1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. hda
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von hda

  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    • hda
    • 8. Mai 2024 um 16:43

    Ja. Gab da wohl einige steitigkeiten mit dem FCM, weil Meistertrainer Krügel nicht den Vorgaben des verbandes beim Training folgte sodern eigenen ideen nachging. Darauf hin wurde er ja 1976 angesägt und die Spieler mit einer Ausnahme auch bei Olympia nicht berücksichtigt.


    Bei Bronze 1972 waren allerdings noch jede Menge Magdeburger dabei

  • Borussia Dortmund

    • hda
    • 8. Mai 2024 um 08:16

    auch ne schöne statistik:


    Tore seit 2010 gegen den BVB

    PSG: 7 (in 8 Spielen)

    Paderborn: 9 (in 6 Spielen)

  • Borussia Dortmund

    • hda
    • 7. Mai 2024 um 12:36

    lt. Wettquote umgerechnte wahrscheinlichkeit aufs weitekrommen


    Paris: 57%

    Dortmund: 43%

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • hda
    • 6. Mai 2024 um 11:16
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von hda

    Gibt es eigentlich für die Spieler die deutscher Meister werden ne Medaillie und wennja wer kriegt sie alles?

    Also der Spieler, der mal eingesetzt wird und den Verein wechselt, wie z.b. Nadiem Amiri, ist der deutscher Meister? Gibt nur grad ne Grundsatzdiskussion bei wikipedia und keiner weiß, ob es für sowas ne offizielle Regel gibt

    Wie es in der Bundesliga ist weiß ich nicht, aber wird wahrscheinlich genauso gehandhabt wie in der 2. Bundesliga.


    Damals bei Arminia haben alle Spieler die während der Saison zum Profikader gehört haben und zusätzlich alle Angestellten des Vereins so eine Meister Medaille bekommen.

    das hört sich aber eher so an als hätte der Verein die Medaillien vergeben

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • hda
    • 6. Mai 2024 um 07:20

    Gibt es eigentlich für die Spieler die deutscher Meister werden ne Medaillie und wennja wer kriegt sie alles?

    Also der Spieler, der mal eingesetzt wird und den Verein wechselt, wie z.b. Nadiem Amiri, ist der deutscher Meister? Gibt nur grad ne Grundsatzdiskussion bei wikipedia und keiner weiß, ob es für sowas ne offizielle Regel gibt

  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    • hda
    • 5. Mai 2024 um 20:14
    Zitat von Bernhard

    Zählt Ipswich nach dem sicheren Aufstieg noch als Zweitligist?

    ja natürlich.


    Waren ja sogar der Anlass der Frage.

    Ipswich aufgestiegen, Parma auch. Sampdoria und Leeds noch chancen. könnten also nächste saison nur noch 4 sein

  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    • hda
    • 5. Mai 2024 um 20:06

    Sampdoria, Saragossa, Leeds sind richtig. Fehlt nur noch einer.

  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    • hda
    • 5. Mai 2024 um 19:59

    HSV, Schalke, FCM und Parma sind richtig. Fehlen noch 4

  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    • hda
    • 5. Mai 2024 um 19:38

    dann mal was gut ohne internet zu lösendes,


    Welche EC Sieger (EC I , II, III) spielen stand jetzt in der 2. Liga?

  • NFL + Fantasy Football

    • hda
    • 5. Mai 2024 um 19:11

    OBJ zu den Dolphins

  • 3.Liga 23/24

    • hda
    • 4. Mai 2024 um 06:59
    Zitat von Dschorgo

    Welche eine Darbietung vom MSV gegen den Vorletzten. Wahnsinn!

    Hoffen wir mal, dass die bevorstehende Insolvenz (habe ich so gelesen) durchgezogen wird und von 0 aufgebaut wird. Mit der Fanbase sollte es möglich sein, schnell wieder in die RL zu kommen und dann irgendwann wieder Liga 3

    Wieso in die Regionalliga kommen? Sie steigen doch dahin ab

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • hda
    • 3. Mai 2024 um 17:35

    Trotz anderer Optionen: Spiel gegen Schalke findet in Hamburg ohne Zuschauer statt (vfl.de)


    Stellungnahme des Vorstands – S04 weist Osnabrücker Behauptungen entschieden zurück (schalke04.de)


    sehr unterhaltsam das ganze aus neutraler sicht. hoffe man bombardiert sich noch gegenseitig ein wenig mit stellungnahmen. popcorn steht bereit

  • FC Bayern München

    • hda
    • 2. Mai 2024 um 19:36

    wäre jetzt der richtige Zeitpunkt 2 monate lang die Trainersuche einzustellen. Wenn Pep doch nicht kommt, kann man ja immer noch wen anderes holen

  • FC Bayern München

    • hda
    • 2. Mai 2024 um 13:11

    Michael Oenning?

  • Landespokalendspiele

    • hda
    • 1. Mai 2024 um 20:40

    Alles so weit eingetragen. auch Finale MeckPomm Greifswald gg Neutrelitz

  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    • hda
    • 1. Mai 2024 um 14:16
    Zitat von spock
    Zitat von hda

    natürlich hat in dem Fall der andere Verein einen Vorteil. Nur sind solche fälle halt selten. Und ja der Verein ist rein theoretisch dafür verantwortlich. in der Praxis machts aber fast immer die Stadt.


