Ich glaube dagegen dass der Giro genau wegen Pogacar ein besonderes Interesse nach sich zog. Mehr als ein spannender Kampf um den Sieg zwischen Martinez und Thomas es getan hätte. Tolle Fahrer, aber so ein Superstar zieht halt immer irgendwie ganz besonders, selbst wenn er dominant ist. Ist ja in allen Sportarten zu beobachten
Beiträge von hda
-
-
-
weil keiner ne Ablöse für einen gefeuerten Trainer zahlt.
-
Dann kann ja ab sofort schon mal die Diskussion um den Nachfolger beginnen

das schlägt bei Bayern oft ins gegenteil um. Also nach einem relativ unbeschrieben Blatt wird es dann zwangsläufig ein gestadnener Erfolgstrainer
-
im Moment hat die Nordost halt n halben Aufsteiger bzw. zwei drittel. bei aufteilung der nordost nach nord und bayern könnten es 2 D'IREKTE Aufsteiger sein, ganz ohne relegation. und zwar jedes jahr. und in anbetracht der konkurrenz könnte das tatsächlich öfter passieren. Das würde den Ostfußball meiner Meinung nach ordentlich nach vorne bringen 4-5 Profivereine aus dem NOFV Bereich mehr in den nächsten 5 Jahren wäre so nicht ganz unrealisitisch.
aber wie so oft ist das im eigenen Saft schmoren so viel wichtiger als den eigenen Erfolg zu forcieren. Saboteur des Ostens ist man seit 30 Jahren in erster Linie selbst.
Dann soll man aber auch ganz selbstbewusst dazu stehen, ja wir sind für die eigene ost Regionalliga, für etwas kürzere Wege und damit auch für die relegation. Den Preis für einen direkten Aufstieg wollen wir nicht bezahlen. Wir haben das jetzige System, weil WIR es so wollen.
-
interssanter sind doch die Quoten, wer holt den titel
Madird 1,32
Dortmund 3,30
oder anders ausgedrückt 72% Mardid, 28% Dortmund
-
würde funktionieren und vermutlich auch mehrheitsfähig sein, aber weder NOFV noch die Vereine sind bereit das als notwendigkeit für den aufstieg zu akzeptiren, geschweige denn einen solchen Antrag zu stellen. Die hoffnung stirbt zuletzt
-
Nur zur klarstellung mit der erhöung von 3 auf 4 aufsteiger galt für alle regionalligen das gleiche.
West + Südwest mussten aus 3 relegationsteilnehmer 2 aufsteiger machen
Nord + Nordost + Bayern mussten aus 3 Relegationsteiönehmer 2 aufateiger machen.
West und Südwesr haben für ihre hälfte eine kösung gefunden, die wie ich finde nicht optimal ist, weils sie den westen ggü dem südwesten bevorteilt, der ja eigentlich 2 regionalligen sind, die nur von vornherein zusammengelegt waren.
Nord, Nordost + Bayern haben den vorschlag des dfb abgelehnt, und für ihren teil sich aber auch auf eine einstimmige gemeinsame lösung verstöndigt, die die wir jetzt haben.
Und ich wiederhole es. Wenn man dies ändern will, müssen NICHT alle mitziehen. Es gibt kein veto recht auf dem dfb Bundestag
-
noch kleiner nachschlag.
Pogacar gewinnt den Giro und 6 Etappen. Ich glaube es gab noch nie einen Dominator und Kannibalen,, der aber gleichzeitig so beliebt war.
Auf dem Weg zum Etappensieg hat er halt auch noch für sowas Zeit und man nimmt ihm auch ab, dass das nicht nur show ist
(1) pogacar bottle - Suche / X
oder für sowas
-
Der Osten war leider dagegen, somit bleibt das Thema weiter bestehen.
Man kann ja in einem Thema durchaus unterschiedlicher Meinung sein und wir kommen hier genauso wenig auf einen gemeinsamen Nenner wie die Landesverbände in Summe, aber wenn man mit Standpunkten aus dem Jahr (gefühlt) 1738 kommt, obwohl wir das Jahr 2024 schreiben, finde ich das unlustig und damit entfernt sich die Diskussion noch weiter von irgendeinem Lösungsansatz. Nach meinem Kenntnisstand ist dem Nordosten und Bayern die verfahrene Kiste inzwischen sehr wohl bewusst und man hat sich notgedrungen gemeinsam an einen Tisch gesetzt. Wer zu den Gesprächen keinen Bock hatte, nicht einmal zu einer ersten Gesprächsrunde, war der Norden. Aber wenn es für das eigene Weltbild hilft, ist es mir dann auch Wurscht.
allerdings ist einstimmigkeit nicht notwendig.
die aufteilung der nordost war ja schon fast beschlossene Sache und hätte sogar gegen die Stimmen von Bayern, Nordost und Nord durchgedrückt werden können und zack hätte man 4 direkte aufsteiger. Aber wenn sich alle 3 Verbände einig sind, dass sie lieber ne relegation wollen als ihre liga aufzugeben, muss man das nicht gegen deren willen durchdrücken.
Wenn sich jetzt 2 Verbände da einig sind, hätte man trotzdem ne riesige mehrheit inkl. DFB und den anderen Verbänden, denen das ja egal ist. Wenn nord dagegen stimmt, pech
-
Wenn man mal auf die Landkarte schaut macht es ja nur Sinn, Nordost aufzuteilen, wenn man aus Nord, Nordost und Bayern 2 Regionalligen machen will. Nun will Nordost halt nicht aufgeteilt werden. Die Entferung alleine kann es nicht sein. Von Greifswald nach Meppen sind es 500 Km, nach Zwickau aber 537 Km. Und von Zwickau aus erreicht man auch alle bayerischen Spielorte in unter 500 Km. Aber dort will man halt die DDR-Oberliga behalten.
Wichtig ist, dass man im Westen und Südwesten alles unverändert lässt, da sollte man auf keinen Fall ran.

