Wen interessieren schon Verträge.:winke:

• Österreicher über Bundesliga

• Ruhrpott
    • 7. Dezember 2008 um 00:31
    Zitat von Ticketchef2006

Ich habe heute schalke-hertha bei ATV gesehn. In der halbzeit hat franz wohlfart folgende aus meiner sicht geniale these aufgestellt. Ich fass es inhaltlich wie folgend zusammen:

Die bundesliga ist genau so schlecht wie die österreichische liga. teilweise sogar schlechter. dieses fäll halt nur nicht auf da in österreich 600 zuschauer zu nem spiel kommen und in deutschland 60.000 :huebscher:

:lachen::lachen::lachen:

Absoluter Schwachsinn, ausnahmsweise war das Spiel "Auf Schalke" recht gut. Österreicher haben ohnehin alle einen Schatten.:mrgreen::winke:

• Archiv FC Schalke 04

• Ruhrpott
    • 5. Dezember 2008 um 22:27
    Zitat von Keek

Vielleicht packt sich das Arena-Publikum mal an die eigene Nase und erinnert sich, wie oft Hamit besonders zu Hause ausgepfiffen wurde. Das hat den Jungen mit Sicherheit mehr verunsichert als jede denkbare Aussage von Slomka ihm gegenüber. Immerhin hat Hamit unter Slomka soviele gute Spiele gemacht, dass er für Bayern ein Thema wurde.

Der Wechsel stand ja schon 6 Monate vor Saisonende fest, als Hamit kaum noch Chancen bei diesem Hütchenaufsteller bekommen hat. :winke:

• Der Spiel der Hinrunde - Laberfred

• Ruhrpott
    • 5. Dezember 2008 um 22:04

Dieser Reif ist nicht zu ertragen, der faselt was von "für Hoffenheim gehts nur noch um Schadensbegrenzung".:autsch:

• Archiv FC Schalke 04

• Ruhrpott
    • 4. Dezember 2008 um 21:13
    Zitat von svenb

Im Landhaus gegen England sagtest du noch was anderes zu mir.:mrgreen::winke:

So schnell geht das, das ist das schöne am Fußball.:winke:

• Archiv FC Schalke 04

• Ruhrpott
    • 4. Dezember 2008 um 21:11
    Zitat von Bankster

Und was sagt man als Schalker dazu? So ganz falsch liegt er net, wobei auch genug Graupen dabei waren ( Sanchez, Streit...) ?

Slomka ist ein Scharlatan.

Streit wollte er zum Nationalspieler machen, auch bei allen anderen Graupen hat er seine Zustimmung gegeben. Davon will er jetzt nichts mehr wissen.

Hamit Altintop, ein für mich toller Spieler, wurde von Slomka echt vergrault. Bei Slomka konnten die Spieler machen was sie wollten. Bei Rütten sieht das anders aus, der legt Wert auf Disziplin, da kommen die meisten Spieler nicht mit klar. Leider trägt die Arbeit von Rütten noch keine Früchte. Den Kader hat er ja so übernommen, bis auf die Farfan und Engelaar. Wobei ich der Meinung bin, Engelaar kommt langsam, er wird von Spiel zu Spiel besser.

• Archiv FC Schalke 04

• Ruhrpott
    • 4. Dezember 2008 um 21:05
    Zitat von öke

Hat sich ja ein seriöses Blättchen ausgesucht....:huebscher:

Richtig, der Kicker.:winke:

• Archiv FC Schalke 04

• Ruhrpott
    • 4. Dezember 2008 um 19:58

Manager attackiert Slomka und Assauer
    Müller schießt scharf zurück

Kritik an der aktuellen Lage auf Schalke muss sich Andreas Müller beinahe jeden Tag anhören - auch von ehemaligen Weggefährten. Nun ist dem Manager den Königsblauen endgültig der Kragen geplatzt. Müller schießt im "Express" scharf zurück gegen den ehemaligen Trainer Mirko Slomka und gegen seinen Vorgänger Rudi Assauer. Und er ließ keinen Zweifel daran, dass er nicht das Handtuch werfen wird.
    Verbale Kreuzfeuer: Manager Andreas Müller hat auf die Kritik seiner ehemaligen Mitstreiter Mirko Slomka und Rudi Assauer reagiert.
    © imago