    Also vergleiche einen Verein wie Greifswald mit einem anderen Verein, der 0,0 Euro in seine infrakstruktur steckt, aber bei dem die Stadt ein Stadion hingestellt hat? Da sehe ich keinen Vorteil, den sich Greifswald daraus zieht. im gegenteil sehe ich viele Nachteile die sich daraus ergeben.

    Also ich wüsste jetzt keinem Verein, dem die Stadt "ein Stadion hingestellt hat" und 0,0 Euro in Infrastruktur steckt. Wer sollte das denn sein? Ich vergleiche Greifswald mit einer Stadt (konkret Cottbus), die das seit Jahrzehnten existierende Stadion von der Stadt käuflich erworben hatte, weil erstere Unterhaltskosten sparen wollte. ( dass der Verein die damalige Kaufentscheidung u. U. fälschlicherweise getroffen hat mag richtig sein, tut aber absolut nichts zur Sache).

    Greifswald hat eine Kader ausgerüstet, der drittligatauglich sein sollte (und möglicherweise auch ist) und hat sich gleichzeitig Null Gedanken gemacht, wie und wo man in der 3. Liga spielen kann. Sonst würde man ja jetzt nicht quasi überall betteln gehen. Das ist der Punkt. Und DAS ist eben die Wettbewerbsverzerrung.

    80-90% der Stadien im Profibereich gehören der jeweiligen Stadt und die ist dann auch für alles verantwortlich, was in die infrastruktur.

    wenn ich mal zu uns gucke. in Magdeburg hat der Verein exakt nichts in Stadion oder umfeld gesteckt. Alles nur die Stadt. jedenfalls bis vor kurzem. dieses Jahr wurde ein neuer trainingsplatz gebaut.wo dann erstmals Vereinsgelder flossen, meine ich.

    Dresden, Zwickau, Erfurt, Chemnitz wüsste ich jetzt auch nicht von größeren Investitionen der Vereine. und der BFC hat halt ggü Greifswald genau den Vorteil, dass deren Stadt ihnen zwar (noch) kein neues Stadion hingestellt, aber halt woanders in der Stadt. Sie können im Mommsen spielen und haben da gar nichts zu getan, dass sie in der eigenen Stadt n Ligataugliches Stadion haben

  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    • hda
    • 1. Mai 2024 um 14:08
    Zitat von podollski92

    Mal ganz davon abgesehen: wenn ich im Profifußball mitspielen will bin ich einfach dafür verantwortlich professionelle Strukturen zu stellen und kann ab einem gewissen Niveau eben nicht mehr auf dem Dorfsportplatz mitkegeln. Da muss dann eben auch mal in der Dämmerung gespielt werden, die Spiele kommen im TV und zu den Spielen erscheinen auch ein paar mehr Leute als in der Bezirksliga.
    Ob ich dann ein Stadion neu baue, ein bestehendes passendes der Stadt anmiete oder „umziehe“ ist mir dann mehr oder weniger freigestellt. Das kommt aber alles nicht überraschend aus dem Nichts und entsprechend muss ich mir dann eben vorher überlegen ob die Bedingungen an Standort XY erfüllbar sind bevor ich da Millionen in den Kader buttere und dann nicht rumjammern und Extrawürste fordern.

    alles korrekt. aber ist halt keine wettbewerbsverzerrung. klar in gewisser weise ist so ziemlich alles wettbewerbsverzerrung. die meisten rkiegen alles von der stadt hingestellt, andere müssen kräftig selbst investieren. die einen zahlen 1 Mio miete, die nächsten 2 Mio, andere nur 500k. usw. ist doch bei kaum einen das ganze mit dem nächsten zu vergleichen. Da nu ausgerechnet die Vereine rauszusuchen, die umziehen müssen. da müsste man alles andere auch auf den tisch bringen.


    Am Ende hat der Verein, der umziehen muss weniger zuschauer, viel mehr fahrtkosten und kriegt zur krönung auch noch deutlich weniger TV Geld. Alles Geld was dann fehlt, für den sportlichen Bereich. tja Pech gehabt. ist halt so. müssen dann halt damit leben, dass sie nachteile haben ggü allen anderen

  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    • hda
    • 1. Mai 2024 um 13:49

    natürlich hat in dem Fall der andere Verein einen Vorteil. Nur sind solche fälle halt selten. Und ja der Verein ist rein theoretisch dafür verantwortlich. in der Praxis machts aber fast immer die Stadt.


    Also vergleiche einen Verein wie Greifswald mit einem anderen Verein, der 0,0 Euro in seine infrakstruktur steckt, aber bei dem die Stadt ein Stadion hingestellt hat? Da sehe ich keinen Vorteil, den sich Greifswald daraus zieht. im gegenteil sehe ich viele Nachteile die sich daraus ergeben.

