Kartensituation wird bei dem kleinen Gästeblock wahrscheinlich eher schwierig
Unwahrscheinlich. Union zieht ins Olympaistadion und nimmt dort selber nur das Gästekontingent, um den Bayern ausreichend Karten geben zu können. Ironie off* ![]()
Kartensituation wird bei dem kleinen Gästeblock wahrscheinlich eher schwierig
Unwahrscheinlich. Union zieht ins Olympaistadion und nimmt dort selber nur das Gästekontingent, um den Bayern ausreichend Karten geben zu können. Ironie off* ![]()
Wieso brauchen wir einen Backup für Kane? Wir haben doch Jackson...![]()
möglich ist natürlich alles, siehe Woltemade vom VfB. Für die CL nicht gemeldet, eine sehr gute Rückrunde gespielt und jetzt Stammspieler in der Nationalmannschaft.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir im Sturm keine Alternativen hatten. Füllkrug, Kleindienst und Undav waren/sind verletzt. Neben Woltemade gibt es dann nur noch Beier und Burkhardt. Und das zeigt dann schon das von fctunnel angesprochene Problem, dass es aktuell zu wenig für die Nationalmannschaft spielberechtigte Spieler gibt. Insofern musste Woltemade zwangsläufig spielen - wobei die Nominierungen von ihm jetzt nicht unberechtigt waren und es schon Leistung gezeigt hat.
Und was Karl angeht so haben wir im offensiven Mittelfeld oder den Außen mit Wirtz, Musiala (wenn er wieder zurück ist), Gnabry, Havertz (s. Musiala), Adeyemi oder sogar Sane einige Spieler, die noch vor ihm stehen.
Ich halte auch nichts davon Karl (oder nehmen wir El Mala) jetzt gegen Luxemburg zu bringen. Unsere Nationalelf ist so fragil zurzeit, dass Nagelsmann gut beraten ist, eine Stammformation im Hinblick auf die WM (für die wir uns hoffentlich qualifizieren) zu finden und nicht allzu viel zu experimentieren.
Der Junge hat unbestreitbar Talent und wird uns hoffentlich - auf Vereins- und Nationalmannschaftsebene - noch viel Freude bereiten, aber aktuell halte ich eine Nominierung für mehr als verführt. Er kommt gerade mal auf über 300 Minuten Spielzeit in drei Wettbewerben und das rechtfertigt noch keine Nationalmannschaft.
Der Junge soll sich entwickeln und wenn er im Laufe der Saison mehr Spielzeit erhält und dabei überzeugt, dann kann man langsam über eine Nominierung nachdenken, aber sicher nicht jetzt. Gleiches gilt übrigens auch für El Mala vom FC.
Beide für die WM für mich zu früh, es sei denn, sie trumpfen in der restlichen Saison noch groß auf. Für die Zeit nach der WM sollten sie aber - ihre erwartbare Entwicklung vorausgesetzt - ein Thema bei der Nationalmannschaft sein. Außerdem der eine ist 17 der andere 19 - lasst sie mal eine ganze Saison auf Erstliganiveau spielen und dann sehen wir weiter!
Nochmals Danke an Sisan für die Karte! Und schön, neben ihm mit Bastemi und Greenwood96 neue Gesichter hinten den Nicks kennengelernt zu haben. Hoffe Ihr seid gut nach Hause bzw. zu Euren Hotels gekommen!
Beim 1:1 natürlich Glück gehabt, das Abseits war schon extrem deutlich und muss das Gespann - zumindest der Linienrichter - sehen. Aber ich denke, dass wir auch ohne das Tor gewonnen hätten. Ersten 30 Minuten gingen an den FC, der das gut gemacht und gezeigt hat, wie man gegen uns auftreten muss. Von uns kam da zu wenig - auch wenn wir zu Chancen kamen. Der FC war giftiger und ist früh draufgegangen. Allerdings hätte der FC das Tempo nicht über 90 oder sogar 120 Minuten gehen können. Insofern bin ich ziemlich sicher, dass wir ohne auch das Abseitstor gewonnen hätten. Aus meinem Kölner Umfeld wird das Abseitstor natürlich thematisiert, aber keiner zweifelt daran, dass wir nicht auch ohne das Tor gewonnen hätten.
Für Urbig freut es mich sehr, dass er sich mehrmals auszeichnen konnte. Er hat in HZ1 mehrmals in höchster Not gerettet und sollte durchaus mehr Spielpraxis bekommen, wenn er Neuer nächste oder übernächste Saison beerben sollte.
Diaz ist ein Phänomen - er macht seine Tore und Assists und er vergibt immer die klarsten Torchancen.
Erstes Pokaltor reicht ja dann beim Elfmeterschießen zum 5:4
In offiziellen Statistiken zählt so etwas nicht als Tor. Also nö ![]()
Brauch es nicht so spannend. Schöner Dropkick zum entscheidenden 3:0 in der 75. Minute reicht mir. ![]()
ZitatAnderes Thema: Dass jetzt schon spekuliert wird Karl mit zur Nationalmannschaft zu nehmen finde ich ja auch wahnsinn.
Lass den Jungen doch jetzt mal noch den Oktober, November und Dezember gut spielen - dann sieht man doch obs für ne große Karriere reichen kann.
Es ist schon krass wie schnell mittlerweile alles geht.Ja, ich finde seine aktuelle Form auch überragend und würde mir wünschen, dass er in Zukunft bei der Nationalmannschaft spielt. Ich würde, wie Vini sagt, langsam an die Sache rangehen. Man sollte ihm die Zeit geben. Man hat ja oft gesehen, was ein Hype bei den Bayern mental und spielerisch mit einem Spieler machen kann. Ein perfektes Beispiel ist Mathys Tel.
