naja. kannst ja super bowl termin nicht verschieben. nächste woche ja sogar 2 LA Spiele möglich, wenn auch recht unwahrscheinlich
Beiträge von hda
-
-
das war allerdings formal ein Spielabbruch.
und wie schon erwähnt, ob das für Kiel und Heidenheim ne blöde Entscheidung ist oder am Ende für die beiden Gold wert ist, lässt sich aktuell noch nicht sagen.
-
Laut Sky komplett mündliche Einigung zwischen City und Marmoush. Verhandlungen sollen diese Woche noch starten.
Wenn es so sein sollte könnte ich das in keinster Weise nachvollziehen. Die Eintracht hat die Chance nächstes Jahr Champions League zu spielen und verkaufen Ihr Tafelsilber? Würde ich keinesfalls tun weil er eben ein wichtiger Baustein für die Qualifikation für europäische Wettbewerbe ist. Nur weil City Not hat muss man nicht auf diesen Zug aufsteigen, deren Problem. Nur alleine schon das darüber nachdenken ihn zu verkaufen ist absurd.
wozu champions league, wenn du mit einem transfer mehr erlöst als in 2 champions league saisons. dann lieber europa league oder conf. mit der chance nen titel zu holen und gleichzeitg noch mehr Geld machen, als mit alternative CL und auf transfer verzichten.
-
in anbetracht der Bilanz der beiden Teams in der Regular season, könnte man sagen, die rams hätten den Heimvorteil eh nicht verdient
-
Alles anzeigen
Alles legitim und dennoch maximal unangenehm was da passiert ist.
Am meisten geschädigt: Heidenheim und Kiel, die auf dem Rasen sportlich ihre Punkte für die Tabelle geholt haben.
Die Glaubwürdigkeit von Drewes, naja… OK, geschenkt.
Das Verhalten der Bochumer die unbedingt 3 Punkte haben wollten am grünen Tisch, trotz 90.ter Minute, Zeitspiel, Unterzahl und kaum Aussicht auf einen sportlichen Sieg, naja… legitim, aber äußerst unangenehm.Der Umgang von Union, naja… Wirklich Einsicht wurde da ebenfalls nicht vermittelt.
Harter Stoff. 0 Punkte für Union und 1 Punkt für Bochum wäre wahrscheinlich im Sinne des fair play für die gesamte Liga das fairste gewesen.
Das wäre mal ein Statement vom Gericht gewesen an beide Seiten: Leute verschaukelt uns hier alle nicht, auf beiden Seiten nicht. Plus 2 Punkte für Bochum ist schon unglücklich. Bestrafung Union: Passt. Belohnung Bochum: Blöd.Ich denke das Grundproblem ist dass durch die Situation Bochum geschwächt wurde. Dieses 0 punkte für einen aber keine zusätzlichen Punkte für den anderen, gibt es meist nur wenn der eine ein vergehen begangen hat, aber der andere nicht benachteiligt wurde. Ich vermute dass diese lösung deshalb nicht zum tragen kommt, weil das hier nicht der Fall ist.
Und klar war es die 92. Minute und Bochum in unterzahl. Aber auch hier hat das gericht das Problem, es kann nicht per urteil feststellen, ach da wäre bestimmt sowieso nichts mehr passiert oder die anderen waren eh näher am Tor. Du kannst da keine andere Entscheidung in der 92. Minute als in der 2. Minute treffen
-
Ne ich meine rein faktisch das Zuschauerinteresse
-
Was heißt totgelaufen? Ist das interesse deutlich gesunken
-
Das Urteil kann man werten, wie man mag. Schlimm ist das der grüne Tisch in den Abstiegskampf aktiv eingreift. Das hätte es meiner Ansicht nach nicht gebraucht.

Kommt drauf an wie die restsaison für bochum und union läuft. Ggf isses auch n gutes urteil für die anderen vereine im abstiegskampf
Das ist unmöglich zu prophezeien, da mit diesem Urteil Nachahmern auch die Tür geöffnet wird. Das Werfen von Gegenständen ist ohnehin eine Unsitte die nirgendwo etwas zu suchen hat, aber dieses Urteil wird auch dieses Problem nicht in den Griff bekommen.
Man kann nur hoffen, dass dieser Fall der Einzige bleibt. Aber für mich schwer vorstellbar. Wenn man Entscheidungen am grünen Tisch mag, ist man beim Poker richtig
Ja das Problem ist, ein gegenteiliges urteil hätte nachhmern die das spiel beeinflussen wollen ebenfalls tür und tor geöffnet. Starspieler des gegners ausknocken, zack eigenes team gewinnt. Gefahr, dass das spielergebnis dann negativ gewertet wird, hätte es ja nicht mehr gegeben.
Wie man es macht...
-
Das Urteil kann man werten, wie man mag. Schlimm ist das der grüne Tisch in den Abstiegskampf aktiv eingreift. Das hätte es meiner Ansicht nach nicht gebraucht.