  • 1. FC Union Berlin

    • hda
    • 1. Mai 2024 um 13:29

    lustig. bfc und union bei trennen sich von ihrem Trainer, aber erst zum Saisonende obwohls noch bei beiden um die Wurst geht. bei beiden kommt die nachricht am gleichen tag

  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    • hda
    • 1. Mai 2024 um 13:28

    Wirtschaftlich sollte Greifswald gerüstet sein, nur infrastrukturell nicht.


    Wettbewerbsverzerrung wäre es eigentlich nur, wenn die Vereine die die geeignete Infrastruktur haben, halt sehr viel darin investiert hätten und entsprechend weniger für den Sport übrig hätten. so ist es aber fast nie. Tatsächlich investiert meist die jeweilige Stadt und die Vereine, die zufällig in ner Stadt sitzen, die investiert hat.


    Also in gewisser Weise ist es Wettbewerbsverzerrung aber eher zu Lasten von Vereinen wie Greifswald

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Der tooor Laberfred

    Spatzl 27. Juni 2026 um 10:39
  • Groundhopper-Touren

    Escape80 27. Juni 2026 um 09:50
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    KiKo 27. Juni 2026 um 09:29
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fctunnel 26. Juni 2026 um 23:30
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    Escape80 26. Juni 2026 um 20:44
  • Neues DFB Trikot

    Franzel123 26. Juni 2026 um 20:21
  • (S) 4x Blink182 Berlin

    Spatzl 26. Juni 2026 um 19:54
  • Boxen

    Just_FCBCGN 26. Juni 2026 um 19:41
  • Serie A Laberthread

    fabian17 26. Juni 2026 um 19:21
  • Champions League 26-27

    Speedy 26. Juni 2026 um 18:08
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 26. Juni 2026 um 17:51
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    Icke85 26. Juni 2026 um 17:17
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    roque 26. Juni 2026 um 16:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Flo0906 26. Juni 2026 um 16:22
  • Kroatien - 1. HNL

    fabian17 26. Juni 2026 um 15:43
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    fabian17 26. Juni 2026 um 12:57
  • (B) 2x Finch Alte Försterei 03.07.2026

    BorussiaFohlen93 26. Juni 2026 um 11:56
  • ERLEDIGT: (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    laxi 26. Juni 2026 um 10:35
  • [B] 4x 90s Super Show Köln 26.9. zum Tooor-Preis

    flitschi 26. Juni 2026 um 10:35
  • Hertha BSC

    EP-GH 26. Juni 2026 um 09:18

Heiße Themen

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    23 Antworten, 1.068 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) 4x Blink182 Berlin

    1 Antwort, 51 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    1 Antwort, 36 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Buenos días von Ricardo

    27 Antworten, 1.243 Zugriffe, Vor einer Woche
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    376 Antworten, 10.008 Zugriffe, Vor einem Monat
  • DFB-Pokal 2026/27

    70 Antworten, 6.516 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Hallo aus den USA😊

    18 Antworten, 883 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.899 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

    38 Antworten, 2.374 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

    32 Antworten, 1.755 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

  • 106 Mitglieder und 2.327 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alfonso123
  • alohahe
  • ballverliebt
  • baracuda
  • bartman99999
  • Batistuta69
  • bazihugo
  • Bilbo
  • Birne
  • Bofingson
  • BonoVox
  • borusse1909
  • brazzo1985
  • BS79
  • chris1
  • Chris96
  • Christian
  • Christian-BW
  • CTStB
  • Dachlatt1405
  • Daniel33
  • davidw95
  • derhubbe
  • DieterEilts
  • Domidomdom
  • Don_Pao
  • dreee
  • eltren
  • Exorzischt
  • fchtim
  • FL-Borusse
  • Franzel123
  • Fussballexperte10
  • gartenzaun
  • Gidde
  • GRis7971
  • hansemann68
  • hanswurst
  • Harry54
  • Haua96
  • hens
  • hermi6
  • hotinho
  • Icey245
  • jannick1602
  • JayZ1985
  • jens1893
  • Kevin_173
  • Kimmich32
  • knipser1972
  • kw87hb
  • laxi
  • luki94
  • Maximum
  • MemoKS
  • mkas
  • MonsieuL
  • mops1980
  • Moritz__vb
  • Nils_01
  • nullneuner
  • osterbeker
  • Otte1997
  • Pat.B.
  • Phil93257
  • podollski92
  • raege
  • rainervfb
  • redMUC
  • reichireich
  • Rinnetaler
  • rob077
  • Rothose1887
  • schaaki97
  • Schockse
  • schraube
  • Schroeder
  • Schumi88
  • Schwabo
  • schwarzer100
  • Schwenka5
  • sd38
  • Simifcb
  • Slap0r
  • smain85
  • SoccerFreak
  • Sombat
  • Spatzl
  • spm
  • Sportallrounder85
  • Stef_an
  • stefanderrick
  • Talant
  • taufbrief
  • Terrortroll
  • The1AndOnly
  • tobitobi82
  • Toby
  • Tom15.32
  • Unikat
  • Valderama
  • Weltmeister2014
  • WerderYoda
  • Wombel31
  • xklodi
  • Zitronen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen