1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. hda
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von hda

• Der NBA-Thread

• hda
    • 13. April 2026 um 08:57

die statstiken diese Saiso führen wieder die Europäer an.

meiste Punkte: Doncic

meiste blocks: Wemby

meiste Assists und meiste Rebounds: Jokic, als erster Spieler der NBA Geschichte gewinnt einer beide Kategorien.

glaube aber MVP Favorit ist dennoch SGA. spanned wirds um den Rookie des Jahres. Knueppel und Flagg haben ja beide einen Rekord nach dem anderen gebrochen.

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• hda
    • 12. April 2026 um 09:20
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hda

Morgen Paris-Robaix. Vorher ist aber ein kommender Star geboren.

Obwohl er ja schon länger als der Star der Zumunft gilt.

Paul Seixas hat seinen ersten World Tour Sieg und hat gegen jede Menge Weltspitze die Baskenland Rundfahrt überragend gewonnen, dazu 3 Etappen, die Punkte, die Berg und die Nachwichswertung.

Und er ist erst 19 Jahre alt und schon jetzt weiter als Pogacaar in dem Alter

Lipowitz starker zweiter, aber Seixas war in ner anderen Welt

Was meint die Fachwelt: kann der schon jetzt eine Rolle bei der Tour spielen bzw. fährt er da überhaupt? :gruebel:

Alles anzeigen

Keiner würde auf die Idee kommen so jemanden zuerst zur tour zu schicken, außer er ist franzose in nem französischen Team. Daher fährt er mit. Allgemeiner Tenor, Podium ist drin. Vielleicht kommt er sogar an vingegaard ran, für Pogacar reicht es noch nicht, aber wie es genau bei ihm in ner 3 wochen rundfahrt läuft, wird man dann sehen

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• hda
    • 12. April 2026 um 08:39
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von hda
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von Philipp09
    Zitat von Phil93257
    Zitat von SoccerKing
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von SoccerKing
    Zitat von hanswurst
    Zitat von macadona

Den Schlotti auszupfeifen NACH Verlängerung seines Vertrages sagt Alles :cry:

Verlängerung bis Saisonende wohlgemerkt :prof:

Durch diese ganze Farce hat er einfach zu viel Kredit verspielt … und dann mit AK für diesen Sommer ist es einfach n Witz dann brauch ich mich nicht hinstellen und sagen ich möchte mit dem bvb Titel gewinnen.
    Das hat er sich selbst zuzuschreiben und die ganze Nummer zeigt mir wieder warum es mir schwer fällt Trikots mit spielernamen zu holen.

Wenn er geglaubt hat, dass die Fans jubeln weil er sich jetzt n fettes Gehalt gesichert hat, sich aber trotzdem verziehen kann wenn der nächst beste kommt der ihm in den Kram passt …

Dass man da jetzt keine Freudensprünge macht, bei der AK und so lange wie sich das gezogen hat ist ja irgendwo verständlich. Aber ihn auszupfeifen ist schon auch echt heftig finde ich:undweg:

Das ist die sogenannte „Echte Liebe“

Die hätte er haben können, wenn er sie selbst aber augenscheinlich nicht empfindet kann er auch nicht erwarten dass dir Fans ihm das entgegenbringen.

Wer weiß vllt wendet sich ja noch alles zum Guten aber aktuell ist der Weg zurück zum Publikumsliebling und Gesicht des Vereins sehr sehr lang

Alles anzeigen

Ich glaube das ganze wäre auch nicht so hoch gekocht wenn er sich nicht zwischendrin so unnötig öffentlich geäußert hätte. Ich würde auch sagen er ist selbst schuld

Alles anzeigen

Oder wenn er die AK einfach erst ab nächstem Jahr hätte. Aber so hat das Ding eben doch einen sehr Faden Beigeschmack.

So nach dem Motto: "Ich will mit dem BVB Titel gewinnen, aber wenn Real Madrid mich doch urplötzlich in diesem Sommer noch will, hau ich eben doch ab und nehme die Gehaltserhöhung bis dahin mit."

Alles anzeigen

Als BVB Verantwortlicher darf ich so nen Vertrag gar nicht erst aufn Tisch legen… ob Sebastian Kehl sowas auch gemacht hätte?

Alles anzeigen

Mh. Wenn alle welt davon ausgeht, dass er im sommer wechselt, scheint mir aber der verein der einzige zu sein, der einen vorteil aus diese vertrag zieht oder hat der Spieler auch irgendwelche vorteile?

