es ist normales trump verhalten. Der wähler hat klar gemacht, dass ihm sowas n scheiß interessiert
man könnte sogar sagen im bezug zur letzten wahl er respektiert den wählerwillen, der offensichtlich so ein verhalten will
es ist normales trump verhalten. Der wähler hat klar gemacht, dass ihm sowas n scheiß interessiert
man könnte sogar sagen im bezug zur letzten wahl er respektiert den wählerwillen, der offensichtlich so ein verhalten will
dafür braucht er biden nicht
vermutlich keine wachstumsmarken
Und weiter gehts. Heite gewinnt wellinger, der ja trotz seiner olympiasiege und weltmeistertitel auch noch nicht so viele weltcupsiege hat
Hätte zumindest seltensheitswert, wenn derjenige der zum anfang der saison ganz vorne ist, auch zur tournee vorne ist
Na ist die frage ob man ohne die entsprechende hilfe von doping in lategorien, ausdauer, kraft, regeneration nicht auch ne klasse schlechter wäre
Alles anzeigenihr könnt euch auf solche sachen erinnern
gerade nachgeschaut, bei mir war es Dirk Weetendorf. Hatte den Namen bis gerade noch nie gehört
Musste auch nchsehen.
Eberhard Janotta
Irgendwo in der Zone, der Name sagt mir was; erinnere ich mich dunkel, aber nicht bei einem der großen Clubs..
stahl Brandenburg
ihr könnt euch auf solche sachen erinnern
gerade nachgeschaut, bei mir war es Dirk Weetendorf. Hatte den Namen bis gerade noch nie gehört
Musste auch nchsehen.
Eberhard Janotta
heute weisheitszahn OP, also mit bier trinken wirds freitag noch nichts,
wenn die Entwicklung des Landes so weitergeht, dürfte das kein Problem sein.
Mag sein, aber Stand jetzt ist es ein Ding der Unmöglichkeit.
na dieses jahr wurde zumindest der erste Alkoholladen in Riad eröffnet, auch wenn da nur Diplomaten einkaufen dürfen. auch in der aktuell im bau beinflichen stadt Neom soll ja alkohol erlaubt sein
siehe mein Beitrag vom Freitag. Normal ist es nicht, kommt aber schon ab und zu vor, vor allem in Zeiten wo man nicht den einen überragenden Weltmeister hat wie carlsen oder Kasparow
wenn die Entwicklung des Landes so weitergeht, dürfte das kein Problem sein.
die erste Partie war jedenfalls schon mal n Knaller. Die kommentatoren sahen Ding schon in der erwarteten Verzweiflung, war aber wohl keine Verzweiflung, nur nachdenken. Ding gewann gleich die erste Partie mit Schwarz und das auch noch in der französischen Verteidigung, auf Amateurniveau sehr beliebte Eröffnung, wird sie in der Weltspitze seltener gewählt. Der erste Schwarzsieg im Franzosen seit 1927 bei ner WM. Damals gewann Aljechin gg Capablanca, die älteren werden sich erinnern.
Aber der Sieg war schon ne richtig dicke Überraschung. grandios gespielt vom Weltmeister
und da steht auch dass Mailand, Rom und Neapel ausgeschlossen sind
Alle in top 5 kommen in ne 5er gruppe. Sonst sollte es keine Vorgaben geben
Edit: in jede 5er gruppe muss es mindestens noch ne zweite Mannschaft geben die keine NL Spiele im märz hat. Ist aber nur ne kleine Bedingung
neues Kreuz würde es wohl bei mir auf keinen Fall werden, außer man kommt auf so lustige Ideen wie Bari oder Lecce, aber das schließe ich mal aus
also das letzte Heimspiel war gegen Portugal und das war in Split. der letzte große Gegner davor war Frankreich, das war auch in Split. Die letzte Heimspiele in Zagreb waren gg Schottland, Armenien, Dänemark
Montag beginnt die Schach WM und eher außergwöhnlichen umständen.
Es spielen der Chinesische Weltmeister Ding gegen den Inder Gukesh. Gespielt wird in Singapur.
Ding ist seit seinem Titelgewinn völlig von der Rolle. Hat nur noch schlechte oder katastrophale Turniere gespielt und ist auf Platz 22 der Weltrangliste abgerutscht. Hat wohl auch ganz enorme psychische Probleme und hat zurecht angst davor bei der WM völlig deklassiert zu werden. Wenn die Partei nicht auf alles die Hände hätte, was chinesen zu tun haben, würde er vielleicht nicht mal antreten.
Gukesh dagegen ist mit 18 Jahren der jüngste Herausforderer aller Zeiten und ist ein aufstrebendes Talent. Nr. 5 der Welt. Hat gerade erst mit Indien den Rest der Welt bei der Olympiade deklassiert und nicht nur mit der Mannschaft Gold gewonnen sondern auch im Einzel an Brett 1 die beste Leistung aller Spieler mit überragenden 8/9 gezeigt.
Eigentlich sind die Voraussetzungen mehr als eindeutig pro Gukesh, aber da ist noch die Tatsache dass die WM mit nichts anderem im Schach auch nur annähernd zu vergleichen ist. Einen Zweikampf über längere Zeit gibt es sonst nicht. Einen Monat täglich bis an die Grenzen der körperlichen und psychischen Belastung gehen, dazu riesiger Medienrummel, Pressekonferenzen, der Druck einer ganzen 1,5 Mrd Nation. Da lässt sich schwer vorhersagen wie das auf einen 18 jährigen wirkt.
ich antworte mir mal selbst. am 13. Dezember wird die Zusammensetzung der Staffeln bekannt gegeben