Beiträge von hda
-
-
Also die basis hat immer wenig geld, tennisspieler gibts trotzdem. Sehe da nicht das problem dass die irgendwann ausgehen.
-
ich würde mal behaupten in den Future Turnieren steckt recht wenig Geld und gewinn macht dort so gut wie kein ausrichter. das was irgendwie übrig bleibt nach sehr vielen Kosten, wird wohl fast vollständig an die spieler gehen.
aber das ist nur meine Vermutung, vielleicht macht ja der kleine Tennisverein von nebenan auch etwas Gewinn mit der Ausrichtung von turnieren, um das Geld sinnvoll für sich zu nutzen.
so oder so, die umverteilung im Tennis von den Grand Slam Preisgeldern oder Gewinnen hin zu Spielern, die die turniere nur aus dem TV kennen, erscheint für mich jedenfalls nicht naheliegend.
-
naja ganz ehrlich. wer der 500. beste in einer Sportart ist, der wird zumindest in keiner einzelsportart davon leben können, außer vielleicht im Tennis. wo anders ist halt außerhalb der Top10 schon schluss oder außerhalb der Top50 oder selbst die Nr. 1 der Welt ist nur amateur.
wenn kein Mensch auf der Welt deinen Namen kennt und du auf irgendwelchen Plätzen mit 10 Zuschauern spielst, ist der Anspruch da fett abzusahnen vielleicht auch einfach zu hoch.
-
sehe da kein Preisgeldproblem. Für die 1. Runde in nem grand Slam Turnier, gibts 80.000 euro. wohlgemerkt, dafür dass man antritt nicht etwa für einen Sieg. selbst für allein das antreten in der 1. Quali Runde gibts über 20.000 Euro. Da reden wir über die Runde der besten 228.
Ne Mio Preisgeld zu verdienen noch bevor man überhaupt in die Top100 einzieht, ist jetzt keine Besonderheit.
-
Die Tour startet 2026 mit einem Team-Zeitfahren in Barcelona. Die anschließende Etappe dann auch mit Barcelona als Ziel. Könnten ganz nette Tage dort werden.
https://www.cyclingmagazine.de/2025/02/26/tou…elzeiten-modus/
und 2027 startet man in Edinburgh
erste 3 Etappen dann durch Schottland, England, Wales
-
Stand jetzt haben sie ja auch kein aufstiegsrecht
-
-
radrennenfrage war aber leicht, die gibt es viel länger als schengen, war klar dass es da nicht über die grenze geht
Sag das nicht. Paris - Brüssel und wurde erstmals 1893 ausgetragen und man fuhr da über 100 jahre immer von Frankreich nach belgien. Witzigerweise seit ein paar jahren nicht mehr, also jetzt wo der grenzübertritt kein problem mehr ist
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
ich finde hybridautos super, e-autos null und werrde nie umschwenken. kenne auch niemanden der e-auto als seinen hauptwagen hat, abgesehen von ein paar aufgezwungenen firmenautos. gibt wohl nen guten grund dafür

und alle die e-autos verteidigen weil sie einen haben is halt klassiches schönreden syndrom nachdem man fehlkauf getätigt hat

schon mal dran gedacht, dass nicht alle dein Fahrprofil haben? Und wenn es zum Fahrprofil passt, ist es auch kein Fehlkauf. Eines ist für mich aber unabdingbar: eine Lademöglichkeit zuhause. Ohne die ist es tatsächlich eher Krampf, aber mit ist es Komfort hoch 10, weil ich mir erspare an die Tankstelle fahren zu müssen und immer dann "tanken" kann, wenn ich will oder die Sonne gerade den Strom fürs E-Auto durch die eigene PV erzeugt

geht eben um komfort und bei einem e-auto, fahrprofil hin oder her, auch mit ladestation zuhause die ein absoluter muss ist, würde meine komfortgrenze stark leiden. einfach daher

p.s. rede über hauptwagen, als zweitwagen für die stadt isses absolut akzeptabel
und du redest vor allem über dich und nicht generell über die nützlichkeit von e autos
nein. bei mir isses 100% no go, bei allen anderen die längere strecken fahren sollte es eigentlich auch sein, sonst gehts
im übrigen, ich bin ernsthaft perplex was nachhaltigkeit betrifft. derzeit ja, solange es weniger e-autos gibt, aber stell dir vor alle fahren e-autos ... wohin mir den ganzen akkus? in weltall rausschießen?
nachnutzen und dann recycling
Elektroauto: So funktioniert das Akku-Recycling
über die berge von elektroschrott, den wir jetzt so täglich produzieren, macht sich ja auch keiner gedanken. gibts halt auch lösungen für.
-
ich finde hybridautos super, e-autos null und werrde nie umschwenken. kenne auch niemanden der e-auto als seinen hauptwagen hat, abgesehen von ein paar aufgezwungenen firmenautos. gibt wohl nen guten grund dafür

und alle die e-autos verteidigen weil sie einen haben is halt klassiches schönreden syndrom nachdem man fehlkauf getätigt hat