Vor dem Hintergrund müsste jeder entlassen werden der diesen no brainer nicht unterschreibt

Alles anzeigen

Der Spieler und Berater wird bestimmt ne Unterschriftsprämie bekommen haben

Alles anzeigen

Naja aber ehrlich. Bei einem wechsel betrachtet der neue verein ja ablöse plus gehalt für den neuen Spieler als gesamtinvestition, so dass höhere ablöse oft mit etwas geringerem gehalt einhergeht. Ein wirklichen gewinn sehe ich für den spieler nur wenn er bleibt, nicht aber bei einem wechsel

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• hda
    • 12. April 2026 um 08:00
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von Philipp09
    Zitat von Phil93257
    Zitat von SoccerKing
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von SoccerKing
    Zitat von hanswurst
    Zitat von macadona

Den Schlotti auszupfeifen NACH Verlängerung seines Vertrages sagt Alles :cry:

Verlängerung bis Saisonende wohlgemerkt :prof:

Durch diese ganze Farce hat er einfach zu viel Kredit verspielt … und dann mit AK für diesen Sommer ist es einfach n Witz dann brauch ich mich nicht hinstellen und sagen ich möchte mit dem bvb Titel gewinnen.
    Das hat er sich selbst zuzuschreiben und die ganze Nummer zeigt mir wieder warum es mir schwer fällt Trikots mit spielernamen zu holen.

Wenn er geglaubt hat, dass die Fans jubeln weil er sich jetzt n fettes Gehalt gesichert hat, sich aber trotzdem verziehen kann wenn der nächst beste kommt der ihm in den Kram passt …

Dass man da jetzt keine Freudensprünge macht, bei der AK und so lange wie sich das gezogen hat ist ja irgendwo verständlich. Aber ihn auszupfeifen ist schon auch echt heftig finde ich:undweg:

Das ist die sogenannte „Echte Liebe“

Die hätte er haben können, wenn er sie selbst aber augenscheinlich nicht empfindet kann er auch nicht erwarten dass dir Fans ihm das entgegenbringen.

Wer weiß vllt wendet sich ja noch alles zum Guten aber aktuell ist der Weg zurück zum Publikumsliebling und Gesicht des Vereins sehr sehr lang

Alles anzeigen

Ich glaube das ganze wäre auch nicht so hoch gekocht wenn er sich nicht zwischendrin so unnötig öffentlich geäußert hätte. Ich würde auch sagen er ist selbst schuld

Alles anzeigen

Oder wenn er die AK einfach erst ab nächstem Jahr hätte. Aber so hat das Ding eben doch einen sehr Faden Beigeschmack.

So nach dem Motto: "Ich will mit dem BVB Titel gewinnen, aber wenn Real Madrid mich doch urplötzlich in diesem Sommer noch will, hau ich eben doch ab und nehme die Gehaltserhöhung bis dahin mit."

Alles anzeigen

Als BVB Verantwortlicher darf ich so nen Vertrag gar nicht erst aufn Tisch legen… ob Sebastian Kehl sowas auch gemacht hätte?

Alles anzeigen

Mh. Wenn alle welt davon ausgeht, dass er im sommer wechselt, scheint mir aber der verein der einzige zu sein, der einen vorteil aus diese vertrag zieht oder hat der Spieler auch irgendwelche vorteile?

Vor dem Hintergrund müsste jeder entlassen werden der diesen no brainer nicht unterschreibt

• Tennis-Fred

• hda
    • 11. April 2026 um 19:26

Komische Situation. Völlig chancenlos gegen die großen 2 und den rest der welt haut er weg.

Die logische Folge in diesem Jahr Australien, Miami, Indian wells, Monaco immer Halbfinale

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• hda
    • 11. April 2026 um 19:23

Morgen Paris-Robaix. Vorher ist aber ein kommender Star geboren.

Obwohl er ja schon länger als der Star der Zumunft gilt.

Paul Seixas hat seinen ersten World Tour Sieg und hat gegen jede Menge Weltspitze die Baskenland Rundfahrt überragend gewonnen, dazu 3 Etappen, die Punkte, die Berg und die Nachwichswertung.