Sein erstes Ziel für die verbalen Feuerpfeile: der Ex-Trainer. "Slomka hat einen Hamit Altintop zu Bayern vergrault - und die Neuzugänge links liegen gelassen." Das zweite Ziel: der Ex-Manager. "Assauer hat den Laden hier mit seinen teuren Flops finanziell fast an die Wand gefahren - darunter litt Schalke noch Jahre."
    Wer austeilt, muss eben auch einstecken können - das gilt nun für die beiden Ex-Schalker. Assauer unterstellte schließlich verfehlte Einkaufspolitik. Slomka behauptete gar, dass ihm "Müllers Fehleinkäufe zum Verhängnis" geworden seien.
    Müller wehrt sich vehement gegen diese Aussagen und nennt Beispiele. Erst seit seiner Zeit sei ein Transferplus erarbeitet und "und immer international gespielt" worden. "Das lasse ich mir nicht kaputtmachen", so der 45-Jährige. "Wir haben hier Werte geschaffen. Ich habe Jones geholt, gegen viele Widerstände. Jetzt ist er Nationalspieler. Rafinha hat seinen Wert vervielfacht. Westermann ist ein Volltreffer. Jungstars wie Neuer oder Höwedes werden gejagt. Sie alle sind Schalkes Zukunft."

Und Müller ist sich der Unterstützung der Vereinsbosse gewiss. "Ich bin ein Kämpfer. Ich werde auch am Saisonende noch Manager auf Schalke sein. Wir hatten am Montag ein gutes Gespräch mit dem Aufsichtsrat. Fred Rutten und ich haben ein klares Konzept vorgelegt. Das setzen wir um. Gnadenlos. Mit voller Rückendeckung."

• Archiv FC Schalke 04

• Ruhrpott
    • 4. Dezember 2008 um 15:27
    Zitat von gandalf

Ruhrpott, wollen wir nicht tauschen, den Prinzen gegen euern Olympiastar :winke::mrgreen:

Nur gegen Kevin.;) Rafinha ist ja ein Guter, wird aber bei Erfolglosigkeit nicht zu halten sein. Einer der wenigen Spieler die Geld bringen.:winke:

• Archiv FC Schalke 04

• Ruhrpott
    • 4. Dezember 2008 um 14:44

So, jetzt dürften sich die Schalker nach der Niederlage in Enschede aus dem UEFA-Cup verabschiedet haben. Nur noch ein Wunder kann helfen. Aber wer glaubt schon daran, das Paris gegen Twente oder Santander gegen Manchester City nicht gewinnen, Zumal Manchester und Twente schon durch sind.
    Gestern waren Fahndi, seanphlipp, oranjeman und ich vor Ort.

Zum Spiel kan man sagen, Schalke war stets bermüht... Aber die spielerischen Mittel waren wieder einmal sehr dürftig, ebenso wie das Ausnutzen von dicken Torchancen.
    Der Support von Twente war richtig gut, damit hatte ich zumindest nicht gerechnet. Auch herrschte am Stadion und Umgebung eine richtig gute Stimmung und es gab keine Probleme mit den holländschen Fans. Nach Spielschluß feierten die Schalke Fans mit den Twente Fans den Einzug in die nächste Runde. Soweit ist es "Auf Schalke" schon gekommen.

Nun einmal zur Spielerbewertung. Da habe ich rieichlich unterschiedliche Benotungen lesen können. Der Gipfel ist wie immer die Bild. Das grenzt schon an Rufschädigung.

Meine persönlichen Noten:

Neuer: 3 erstes Tor machtlos, zweites war evtl. haltbar, sonst solide.

Rafinha: 4 Einsatz ok, spielerisch schwach, wieder teilweise provozierend.

Westermann: 4 laufstark, aber im Abschluß unglücklich, oft mit der Brechstange

Krstajic: 5 reihenweise katastrophale Fehlpässe, seine Zeit ist abgelaufen.

Höwedes: 3 recht ordentlich, auch in der Offensive gelungene Aktionen, ein Mann der Zukunft

Jones: 3 laufstark, aggressiv im Zweikampf, aber das Paßspiel..

Engelaar: 3- klar im Aufwind, häufig am Ball, kluge Päße, es fehlt aber noch die Spritzigkeit

Ernst: 2 der beste Mann auf dem Platz, zumindest in der zweiten Halbzeit, die meisten Ballkontakte, immer wiederr vorne eingeschaltet und zum Schluß der gefährlichste Stürmer.

