wikipedia. ein klick zum turnier davor oder danach
Beiträge von hda
-
-
so mal nachgeblättert. best besetztes viertelfinale seit 1984 in paris.
damals mcenroe, arias, connors, wilander, sundström noah, gomez, lendl sogar alle unter den top9
-
Sein Gegner, die Nr. 11 der Weltrangliste, der schwächste im Viertelfinale. Viel Favoritenstürze gabs also noch nicht.
Wer Medvedev in 4 Sätzen besiegt und dabei 6:2 6:1 6:3 nach hinten raus auf die Asche zaubert, sollte lieber nicht als schwach bezeichnet werden

ich bezeichnete ihn ja nicht als schwach, sondern als schwächsten der noch dabei sit was in erster linie darauf hinweisen sollte wie stark das viertelfinale besetzt ist.
-
Neuer hatte leider in der Rückrunde zu viele Szenen, die nicht so glücklich waren, so dass man da eigentlich sicher sein kann, dass das bei der WM nicht plötzlich aufhört. Muss man halt hoffen, dass es auch dann immer gut geht.
-
Sein Gegner, die Nr. 11 der Weltrangliste, der schwächste im Viertelfinale. Viel Favoritenstürze gabs also noch nicht.
-
-
Größte Schwachstelle mMn die überbordende Euphorie. Gestern irgendwo die Schlagzeile gelesen "Deutschland ist Favorit auf den Titel"

Im Kicker nach Befragung der Bundesliga Spieler. 40% auf Europameister Deutschland.
Das ist aber seit Jahrzehnten so, diese maßlose Selbstüberschätzung mag ich besonders gerne und macht die N11 so sympathisch.

der Kommentar macht natürlich Sinn unter einem Umfrageergebnis, bei dem ziemlich genau 50% der Teilnehmenden keinen deutschen Pass besitzen (mal vorausgesetzt die Stichprobe war repräsentativ)

könnte natürlich bedeuten, dass unter den deutschen Bundesligaspielern 80% glauben Deutschland wird Europameister.
-
mit der Zusatzregel, dass wenn der Torhüter Kapitän ist, dass ein Feldspieler bestimmt werden kann, der das dann darf.
aber warum sollte bei uns der Torwart Kapitän werden? das wäre dann doch Neuer, also die mit Abstand größte Schwachstelle im Team.
Ich halte ja viel von Nagelsmann, aber das geht auf seine Kappe, da kann er sich nicht drauf zurückziehen, ja Fehler passieren und konnte man ja nicht wissen, dass da ausgerechnet in diesem oder jenem wichtigen Spielen der Manuel patzt. Doch. Das kann man wissen.
-
mal sehen. seit 1993 hat keine Kanadische Mannschaft mehr gewonnen. Selbst im Baseball und Basketball gab es danach noch kanadische Sieger. (gut im Baseball nur n paar Monate)
was ne schwarze Serie.
-
-
Dabei war Plauen vor 2 Wochen schon fast aufgestiegen.
Haben in Bautzen geführt bis zur 95. Minute und dann noch ausgleich gekriegt und bischofswerda lag zeitgleich 0:2 zurück bis zur 80. Minute. hat dann aber noch kurz vor schluss 3 Tore gemacht. Da musste man die Sektkorken doch wieder in die Flaschen stecken. Anstatt 8 Punkte vor, nur 3. Jetzt punktgleich
nun wirds ganz schwer. Plauen am letzten Spieltag beim FCM II. Bischofswerda beim Vorletzten Arnstadt
-
konnte sie nie leiden, sondern fand da die Rollen eher unsymphatisch ob nun monaco franze, kir royal oder bei den guldenburgs
-
-
-
Emerson, Anelka, Karembeu richtig.laudrup falsch. Der verzichtete wegen sinnlosigkeit auf die EM.
PSV waren tatsächlich einige. 5 an der zahl. Mindest äens 2 oder 3 davon sehr bekannte namen.
Davor wars nur einer. Spanier bei inter ist auch richtig. Namen kennt jeder, ob ihn verbindung mit ihm, ist ne andere frage
-
-
-
-
darum schrieb ich ja 60er. in den 70ern war das anders. klar.
-
ist halt immer so ein Phänomen von Superstars. Die wollen die Leute sehen, selbst wenn es weniger spannend ist.
Mein Vater erzählte mir immer, wie er nachts sich n Wecker stelle um Ali kämpfen zu sehen, also in den 60ern, als vorher klar war dass er gewinnt. selbiges war ja das riesige interesse an Tyson später.
Oder wie war es vor 20 Jahren, als Federer alles dominierte. Alle wollten den sehen. und das interesse war viel größer, als an nem vielleicht spannenden Finale zwischen Zverev und Thiem.
Das lässt sich halt immer beobachten, dass die Super Stars ziehen. Michael Phelps, Michael Johnson, Michael Jordan, usain Bolt. Das dream Team 1992. Egal wie sehr man die anderen dominiert. hast du die großen Stars generiert das interesse.
Das größte überhaupt ist es dann natürlich 2 Super Stars zu haben, die sich batteln. Da drüber geht überhaupt nichts. aber dann kommt schon 1 Super Star der allen überlegen ist, kommt halt noch vor 2 no Names bieten n spannenden Kampf.
nicht umsonst hat der Giro ordentlich gezahlt dafür dass Pogacar an den Start geht, auch wenn in dem Moment der Sieger feststand und die fehlende Spannung.
p.s. das interesse in Deutschland ist eh kaum n Gradmesser. Hier besteht ja Radsport zu 99% nur aus der Tour