Bin ich absolut bei Dir. Man wird nicht erwarten können, dass er jetzt in jedem Spiel trifft und am Ende der Saison eine zweistellige Trefferbilanz hat. Der Anfang ist gemacht - das war er aber auch schon vor den Toren - und man sollte ihn weiter regelmäßig spielenlassen. Natürlich nicht stets von Anfang an, sofern er jetzt nicht komplett durchstartet, sondern immer mal ein paar Minuten bzw. eine Halbzeit. Wichtig ist, dass er die Spielpraxis auf Profi-Niveau erhält und nicht mal für ein paar Spiele zu den Amateuren geschickt wird oder mehrere Spiele am Stück auf der Bank sitzt.
Der Junge muss immer mal spielen und man muss ihm auch Fehler verzeihen! Fehler werden kommen und sind in seinem Alter normal. Am Ende der Saison kann man dann Bilanz ziehen und dann - wenn er seine Leitungen bestätigt - im nächsten Schritt von der Nationalmannschaft sprechen.
Nach dem ersten CL- und BL-Tor, sollte doch jetzt auch das erste Pokal-Tor fällig sein. ![]()
Morgen wird Urbig im Tor stehen, damit er vor dem Pokalspiel in Köln, in dem Neuer noch gesperrt ist, Spielpraxis erhält.
Dann hoffe ich, dass er zweimal ein weiße Weste behält.
Und noch etwas zu gestern. Ich fand die Südkurve gestern extrem stark - hohe Mitmachquote (selbst an den Rändern) und stellenweise gut laut! Das konnte man vom Norden sehr schön sehen und hören.
Wirkt sich offenbar aus, dass sich einige Gruppen jetzt an den Rändern positionieren und dort zu mehr Stimmung animieren.
Wir haben momentan einen super Lauf, aber entscheidend wird sein, solch einen Lauf in März/April/Mai zu haben.
Gestern war zwar schön, aber der Gegner auch vollkommen überfordert. Um international weit zu kommen, braucht es allerdings auch einer breiten Bank und das sehe ich weiterhin kritisch. Musiala. Davies und hoffentlich auch Ito werden in 2026 zurück auf den Platz kommen, aber ich denke, dass es erstmal Zeit braucht, bis sie wieder zu alter Stärke finden. Insofern ist es wichtig, den jungen Spielern immer wieder Spielpraxis zu geben. Mit Lennart Karl ist ja ein Anfang gemacht und er durfte bereits einige Male Beginn an ran. Ich hoffe es kann seine Leistungen - insbesondere auch gegen stärkere Gegner - weiter steigern und entwickelt sich zu einer Stammkraft. Wisdom Mike sollte auch immer wieder eine Chance erhalten. Es gilt natürlich zu beachten, dass die beiden 16 bzw. 17 Jahre jung sind.
Die nächsten Wochen werden jedenfalls extrem hart, da mit Köln (Pokal), Leverkusen (Liga) und Paris (CL) jetzt drei ganz schwere Spiele anstehen und es danach zu den ekeligen (damit meine ich die Spielweise) Unionern geht. Man hat gegen Dortmund in HZ2 gesehen, dass wir nicht mehr nachlegen konnten - auch nicht wirklich von der Bank - und platt wirkte. Da machte sich meines Erachtens die fehlende Sommerpause und der dünne Kader schon bemerkbar und im Oktober/November schwächeln wir ja auch immer wieder mal gerne. Aber Komapany macht es bislang gut, dass er immer mal wieder rotieren lässt. Denke mal, dass gegen Gladbach Olise mal eine Pause bekommt.
Die Liga hat einfach nicht mehr im Köcher . Wenn da 2 Spieler ausfallen , sieht es schon teilweise schlimm aus . Am Ende muß man schauen , ob zur WM im Falle der Quali noch der ein oder ander entdeckt wird und Musiala zu alter Form kommt.
So eine Generation wie 2006- 2016 kommt so schnell nicht mehr .
Das ist genau der Punkt. Kämpferisch war es heute ok, aber spielerisch total mau und das hat nicht nur mit der Einstellung zu tun.
Es fehlen einfach Spieler von internationaler Klasse. Gegen die quali-Gegner mag das reichen, aber für mehr in der Regel dann nicht mehr.
Und was Musiala angeht, muss man auch erstmal abwarten, wie und wie schnell er nach der Verletzung zurückkommt.
Glück gehabt. Verdient ist anders.
Den Kampf haben sie zwar angenommen, aber spielerisch war das leider wieder nichts. Der Konter nach der Pause war bis auf den Abschluss super, ansonsten sehe ich kaum etwas, was in HZ erinnerungswürdig war.
Puuuh. Das geht nicht mehr lange gut. Wie kann man sich so den Schneid ablaufen lassen. Wir gewinnen kaum noch einen Zweikampf.
So langsam ist das echt nicht mehr feierlich. Von uns kommt ja gar nichts mehr…
So ist es richtig. Hektik rausnehmen, Ball laufen lassen und die Nordiren rauslocken.
Ist der Wirtz ein ****. Sorry… da wird er noch viel Spaß auf der Insel haben..
So ein perfekter Konter und dann so ein Abschluss ![]()
So schnell kann es gehen. Nochmal Glück gehabt.
Gesungene Hymnen finde ich anstrengend. Soll man dem Publikum überlassen!
Also auf geht’s! 2:1 Deutschland!