Farfan: 4- unauffällig, wenig Ballkontakte, kein Mut

Kuranyi: 5 hat der mitgespielt?, keine großen Fehler, war aber auch selten am Ball, gewinnt keinen Zweikampf, Antritt wie eine Schlaftablette

Asamoah: 6 den will ich nie wieder in der Startaufstellung sehen, der zwölfte Man für Twente, rannte die eigenen Leute um, die Oberlusche.
    Warum bekommt so ein abgehalfterter Spieler noch einen Rentenvertrag:gruebel:

Jetzt kommt Hertha BSC, mir wird Angst unbd Bange.:shock:

• 1. Bundesliga 16.Spieltag

• Ruhrpott
    • 3. Dezember 2008 um 14:45
    Zitat von Bomber

Nee Gandi, die Blauen sind z.Z. nur neben der Spur :mrgreen::winke:

und gleich fahre ich zum Canossa Gang nach Twente.:autsch:

• Ruhrpott
    • 3. Dezember 2008 um 14:43
    Zitat von gandalf

:klatsch: Ruhrpott is jetzt bayernfan :klatsch:

Nix Bayernfan, nur Realist und selten Vereinsbrille.;):winke:

• Ruhrpott
    • 3. Dezember 2008 um 14:01

Bayern - Hoffenheim 5:1
    Schalke - Berlin 1:0
    Frankfurt- Bochum 2:1
    Karslruhe - Bremen 0:3
    Cottbus - Stuttgart 1:1
    Bielefeld - Dortmund 1:1
    Gladbach - Leverkusen 1:2
    Köln - Hamburg 1:1
    Wolfsburg - Hannover 3:2

• Archiv FC Schalke 04

• Ruhrpott
    • 2. Dezember 2008 um 20:42
    Zitat von Bomber

1. stimmt :mrgreen:

Und hier noch einen Rat an den anonymen Rotgeber aus der Hallensportfraktion: Nenn wenigstens mal einen Grund und schreib deinen Namen dran - ansonsten entsteht schnell der Eindruck dass die Blauen nicht nur schalenlos, sonder auch eierlos sind - und das wollen wir doch nicht, oder ;):mrgreen::winke:

Rot bestimmt von Andre09. Du hast die Sache zu objektiv betrachtet. Da verstehen einige Borussen Fans keinen Spaß.:mrgreen::winke:

• Archiv FC Schalke 04

• Ruhrpott
    • 1. Dezember 2008 um 23:58

Müller vor dem Aus!

Rudi Assauer bietet Schalke seine Hilfe an

Von PETER WENZEL und CHRISTIAN KITSCH
    Der Krisen-Kreisel auf Schalke dreht sich immer schneller!
    [URL='javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/12/02/andreas-mueller/andreas-mueller-10939645-mfb-quer,templateId=renderPopup.html','BTOMehrfachBild','width=760 ,height=603');'][/URL] [URL='javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/12/02/andreas-mueller/andreas-mueller-10939645-mfb-quer,templateId=renderPopup.html','BTOMehrfachBild','width=760 ,height=603');'] [/URL]
    Für die Fans ist Andreas Müller der Sündenbock

Nach dem 0:2 in Stuttgart taumelt der Möchtegern-Meister schon elf Punkte hinter Spitzenreiter Hoffenheim. Präsident Josef Schnusenberg (68): „Die Lage ist beschissen.“
    BILD erfuhr: Manager Andreas Müller (45/Vertrag bis 2011) steht vor dem Aus. Schalke sucht schon den Nachfolger.
    Schnusenberg hat Müller schon wegen seiner verpatzten Personalpolitik angezählt: „Vielleicht hätte Andreas Müller sich in dem einen oder anderen Fall genauer erkundigen sollen.“ Farfan und Engelaar (kosteten zusammen 15,5 Mio Euro) waren in Stuttgart erneut Total-Ausfälle.

Chaos auf Schalke
    Assauer
    bietet seine
    Hilfe an!

Ex-Manager Rudi Assauer bietet in BILD seine Hilfe an: „Wenn Schalke lichterloh brennt, und alle sich einig sind, dass ich helfen soll, dann bin ich im äußersten Notfall bereit, für sechs Monate auszuhelfen.“
    Mit einer Einschränkung: „Ich helfe nur aus, wenn ich nicht mit den Leuten zusammenarbeiten muss, die mich damals zum Rücktritt gebracht haben. Das wäre für mich unvorstellbar!“
    [URL='javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/12/02/andreas-mueller/altintop-farfan-kuranyi-engelaar-10966794-mfb-quer,templateId=renderPopup.html','BTOMehrfachBild','width=760 ,height=603');'][/URL] [URL='javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/12/02/andreas-mueller/altintop-farfan-kuranyi-engelaar-10966794-mfb-quer,templateId=renderPopup.html','BTOMehrfachBild','width=760 ,height=603');'] [/URL]
    Suchen Trost und Halt nach der Pleite gegen Stuttgart: Altintop, Farfan, Kuranyi und Engelaar (v.l.)

Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies (52): „Es wird keine Kurzschlussreaktion. Wir müssen Ruhe bewahren und die letzten drei Spiele möglichst erfolgreich überstehen. In der Winterpause setzen wir uns dann zusammen.“
    Das Anforderungsprofil: Der Müller-Nachfolger soll kein alter Königsblauer wie der in der Chefetage vorgeschlagene Euro-Fighter Marc Wilmots (39) sein. Schalke will ein Schwergewicht wie Bremens Klaus Allofs (51) oder Reiner Calmund (60).
    Müller wirkte gestern angeschlagen: „Ich muss das alles wegstecken, will jetzt nur noch meine Arbeit machen.“

Morgen kämpfen die Krisen-Schalker bei Ruttens Ex-Klub Twente Enschede ums Überwintern im Uefa-Cup. Müller kann den Kampf um seinen Job kaum gewinnen...

• 1. Liga: Welche Mannschaft hat Euch am meisten überrascht - positiv wie negativ??

• Ruhrpott
    • 1. Dezember 2008 um 21:53

Positiv: Hertha und Köln.
    Hoffenheim und Leverkusen hatte ich schon auf der Rechnung.

Negativ: Hannover, Gladbach
    Gladbach hatte ich nicht so schlecht erwartet.

Schalke, Bremen und Stuttgart mit Problemen, damit hatte ich irgendwie schon gerechnet.

Das Bayern Meister wird, war klar.:winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2029

peksim 4. Dezember 2025 um 12:53
  • PDC Dart WM

Gegge 4. Dezember 2025 um 12:29
  • FC Bayern München

Simon_089 4. Dezember 2025 um 12:09
  • Der tooor Laberfred

peksim 4. Dezember 2025 um 11:51
  • Robbie Williams on Tour

Tyler Durden 4. Dezember 2025 um 11:23
  • French Open Tickets

peksim 4. Dezember 2025 um 11:20
  • (B) Diverse Biathlon Tickets Olympia 2026

Bolzplatz 4. Dezember 2025 um 11:20
  • Die Fantastischen Vier - Der letzte Bus Tour 26/27

Tyler Durden 4. Dezember 2025 um 11:17
  • Groundhopper-Touren

Cem 4. Dezember 2025 um 10:57
  • Wimbledon Tickets

peksim 4. Dezember 2025 um 10:23
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Fummelkönig 4. Dezember 2025 um 10:18
  • (B) 1x Böhse Onkelz 18.12.25 Berlin VIP

meisi.mevo 4. Dezember 2025 um 10:07
  • B: 1x Handball WM der Frauen 9.12. Dortmund Viertelfinale ggf. mit Deutschland

meisi.mevo 4. Dezember 2025 um 10:01
  • Groundhopper - App

Kapllani99 4. Dezember 2025 um 09:33
  • (B) 2xWanda Wien 19.12.25

roque 4. Dezember 2025 um 08:50
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

nico5381 4. Dezember 2025 um 08:44
  • (S) 2xBig Time Rush in Mannheim

roque 4. Dezember 2025 um 08:25
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Wedau 4. Dezember 2025 um 07:33
  • Hamburger SV

Christian1887 4. Dezember 2025 um 05:41
  • Vorstellung

Cem 4. Dezember 2025 um 00:21

Heiße Themen

• (B) Diverse Biathlon Tickets Olympia 2026

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

22 Antworten, 325 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 2xBig Time Rush in Mannheim

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • S 2x Onkelz HEUTE

2 Antworten, 95 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.317 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [S] 2 Böhse Onkelz FOS 13.06.2026 Leipzig

2 Antworten, 45 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Erfahrungsberichte und Tipps zum Kauf von Trackern (vergleichbares zu Airtags von Apple) für Android

10 Antworten, 201 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

25 Antworten, 820 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B) 2 x Handball WM Frauen in Dortmund am 04.12. - Tribüne Süd, Reihe 1 (!) direkt am Spielfeldrand zum Tooor-Preis

3 Antworten, 140 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Juristen, der mir ein Schreiben aufsetzen und an eine Firma senden kann

4 Antworten, 286 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 241 Mitglieder und 5.458 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • alohahe
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • ARMINIA
  • asgezi
  • Atze1406