schon mal dran gedacht, dass nicht alle dein Fahrprofil haben? Und wenn es zum Fahrprofil passt, ist es auch kein Fehlkauf. Eines ist für mich aber unabdingbar: eine Lademöglichkeit zuhause. Ohne die ist es tatsächlich eher Krampf, aber mit ist es Komfort hoch 10, weil ich mir erspare an die Tankstelle fahren zu müssen und immer dann "tanken" kann, wenn ich will oder die Sonne gerade den Strom fürs E-Auto durch die eigene PV erzeugt

geht eben um komfort und bei einem e-auto, fahrprofil hin oder her, auch mit ladestation zuhause die ein absoluter muss ist, würde meine komfortgrenze stark leiden. einfach daher

p.s. rede über hauptwagen, als zweitwagen für die stadt isses absolut akzeptabel
und du redest vor allem über dich und nicht generell über die nützlichkeit von e autos
-
ich glaube zu Fords zeiten hat das tanken auch länger als 5 Minuten geauert. Im zweifel musste man ja erst noch was zusammen mischen.
-
hat jemand Steyr Motos Aktien?
28. Februar 18 Euro
vor einer woche 33 Euro.
letzten Donnerstag 53 Euro
heute 202 Euro.
-
Alles anzeigen
Das neue Auto soll ein Elektroauto für 2+2 werden. Das Problem: Die Anzahl Modelle ist noch überschaubar.
Volvo EX 90 - nächstes Jahr kommt auch der EX 60
Find den Ansatz ja nicht verkehrt - allerdings hat die deutsche Regierung den Ausbau der nötigen Infrastruktur absolut nicht auf dem Schirm .
Habe selber knapp 18 KW auf dem Dach , aber fahre ich nach Glowe auf Rügen , muß ich erstmal 3 Tage bei Flauschis Oppa in Vorpommern- Greifswald halt machen , da es weit und breit keine Schnelllader gibt . In Glowe eine öffentliche Ladestation , die auf 2 Std. begrenzt ist .Bei den Ferienhausvermietern Fehlanzeige .
Ist eben so in diesem Land , wo viele wohl in 20 Jahren noch kein DSL haben weden .
Hinzu kommt immer noch der Preisunterschied zum normalen Verbrenner , da kannst du gegenüber einem vergleichbarem E- Auto erstmal 20 Jahre gratis Fahren . Wie es mit den Mehrkosten für Wartung ausieht , weiß ich nicht.
Allerdings wird es , solange die Batterien so teuer sind wie ein Eigenheim-Rohbau , kaum einen Gebrauchtmarkt geben , dh. die Kiste verschenken oder fahren bis sie aussieht wie bei Fred Feuerstein .
Wartung kostet insgesamt deutlich weniger als der Verbrenner und die Batteriekosten sind ja auch im freien Fall. Nächstes jahr voraussichtlich nur noch halber Preis von 2023. Da sprechen wir dann von nem Preis im unteren vierstelligen Bereich. Aber ein Batteriewechselt ist ja ohnehin eher nicht notwendig, jedenfalls auch nicht früher als beim Verbenner der Motorwechsel.
Die Sache mit dem Leasing klingt allerdings schon interessant.
Dennoch irgendwie seltsam dass beim E auto gleichermaßen beklagt wird, man könne ja keine Gebrauchten kaufen wie auch dass man sie nicht verkaufen könne.
-
Jack Draper gewinnt in Indian Wells sein erstes Masters Turnier. Ich vermute verdient, wenn er Fritz, Shelton, Alcaraz raushaut und Rune im Finale 6:2, 6:2 abfrühstückt.
-
ich gebe zu, dass so ab März mein Interesse am Wintersport doch stark nachlässt, aber die letzten Tagen waren dann doch überaus erfolgreich aus deutscher Sicht.
Emma Aicher gewinnt erst ihre erste Abfahrt und dann auch ihren ersten Super-G
Im Langlauf gabs am Wochenende 2 dritte Plätze für Victoria Carl im Langlauf und obwohl sie kein Rennen gewann und auch "nur" 4 mal auf dem Podium stand ist sie tatsächlich zweite im Gesamtweltcup.
Im Skispringen hat Wellinger am Wochenende das Skifliegen gewonnen und als erster Deutscher auch die Gesamtwertung der Raw Air.
Und in der Nordischen Kombination hat Natalie Armbruster als erste deutsche Frau den Gesamtweltcup gewonnen.
Nachricht des Tages aber bei den Herren: Jarl Magnus Riiber hat überraschend schon jetzt sein sofortiges Karriereende verkündet und zwar gestern nach dem Springen und noch vorm Laufen, wodurch er auch Geiger zum Gesamtweltcupsieger machte. Also bleibts bei 5 Gesamtweltcupsiegen für Riiber, genau wie Frenzel.
Achja im Biathlon ist Franzi Preuß noch auf Platz 1 im Weltcup, aber nur knapp, das nächste Wochenende entscheidet.
-
immer vorsichtig sein, dass man bei der einreise keinen quatsch erzählt
USA-Abschiebungen: Deutscher Familienvater in Gewahrsam - DER SPIEGEL
6 Wochen haft, weil man bei der einreise sagt, man wolle seine freundin tätowieren ist schon viel
-
meinst du nicht bei Erreichen der EL fast alle Spiele Sonntags?
-
bei der stark besetzten einwöchen Rundfahrt Paris - Nizze belegt Florian Lipowitz den zweiten Platz hinter Jorgenson und holt als erster deutscher Rennfahrer das Nachwuchstrikot.