Und er ist erst 19 Jahre alt und schon jetzt weiter als Pogacaar in dem Alter

Lipowitz starker zweiter, aber Seixas war in ner anderen Welt

• Vergabe WM 2030

• hda
    • 10. April 2026 um 12:56
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von 8Prozent

Vom rein "ästhetisch-symmetrischen" und organisatorischen Gesichtspunkt aus fänd ich diese Variante sogar um einiges besser. Die Begleiterscheinungen (Anbiederung an Elefantino, am besten wieder dynamische Preise usw.) dagegen nicht. Die Büchse der Pandora is geöffnet :autsch:

Auf alle Fälle wäre ein Modus mit 64 Teams besser als einer mit 48. Und man gäbe den Südamerikanern auch das Gefühl, ein wichtiger Teil der WM zu sein, und nicht nur ein "Anhängsel". Man könnte ja dann sogar noch 2-4 Sechzehntelfinale dort spielen.

Einer Sache können wir sicher sein: egal wie entschieden wird, in Deutschland wird ganz sicher wieder etwas zum rumjammern gefunden. :zwinker::winke:

Im Zweifel halt dann Du?

Auf jeden Fall pro 64 für die Südamerikaner mit 10 Startplätze.

Quali wird dann natürlich trotzdem gespielt.

Alles anzeigen

gutes Thema. da sollten wir mal drüber diskutieren. wie würden die zusätzlichen Startplätze verteilt.

eigentlich gingen fast alle Veränderungen der letzten 70 Jahre zu lasten der Europäer. man war auch schon bei 16 Teilnehmern mal bei 12 aus Europa. jetzt sind es 16 Europäer bei 48 Teilnehmern. daher mein Tipp es wird dieses mal etwas mehr aus europa werden, zumal da dann trotzdem noch einige interessante Mannschaften zu hause bleiben.

Europa 16 + 6 = 22

Asien 8,5 + 2 = 10,5

Afrika 9,5 + 4 = 12,5

Südamerika 6,5 + 1 = 7,5

Nordamerika 6,5 (nur wegen 3 Gastgeber) + 1 = 7,5

Ozeanien 1,5 + 1 = 2,5

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• hda
    • 10. April 2026 um 08:36

Afrika Bambaataa, einer der berühmtesten und einflussreichsten DJs, wenn nicht gar musikalisch der einflussreichste DJ der Musikgeschichte und Gründer der Zulu Nation

• PDC Dart WM

• hda
    • 10. April 2026 um 07:51
    Zitat von eltren

In Hiltons Bericht wird dargestellt, dass sich beim Darts kleine körperliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen summieren und zu einem Vorteil für Männer führen. Aufgrund dessen wird Darts im Rahmen des britischen Equality Act von 2010 als geschlechtsbeeinflusste Sportart gewertet.

Welche Unterschiede sind das,die einen Vorteil bringen?

▪ Männlicher Vorteil umfasst größere Körpergröße, längere Gliedmaßen, breitere Schultern, mehr Muskelmasse und steifere Sehnen. Diese Faktoren verbessern Reichweite, Stabilität und Wurfmechanik und beeinflussen Konstanz und Präzision.

▪ Haltung und Wurf. Eine Kombination aus größerem Skelett und vorteilhafter Biomechanik, die die Reichweite maximiert, und der effektiveren Nutzung des Vorwärtslehns trägt zu einem Vorteil für Männer in Bezug auf Wurfmechanik und Genauigkeit bei.

▪ Griff und motorische Kontrolle. Größere Hand- und Armkraft verzögert die Ermüdung wichtiger Muskeln, die beim Release Timing beteiligt sind, und unterstützt eine anhaltende Punktekonstanz bei männlichen Spielern.

▪ Fazit. Dieser Bericht hat mehrere körperliche Unterschiede identifiziert, die meiner Meinung nach zu einer besseren Punktequote bei männlichen Dartspielern beitragen. Ich halte keinen individuellen Geschlechtsunterschied für überwältigend und daher deterministisch für die Leistung. Vielmehr häufen sich mehrere, kleinstärige Geschlechtsunterschiede an, um männlichen Vorteil gegenüber Weibchen im Dart zu erzeugen.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• hda
    • 9. April 2026 um 10:44

Ja Lissabon, also das da Luz war es, ist korrekt.