Kommt drauf an wie die restsaison für bochum und union läuft. Ggf isses auch n gutes urteil für die anderen vereine im abstiegskampf
-
Und er Meidericher SV mit negativem Tooorverhältnis Herbstmeister

Mit negativer Tordifferenz nach dem 1. Spieltag Tabellenführer wäre mal was

Quizfrage: Nach welchem Spieltag kann man frühestens mit neg. Tordiff. Tabellenführer werden?
würden sagen 3. spieltag
-
was war maximum mit dem man bisher abgestiegen ist (denke irgendwas unter 40) oder minimum mit dem man klassenerhalt geschafft hat (keine ahnung)?
seit Einführung 3 Punkte Regel Abstieg mit 38 Punkten Karlsruhe 1998
Niedrigste Punktzahl Klassenerhalt HSV 2014, 27 Punkte, aber erst nach Reli, ansonsten 31 Gladbach 2009
-
ich glaube 58 müsste die Lösung sein.
und die andere Frage in dem zusammenhang war zwar lustig, aber was nach Tordifferenz und erzielten toren zählt, scheint auch hier unter Fachleuten gänzlich unbekannt zu sein
meines wissens kommt direktvergleich dahinter
korrekt. direkter vergleich und dann geschossene auswärtstore im direkten Vergleich. da gilt also die auswärtstorregel noch.
Fair play wertung kommt gar nicht vor. Dafür anzahl der geschossenen Auswärtstore - also nicht im direkten Vergleich, sondern insgesamt in der saison.
-
Man müsste quasi ausrechnen: zwei Teams holen 0 Punkte, alle anderen 16 Teams holen gleich viele Punkte (aber auch noch möglichst viele, also alles ohne Unentschieden wo ja jeweils ein Punkt ungenutzt "verfällt") - und die Punktzahl plus 1 ist dann die Lösung um nicht wegen der Tordifferenz abzusteigen.
Soweit die Theorie...

Das ist eine Annahme, die sich nicht aus der Aufgabenstellung ergibt

das wäre aber der voraussetzung des worst case mit dem man auch mit 57 Punkten noch Platz 16 belegen kann. das muss man sich also bei der beantwortung der abstiegsfrage selbst errechnen
-
ich glaube 58 müsste die Lösung sein.
und die andere Frage in dem zusammenhang war zwar lustig, aber was nach Tordifferenz und erzielten toren zählt, scheint auch hier unter Fachleuten gänzlich unbekannt zu sein
-
schwieriger ist die Rechnung was ist die Mindestpunktzahl, die man Erreichen muss um 100% sicher den Klassenerhalt, also Platz 15 zu erreichen.
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Spannend, dass dieser aufwendige Prozess der Terminierung, Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden etc. pp, am Ende dazu geführt hat, dass Dortmund, Schalke, Gladbach und Köln am gleichen Tag (25.01.25) ein Heimspiel austragen.
Das war doch in der Hinrunde schon so toll an einem Samstag:
Elversberg - Darmstadt mittags
FCK-Hertha abends
Stuttgart-Mainz
Waldhof - Saarbrücken
Alles Fanlager, die sich mögen mit teilweise gleicher Strecke

Lange Rede kurzer Sinn - die Wartezeiten für Ansetzungen sind Bullshit.
die 4 genannten Spiele dürften aber alle nicht sonderlich Sicherheitsrelevant sein und Sicherheitsbehörden sind ja nur ein teil von vielen, die da ne Rolle spielen. Wären sie das einzig wichtige, könnte man schon im Juli die komplette Saison durchterminieren. Welche spiele am gleichen Wochenende sind, weiß man da nämlich schon
Es wurde aber von den relevanten Stellen auch schon so argumentiert, dass Schalke und Dortmund bzw Gladbach und Köln nicht am gleichen Tag zu Hause spielen sollen, damit sich die Fans nicht bei der An- und Abreise über den Weg laufen.

(Ja, die Spiele finden nicht zeitgleich statt. Habe ich gesehen.
)Dem widerspreche ich doch gar nicht. Es ging mir aber darum, dass es nicht nur in NRW zu solchen Konstellatonen kommt und das die Terminierung grdsl. fraglich ist.

nun der Grund für die Woche in der erst terminiert wurde, war ja die Pokalauslosung, also ob es da zu kollisonen kommt und nicht irgendwer nur 1 Tag pause hat. und das wochenende wurde ja schon fast 3 monate vorher terminert. das ist doch keine lange wartezeit
-
Alles anzeigen
Spannend, dass dieser aufwendige Prozess der Terminierung, Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden etc. pp, am Ende dazu geführt hat, dass Dortmund, Schalke, Gladbach und Köln am gleichen Tag (25.01.25) ein Heimspiel austragen.
Das war doch in der Hinrunde schon so toll an einem Samstag:
Elversberg - Darmstadt mittags
FCK-Hertha abends
Stuttgart-Mainz
Waldhof - Saarbrücken
Alles Fanlager, die sich mögen mit teilweise gleicher Strecke

Lange Rede kurzer Sinn - die Wartezeiten für Ansetzungen sind Bullshit.
die 4 genannten Spiele dürften aber alle nicht sonderlich Sicherheitsrelevant sein und Sicherheitsbehörden sind ja nur ein teil von vielen, die da ne Rolle spielen. Wären sie das einzig wichtige, könnte man schon im Juli die komplette Saison durchterminieren. Welche spiele am gleichen Wochenende sind, weiß man da nämlich schon
-
eine frage in google eingeben sollte mehr erkenntnisse bringen. von chatgpt hab ich noch nie ne korrekte antwort gesehen.
und man muss sie ja nicht eingeben. aufnahmetaste drücken und suche wird direkt angezeigt, aber selbst dann dürfte die zeit zu knapp sein
-
ist es nicht so, dass die Zuschauerplätze abgedunkelt sind und man selbst im Scheinwerferlicht sitzt? Außer es kommen kommen Publikumsjoker zum Einsatz.