Die wollen uns doch verarschen. Jedes Spiel eine Rumpelei und heute spielen wir fast wie vom anderen Stern.
Ein gutes Pferd und so
Die wollen uns doch verarschen. Jedes Spiel eine Rumpelei und heute spielen wir fast wie vom anderen Stern.
Ein gutes Pferd und so
Jetzt wackeln sie schon wieder
Ein sogenanntes Wackelspiel
Und durch den Sieg gegen Luxemburg und mit dem Spiel heute können wir auch noch den Platz in Topf 1 der Weltrangliste sichern wie auch immer das noch geklappt hat dann
das steht aber auch schon seit wochen fest, dass uns die Siege reichen sofern Norwegen nicht noch platz 1 aus der hand gegeben hätte.
So genau war ich im Fifa Ranking dann wohl nicht drinnen. Ich dachte wenn Italien gestern gewonnen hätte dann hätten sie vorbeiziehen können
in der weltrangliste vielleicht, aber sie müssen in die playoffs, und playoff teilnehmer kommen in topf4
Und durch den Sieg gegen Luxemburg und mit dem Spiel heute können wir auch noch den Platz in Topf 1 der Weltrangliste sichern wie auch immer das noch geklappt hat dann
das steht aber auch schon seit wochen fest, dass uns die Siege reichen sofern Norwegen nicht noch platz 1 aus der hand gegeben hätte.
Stimmt. 2 tore hätten es nicht sein dürfen
Na 1 oder 2 Tore mehr für Luxemburg hätte ja für Deutschland nichts geändert. Hättest also gönnen können
Das man nächstes Jahr nicht um den Titel mitspielt, damit haben sich auch hier wohl die meisten abgefunden. Viel schlimmer ist, das man nicht mal mehr fest den Gruppensieg einplanen kann und davon ausgehen kann das man fix ins VF kommt. Das erschwert die Planungen für nächstes Jahr erheblich. Wahrscheinlich wird man mit ach und krach Gruppendritter um dann in Spiel 79 gegen Gastgeber Mexiko auszuscheiden...
Also fest die Gruppensieg einplanen kann man doch immer nur wenn man auch ernsthafter titelkandidat ist.
Deutschland selbst war ja bei 3 seiner 8 Finalteilnahmen vorher nicht gruppensieger. Und 3 weitere mal davon wurde man auch nur hauchdünn gruppensieger
warum hast du den letzten Teilsatz nicht mit zitiert?
Deutschland wird bekanntlich immer nur Weltmeister wenn man 4 und 8 Jahre zuvor mindestens im Halbfinale stand, sofern man teilnehmen durfte. dauert also noch
Slowakei führt. Das wars dann realistisch gesehen. 0 Punkte gegen die Slowakei würden für die direkte WM-Quali nicht mehr reichen.
Wäre bei Remis bei slowakei - Nordirland doch genauso und vermutlich auch bei Niederlage heute von Slowakei
Ich habe keine Ahnung was da passiert ist oder was der Knackpunkt war, aber das ist heute eine komplett andere Mannschaft wie vor 12 Monaten. Du hast 2024 den Schwung von einer unterm Strich doch durchaus ansprechenden EM in die Nations League mitgenommen und da unterm Strich souveräne Leistungen gebracht und überzeugt, gegen Italien im März gab es dann Schatten aber auch Dinge, die sehr vielversprechend waren (zweite HZ in Mailand, erste HZ in Dortmund), aber was die seit März kicken ist ein Rückfall in die absolute Steinzeit.
Während du bei den NL-Spielen im Sommer in meinen Augen gewisse Dinge noch mit den Verletzten und Ausfällen erklären konntest (wir haben ein Problem in der Breite und das wurde da in meinen Augen sehr offensichtlich) so hab ich keine Erklärung mehr dafür wie du dich hier quasi durch die komplette WM-Quali quälst und du es da nicht schaffst trotz einer glücklichen Auslosung auch nur ein Spiel hinzulegen, in dem du über 90 Minuten auch nur annähernd überzeugst.
seit sandro wagner weg ist, läuft nichts mehr
die einzige Niederlage gegen Luxemburg stammt aus dem Jahr 1939
damals verlor man in Luxemburg während die deutsche Nationalmannschaft damals übrigens am gleichen Tag auch noch gegen Italien spielte und zwar in Florenz. Verlor man auch.
Harte Zeiten für Nationalmannschaftsallesfahrer.
tja. leider musste Keymer im Stechen die Segel streichen, wie auch viele andere der top spieler.
Damit hat er jetzt keine chance mehr aufs Kandidatenturnier.
Im Achtelfinale stehen dennoch gleich 2 deutsche: Frederik Svane und Alex Donchenko.
In den 25 Jahren in denen es den World Cup jetzt gibt, stand überhaupt noch nie ein Deutscher im Achtelfinale. jetzt gleich 2 (ein weiterer ist im Kandidatenturnier und einer ist Nr. 4 der Welt). also eigentlich die rosigsten Zeiten im deutschen Schach seit sehr langer zeit.
Dennoch ein Wehrmutstropfen, dass ausgerechnet, der der realistische chancen auf die WM Herausforderung gehabt hätte, raus ist.
Da zeitgleich das Feld von 24 auf 48 Teilnehmer und die jährliche Austragung und die Verlegung nach Katar kam, gehe ich mal stark davon aus, dass den vielen neuen kleinen Nationen die Reise und Unterkunft gezahlt wird und vielleicht sogar noch zusätzlich Prämienzahlungen und das ein Paket zwischen FIFA und Katar ist, bei dem doch etwas Geld von Katar in Richtung FIFA fließt (und anschließend an die Verbände), wenn auch im Vergleich zu allem anderen was im Fußball aktuell passiert eher im Peanut Bereich
"In the way matches are staged – including a new, more convenient kick-off time for the final [18:00 CET]"
Dann lässt es sich nicht mit Wimbledon verbinden. Aber wäre eh sehr knapp und stressig.
ach irgendein frühes Spiel kriegt man noch hin. vielleicht n Frauenmatch was nur ne stunde dauert