Damit alles gelöst

Wen es interessiert, auf den weiteren Plätzen folgen

Mailand 85.000

Chorzow (mit 2 spielen am gleichen tag, katowice gg Barcelona und Chorzow gg Fiorentina) 85.000 - allerdings im Messecup

Wembley, Leipzig, Lissabon (sporting), Athen, Turin (communale), budapest je rund 80.000

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• hda
    • 9. April 2026 um 10:17
    Zitat von peksim

wembley? :gruebel:

Nein

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• hda
    • 9. April 2026 um 10:09
    Zitat von Norton51
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock

...zum jetzigen Zeitpunkt bringt es niemandem weiter und ist auch Baumann gegenüber, der in der kompletten Quali den Kopf hingehalten und auch geliefert hat, nicht fair. Punkt.

Wir reden hier über Profifußball auf höchstem Niveau. Das ist kein Ponyhof. Wenn D im 16tel-Finale ausscheidet muss Nagelsmann auch den Kopf hinhalten, obwohl er bis dahin geliefert hat. Ausrufezeichen.

Ja. Aber wir sind mit Neuer als er noch jünger war ja auch 2x in der Vorrunde gescheitet. Also er scheint mir jetzt auch keine Garantie für ein Halbfinale zu sein...

Baumann hat seine Sache sehr gut gemacht und auch nahezu fehlerlos. Das ist ein guter Torwart und mit dem sollten wir auch in die WM gehen.

Manche behaupten auch nicht trotz, sondern wegen neuer. Jedenfals 2022

• hda
    • 9. April 2026 um 10:03

Mailand nein. Neapel ja. Fehlt noch eins

• hda
    • 9. April 2026 um 09:54
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von hda

Tja und Leipzig, da nach der offiziellen Zuschauerzahl gefragt war

Leipzig hatte immer gegen große Teams an die 100.000 , auch gegen Fortuna Düsseldorf, da aber aber , weil es ne Bundesliga- Mannschaft war .

War aber halt nie die offizielle Zuschauerzahl. Gg Düsseldorf z.b. 71.000.

Das gabs aber anderswo sicher auch dass eigentlich viel mehr drin waren als angegeben

• hda
    • 9. April 2026 um 09:52
    Zitat von peksim

alle von oben plus ev. olimpico rom und marakana belgrad.

Rom nein.

Marakana ja 2 mal 95.000 im jahr 1979 gg Bayern und West Brom

• hda
    • 9. April 2026 um 09:38

Also Real und Barcelona hatten tatsächlich viele Spiele mit mindestens 90.000 zuschauern. Sind auch die beiden einzigen Spiele mit mindestens 100.000.

Kiew hatte einmal über 90.000 gegen Braunschweig und Tiflis hat auch einmal die 90.000 erreicht gg Inter.

Moskau war da nie in der Nähe, Berlin auch nicht. Tja und Leipzig, da nach der offiziellen Zuschauerzahl gefragt war. Höchste zuschauerzahl im uefa cup gg Napoli 80.100. P.s. Glasgow auch nie.

Sind also mit Barcelona, Real, Kiew und Tbilissi 4 erraten.

• hda
    • 9. April 2026 um 09:23

da heute Europa League ist, mal hierzu eine Frage.

Seit Gründung des Wettbwerbs unter dem Namen UEFA cup gab es 7 Stadien in denen Spiele in diesem Wettbewerb stattfanden mit offiziell mindestens 90.000 Zuschauern

Welche Stadien sind das?

• hda
    • 9. April 2026 um 07:43

Ja war klar die sinnlose Matthäus Theorie

• hda
    • 8. April 2026 um 13:42
    Zitat von Bambalabam
    Zitat von spock
    Zitat von domrum
    Zitat von spock
    Zitat von Phil93257
    Zitat von hda

Weltklasseleistungen stehen in letzter zeit immer wieder diversen böcken gegenüber durch die er tore verschuldet. Hab das gefühl das kommt bei baumann seltener vor.

Würde ich auch sagen. An einem Tag wie gestern kann er immer noch eine Weltklasseleistung abrufen aber das ist eben nicht mehr jeder Tag sondern eher so jeder 5. Dazu kommen dann Böcke im Spielaufbau die er so früher nicht drinnen hatte aber bei Bayern leichter kompensiert werden können.

Abgesehen davon hat er nach dem Spiel klar gesagt das die Nationalmannschaft für ihn durch ist

Und schon deshalb ist die Diskussion auch überflüssig. Neuer steht nicht mehr in der Konkurrenz um die N11, er ist selbst zurückgetreten. Daher ist es auch eher kontraproduktiv, dieses Faß jetzt zusätzlich zu den Themen, die man jetzt schon hat (Undav, Sané) aufzumachen. Sollte es verletzungsbedingt eine andere Situation geben kann man das dann neu diskutieren, zum jetzigen Zeitpunkt bringt es niemandem weiter und ist auch Baumann gegenüber, der in der kompletten Quali den Kopf hingehalten und auch geliefert hat, nicht fair. Punkt.

An den ganzen Situationen, die du beschreibt hat der Bundestrainer aber die größten Aktien!

Sämtiche Diskussionen könnte man besser moderieren- aber das möchte er halt nicht.

Sehe auch einen Rudi Völler da mit in der Verantwortung- könnte mehr zur Ruhe beitragen.

Was passiert wenn Herr Nagelsmann Zuviel redet in der Öffentlichkeit ist hinlänglich bekannt.

Alles anzeigen

Also ich sehe irgendwie nicht, dass Nagelsmann hier irgendwas macht, was andere Trainer vor ihm nicht gemacht haben. Du hast ja immer auf irgendwelchen Positionen Diskussionsbedarf. Und aus der Undav-Situation käme er nur raus, wenn er ihn jetzt permanent aufstellen würde. Das will er aber nicht, und das ist zunächst auch sein gutes Recht. Gemessen wird er dann am Abschneiden in Nordamerika, so oder so.

Ich persönlich bin da für eine Versachlichung einer Diskussion. Auch wenn ich persönlich teilweise- wie z.B. bei der Personalie Sané-auch anderer Meinung als Nagelsmann bin.

Alles anzeigen

Dann muss er sich aber auch mal an seinen eigenen Aussagen messen lassen, Stichwort Leistungsprinzip. Du kannst nicht rumtönen, dass du nur nach Leistung in der Liga aufstellen willst und dann Sane anstelle Undav aufstellen. Und sich dann darüber beschweren, dass das Publikum so „ungerecht“ ist.

Alles anzeigen

Sane wurde doch nicht anstelle von undav aufgestellt

• hda
    • 8. April 2026 um 08:12

Weltklasseleistungen stehen in letzter zeit immer wieder diversen böcken gegenüber durch die er tore verschuldet. Hab das gefühl das kommt bei baumann seltener vor.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

DieterEilts 6. Juni 2026 um 23:07
  • BurkiCup 2026

Kartenfahnder 6. Juni 2026 um 23:06
  • Real Madrid

Dschorgo 6. Juni 2026 um 23:05
  • Freund von förbsen ist dank cup jetzt auch dabei

nullneuner 6. Juni 2026 um 22:51
  • DFB-Pokal 2026/27

jpf 6. Juni 2026 um 22:30

EP-GH 6. Juni 2026 um 22:11

Adden 6. Juni 2026 um 21:31
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

wumpl 6. Juni 2026 um 21:26
  • Werder Bremen

DieterEilts 6. Juni 2026 um 20:59
  • Jupiler League - Belgien

Cemko92 6. Juni 2026 um 20:57
  • Sportclub Verl

Jonas_98 6. Juni 2026 um 20:19
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

bumbum70 6. Juni 2026 um 19:53
  • DFB-Pokal 2025/26

mm_aa_ii_kk 6. Juni 2026 um 19:31
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 6. Juni 2026 um 19:27
  • Aktien - Thread

wumpl 6. Juni 2026 um 18:21
  • Serie A Laberthread

Maracana 6. Juni 2026 um 17:58
  • Primera Division Laberfred

spock 6. Juni 2026 um 17:39
  • Der F1-Fred

jens1893 6. Juni 2026 um 17:35
  • [Suche Bestellhilfe] 1x TBD at New York Knicks (NBA Finals Game 3, New York Home Game 1 - 08.06.2026)

Jenson 6. Juni 2026 um 17:26
  • Groundhopper - App

Howie 6. Juni 2026 um 14:40

Heiße Themen

17 Antworten, 388 Zugriffe, Vor einem Tag

16 Antworten, 410 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Home-Office

20 Antworten, 455 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • No-lympia in HH

51 Antworten, 2.241 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • 3. Liga 26/27

80 Antworten, 4.459 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ein sportliches Hallo aus Dresden :)

36 Antworten, 1.237 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

39 Antworten, 1.173 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

338 Antworten, 8.975 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • DFB-Pokal 2026/27

26 Antworten, 1.698 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

13 Antworten, 633 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 145 Mitglieder und 3.366 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19joern09
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • Arekmedes
  • Augsburger
  • axwell
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • bartman99999
  • bashman
  • Bastek
  • BayernArno