Wo ist denn eigentlich das Problem, dass ALLE Regionalligen gleichermaßen einer neuen Gebiets- und Strukturreform teilnehmen?

Soviel zum Thema "DDR-Oberliga erhalten", wenn die eigene Veränderungsbereitschaft ebenso bei Null ist.
natürlich wäre es fair, wenn ein bisschen was von südwest in die die West gesteckt werden würde, aber
1. hätten da die anderen 3 Regionalligen exakt überhaupt nichts von
und
2. solange der südwesten da nicht meckert, die sie als Riesen regionallige nur einen Aufstiegsplatz haben, kann es halt auch so bleiben
-
die stadionproblematik ist, ja nicht ganz von der hand zu weisen. auch weiß ich gar nicht ob sich die ostdeutschen städte um so ein Spiel bewerben.
-
Der Cut wird doch immer irgendwo gemacht.
Hat es Union oder Mainz mehr verdient nach so einer Saison oder Hamburg?
Das Argument der Emotionalitaet verstehe ich nicht. Es sind die Regeln und es ist vor der Relegation klar, dass nur einer weiter kommt.
Ich mochte die Relegation auch nie sehr. Aber dieses Spiel war schon heiss. Und Duesseldorf mit einer straeflichen Arroganz nach dem 3:0 Hinspiel.Das Problem ist m. E. tatsächlich, dass es das in dieser Form in der BL als einzige der europäischen Topligen gibt.
Ich verstehe auch generell nicht, warum man nicht auf 20 Mannschaften aufstockt - bei gleichzeitigem Wegfall der Relegation. Wer hätte davon einen Nachteil?

wäre sicher problemlos machbar. andere schaffens ja auch und die engländer sogar noch mit nem zusätzlichen Pokalwettbewerb. Aber jetzt wo es nochmal 2-4 Spiele mehr im EC gibt, wirds das nicht geben.
Bei der 2. Bundesliga dagegen verstehe ich das überhaupt nicht, warum man nicht 20 Mannschaften macht. Die hat einen völlig entspannten Terminplan. kein EC, so gut wie keine Länderspielbelastung. haben die Spieler tlw. bis zu 20-25 Spiele weniger als so mancher Nationalspieler in der 1. Bundesliga. Gibt ja nicht mal eine einzige englische Woche in der 2. Buli.
-
- Seit 2009 hat nur 3x der Zweitligist gewonnen (Augsburg gg. Cottbus / Düsseldorf - Hertha / Union - Stuttgart)
- Seit 2012 gewann immer der 1.Ligist (bis auf einmal 2-2 und 0-0. Dank Auswärtstorregel, der 2.Ligist) - klare Tendenz seit 12 Jahren
- Kommende Saison bieten die Stadien der 1. Liga und 2. Liga ähnlich viel Platz pro Spieltag (+/- Hochsicherheitsspiele ca. 709.000 zu 637.000)
in der aktuellen Saison sind es 645.000 zuschauer in der 2. Bundesliga. das dürfte jetzt über 650.000 liegen, weil köln dazu kommt
-
Ich verstehe die Liga, die keine 3 fixe Absteiger haben will.
Ich verstehe die Liga, die auch zwischen Spieltag 34 - Pokalfinale und CL - Finale relevante Spiele an das TV verkaufen und zeigen will.
Dann lass doch lieber nur den Meister hoch und ein weiterer Platz wird auf relativer Augenhöhe zwischen Platz 2 und 3 oder auch 2-5 ausgespielt.
Ja, auch da gibt es Tränen, aber der sportliche Wettkampf ist hier mehr von Bedeutung
na das wäre ja noch schlimmer. da wurde erst aus 3 Aufsteigern 2,5 Aufsteiger gemacht und jetzt soll es komplett auf 2 gesenkt werden?
-
Super-League-Vision von Real Madrid: Vorreiter der Revolution (archive.ph)
lt. diesem Artikel, der sich mit dem urteil nur in einem Satz befässt, bestätigt hier nur das Handesgericht in Madrird das Urteil des EUGH vom letzten Jahr.
-
in der abgelaufenen Bundesliga Saison wurde ja ein neuer Rekord aufgestellt, für die niedrigste Gesamtzuschauerkapazität der Liga (selbst niedriger als es nur 16 Mannschaften gab)
Der Rekord wird noch einmal gebrochen, da nochmal gut 20.000 Zuschauer weniger reinpassen.
Dafür sinds in der 2. Bundesliga nochmal mehr.
Dürfte in dieser saison daher nochmal mehr Spieltage geben, an denen es in der 2. Bundesliga mehr Zuschauer gibt, als in der 1.
-
Für den „neutralen“ Zuschauer sicher interessant anzuschauen aber dass dann so ein Ding im 11Schießen entschieden wird ist mehr als bitter.
Finde man sollte generell den Modus der Relegation überdenken. Eine Mannschaft welche eine schlechte Saison gespielt hat wird mit der Möglichkeit auf den Klassenerhalt durch zwei Bonus Spiele belohnt während eine andere Mannschaft trotz starker Saison nachsitzen muss, grotesker wird die Relegation von der 4. Liga zur 3. Liga wo teilweise nicht einmal ein Meister (!) direkt aufsteigt…
alles eine Frage der Formulierung. Man könnte auch sagen, wer 3. wird, wird mit 2 Bonusspielen belohnt und der Drittletzte muss nachsitzen.
-
komische stimmung da. sehr gedrückt. vermutlich geht jeder davon aus, dass heute sein letztes match ist. darum auch die ganze prominenz da. vermutlich drückt ihm jeder die daumen, aber man will natürlich auch sagen, man war bei seinem letzten Spiel dabei. darum lieber heute raus, als in runde 2 oder 3 gg nen no name
-
Der Impfpassfälscher?

im Nachhinein wohl Alles richtig gemacht ...

Hat er, war ja bei Dynamo!

und hat sie wiederholt vom Aufstieg ferngehalten