Beiträge von hda
-
-
Ich denke mal da wechselt nichts mehr. immer wenn die Türkei dabei war hat sie ihr Auftaktspiel gegen den späteren Weltmeister verloren.
-
bei zwickau richtig gute Arbeit geleistet. beim hfc zu anfang auch kurz, aber seitdem ist irgendwie die luft raus und das schon lange
halt kein ganz einfacher charakter
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Ja Fußballer labern alle und viel.
Sind wir ehrlich. Man startet ihn mit nem fetten Vertrag aus, hat dann kein Geld für en adäquaten Kader.
Nun wechselt er, kann in Berlin wohnen bleiben, wird das doppelte als in Berlin verdienen, hat einen 200% besseren Kader um sich herum und spielt Wohlmöglich um den Aufstieg mit und danit in 1 Jahr BuLi.
Hat mich eh gewundert, warum der Kautz nicht längst weg gegangen ist, da bei Hertha - leider - nicht viel geht.Das doppelte von dem was er in Berlin bekommt verdienen ? Das kann selbst wob nicht zahlen
bekam er nicht nur 2 Mio?
Und Wolfsburg soll dann 4 in der zweiten Liga zahlen?

ja gut, müssen sich halt etwas einschränken. würde mich nicht wundern, wenn sie die gehälter auf 4 Mio deckeln.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ja Fußballer labern alle und viel.
Sind wir ehrlich. Man startet ihn mit nem fetten Vertrag aus, hat dann kein Geld für en adäquaten Kader.
Nun wechselt er, kann in Berlin wohnen bleiben, wird das doppelte als in Berlin verdienen, hat einen 200% besseren Kader um sich herum und spielt Wohlmöglich um den Aufstieg mit und danit in 1 Jahr BuLi.
Hat mich eh gewundert, warum der Kautz nicht längst weg gegangen ist, da bei Hertha - leider - nicht viel geht.Das doppelte von dem was er in Berlin bekommt verdienen ? Das kann selbst wob nicht zahlen
bekam er nicht nur 2 Mio?
-
Ist Tah schon lange Kapitän?
-
Bisher hat Deutschland überhaupt erst 2 mal in der der eigenen Länderspielgeschichte gegen ein concacaf team gespielt, das keiner der 3 aktuellen Gastgeber ist.
Und beide male bei einer WM, beide male gegen Kostarika und beide mal 4:2.
Die Kräfteverhältnisse sollten heute ähnlich sein.
-
-
-
-
-
-
-
Das berühmte 4:1 von Deutschland gegen Jugoslawien zum Auftakt der WM 1990 liegt zeitlich näher am Wunder von Bern als an heute.
Falls sich jetzt wer alt fühlt, tuts mir leid
-
Alles anzeigen
Das Thema hatten wir schon mal, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen: Die ARD-Doku zur WM 1994. Das ist harte Kost auf vielen Ebenen.
Der DFB, der tendenziell reaktionär agiert und Veränderungen so lange wie möglich vermeiden will (gilt auch heute noch).
Ein Trainer mit durch aus bewundernswerten Prinzipien, aber in seinem Wertegerüst so festgefahren, dass er mit einer sich verändernden Spielergeneration nicht zurecht kommt.
Spieler, die entweder vom hohen Ross des amtierenden Weltmeisters nicht runter kamen oder Egomanen, die nicht in der Lage waren, sich einem sportlichen Ziel unterzuordnen, wenn sie keine Hauptdarsteller waren (z.B. Basler, Effenberg).
Und die Medien...ach lassen wir das.
Klar, wir hatten 2018, aber niemals haben wir eine WM so hergeschenkt wie 1994.
PS: Bianca Illgner? Der DFB ist und war sicher konservativ. Gut möglich auch, dass damals ein frauenfeindliches Bild im Verband vorherrschte. Aber ihre selbstgerechten Aussagen bestätigen mir, dass sie ihre Rolle im Zusammenhang mit dem WM-Turnier damals auch heute nicht verstanden hat. Sie war in erster Linie Spielerfrau, aber das war ihr wohl zu wenig Aufmerksamkeit.
Ja da war irgendwie die gabze zeit der Wurm drin und doch rieb man sich verwundert die augen nach der gruppenphase und stellte beim turnierbaum fest, mensch trotz dieser gebrauchten WM, ist ja der Weg bis ins Halbfinale frei.
-
Gegen Magdeburg, Hannover, Braunschweig der sogenannte Invasions-verhinderungs-Zuschlag
tlw. 3-facher Preis von den Heimspielen gegen SpVgg Greuther Fürth, Darmstadt 98, FC Heidenheim, Holstein Kiel
und selbst noch tlw. doppelter Preis von den Heimspielen gegen Karlsruher SC, 1.FC Nürnberg, VfL Bochum, 1. FC Kaiserslautern, Energie Cottbus
-
ok. weil alle Medien berichten Vertrag bis 2031
-
Da wurde wohl Geschichte geschrieben. Schätze in NY wird man noch in 50 Jahren von dem Spiel erzählen
-
Kommt ja noch ein 5 jahres vertrag mit sicher auch der einen oder anderen millionen pro jahr dazu.
Reicht dann auch wenn er es aufs sparbuch packt
-
Alles anzeigen
Werden wohl am Millerntor spielen. Cool, dass dann viele hin können, aber eigentlich echt total langweilig für die 1. Runde
So sehr ich natürlich verstehe, dass ein kleiner Verein die Chance nutzen möchte, mit einem einzigen Spiel unfassbar viel Kohle einzunehmen, ich finde es fürchterlich wenn kleine Vereine in die nächstgelegene größere Arena umziehen. Der ganze Charme dieser Erst- oder Zweitrundenpartien geht damit komplett verloren.
Wie gesagt, ich kann die finanziellen Beweggründe komplett nachvollziehen und ich weiß von diversen Amateurkickern, dass auch sie lieber einmal in einem großen Stadion auflaufen möchten als auf ihrem Dorfsportplatz mit Stahlrohrtribünen, ich finde diese Entwicklung trotzdem scheiße.Dazu gehört dann aber auch zwingend auch, dass jeder an seinem Heimatplatz spielen darf und es auch keine Vorgaben für Belag und Flutlicht geben darf.
Bin aber absolut dafür!
es ist wirklich Mist. Die Dortmunder dürfen dann wahrscheinlich auch zwei Wochen später ans Millerntor oder wieder nach Stellingen. Nimmt schon die Freude an der ersten Runde vorallem wenn man dann wieder rausfliegt

Flutlichtvorgabe gibt es ja nicht, denn es wird auch jedes Jahr in Stadien oder sportplätzen ohne gespielt.
und der kunstrasenplatz in Eimsbüttel mit praktisch keinen ausbau hätten den dortmundern glaube noch weniger gefallen als millerntor. so nur 100 gästetickets. das hätte wohl vielen nicht gefallen